Bin heute früh gemein gestürzt

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Elisabeth »

Genau auf die gesunde Hüfte. Aber ich konnte noch alleine aufstehen und mich notdürftig anziehen und zum Hausarzt fahren. Er meint, ich brauche nicht zum röntgen ins KH. Bin ich schon glücklich. Aber Witz: Ich bin auf die rechte seite gefallen, rechte Hüfte, aber mir tut die linke Schulter und der arm weh. Und nun bin ich allein und ohne Hilfe. sieht jetzt echt böse aus. Aber Vorteil, ich soll jetzt den Sch…. blutverdünner bis Anfang nächster Woche weglassen. Hurra.
Und zum Trost kam heute mein Päckchen. ein Teddy mit Brummstimme. Ute wird einsetzen. Und nun muss ich alles ganz ganz langsam gehen lassen. Und ein Umzug nach Iserlohn in eine größere Wohnung ist nun dringlichst. denn ich bin nur gestürzt wegen der quälenden enge in meinem Schlafzimmer.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Neandertaler »

Das tut mir leid. Ich kann nachvollziehen, dass sowas sehr weh tut. Gute Besserung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Elisabeth »

Danke lieber Gerd. Vor allem hab ich jetzt solche Panik vorm Fallen. Und man sagt ja: Wer die meiste Angst hat,
fällt zuerst. Vorher hatte ich Angst, die hielt sich im Rahmen, aber jetzt habe ich Panik. Mein Schlafzimmer ist einfach zu eng und zu klein.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von bodo+rolf »

Dann wünsche ich dir gute Besserung!

Ich bin gestern auch gestürzt, allerdings in der Küche, auf die Fiesen
und ich kam nicht mehr alleine hoch. Da lag ich ca. 25 min bis mein Sohn kam.
Auch bei mir ist "alles" blau.
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Anne DSV2252 »

oh was macht ihr Beide??? :shock:

Ich wünsche euch gute Besserung und passt gut auf euch auf.

Normal gehört es doch zu mir, das ich mich ständig auf den Pinsel lege. :(
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Elisabeth »

arme ute, dann gute Besserung. Mein Herz konnte das gar nicht ab, ich hab wieder das Vorhofflimmern. Aber den Schrittmacher habe ich ja schon, nun soll noch der AV Knoten verödet werden, damit das Geflimmere endlich mal aufhört. wenn das nicht besser wird, gehe ich diese Nacht ins KH und lass mich dann sofort nach Dortmund verlegen zur AV knoten Verödung. Dann schlägt mein Herz nur noch mit Schrittmacher ohne Eigenleben. Aber ich habe mein Alte und die MS und COPD. Es reicht langsam wirklich aus.
Für die anderen Vögel bemühe ich mich jetzt schon länger, ohne Erfolg. Ricki geht dann zu Ute nach Potsdamm.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ach herje, was macht ihr denn hier für Sachen!!!

Das ihr beide gestützt seid tut mir sehr leid und ich wünsche Euch beiden gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Do Nov 15, 2018 19:56 :shock: Ach herje, was macht ihr denn hier für Sachen!!!

Dass ihr beide gestützt seid tut mir sehr leid und ich wünsche Euch beiden gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Gitta »

Oh je, das tut mir sehr leid, dass Ihr gestürzt seid :(
Ich wünsche Euch gute Besserung
Ich hoffe, dass Ihr schnell wieder das nötige Selbstvertrauen bekommt, damit so etwas nicht wieder passiert.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Elisabeth »

Danke euch! Ich habe heute soooofort gehandelt. Bei mir kams ja nur durch die quälende Enge in der Wohnung, bzw vornehmlich #Schlafzimmer. Ich lasse den Theratrainer abholen und zwischenlagern. Dann hab ich Iserlohn angerufen wegen größerer behindertengerechter Wohnung. Morgen geht's weiter. Aber ohne Hilfe das ist grausam.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Wohnung, die für Dich besser passt!
Kann Dir der medizinsche Dienst nicht behilflich sein !?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Elisabeth »

Ne leider. Der med. Diensst kann mich nur noch mehr runterstufen wie ich schon bin, mehr können die nicht. In Dortmund kriegste schon fürn furz ne Pflegestufe.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mal eben so bekommt wohl niemand einen Pflegegrad bewilligt und das ist ja
auch gut so, denn das Geld in der Pflegekasse soll ja für diejenigen sein,
die die Pflege auch wirklich benötigen.
Die Begutachtungen erfolgen ja anhand eines aufwendigen Punktekatalogs

Ich hatte sowohl bei meiner Mama letztes Jahr und auch bei meiner
Schwiegermutter in diesem Jahr mit dem medizinischen Dienst zu tun
und war in beiden Fällen sehr begeistert, wie nett, hilfsbereit und fair
beratende sie mit den Pflegebedürftigen umgegangen sind.
Die Gutachter schienen mir sehr kompetent und empathisch und die
Eingliederungen fand ich auch in beiden Fällen angemessen.

Es gibt ja in jedem Job solche und solche! Vielleicht haben wir einfach Glück gehabt!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Elisabeth »

ich hatte ja nen Verschlimmerungsantrag gestellt wegen der hüfte. Sie kam unangemeldet und hat sofort abgelehnt. In Dortmund kriegt man für Asthma und Herzrhythmusstörungen sofort Pflegestufe. Ich habe ja beides reichlich, sogar COPD und zusätzlich die MS mit der rechtsseitigen Lähmung und starke Schluckstörungen. Ich kriege nix dafür. aber die kam völlig unangemeldet. Ich hatte keinen Pflegedienst und keine Hilfe dabei. Man muss bei sowas jemanden dabei haben, der ne richtige Schnauze im Gesicht hat, wenn ihr versteht, was ich meine.
Übrigens, ich hatte mir ja das ziel gesetzt, dass ich bis ende des Jahres wieder ohne Rollator in der Wohnung laufe. das Ziel erreiche ich leider niemals mehr. Ich brauche sogar schon den Rollstuhl in der Wohnung. Deshalb kümmere ich mich ja auch um eine größere Wohnung in Iserlohn. Dort gibt e4s soziale >Kontakte und hilfen für ältere Menschen. Hier in Hemer gibt's rein gar gar gar nix.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Was die Pflegegrade betrifft, hängt das ja nicht in erster Linie von der Erkrankung ab
sondern davon, wie selbständig man trotz der Erkrankung noch sein Leben führen kann
bzw. bei welchen lebensnotwendigen Aktivitäten man einfach ohne Hilfe nicht mehr zurecht kommt.
Dazu gibt es ja einen ausführlichen Punktekatalog.

Bei meiner Mama hat sich der med. Dienst vorher angekündigt, was in ihrem Fall auch
sinnvoll war, denn ohne Papas Hilfe wäre sie ja erst gar nicht aus dem Sessel hochgekommen, um
dem Gutachter überhaupt öffnen zu können.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine größere Wohnung findest, in der Du Dich dann
mit dem Rollstuhl und dem Rollator besser bewegen kannst!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Potswellis »

Ohje,

ich wünsche euch beiden gute Besserung. Passt schön auf in Zukunft.

Karla und dir drücke ich die Daumen für deine Wohnungssuche.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Potswellis »

Und hier noch die Bilder vom Teddy

Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Teddy gefällt mir!! :)
Danke für Deine Mühe, Karlas Bilder zu zeigen, liebe Ute!! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bin heute früh gemein gestürzt

Beitrag von Potswellis »

Hab ich gerne gemacht.

Es kommen auch noch ein paar Bilder. :)
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“