Seite 1 von 2

Neues Lastentaxi

Verfasst: Di Sep 03, 2019 15:57
von Anne DSV2252
Bild

Da ich ja immer so sturzgefährdet bin, habe ich mir eine Stütze für den Garten bosorgt. In dem Korb kann ich mein Werkzeug oder das Futter für die Vögel sehr gut transportieren, außerdem habe ich einen bequemen Sitz gleich bei mir, ich fühle mich nun sicherer und einiges fällt mir leichter :lol:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Di Sep 03, 2019 16:27
von Elisabeth
schön, Marianne, dass Dir das Ding eine so gute Hilfe ist. Im anfang hab ich das Ding auch so empfungen.

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Di Sep 03, 2019 17:43
von Neandertaler
Ich freue mich, dass Du damit gut klarkommst und es eine Hilfe ist. Wenn ich immer Deinen Garten sehe, muss ich feststellen, dass Du da ganz schöne Wege zurücklegen musst. Und wenn Du Futter geliefert bekommen hast, dann weißt Du, was Du geschafft hast, wenn endlich alles untergebracht ist.

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Di Sep 03, 2019 19:58
von Anne DSV2252
Danke euch

Gerd für die großen Futtersäcke habe ich eine Sackkarre.
Mit Futter für die Wellis meinte ich das Futter für die tägliche Fütterung. :relaxed:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Di Sep 03, 2019 22:54
von Kero
Nun musst du ihn nur noch aufhübschen :)

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 9:18
von Andrea DSV2463
:-D GUten Morgen liebe Marianne

und Glückwunsch zu Deinem feinen Gefährt! :-D :-D
Ich finde es klasse, dass Du damit so locker und unproblematisch umgehst.:woot:

Ich kenne hier leider viele Menschen im Umfeld, für die ein Rollator -aus falscher Eitelkeit??- ein No-Go ist,
obwohl sie ihn dringend benötigen würden. :roll:

Für mich ist das ein ganz normales Hilfsmittel, wie eine Brille, ein Hörgerät, Zahnersatz etc.
Das sind alles Dinge, die das Leben ereichtern, Sicherheit und mehr Lebensqualität verschaffen
und sobald ich ihn brauche, werde ich mir bestimmt auch mal einen zulegen!!! ;)

Das von Petra gezeigte Modell ist natürlich unschlagbar :lol: :lol: :woot: :woot:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 10:51
von Anne DSV2252
Guten Morgen ihr Lieben

Petra der sieht ja schön lustig bunt aus. Ich glaube aber wenn ich damit zu den Vögeln gehe, dann fallen sie vor Schreck von der Stange :shock:

Ja Andrea es hilft ja nichts. Entweder sicher ans Ziel kommen oder sich auf den Pinsel legen.
Da ist falsche Scham nicht angebracht. Wenn man erst so ein zerschlagenes Gesicht hat (wie ich beim letzten Mal) dann ist es viel schlimmer und die Leute gucken und tuscheln.
Somit mache ich das Beste aus der Situation und bequem ist es auch noch, ich habe immer eine Sitzgelegenheit bei mir :lol:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 11:11
von Neandertaler
Ich finde es gut, wie Du damit umgehst.

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 11:14
von Anne DSV2252
Danke Gerd

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 11:43
von DSV 107 -Wilfried-
hallo marianne,
vorbeugen ist besser als heilen, du machst das richtig !
und scham, braucht man da/du auch nicht zu haben !!
:idea: :thumb:
wünsche dir alles gute weiterhin !

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 12:27
von temse DSV2410
Schön, dass Du mit der Anschaffung zufrieden bist! Meinem Papa geht es ähnlich, er hat sich nun zunächst mal einen Gehstock besorgt, und steht da auch zu. Besser vorbeugen als lang da liegen! :*

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 14:11
von bodo+rolf
Oh der ist aber toll aufgehübscht :relaxed: :relaxed:

Ich habe ja auch einen Rollator, der ist aber nicht so hübsch.
Ich brauche ihn zu Einkaufen im Ort.
Aber bei uns sind meistens Pflastersteine :roll:
Ich bräuchte eigentlich eine Cross-Version,
damit ich nicht so durchgeschüttelt werde :lol:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 18:27
von Elisabeth
der ist ja supi fertig gemacht, wer hat denn das so hübsch gemacht? Ich habe auch einen, der ist aber ganz anders. Denn kann man nicht aufhübschen, aber man kann ihn zusammenklappen und ich habe eine geschlossene Tasche dran und sogar Beleuchtung, die ich nie brauche und die schon lange abgefallen ist.

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 23:42
von Kero
Marianne man kann auch etwas weniger machen. Eine Blume an die Griffe oder so :)


Hier noch Bilder zum einfacheren verschönern:
Unbenannt3.JPG
Unbenannt2.JPG
Ute das ist für Pflastersteine besser geeignet:
https://rollator-gehhilfen.com/rollator ... ollatoren/
Gibts auch für Wanderungen: https://rollator-gehhilfen.com/rollator ... ollatoren/

Hier die Anzeige bei der man das aufhübschen "bestellen" kann:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-236-4688

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Do Sep 05, 2019 11:20
von Anne DSV2252
Danke Wilfried

Heike einen Gehstock habe ich auch. Er vermittelt mir Sicherheit, da ich eine kleine Stütze habe. Den benutze ich unterwegs wenn ich den Rollator nicht aus dem Kofferraum holen will.

Petra da hast du dir ja viel Mühe gemacht. Ein liebes Dankeschön dafür.
Vielleicht ist ja für Ute was dabei denn es sind ganz interessante Sachen dabei! :woot:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Do Sep 05, 2019 13:39
von bodo+rolf
Danke liebe Petra für die Links. Das hilft mir schon weiter :relaxed:
Muss mir mal alles in Ruhe durchlesen.

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Do Sep 05, 2019 19:31
von Kero
Wegen der Sicherheit füge ich noch diesen Link hinzu:
https://rollator-laden.de/LaRoLa-LED-Ro ... htungs-Set
Ist vorallem im Winter gut wenn es früh dunkel wird.

Und weil es einfach toll aussieht:
https://rollator-laden.de/epages/2df9d2 ... cts/152848

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Do Sep 05, 2019 21:58
von Anne DSV2252
Danke Petra
ich wußte gar nicht das es so was alles gibt! :sad:

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Do Sep 05, 2019 22:04
von Kero
Es gibt auch Regenschirme für Rollatoren :)
Wenn man sowas hat kann man es auch praktisch und hübsch machen :)

Den finde ich auch cool. Ist wenn man nicht mehr allein aufstehen kann.
Den hab ich im Blick etwas doof für unterwegs aber daheim...
https://www.ato-form.com/de/pd/raizer/
https://www.youtube.com/watch?v=hOlqThtbykA

Re: Neues Lastentaxi

Verfasst: Fr Sep 06, 2019 4:25
von Potswellis
Liebe Marianne, wenn man sich sicherer bewegt, bewegt man sich öfter und lieber.
Das machst du ganz richtig.