Es schneit ...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Es schneit ...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... in Australien :lol: ;)
was ja trotz des Winters in Australien wohl eher ungewöhnlich ist!

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 0080531830

Wir hatten hier heute 33 Grad und bis Samstag soll es sich noch auf 35 Grad steigern!
Ich mag zwar Sommer und Wärme, aber das ist mir defintiv zu heiß ':)
Aber mit dem Wetter ist man ja bekanntlich selten ganz zufrieden ... :-D

Lasst es also alle -soweit möglich- langsam angehen bei der Hitze
und bleibt vor allem gesund! :-D :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es schneit ...

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist ja was mit dem Schnee

Ja Andrea es ist wirklich warm. Ich fahre am Samstag nach Schleswig. Mir gefällt es auch nicht so gut, aber meine Schwester wird 92 Jahre und da fragt man sich wie viele Geburtstage kommen noch?

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende. Bleibt gesund und macht alles schön langsam 😉
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Es schneit ...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Marianne! :-D
Dass Du trotz der Hitze zum Geburtstag Deiner Schwester fährst, kann ich gut verstehen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit!! :-D :-D

Deiner Schwester gratuliere ich herzlich und hoffe, dass sie noch einige Geburtstage mit Dir
erleben darf und vor allem natürlich gute Gesundheit!!
Komm gesund zurück und pass auf Dich auf!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Es schneit ...

Beitrag von Brassada »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Do Aug 06, 2020 17:18 ... in Australien :lol: ;)
was ja trotz des Winters in Australien wohl eher ungewöhnlich ist!
:lol: :lol: :biggrin: lustig ! :biggrin:
Schnee hätte ich jetzt fast lieber als diese Bullenhitze. Ich komme damit gar nicht zurecht.
Und dann noch bei der Arbeit im Freien 8 Stunden Mundschutz tragen..... :sad:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Es schneit ...

Beitrag von Neandertaler »

Schnee an der Great Ocean Road ist nun wirklich etwas sehr Seltenes. Ich kenne diese Gegend dort und habe im dortigen National Park viele Koalas beobachten können. Wegen der Tiere dort braucht man sich wegen des Schnees aber keine Sorgen zu machen, erstens ist die weiße Pracht so schnell wieder weg wie sie gekommen ist, zum weiteren ist die Natur darauf eingestellt.

Wenige hundert km nördlich sind die Australischen Alpen, dort kann jedes Jahr Ski gefahren werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Es schneit ...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: Fr Aug 07, 2020 21:33 Schnee hätte ich jetzt fast lieber als diese Bullenhitze. Ich komme damit gar nicht zurecht.
Und dann noch bei der Arbeit im Freien 8 Stunden Mundschutz tragen..... :sad:
Oje, da tust Du mir leid, liebe Alexandra!
Ich habe im Büro zwar auch keine Klimaanlage, aber bei den Temperaturen draußen zu arbeiten
und dann auch noch mit Mundschutz, das stelle ich mir sehr, sehr unangenehm vor! :sad:

Dann wünsche ich Dir -und natürlich auch allen anderen -nun erstmal ein erholsames Wochenende
mit einem schattigen Plätzchen ! :-D
Neandertaler hat geschrieben: Fr Aug 07, 2020 23:35 Schnee an der Great Ocean Road ist nun wirklich etwas sehr Seltenes. Ich kenne diese Gegend dort und habe im dortigen National Park viele Koalas beobachten können. Wegen der Tiere dort braucht man sich wegen des Schnees aber keine Sorgen zu machen, erstens ist die weiße Pracht so schnell wieder weg wie sie gekommen ist, zum weiteren ist die Natur darauf eingestellt.

Wenige hundert km nördlich sind die Australischen Alpen, dort kann jedes Jahr Ski gefahren werden.
Danke für´s informative Feedback, lieber Gerd! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Es schneit ...

Beitrag von Nurmi »

Na das ist ja was, dass es in Australien schneit. :woah:

lg Nurmi :woah:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es schneit ...

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die Info lieber Gerd

Andrea vielen Dank. Wir sind wohlbehalten zurück.
Leider brauchten wir für die Hinfahrt fast 5 Stunden für knappe 300km
Die Rückfahrt war ohne Probleme und nach knapp 3 Stunden waren wir zu Hause.

Das Wiedersehen war sehr schön, zumal es meiner Schwester nicht sehr gut ging.
Gesundheitlich hat sie sich wieder bekrabbelt, leider lässt das Aufnahmevermögen sehr nach.
Sie war nur aktiv wenn die kleinen Kinder um sie waren, ansonsten hat sie alles kaum wahrgenommen.
Es ist sehr schade, aber man muss dankbar für das hohe Alter sein.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Es schneit ...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima. dass Du wieder gut zurück bist, liebe Marianne!! :-D
Die lange Fahrt stelle ich mir aber schon sehr anstrengend vor!!

Auch wenn Deine Schwester vielleicht nicht mehr alles ganz genau
mitbekommt, hat sie sich sicher gefreut, dass Du da warst ! :-D :-D
Ich glaube, für so alte Menschen ist es vor allem wichtig, dass sie sich
nicht vergessen und ins Abseits gestellt fühlen und vermutlich bekommen sie
auch noch mehr mit, als sie es zeigen können!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es schneit ...

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das sehe ich auch so
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“