Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

also es geht darum, dass gewisse Leute mich beschuldigt habe, ich füttere in Innenhaltung im kleinen Wohnzimmer deshalb keine Sonnenblumenkerne, weil ich magere Vögel haben will. Nen größeren Unsinn habe ich noch nicht gehört. heute habe ich festgestellt, warum ich zu magere Vögel habe. Nicht wegen der fehlenden Sonnenblumenkerne sondern weil mein eigentliches Nymphyfutter zu mehr als 50% aus Knaulgras besteht. da kann kein Vogel was von werden. Dort bestelle ich mein Lebtag nie wieder Futter. Das war so eine Erfindung eines Futterlieferanten, der jetzt im Ruhestand ist, das Futter wohl aus Kostengründen mit Knaulgras zu strecken. Und das ist wirklich ausgeartet. Und billig ist das Futer ja nun echt nicht,, was ich beziehe, sondern das krasse Gegenteil davon!!! Ich suche wieder richtig gutes Nymphifutter ohne Sonnenblumenkerne, wo sie satt von werden. die SB Kerne wollen sie gar nicht unbedingt so. Das ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen, weil ich das Futter immer beziehe. Heute fiel es mir auf, weil ich das Futter mit den vielen SB Kernen gerne etwas strecken wollt mit dem anderen Futter. dabei fiel mir das halt erst auf. Ich habe im Nymphiforum damals gelernt, dass Knaulgras halt Leckerbissen sind, das ist ja hier auch, aber keine Futtersteckungsmaßnahme zum Geld verdienen. weiß jemand einen guten Futterlieferanten, jedenfalls nicht den aus der Ecke Weimar. Wenn man nicht mehr so gut sieh, dann sollte man jemanden haben, der ab und zu mal einen Blick auf das Futter werden kann. Ungeziefer würde ich auf jeden Fall erkennen, aber das viel viele Knaulgras ist mir nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von Elisabeth am Sa Dez 29, 2018 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Das Futter,das ich dir im Wichtelpaket geschickt habe,gibt es bei Zooplus und Freßnapf liebe Karla.Du hast es doch so gelobt.
Elisabeth

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

Natürlich ist das ein erstklassiges Futter Ernst, vor allem für meine Magerlinge hier. aber auf Dauer ist es kein Futter für Nymphis in Wohnzimmerhaltung. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Außenvoliere und Wohnzimmerhaltung und ich habe ein extrem kleines Wohnzimmer. Jedenfalls, das was ich bis jetzt gefüttert habe, ist unter aller Kritik und ich bin echt stinkesauer auf die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass sowas auf den Markt kommt. Ernst ich bin froh und dankbar, dass Du es mir geschickt hast, erstmal müssen sie hier aufbauen die kleinen Gerippe hier und zum andere wäre es mir nie aufgefallen mit dieser verdammten hungerkost die ich bisher gab ohne es zu ahnen. aber kannst du mir nen Tip geben, wie ich das unheimlich viele Knaulgras daraus kriegen kann? Denn soviel Geld jetzt ganz einfach wegwerfen, kann ich mir nicht erlauben.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 18:48 also es geht darum, dass gewisse Leute mich beschuldigt habe, ich füttere in Innenhaltung im kleinen Wohnzimmer deshalb keine Sonnenblumenkerne, weil ich magere Vögel haben will.
Hm den Thread musst du mir mal zeigen den gibt es nicht. So was steht da nicht.

Meinst du den? Grade hat sammy wie wild gespuckt.

Karla es ging nur darum....dass ich der Meinung bin dass Vögel auch mal reichhaltiges Futter brauchen. Besonders in der Mauser. Da ist das ...meiner Meinung....ein muss.

Und zwar auch in Wohnungshaltung. Um auch mal für schlechtere Zeiten gewappnet zu sein.
Immer nur Fettarmes Futter ist für mich wie eine Diät.
Und warum wenn sie nicht zu dick sind.
Ich finde da besteht die Gefahr einer Mangelerscheinung.
Denn Fettarmes Futter ist nun mal fast immer sehr Kleinkörnig und Graslastig.
Da muss man ganz genau lesen und sehr aufpassen. Oft nur für Diät geeignet.

Ich zum beispiel schiebe mal fettarmes Futter an ein zwei Tagen die Woche rein.

Und früher hatten wir nur Futter mit....meine waren nie zu dick. Ich verstehe diesen Wahhhhhhn.....
nur keine Sonnenblumenkerne nicht.

Die liegen im guten Futter vielleicht bei 5%. Und das sollten sie auch haben wenn sie täglich fliegen dürfen und dafür Energie brauchen.


Hungenberg hat sehr gutes und preiswertes Futter. Kann man auch telefonisch bestellen.
Da gibt es auch Futter ohne....

Aber dazu nur mein persönlicher Rat. Wechsel es mit dem Futter mit....ab.
Und in der Mauser nur mit....

https://www.birdsandmore.de/shop/index. ... D=1&ID_2=6#
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 19:20 Natürlich ist das ein erstklassiges Futter Ernst, vor allem für meine Magerlinge hier. aber auf Dauer ist es kein Futter für Nymphis in Wohnzimmerhaltung. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Außenvoliere und Wohnzimmerhaltung und ich habe ein extrem kleines Wohnzimmer. Jedenfalls, das was ich bis jetzt gefüttert habe, ist unter aller Kritik und ich bin echt stinkesauer auf die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass sowas auf den Markt kommt. Ernst ich bin froh und dankbar, dass Du es mir geschickt hast, erstmal müssen sie hier aufbauen die kleinen Gerippe hier und zum andere wäre es mir nie aufgefallen mit dieser verdammten hungerkost die ich bisher gab ohne es zu ahnen. aber kannst du mir nen Tip geben, wie ich das unheimlich viele Knaulgras daraus kriegen kann? Denn soviel Geld jetzt ganz einfach wegwerfen, kann ich mir nicht erlauben.
Jetzt mal ehrlich Karla. Sieht man das nicht? Und du hast doch sicherlich gelesen wie viel Grasanteil das hat? Das ist dann wieder so ein schönes .....als fettarmes deklariertes Futter für die Wohnungshaltung....was eigentlich nur zur Diät geeignet ist. Und das nur Kurzzeitig.
Da muss man sehr aufpassen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

Ute und wenn Du mich totschlägst, ich habs nicht gesehen!" Und es ist erst recht nicht als fettarmes Futter angeboten worden, ich hätte es sonst nicht genommen, worauf Du Dich verlassen kannst!!!! wer hat denn gesagt, dass ich Magerlinge haben wollte? bloß weil ich zu fett bin, brauche ich deshalb nicht zum ausgleich Gerippe als Vögel.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Karla ich habe mal bei Hungenberg geschaut und was zusammengestellt.

Also bei den fettarmen Sorten steht auch fast immer dazu, sehr kleinkörnig und nur ausschließlich Wohnungshaltung und ausserhalb der Mauser.
Also für mich....Diät.


Es gibt auch gutes Futter dort ohne Sonnenblumenkerne das nicht extra fettarm ist.
Zum Beispiel:



Multi-Traum 1kg 3,40 €

Extrem vielseitige Mischung die keine Wünsche offen lässt. Für Nymphensittiche und alle Großsittiche.Artikel-Nr.: 001226
Zusammensetzung:
Glanzsaat
Nackthafer
schwarzer Hafer
Plata Hirse
Kardisaat
Japanhirse
Silberhirse
Rote Hirse
Negersaat
Melonenkerne
Leinsaat
Paddyreis
Spinatsamen
Hagebuttenkerne
Grüne Hirse
Mannahirse
Mariendistelsamen
Ebereschenbeeren
Buchweizen geschält
Grassamen
Feldsalatsamen
Quinoa
Sesam
Fenchelsamen
Radieschensamen
Basilikumsamen
Kräutermischung




Großsittichfutter Extra ohne Sonnenblumen 1kg mit Mariendistelsamen Artikel-Nr.: 001261
2,20 €/kg

Mit Silberhirse, Platahirse, Kanariensaat, Kardisaat, Buchweizen, Haferkerne, Milo, Rote Hirse, Hanf, Leinsaat, Paddyreis, Negersaat und Mariendistelsamen.



Und mit wenig oder 5% Sonnenblumenkerne:




Großsittichfutter Menü spezial 1kg 2,40 €

Vielseitige ausgewogene Mischung - mit Mariendistel, Früchten, Beeren, Bio- Reisflocken und Wildsämereien ? wenig Sonnenb... mehr Artikel-Nr.: 001251
Großsittichfutter Menü spezial
Spezialmischung mit unglaublicher Saatenvielfalt, sowie Früchten und Beeren
Enthält: Sonnenblumenkerne-gestreift, Sonnenblumenkerne weiss, Silberhirse, Rote Hirse, Platahirse, Gelbe Hirse, Senegalhirse, Mannahirse, Spitzsaat, Milo, Weizen, Kardi, Buchweizen, Haferkerne, Hafer, Hanf, Paddyreis, Leinsaat, Dari, Hagebuttenkerne, Reisflocken, Ebereschebeeren, Holunderbeeren, Mariendistelsamen, Papaya, Ananas, Apfel, Erbsenflocken, Wildsämereien.





Bild folgtGroßsittichfutter classic 1kg 1,90 €

60 % Silberhirse - 10% Kanariensaat - 5% Haferkerne - 5% rote Hirse - 5% Sonnenblumen gestreift - 5% Weizen - 2% Buchweizen ... mehr Artikel-Nr.: 001211
Großsittichfutter classic
Ausgewogene Mischung mit relativ geringen Anteil Sonnenblumenkerne.
Großsittichfutter classic enthält verschiedene Hirsesorten, Spitzsaat, Paddyreis, Weizen, Sonnenblumen-weiss, Milo, Hafer, Negersaat, Sonnenblumen-gestreift, Buchweizen, Leinsaat und Hanf.


Die oben genannten würde ich abwechseln.
Und in deinem Fall jetzt weil sie es brauchen:


Konditionsmix-Sitt 1kg 3,90 €,
Jetzt und während der Mauser 10% zum Hauptfutter oder Leckerlischale
Erlesene Konditionsmischung für Wellensittiche, Grassittiche und andere Sittiche. Die Zusammensetzung ist speziell auf die... mehr Artikel-Nr.: 010171
Zusammensetzung: Leinsaat gelb, Haferkerne gebrochen, Sesam geschält, Perilla weiss, Basilikumsamen, Negersaat, Chiasamen, Hanf, Feldsalat, Spitzsaat, Japanhirse, Leindottersamen, Buchweizen-geschält, Ackerspergelsamen, Sonnenblumen geschält, Heublumenblüten.



Großsittichfutter Auslese 1kg 2,20 €
Spezialmischung mit Ebereschebeeren, Mariendistelsamen und 17% Sonnenblumenkernen.
Zusammensetzung: Sonnenblumen weis... mehr Artikel-Nr.: 001221
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

Ute, ich habs nicht gesehen und es war auch nicht angegeben wieviel Grassamen, es war halt nur als Nymphifutter deklariert. Und bei meinen Magerlingen brauch ich kein als fettarm deklariertes Futter. War es auch nicht, ich hätte es sonst nicht genommenen, verlasse Dich drauf. Ich brauche nicht deshalb "schlanke" Nymphis, weil ich zu fett bin. Ich will zahme Nymphis, aber keine schlanken, denn die sind nicht gesund und ich will gesunde Nymphis.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Rhönwellis »

Potswellis hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 19:47
Elisabeth hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 18:48 also es geht darum, dass gewisse Leute mich beschuldigt habe, ich füttere in Innenhaltung im kleinen Wohnzimmer deshalb keine Sonnenblumenkerne, weil ich magere Vögel haben will.
Hm den Thread musst du mir mal zeigen den gibt es nicht. So was steht da nicht.

Meinst du den? Grade hat sammy wie wild gespuckt.

Karla es ging nur darum....dass ich der Meinung bin dass Vögel auch mal reichhaltiges Futter brauchen. Besonders in der Mauser. Da ist das ...meiner Meinung....ein muss.

Und zwar auch in Wohnungshaltung. Um auch mal für schlechtere Zeiten gewappnet zu sein.
Immer nur Fettarmes Futter ist für mich wie eine Diät.
Und warum wenn sie nicht zu dick sind.
Ich finde da besteht die Gefahr einer Mangelerscheinung.
Denn Fettarmes Futter ist nun mal fast immer sehr Kleinkörnig und Graslastig.
Da muss man ganz genau lesen und sehr aufpassen. Oft nur für Diät geeignet.

Ich zum beispiel schiebe mal fettarmes Futter an ein zwei Tagen die Woche rein.

Und früher hatten wir nur Futter mit....meine waren nie zu dick. Ich verstehe diesen Wahhhhhhn.....
nur keine Sonnenblumenkerne nicht.

Die liegen im guten Futter vielleicht bei 5%. Und das sollten sie auch haben wenn sie täglich fliegen dürfen und dafür Energie brauchen.


Hungenberg hat sehr gutes und preiswertes Futter. Kann man auch telefonisch bestellen.
Da gibt es auch Futter ohne....

Aber dazu nur mein persönlicher Rat. Wechsel es mit dem Futter mit....ab.
Und in der Mauser nur mit....

https://www.birdsandmore.de/shop/index. ... D=1&ID_2=6#
Das ist schon sehr gut auf den Punkt gebracht!

Es spricht nichts dagegen Sonnenblumenkerne in Maßen (!) zu füttern. Auch Fette sind wichtig für Nymphensittiche (Stichwort essenzielle Fettsäuren, zudem sind sie Träger für die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K..), fehlen diese, kann es zu Mangelerscheinungen kommen und mal vorsichtig in den Raum geworfen: Mit einem geschwächten Immunsystem sind deine Nymphensittiche natürlich auch empfänglicher für Erkrankungen was ja aktuell leider wieder ein Thema ist, wie ich mitverfolgt habe (ja, ich lese hier weiterhin im Forum mit, auch wenn ich mich selten zu Wort melde).

Das mit dem Knaulgras (dazu möchte ich mich mangels Kenntnisse nicht groß zu äußern) ist natürlich bescheiden gelaufen, allerdings liegt es in der Verantwortung des Halters eine passende Futterzusammensetzung zu wählen und nicht in der des Händlers. Denn wie du bereits selber schreibst Karla, deine Nymphensittiche haben einen anderen Energiebedarf als z.B. Tiere aus einer Außenvoliere, das sind Faktoren, die du bei der Wahl deines Futtermittels berücksichtigen musst.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Rhönwellis hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 20:49
Es spricht nichts dagegen Sonnenblumenkerne in Maßen (!) zu füttern. Auch Fette sind wichtig für Nymphensittiche (Stichwort essenzielle Fettsäuren, zudem sind sie Träger für die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K..), fehlen diese, kann es zu Mangelerscheinungen kommen und mal vorsichtig in den Raum geworfen: Mit einem geschwächten Immunsystem sind deine Nymphensittiche natürlich auch empfänglicher für Erkrankungen
Danke liebe Rönwellis, genau das meinte ich.

Fette sind Vitaminträger und Energieträger. Und diese werden meiner Meinung täglich gebraucht.
Diese werden ja nicht gespeichert.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Rhönwellis hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 20:49 (ja, ich lese hier weiterhin im Forum mit, auch wenn ich mich selten zu Wort melde).
Vielen Dank dass du dich zu diesem wichtigen Thema meldest.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Achle »

So Ihr Lieben,
nachdem ich diesen Thread nun auch mitverfolgt habe, muss ich Karla mal in Schutz nehmen.

Sie hat Recht, das Nymphis in Wohnungshaltung sehr wenig SB-Kerne bekommen sollen.
Diese Information war eines der ersten Dinge, die mir der Züchter meiner Nymphis ans Herz legte.
Fertigfutter ist durch SB-Kerne zu fettreich und fängt schneller an ranzig zu werden.

Liebe Karla, du kannst und solltest ab und an aber auch gern mal ein paar SB-Kerne so anbieten, als Leckerchen. Hirse bekommen sie ja auch. ;)

Der Hinweis von Ute bei Hungenberg (Birds and more) Futter zu kaufen, war sehr gut. :woot:
Daher beziehe auch ich mein Futter.
Die von Ute aufgeführten Futtermischungen sind auch fast richtig.
Das Großsittichfutter Menü spezial würde ich nicht empfehlen.

Der oben erwähnte Züchter besah sich das Futter und gab mir daraufhin den Rat dieses nicht mehr zu kaufen. Ich habe die Sonnenblumenkerne alle per Hand raussortiert. Bei einem
5 kg-Sack eine nervige Sache.

Dieser Züchter kauft Futter auch nur bei Hungenberg. Diese Fütterung habe ich so übernommen und es klappt prima.
Unterschiedliche Sorten hat der Shop genug. Dann kann man ab und an mal Mariendiestelsamen oder Hagebuttenkerne dazugeben und schon ist es wieder anders.
Ich habe mir für meine noch Großsittich Blütenmix mit Kräutern und Kräutermix dazu geholt. Das kannten die Piepser vom Züchter. Das wird auch einfach abwechselnd mit untergemischt und schon ist das Futter nicht mehr langweilig. :)
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Elisabeth

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

ich danke Dir ganz ganz herzlich und Ute auch für das raussuchen. aber ich kann nur telefonisch bestellen, so in den Shop rein und bestellen schaffe ich nicht. Mein Futter ist ganz ganz grausam das sind sicher 50 % Grassamen. Das wäre ein Futter für Columbo gewesen, aber nicht für NySis. Das Futter von Ernst wird sehr gerne gefressen. Ist auch im Moment total richtig bei den Magerlingen. Dieser Schop aus Weimar ist sehr sehr teuer und sehr sehr minderwertig. Niiiieeeee wieder!!!!! Das verspreche ich Euch!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Aber Karla deshalb hab ich es doch rausgesucht.
Nur auf den Link und die Seite öffnet sich von ganz alleine.

https://www.birdsandmore.de/shop/index. ... D=1&ID_2=6

Und Telefonnummer zum bestellen steht rechts auf der Seite.
Und ich schrieb extra dazu du kannst das alles telefonisch bestellen.

Als PN habe ich dir 4 Links geschickt. Nur draufdrücken und du kannst dir alle Seiten mit
Futter anschauen. Erst mal in Ruhe anschauen Karla und dann einfach anrufen und bestellen.
Ist auch sehr Preiswert dort.

Achle das
Großsittichfutter Menü spezial habe ich extra unter
nur jetzt weil sie es brauchen geschrieben. Das ist keine Empfehlung für täglich.

Ich finde es nur immer sehr erschreckend dass auch oft Diätfutter als tägliches angeboten wird und es zu wenig gekennzeichnet wird.
Da steht dann immer.... wenn man Glück hat.... sehr fettarm und kleinkörnig, ausschließlich nur für Wohnungshaltung und nicht während der Mauser.
Da sollte man sehr vorsichtig sein. Diese Futtersorten sind auf Dauer eine Quälerei für Großsittiche die sich dann nur mit den winzigen Körnchen abmühen müssen. Finde ich nicht Artgerecht.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

aber meines geht unter Normal Nymphensittichfutter. Diätfutter hätte ich doch nicht genommen. Höchstens nen aufbaudiätfutter. guck dir doch den Mio an, dann siehst Du alles. Für mich bräuchte ich Magerfutter, aber nicht für die NySis. Diätfutter für schlanke Vögel!!! Ohne mich bitte!!!! Ich brauche jetzt ne Aufbaudiät. Ich bestelle jetzt nochmal das Futter, was ich von Ernst habe, das fressen sie gerne und das ist Gehaltvoll! Vielleicht bestelle ich aber auch gleich bei Hungenberg. Danke liebe Ute.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Achle »

Entschuldige das ich Dir, liebe Ute, widerspreche.
Du hast nur Konditionsmix-Sitt 1kg 3,90 € und Großsittichfutter Auslese 1kg 2,20 € unter "weil sie es grad brauchen". ;)
Nicht böse gemeint. Ihr wollt ja alle helfen und das verdient Anerkennung. :thumb:

Fakt ist, das die Flauschis was auf die Rippen bekommen müssen. Da kann man dann auch mal
das Großsittichfutter Menü spezial 1kg 2,40 € kaufen. Glaubt mir, da sind ewig viele SB-kerne drin. Dachte auch 5% sind ja nicht soviel, aber weit gefehlt. :roll:

Karla, bestell am Besten gleich bei Hungenberg. Sonst hast Du zuviele Futterumstellungen innerhalb kurzer Zeit. Das ist auch nicht förderlich für die Gesundheit Deiner Nymphis. :engel:

Bei uns bekommt das gesamte Fluggeschwader (also Nymphis und Wellis) nur noch Futter von Hungenberg. Den Flauschis bekommt das sehr gut. Frischkost gibt es auch regelmäßig und wird munter verputzt.
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Ach ja Achle...sorry jetzt sehe ich es.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Elisabeth »

werde ich so machen, ich danke Euch!!! Mein Ricki dankt euch auch! Er ist immer bei mir.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Ja und du hast immer mindestens 1 kg für den gleichen Preis.
Bei KB hast du dafür nur 500g. Das macht schon was aus.

Und meine mögen das Futter von Hungenberg sehr.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Finde den Treadt nicht wieder, wo ich rein muss

Beitrag von Potswellis »

Karla das Futter was du von Ernst hast gibt es übrigens auch bei Hungenberg.
Das füttere ich für Wellis auch.

Ich Füttere jeden Tag ein anderes. Das sind meine gewöhnt und in der Basis sind sie oft ähnlich.
Und dadurch bekommen sie viel Abwechslung.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“