Bin zurück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Bin zurück

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo ihr Lieben

letzte Woche hatte ich sehr viel Gartenarbeit auf dem Schirm. Den konnte ich aber nur ausführen wenn die Hitze nicht mehr so stark war.

Am Wochenende war ich zusammen mit 2 Schwestern zu meiner Stiefschwester nach Schleswig gefahren. Sie hatte ihren 90. Geburtstag gefeiert.
Wir sind diesmal auf einem Samstag gefahren. Samstags ist in Dänemark Bettenwechsel, somit war der Verkehr auch dementsprechend. Auf dem Hinweg brauchten wir keine 3 Stunden sondern 51/2 Stunden. Das war ganz schön nervig und anstrengend.
Dafür hatten wir Sonntag Glück und konnten zügig gen Heimat durch die Baustellen fahren.

Nun habe ich ein wenig Pause, da hier der lang ersehnte Regen ist. Aber bald geht es mit der Gartenarbeit weiter.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und werde mich nun auch wieder mehr hier melden :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Bin zurück

Beitrag von Neandertaler »

Du hast ja immer zu tun bei Deinem kleinen Grundstück ...

Endlich Regen - davon konnte ich bis jetzt nur träumen, aber in den nächsten Tagen soll es hier auch mit tröpfeln anfangen.

Die Verkehrssituation am Wochenende konnte ich ebenfalls live erleben. Bei Dir war es die Dänemark-Route, für mich die Strecke den Usedom: eine richtige Blechlawine und ich mittendrin. Aber so krass war meine Verspätung erfreulicherweise nicht. 5,5 Stunden sind da schon eine richtige Hausnummer.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Bin zurück

Beitrag von Turbo »

Ja, so ein altes langsames Auto hatte ich auch mal. :lol: :lol: :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 17:38 Endlich Regen - davon konnte ich bis jetzt nur träumen, aber in den nächsten Tagen soll es hier auch mit tröpfeln anfangen.

Die Verkehrssituation am Wochenende konnte ich ebenfalls live erleben. Bei Dir war es die Dänemark-Route, für mich die Strecke den Usedom: eine richtige Blechlawine und ich mittendrin. Aber so krass war meine Verspätung erfreulicherweise nicht. 5,5 Stunden sind da schon eine richtige Hausnummer.
Hat es in Berlin noch keinen Regen gegeben?
Hier waren teilweise richtige Unwetter mit Sturm und Starkregen.

Mit dem Verkehr auf den Autobahnen ist es teilweise ein wahres Kreuz. Da macht das Reisen nicht mehr viel Spaß.
Turbo hat geschrieben: Di Aug 14, 2018 20:06 Ja, so ein altes langsames Auto hatte ich auch mal. :lol: :lol: :lol: :lol:
Lieber Klaus
es ist wunderschön, dein Humor ist noch da!!! :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Bin zurück

Beitrag von Neandertaler »

Bisher ist der Regen immer woanders runter gekommen. Das höchste der Gefühle waren ein paar Tropfen, so dass danach 50 % benässt und 50 % trocken geblieben waren. In anderen Teilen Berlins ht es allerdings mehr geregnet.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gerd ich schicke dir gerne den Regen von hier.

Seit 1 Woche will ich den Trigano abbauen, aber es geht ja nicht wenn er naß ist.
Das ist der Nachteil beim Faltwohnwagen :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Schön, dass Du wieder zurück bist, liebe Marianne! :wave: :wave:

Ja, das Befahren der Autobahnen macht -besonders in der Ferienzeit oder im Feierabendverkehr-
absolut keinen Spaß mehr!! Da muss man immer viel Geduld mitbringen!! :roll:
Wirklich wichtig ist aber auch nur, dass man gesund und unfallfrei von A nach B kommt. :)

Was den Regen betrifft, hat es hier gestern endlich mal ordentlich geregnet.
Unwetter sind aber zum Glück bei uns auch immer nur vorbei gezogen!

Lass -auch im Garten- alles langsam angehen, Marianne! :)
und Dir drücke ich die Daumen, dass sich auch mal ein paar Regenwolken über Berlin ausregnen, Gerd!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“