Crazy

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Crazy

Beitrag von Potswellis »

Ich hab hier mal einen neuen Thread für unsere Crazy eröffnet.

Also Gitta unsere Maus heißt Crazy.... :lol:

Ja Gitta ich bin froh wenn sie etwas ruhiger wird.

Sie hätte auch Schnappi heißen können...
Tägliche Bell und Wutanfälle kann sie auch. Das hatte ich bei einem Welpen noch nicht so.
Aber es zeigen sich schon erste Erziehungserfolge. Ich denke die Maus weiß noch nicht so richtig wie sie verträglich ihre Energie ausleben soll.
Wenn sie tobt wie eine Wilde ohne zu zwicken und unsere Möbel fressen zu wollen, wird sie gelobt und darf es ausleben. Das lernt sie gerade zu begreifen.
Die Nachbarn sind schon vorgewarnt dass es manchmal erst mal etwas lauter und längeres Gebell geben kann. Sie versucht damit nämlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Und da hilft nur ignorieren ohne sie gewinnen zu lassen. Das kann dann schon mal paar Minuten dauern.

Aber die meiste Zeit ist sie einfach nur Zucker. Und ich muss staunen wie schnell sie lernt und es uns recht machen möchte.
LG Ute
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15312
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Neandertaler »

Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! Viel Erfolg bei de Erziehung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24030
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu Crazy, liebe Ute!! :-D
... macht seinem Namen offensichtlich schon alle Ehre :lol: :lol:

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Erziehung, viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und
ich hoffe natürlich auf viele Fotos! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4122
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Crazy

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,
ich habe im Geburtstagsthread gelesen, dass Crazy einen Unfall hatte und operiert werden musste :sad:
Was ist denn passiert :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24030
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ups, das hatte ich auch noch nicht gelesen!

Ja, berichte mal, liebe Ute, was mit Crazy passiert ist und wie es ihm aktuell geht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Potswellis »

Hallo liebe Foris.
Die Maus hat sich beim Spielen den Ellbogen gebrochen. Sie ist ja eine wilde Hilde.
Es erfolgte eine größere OP mit Schrauben und Platte.
Die Zeit war etwas stressig. Fetter fester Verband der trocken bleiben musste. Das war bei dem Regen zu der Zeit nicht immer ganz einfach. Immer was aus Gummi drüber ziehen was auch halten musste. Mit extra Gummi noch fixiert. Und das alle zwei Stunden, weil ist ja noch ein Welpe und muss oft raus. Ständig auch zum wechseln gefahren. Zwei Wochen lang. Und toben verboten. Strenger Leinenzwang über 8 Wochen. War auch sehr schwierig. Könnt ihr euch sicher vorstellen.
Na ja wir haben es hinbekommen und der Bruch ist verheilt wie er sollte.
Inzwischen hatten wir schon eine zweite OP weil eine Schraube schon raus musste. Die hatte sich etwas rausgedreht.
Das muss jetzt noch verheilen und dann kann sie endlich wieder durchstarten.
Ich bin froh dass es jetzt hinter uns liegt.
Denn mit Amelie zu Hause Rundumversorgung und diversen anderen Sachen die diese Zeit mit sich bringt, hatten wir keine lange Weile.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4122
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Crazy

Beitrag von Gitta »

Oh je, arme Crazy :sad: aber auch ARME UTE :sad:
da hattet Ihr wirklich eine schwere Zeit.
Ich kann es annähernd nachfühlen, denn wir haben ja damals mit Paula auch einiges durchgemacht. Aber bei Crazy kommt noch erschwerend hinzu, dass sie noch Welpe war :shock:

Paula hatte sich damals, als sie 2 Jahre alt war, die Krallen an beiden Pfoten aufgerissen. Sie musste über eine längere Zeit Verbände tragen.

So sieht ein Boxer mit Boxhandschuhen aus :lol:

Bild

damals war das natürlich alles andere als lustig! Es war Winter mit Schneematsch und die Verbände durften nicht nass werden. Ich habe damals Schuhe für Schlittenhunde für Paula gekauft.

Bild

3 Jahre später hatte Paula dann ihren ersten Kreuzbandriss und wurde operiert

Bild

Bild

Sie durfte längere Zeit auch nur kurz nach draußen, um ihr Geschäft zu erledigen und immer nur an der Leine.
Später schloss sich dann noch eine Physiotherapie an

Bild

Ute, Du siehst also, ich kann bei Hundeunfällen mitreden :sad:

Vielleicht hast Du ja auch ein paar Fotos von Crazy für uns ?
Ich wüde sie so gerne mal kennenlernen.....
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24030
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Prima, dass es Crazy wieder gut geht und der Bruch verheilt ist, liebe Ute
Da habt ihr ja -kaum, dass der Hund da war- schon einiges mitgemacht!! :sad:

Danke auch Dir für die Fotos liebe Gitta! :-D

Der Hund unserer Nachbarn wurde auch aktuell an der Pfote operiert und wir sehen ihn
bei unseren Waldspaziergängen nun auch immer mit ähnlichen "Handschuhen" laufen...
z.Zt. leider auch nur kleine Runden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7242
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Nurmi »

Oje das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Schön, dass es der Maus wieder gut geht.

Danke auch an Gitta für die Bilder.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy, Hansi und in Erinnerung an WaltraudGittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Reyke75 »

Schön das es Crazy wieder gut geht!

Und die eingepackten Pfötchen von Paula ,das war alles bestimmt nicht einfach.
LG Reyke mit Kevin, Joy ,James, Jessie, Susi und Tony 😍

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Potswellis »

Ohje Gitta, da hast du ja auch schon viel durch mit deiner Paula

Hier mal ein paar aktuelle Fotos von der Maus. Am linken Bein könnt ihr auf einigen Fotos noch die Narbe erkennen. Jetzt geht es ihr wieder richtig gut. Sie hatte noch Magen Darm und Ohrenentzündung hinterher geschoben.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8732
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Kero »

Kein Wunder das ihr sie Maus nennt die hat ja große Ohren. Sehr niedlich. Gute Besserung an sie.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Reyke75 »

Gute Besserung Crazy
LG Reyke mit Kevin, Joy ,James, Jessie, Susi und Tony 😍

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24030
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Danke für die tollen Fotos, liebe Ute!! :-D

Crazy ist ja total niedlich :heart_eyes:

Dass sie in ihrem kurzen Leben schon so viel mitmachen musste, tut mir leid :sad:

Ich hoffe, sie hat nun alles gut überstanden und erstmal Ruhe mit Krankheiten
und ich wünsche Euch viel Freude mit ihr :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön, ja momentan können wir endlich mal wieder durchatmen und auch mal die Zeit mit ihr genießen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24030
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Crazy

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das freut mich für Euch! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“