Fragen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Fragen

Beitrag von Elisabeth »

Mir hat jemand erzählt, in roter Kolbenhirse sei Zucker? Ist dem so?
Aber auf der anderen Seite den Tieren gezuckerte Sonnenblumenkerne geben, das kann doch wohl bestimmt nicht richtig sein. Ich würde keine gezuckerten Sonnenblumenkerne selber essen, erst recht nicht an Vögel verfüttern. Ich finde es Geschmacksverirrung. aber jede kann essen, was er will, aber für die Vögel? Ich gebe nichtmal Knabberstangen wegen dem Honig.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fragen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Rote Kolbenhirse kannst du bedenkenlos immer mal wieder zusätzlich
zum normalen Grundfutter füttern, gezuckerte Sonnenblumenkerne habe ich noch nie gesehen
und würde ich den WS auch nicht anbieten!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Fragen

Beitrag von Elisabeth »

ich würde es auch nie tun, aber andere tun es . Ich hätte das ja alles selbst in schuld mit den Schimmelpilzen wegen meiner falschen Ernährung. Ich beziehe mein Futter von der Körnerbude und daS ist die Mischung von Jehl. die sind doch nicht alle blöd . Und dann wird auf mir rumgehackt ohn Ende, wo es mir ohnehin schlecht genug geht aus Angst mit den Vögeln. Ein Stoß dem, dessen >Knie ohnehin schon wankt. Das sind die richtigen guten und echten Freunde. Ich verstehe unter Freundschaft etwas anderes. Ich würd eine Freundin mit solcher Not nicht noch zusätzlich so fertig machen. Mir bleibt jetzt nichts anderes als das Veterinäramt anzurufen und dann kommt nur Beschlagnahmung. Ob ich da aushalte, ich bezweifle es. aber ich hab ja noch Galgenfrist bis zum 2. 1. Vielleicht erwische ich ja da jemanden, mit dem man reden kann.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fragen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 19:19 ...Und dann wird auf mir rumgehackt ohn Ende, wo es mir ohnehin schlecht genug geht aus Angst mit den Vögeln. Ein Stoß dem, dessen >Knie ohnehin schon wankt. Das sind die richtigen guten und echten Freunde. Ich verstehe unter Freundschaft etwas anderes.
LIebe Karla,

ich verstehe nicht, warum Du Dich immer wieder auf Diskussionen mit Leuten
einlässt, von denen Du weißt, dass sie Dir nicht gut tun!!??

Bild

Ich würde Dir tatsächlich auch raten, nur Ricky und einen Partner zu behalten,
so dass Du Dich nicht immer wieder um so viele Vögel sorgen und kümmern musst.
Auch an 2 Vögeln kann man viel Freude haben und wenn es Dir dann mal schlechter geht
findest Du auch sicher eher jemanden, wo Du die Vögel mal kurzfristig unterbringen kannst
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Fragen

Beitrag von Elisabeth »

Ja Andrea, ich wollte ja auch auf 2 reduzieren, weil ich merke, es geht nicht mehr. aber es müssten 2 Zahme sein. wenn ich Ricki und einen Wilden behalte, damit ist mir nicht geholfen.
Ich habe nur einen wirklichen Energiefresser.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“