Welli hat wine Wunde am Kopf

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Nymeria
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 05, 2019 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Nymeria »

Meine Wellensittich Henne hat eine Wunde am Kopf. Ich glaube sie hat sich gestern verletzt, als ich sie abgeholt habe. Sie ist gerade in der Jugendmauser. Könnte die Verletzung auch daher kommen? :?

Ich mache mir wirklich sorgen um die kleine :(
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Kannst du bitte ein Bild einstellen von der Wunde.Dann können wir es besser beurteilen.
Nymeria
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 05, 2019 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Nymeria »

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Nurmi »

Das sieht für mich eher nach ein bißchen Blut aufgrund einer Verletzung an einem Federkiel aus. Würde ja auch zu der Jugendmauser passen. Vielleicht haben aber noch andere Eindrücke. Sieht aber für mich ungefährlich aus.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Neandertaler »

Keine Sorge. Das sieht völlig normal aus.

Nach ein paar Tagen fällt das getrocknete Blut so nach und nach ab.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Für mich schaut es nach einen Blutkiel aus,der aufgeplatzt ist.Also keine Sorge.
Nymeria
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 05, 2019 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Beitrag von Nymeria »

Danke für eure Hilfe! Jetzt bin ich beruhigt :lol:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“