Zoobesuch Wuppertal

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 03, 2018 11:05

:) Guten Morgen Ihr Lieben

Am Donnerstag –bei uns Feiertag- waren wir mal wieder im grünen Zoo in Wuppertal! :)
Leider war das Wetter eher durchwachsen und zeitweise auch regnerisch, so dass
ich diesmal weniger als gewohnt fotografiert habe, weil ohne Sonnenlicht oft einfach
die Brillanz in den Bilder fehlt.

Ein paar Eindrücke habe ich euch natürlich trotzdem mitgebracht :)

Zunächst die Eisbären

Bild


Bild


Bild


Bild

Beim ersten Schauer haben wir uns im „ Aquarium“ die Fische, Amphibien
und Reptilien angeschaut

Bild


Bild


Bild


Sehr farbenfroh der blaue Pfeilgiftfrosch und der gelbgebänderte Baumsteiger

Bild


Bild


Bild

Das ist eine Dorngespenst-Schrecke

Bild

Stumpfkrokodil

Bild


Bild

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 03, 2018 11:09

Weiter geht es mit den Reptilien :)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Schildkröte hätte ich natürlich am liebsten gleich eingesteckt ;)

Bild

Hier dann mal 3 fleischfressende Pflanzen

Bild


Bild


Bild

Der Biber macht ein Mittagschläfchen, während andere Tiere hellwach sind

Bild


Bild


Bild


Bild

Kaiserpinguine, Kaisergans und ein junger Brillenpinguin im Wasser

Bild


Bild


Bild


Bild

Für mich immer wieder sehenswert und faszinierend, der lachende Hans :) :)

Bild


Bild

An die Greifvögel kam man zum Fotografieren schlecht heran,
deshalb dazu nur ein Bild

Bild

Kaum trennen konnte ich mich von den sehr hübsch und gepflegt aussehenden Füchsen

Bild


Bild


Bild


Bild

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 03, 2018 11:13

Allein schon wegen ihrer Größe immer ein Hingucker sind natürlich die Elefanten

Bild


Bild


Bild

Die Löwen haben in Wuppertal ein sehr schönes und großes Freigehege,
so dass man sie meist nur aus der Ferne beobachten kann.
Auch die Schneeleoparden waren leider zu weit weg :(

Bild


Bild

An diese Tiere kam man dann schon näher ran :)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 03, 2018 11:20

Abschließend noch mal eine Mischung bunter Vögel!
Neben den Volieren gab es auch eine kleine Freiflughalle

Blauohr-Honigfresser

Bild


Bild


Bild

Ein ungleiches Paar

Bild

Diamanttäubchen

Bild

… und noch ein paar weitere Vögel

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Nun sind es doch noch mehr Bilder als gedacht geworden!
Mit zwei Bildern von der Flora beende ich dann nun mal die kleine Fotoreise durch den Zoo :)

Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8224
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Nov 03, 2018 11:44

Recht vielen Dank liebe Andrea :thumb:

Es gibt ja wunderschöne Tiere. Da ist es eine Freude deine Bilder anzuschauen!!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14733
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Neandertaler » Sa Nov 03, 2018 13:37

Ich finde es immer wieder sehr beeindruckend, wie vielfältig die Tier- und Pflanzenwelt sind.

Der Zoo in Wuppertal war ja immer schon führend in der Region. Außerdem hält so ein Besuch dort fit, es geht - so ist mein Empfinden - immer nur bergauf.

Danke für die schönen Fotos.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Elisabeth » Sa Nov 03, 2018 14:47

ganz ganz wundervoll Bilder. Danke Dir Andrea fürs zeigen, fürs mitnehmen. Ich kriege das ja in natura nicht mehr mit, aber so kann ich es hier mal sehen.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 03, 2018 18:36

:) Guten Abend Ihr Lieben

und Danke für Eure netten Rückmeldungen! :)
Ja, ich finde die Artenvielfalt auf unserem Planeten auch immer wieder erstaunlich und
faszinierend, wobei wir ja selbst vermutlich nur einen kleinen Bruchteil aller Pfanzen und
Tiere überhaupt mal sehen können und kennen.
Neandertaler hat geschrieben:
Sa Nov 03, 2018 13:37
Außerdem hält so ein Besuch dort fit, es geht - so ist mein Empfinden - immer nur bergauf.
Ja, das stimmt! Auf dem Rundweg durch den Zoo muss man schon eine kleine "Bergtour" machen! :)
Dadurch ist der Zoo aber -wie ich finde- landschaftlich auch sehr schön!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12524
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von bodo+rolf » Sa Nov 03, 2018 19:02

Danke für die schönen Fotos :)
wobei bei mir nicht alle angezeigt werden, leider :(
Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3853
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Gitta » Sa Nov 03, 2018 20:26

Liebe Andrea,

danke, dass wir Dich mit den wunderschönen Fotos auf dem Weg durch den Wuppertaler Zoo begleiten durften.
So war der Weg auch gar nicht beschwerlich :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7073
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Nurmi » Sa Nov 03, 2018 21:10

Hallo liebe Andrea,

vielen, vielen Dank für die schönen Bilder. Sie lassen bei mir Erinnerungen aufsteigen. Auch ich war schon im Wuppertaler Zoo und ich fand ihn damals überraschender Weise sehr, sehr schön. Irgendwie hatte ich im Vornherein so einen kleinen Zoo wie z.B. in Frankfurt/Main erwartet und war damals in Wuppertal schon etwas von den Socken. Ich hatte zwar damals das Pech, dass sehr viele Tiere nicht zu sehen waren, da sie gerade u.a. Nachwuchs bekamen, dennoch fand ich den Zoo damals trotz eingeschränkter sichtbarer Tiervielfalt wirklich sehr faszinierend.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Nov 04, 2018 9:59

:) Guten Morgen Ihr Lieben

und auch Euch Danke für Eure netten Feedbacks!
Dass bei Dir nicht alle Bilder angezeigt werden, ist ja schade, liebe Ute :(
Warum das so ist, weiß ich leider nicht! ?
Vielleicht sind es einfach zu viele Bilder und der PC braucht länger um sie zu laden??
Manchmal dauert es bei mir auch länger, bis ich alle Bilder sehen kann.
Gitta hat geschrieben:
Sa Nov 03, 2018 20:26
So war der Weg auch gar nicht beschwerlich :lol:
:lol: :woot: Das stimmt natürlich, liebe Gitta,
aber ich war ja gerade froh, mal wieder Bewegung an der frischen Luft zu bekommen!
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit bleibt das bei mir leider oft auf der Strecke
und Bewegung wird Mangelware. :roll:
Nurmi hat geschrieben:
Sa Nov 03, 2018 21:10
Ich hatte zwar damals das Pech, dass sehr viele Tiere nicht zu sehen waren, da sie gerade u.a. Nachwuchs bekamen, dennoch fand ich den Zoo damals trotz eingeschränkter sichtbarer Tiervielfalt wirklich sehr faszinierend.
Ja, auch bei unserem Besuch waren viele Tiere nicht zu sehen, aber da der Zoo recht weitläufig und groß ist,
reichte das, was zu sehen war, völlig aus. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12524
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von bodo+rolf » So Nov 04, 2018 14:03

Heute kann ich alle Fotos sehen :)
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Nov 04, 2018 14:10

:) Super, das freut mich! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Potswellis » Mi Nov 07, 2018 13:52

Liebe Andrea, eine wunderschöne bunte Mischung von Bildern.
Ich habe sie wieder sehr genossen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zoobesuch Wuppertal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Nov 07, 2018 16:49

:) Danke, das freut mich! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“