Seite 1 von 1

56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Sa Okt 27, 2018 19:10
von Andrea DSV2463
:) Guten Abend Ihr Lieben,

heute war ich zusammen mit unserer lieben Gitta und mit einem ihrer Zuchtkollegen
der Vogelfreunde Wesel und seiner Frau zur 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See.

Ich war –wie jedes Jahr- sehr beeindruckt wie liebevoll und aufwendig unsere Mehrzweckhalle
und die einzelnen Volieren der Rahmenschau zu diesem Anlass wieder geschmückt waren.
Da gebührt den Aktiven mein Respekt für das, was sie dort an Arbeit leisten. :woot:

Auffällig war aber auch, dass es in diesem Jahr insgesamt deutlich weniger Vögel zu sehen gab,
als das in den Vorjahren schon mal der Fall war. :(
Was unsere WS betrifft waren in diesem Jahr 150 Vögel (davon 20 Farbenwellensittiche) gemeldet.
Neben den Bewertungsvögeln und der Rahmenschau gab es eine Tombola
und einen großen Verkaufsstand (Vogelstübchen aus Holzwickede)wo Gitta und ich auch noch etwas eingekauft haben.

Besonders für Kinder interessant war auch wieder die Schautafel, wo welche Vögel heimisch sind
und auch die verschiedenen Nist-/ und Brutkästen einzelner Vogelarten kann man sich dort ansehen,
so dass sich ein Besuch der Ausstellung (Eintritt 3 Euro) sicher lohnt. :)
Ich würde den Aktiven auf jeden Fall wünschen, dass morgen noch viele Besucher kommen!
Heute war die Besucherzahl leider recht überschaubar.

In Vorraum der Halle gab es eine große Cafeteria, die wir aber nicht getestet haben,
weil ich Gitta, Josef und Maria ja zu mir nach Hause zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatte.
Gitta konnte so mal wieder ihre Schützlinge Benny und Flocky besuchen :)
und wir hatten einen schönen und gemütlichen Nachmittag! :)
Danke für Euren Besuch!! :)

Fotos kann ich Euch leider nicht zeigen, denn anders als in den vergangenen Jahren
gab es ein striktes Foto- und Filmverbot.
Fürs Fotografieren hätte man sich eine schriftliche Genehmigung des Landesgruppensprechers einholen müssen,
was mir dann doch zu aufwendig erschien.
Gleichzeitig wurden die Besucher darauf hingewiesen, dass für interne Vereinszwecke Fotos gemacht werden
und dass man sich bitte melden möge, wenn man nicht damit einverstanden ist,
auf einem Bild zu sehen zu sein, was in Anbetracht der neuen Datenschutzgrundverordnung sicher eine gute Maßnahme ist.

Einige Ergebnisse der Wellensittich-Bewertung könnt Ihr hier nachlesen
https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 85#p876485

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Sa Okt 27, 2018 23:09
von Neandertaler
Danke für den Bericht. Es ist immer schade, wenn solche Ausstellungen nicht so viele Besucher bekommen, wie sie verdient hätten.

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: So Okt 28, 2018 8:27
von DSV 107 -Wilfried-
guten morgen liebe andrea,
DANKE von mir für deine berichterstattung und so wie ich lese, hattest du ja einen netten
tagesverlauf rund um die LS RRM :thumb:
rückläufige ausstellerzahlen, das wird wohl leider auch so weiter gehen und hat auch für mich
mehrere gründe ! schauen wir mal wie es da weiter geht :idea:

schade aber auch, dass es keine fotos gibt, so bleiben den interessierten die nicht schauen können
die eindrücke die du beschreibst verborgen :(
ich verstehe aber deine einstellung zu dem thema fotografieren :idea:
wird auch da nicht besser :idea: :roll:

wüsche nun allen einen schönen und verlängerten sonntag ! :idea: :( :thumb: :wave:

LG von Wilfried

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: So Okt 28, 2018 9:19
von Gitta
Guten Morgen liebe Andrea,

danke für Deinen ausführlichen Bericht :thumb: den ich nur bestätigen kann.
Die Aktiven haben eine schöne Bewertungs- und Rahmenschau auf die Beine gestellt, die wirklich mehr Besucher verdient hat.
Bleibt zu hoffen, dass es heute noch deutlich mehr werden!

Der Nachmittag bei Euch war - wie immer - sehr nett und kurzweilig. Da wundert man sich, wie schnell die Zeit vergeht.

DANKE, für Eure nette Gastfreundschaft :wave:

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: So Okt 28, 2018 11:22
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen Ihr Lieben

und vielen Dank für Eure netten Feedbacks! :)

Ja, viele Besucher und mehr Aussteller hätte diese schöne Schau auf jeden Fall verdient.
Das schöne Wetter hält aber sicher den/die ein oder andere/n ab und wir haben
an diesem Wochenende in der Innenstadt mit dem „Cheatday streetfood festival“ ja auch noch
eine „Konkurrenz- Veranstaltung“ in der Innenstadt, die viele Besucher anlockt

„Gastfreundschaft“ – immer wieder gerne, liebe Gitta! :)
Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut! :) :)

Was das Foto-und Filmverbot betrifft, respektiere ich natürlich das Hausrecht und die Entscheidung des Veranstalters.
Klasse fand ich in diesem Fall, dass die Veranstalter auch an den rechtlichen Schutz des/der intern beauftragten Fotografen
gedacht haben! :woot:
Ohne Fotoverbotsschilder müssen Besucher einer öffentlichen Veranstaltung ja damit leben,
dass sie als „Nebenbestandteil“ eines Bildes mal zu sehen sind, wenn z.B. eine Gesamtaufnahme der Halle
gezeigt wird, in der sich zwangsläufig mehrere Besucher bewegen.
Gibt es aber ein deutlich sichtbares Film- und Fotoverbot, darf sich der Besucher sicher fühlen,
auf keinem Bild zu erscheinen.
Direkt an der Kasse darauf hinzuweisen, dass durchaus beauftragte Fotografen unterwegs sind
und man sich melden muss, wenn man absolut auf keinem Bild oder Film zu sehen sein will,
ist –meiner Meinung nach - eine einfach und gute Lösung sowohl das Datenschutzinteresse der Besucher
als auch das Interesse der bestellten Fotografen nach einer gewissen rechtl. Absicherung ernst zu nehmen.
Personen/ Aussteller die z.B. als Sieger Hautbestandteil eines Fotos sind, müssen ja ohnehin ausdrücklich
zustimmen

Ich vermute mal, dass die Halterner Zeitung am Montag –sicher auch mit Bild- von der Veranstaltung berichten wird.
Dann kann ich Euch den Link ja noch mal zukommen lassen und Fotos der Hauptsieger
werden ja sicher auch noch über die AZ-HP veröffentlicht werden, so dass Ihr da
-bei Interesse- sicher noch das ein oder andere Bild von der Veranstaltung sehen werdet. ;)

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: So Okt 28, 2018 14:24
von bodo+rolf
Danke für deinen Bericht, liebe Andrea :)

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Mo Okt 29, 2018 10:35
von Anne DSV2252
Danke Andrea für deinen Bericht.

Diesmal kann ich ja nicht sagen "und deinen Fotos". Man muss es aber respektieren von den Veranstaltern.
Es wird alles nicht einfacher.

Das die Besucherzahl so spärlich war, kann an der Veranstaltung mit liegen. Wir hatten auch 2 Jahre hintereinander so ein Pech. Der Besucher entscheidet halt, was ihm wichtiger erscheint.

Es freut mich wenn ihr einen so schönen Tag hattet!!

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Mo Okt 29, 2018 12:26
von Andrea DSV2463
:) Liebe Ute, liebe Marianne

auch Euch ein Dankeschön für Euer nettes Feedback!

In unserer Zeitung gab es heute einen kleinen Bericht zu der Ausstellung (leider nicht online),
aber im lokalkompass habe ich noch einen kleinen Bericht gefunden, der online zu lesen ist!

https://www.lokalkompass.de/haltern/ver ... 14912.html

Euch allen einen guten Wochenstart! :wave:

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Mo Okt 29, 2018 13:39
von Neandertaler
Danke für den Hinweis.

Der Orangehaubenkakadu war wohl besonders interessant zum Fotografieren. Mich fotografiert keiner, wenn ich einen Apfel esse ...

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Mo Okt 29, 2018 17:08
von Elisabeth
Gerd wenn Du zu mir kommst, bekommst Du einen schönen Apfel und ich fotografiere Dich beim Apfel essen und setze das Foto hier ein. Wie wäre das? Dann darfste auch meinen zahmen Ricki kraulen. Und wenn Ricki was ab haben will von dem Apfel, bekommst Du noch einen dazu. Wäre das was?

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Mo Okt 29, 2018 17:19
von Neandertaler
Danke für das Angebot, Karla.

Aber ich befinde mich zur Zeit im Winterschlaf.

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Mo Okt 29, 2018 17:54
von Elisabeth
Ach so, denn schlaf mal gut. Soll ich Dir paar Äpfel schicken, denn im Winterschlaf kann man ja nicht einkaufen. Oder isst Du da auch keine Äpfel in deinem Winterschlaf?

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Di Okt 30, 2018 6:01
von Gitta
Lieber Gerd,

könntest Du Deinen Winterschlaf mal kurz unterbrechen und etwas zur meinen neuen Küken im Geschlechtsbestimmungsforum sagen? :)


Liebe Andrea,

DANKE für den Link :wave:

Re: 56. AZ-Landesschau RRM in Haltern am See

Verfasst: Di Okt 30, 2018 15:44
von Andrea DSV2463
:) Danke für Eure Rückmeldungen!
Ja, der Orangehaubenkakadu hat es dem Fotografen wohl besonders angetan! :lol: ;)
Von Dir werden wir dann in Brühl reichlich Fotos machen, lieber Gerd
... wenn schon nicht mit Apfel, dann halt eben mit mongolischem Essen! ;)