Seite 1 von 1

Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 11:15
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen
und einen schönen, sonnigen Sonntag, Ihr Lieben

Wir haben das herrliche Wetter gestern genutzt, ein bisschen in die
Natur zu gehen. Ziel war "Schloss Berge", ein kleiner Park in Gelsenkirchen.
Die Natur ist natürlich noch im Wintermodus, aber trotzdem habe ich Euch
ein paar Eindrücke von der derzeitigen Flora und Fauna mitgebracht.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Fortsetzung folgt!

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 11:19
von Andrea DSV2463
Bild


Bild

Kriegerdenkmal

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Na und zum Schluss gab es natürlich leckeren Kaffee und Kuchen (Aida-Torte ;) )

Bild

Euch allen einen schönen Sonntag!! :wave:

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 12:01
von Neandertaler
Danke für den "Hauch von Vorfrühling".

Das beste sehe ich zum Schluss ....

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 16:46
von Ernst DSV1175
Danke fürs zeigen der schönen Bilder Andrea.

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 17:11
von Franz DSV1739
Schöne Bilder! Das sieht alles schon sehr nach Frühling aus!

Grüße
Franz

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 18:25
von Andrea DSV2463
:) Danke für Eure netten Rückmeldungen!
Von mir aus könnten Sonne und Temperaturen nun auch gerne so bleiben :) ,
aber ich fürchte ganz so leicht werden wir den Winter noch nicht los!

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 21:17
von Hannebirt1
Die Fotos sind sehr schön.
So langsam beginnt wieder die Zeit der schönen Motive, wenn die Sonne mehr zu scheinen beginnt.

Re: Schloss Berge

Verfasst: So Feb 17, 2019 22:00
von Anne DSV2252
Danke für die schönen Bilder, liebe Andrea :)

Auf Schloß Berge war ich vor vielen Jahren. Da gab es noch unseren Kumpel und meinen Franz. So werden schöne Erinnerungen wieder wach!

Re: Schloss Berge

Verfasst: Mo Feb 18, 2019 13:13
von bodo+rolf
Vielen Dank für die wunderschönen "Frühlingsfotos".
Aber auffallend ist, dass egal wo du fotografierst,
Vögel dabei sind. Das finde ich toll :)

Re: Schloss Berge

Verfasst: Mo Feb 18, 2019 13:47
von Potswellis
Das sind ja wieder schöne Fotos. In ihnen kann man aber schon den Frühling erahnen.

Re: Schloss Berge

Verfasst: Mo Feb 18, 2019 20:25
von Brassada
Wieder sehr schöne Fotos von Dir,liebe Andrea ! Danke dafür !! :) :) :)
Freut mich,dass Du dort so einen schönen Tag hattest. :)

Re: Schloss Berge

Verfasst: Di Feb 19, 2019 18:00
von Andrea DSV2463
:) Guten Abend Ihr Lieben
und vielen Dank für Eure vielen netten Rückmeldungen zu
meinen Fotos!
Hannebirt1 hat geschrieben: So Feb 17, 2019 21:17 So langsam beginnt wieder die Zeit der schönen Motive, wenn die Sonne mehr zu scheinen beginnt.
Ja, die Sonne sorgt ja nicht nur für gute Laune, sondern auch für schöne
Lichtverhältnisse beim Fotografieren!! :)
bodo+rolf hat geschrieben: Mo Feb 18, 2019 13:13 ...Aber auffallend ist, dass egal wo du fotografierst,
Vögel dabei sind. Das finde ich toll :)
Ja, gut beobachtet, liebe Ute! ;)
Wenn Vögel zu sehen sind, sind sie für mich ein bevorzugtes Fotomotiv!! ;)
Das ist nicht nur bei den WS so!! :)
Anne DSV2252 hat geschrieben: So Feb 17, 2019 22:00 Auf Schloß Berge war ich vor vielen Jahren. Da gab es noch unseren Kumpel und meinen Franz. So werden schöne Erinnerungen wieder wach!
Vielleicht können wir bei Gegenheit ja noch mal zusammen hingehen,
wenn Du wieder mal in Gelsenkirchen bist, liebe Marianne

Re: Schloss Berge

Verfasst: Di Feb 19, 2019 22:30
von Nurmi
Das sieht nach einem wirklich schönen Ausflug aus. Zwischen all den winterlichen Landschaft sehe ich aber auch schon ganz keck den Frühling herausluken.
Deine Vögel-Bilder fallen mir auch immer wieder auf :-) Vögel aller Art sind einfach herrliche Geschöpfe :-) Danke das Du uns auf den Ausflug mitgenommen hast liebe Andrea :-)

lg Nurmi :-)

Re: Schloss Berge

Verfasst: Mi Feb 20, 2019 11:37
von Anne DSV2252
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 18:00
Anne DSV2252 hat geschrieben: So Feb 17, 2019 22:00 Auf Schloß Berge war ich vor vielen Jahren. Da gab es noch unseren Kumpel und meinen Franz. So werden schöne Erinnerungen wieder wach!
Vielleicht können wir bei Gegenheit ja noch mal zusammen hingehen,
wenn Du wieder mal in Gelsenkirchen bist, liebe Marianne
Ja sehr gerne, liebe Andra :)

Re: Schloss Berge

Verfasst: Mi Feb 20, 2019 17:14
von Andrea DSV2463
Nurmi hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 22:30 Danke das Du uns auf den Ausflug mitgenommen hast liebe Andrea :-)
Ist gern geschehen, liebe Carmen und Danke fürs Feedback! :)
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Feb 20, 2019 11:37 Ja sehr gerne, liebe Andra :)
:woot: :)