Meine Weihnachtsbeschäftigung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht, mir im Internet Tinyhäuser anzusehen und zu träumen dabei. träumen von jung und Natur!!!! Da gibt's ja tolle Häuser und tolle Landschaften und man ist nicht auf einen Standort angewiesen. Man kann mit seinem ganzen Haus umziehen. Allerdings für Vögel wäre das nichts. Leider. Und in Deutschland wäre es erst recht nix. Aber Schweden!!!! Träum!!! Aber es ist wunderschön sowas zu sehen und dann auf Traumreisen zu gehen. Sonst hätte ich vor Einsamkeit hier nur geheult. Aber es gibt unglaublich tolle Tinyhäuser. Da können Aussteiger gut drin leben. Und Aussteiger wäre ich liebend gerne!!!! Man kann sogar ein Büro darein bauen und von zu Hause beruflich tätig sein., Man kann Bücher darin schreiben. der richtige Ort dazu. Träum!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich muss ja gestehen, dass ich nach dem Lesen Deines Beitrages erstmal googlen musste,
was überhaupt Tinyhäuser sind, liebe Karla!!
Du hast aber Recht, dass da wirklich tolle Häuschen dabei sind :)

Ich selbst bin ja nicht so der typische Auswanderer-Typ, dafür hänge ich zu sehr
an Familie, Freunden und an unserem Zuhause und deshalb wäre so ein Haus wohl auch nichts für mich.
Ich mag zwar auch gerne Natur und fremde Landschaften und auf begrenzte Zeit auch die
Einsamkeit in der Natur, aber irgendwann käme dann nach langer Reise
auch sicher Heimweh oder zumindest die Freude aufs Zuhause bei mir wieder durch ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, ,die Familie gehört ja mit ins Tinyhaus. für Alleine wäre son Tinyhaus nix. Aber ich konnte herrlich träumen. Ich hatte mir eins ausgesucht in Schweden und lebte da herrlich mit Compute, weil ich ein Büro dadrin hatte. War schon schön. Und immer draußen auf der Veranda sitzen. Hier hab ich nix zum draußen sitzen, gar gar gar nixe.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ja, manchmal ist es sicher schön, sich einfach mal woanders hin zu träumen, liebe Karla!! ;)
Schweden würde mir auch gefallen. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Elisabeth »

Aber von einem Tinyhaus in Bayern träume ich auch! oder an der Ostsee oder im Hochsauerland, nur nicht in Hemer!!!!! Hemer ist ein Alptraum!!!! Kein Grün, kein Wald, keine Natur kein nix. Nicht mal richtige Kaufhäuser , nur ein erbärmliches Woolworth, was so gut wie nix hat.
Elisabeth

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Elisabeth »

ich würde gerne weiter träumen, aber es geht nicht mehr, ich finde nur noch Gartenhäuser und die sind stinkelangweilig. tinyhäuser, ich hab sie 1001x eingegeben und krieg satt dessen scheißgartenhäuser geboten. Mit som dingen kannst dich nicht nach Schweden, oder Norwegeb träumen, mit nem Tinyhaus hingegen schon. Solche Dinger sind auch nicht lebenstauglich, Tinyhäuer hingegen schon.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gartenhäuser sind halt für den Garten und nicht zum Auswandern gedacht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Elisabeth »

aber in Gartenhäusern kannst Du nicht ganz drin leben und ich interessiere mich für das ganz drin leben, ich würde mir, wenn ich könnte, eines in Bayern kaufen und dort leben. aber 1. hab ichs Geld nicht, 2. könnte ich da drin nicht leben mit meiner Behinderung. allein schon Toilette und Dusche. Aber es ist ein herrlicher Traum. Aber es gibt noch schönere Träume. Ich weiß nur nicht, wie die Dinger heißen. Es ist was für Aussteiger, und ich wäre halt nen Aussteiger, wenn ichs könnte.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Potswellis »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 18:22 Es ist was für Aussteiger, und ich wäre halt nen Aussteiger, wenn ichs könnte.
Aber Aussteiger haben keinen Computer und auch keine Warmwasser oder Wasser aus der Leitung, keine Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, telefon usw....meistens

Aber wenn man träumt...kann man es sich ja basteln wie es passt.
Dann wäre ich aus Aussteiger.....mit allem All Inn.... :lol: :lol: :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Aussteiger mit all in wäre schon klasse!!! :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Elisabeth »

Ute, wovon redest Du??? Im Tiny haus kann man Computer und Telefon haben. warmes Wasser für die Dusche gibt es auch. Und in Bayern gibt es Ärzte genug und Apotheken auch. Da hätte ich keine Sorgen. aber Vögel könnte man da halt nicht drin haben, obwohl es in Bayern vk. TAs gibt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Weihnachtsbeschäftigung

Beitrag von Potswellis »

Dann bist du aber auch keine Aussteiger sonder nur ein Umzieher. ;)
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“