Seite 1 von 2

Schweiz

Verfasst: Do Jun 28, 2018 20:54
von Andrea DSV2463
:) Guten Abend Ihr Lieben,

ich verabschiede mich nun mal in den Urlaub.
Wir fahren ins Schweizer Hochgebirge nach Saas Fee :)

Dir, liebe Marianne, wünsche ich natürlich auch einen schönen und
erholsamen Urlaub,
dir, lieber Gerd, viel Freude und Erfolg beim Berliner Derby
und allen anderen natürlich auch eine schöne Zeit. :woot: :)

Bleibt oder werdet alle gesund und lasst es Euch gut gehen! :wave: :wave:

Re: Schweiz

Verfasst: Do Jun 28, 2018 22:14
von bodo+rolf
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub :)

Re: Schweiz

Verfasst: Do Jun 28, 2018 22:48
von Neandertaler
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen erholsamen Urlaub.

Danke auch für die guten Wünsche für das Berliner Derby.

Nächste Woche geht es zusammen mit meinem Kanadier ebenfalls in die Schweiz, aber nicht ins Gebirge, sondern mehr im Raum Basel.

Re: Schweiz

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 4:09
von Achle
Liebe Andrea,
ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erholung! :wave:
Kommt gesund wieder!

Re: Schweiz

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 7:50
von Gitta
auch von mir liebe Grüße und alle guten Wünsche für einen erholsamen, abwechslungsreichen und schönen Urlaub :wave:
kommt gesund wieder!

Re: Schweiz

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 8:52
von Franz DSV1739
Hallo,

viel Spaß im Urlaub und gute Erholung.

Grüße
Franz

Re: Schweiz

Verfasst: So Jul 01, 2018 22:15
von Potswellis
Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 9:13
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen Ihr Lieben,

und vielen Dank für Eure lieben Urlaubswünsche ... sie sind in Erfüllung gegangen ;)

Wir sind gesund und munter und gut erholt von einem sehr schönen und abwechslungsreichen
Kurzurlaub in der Schweiz zurück. :)
Weil unser Sohn heute wieder arbeiten muss, konnten wir leider nicht länger bleiben,
aber Bernd, Verena und ich haben noch die restliche Woche frei und können somit ganz
langsam in den Alltag starten, was ich auch genieße.

Bei Gelegenheit werde ich hier dann auch noch mal ein paar Bilder vom Urlaub zeigen.

Euch wünsche ich nun natürlich auch noch eine gute Woche! :wave:

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 11:47
von Anne DSV2252
Liebe Andrea, es ist schön das ihr gut erholt wieder zu Hause seid. :)

Lasst es langsam angehen und genießt noch eure freie Zeit :wave:

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 14:20
von Andrea DSV2463
:) Danke, liebe Marianne, das machen wir ;)
Den ein oder anderen Ausflug haben wir diese Woche aber auch noch geplant! :)

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 18:16
von Andrea DSV2463
:) Guten Abend Ihr Lieben,

nun möchte ich Euch mal ein paar Foto-Eindrücke von unserem Urlaub in Saas Fee,
einem bezaubernden autofreien Ort in ca. 1.800 m Höhe auf dem Hochplateau des Saastals gelegen, zeigen.
Wie ihr gleich meinem kleinen Fotoüberblick entnehmen könnt, war unser Urlaub sehr kontrastreich:
Vom Hochgebirge bei Minus-Temperaturen bis zu einem Ausflug zum Lago Maggiore bei fast tropischem Wetter
war innerhalb von wenigen Tagen alles dabei. :)

Zunächst mal ein paar Aufnahmen von der faszinierenden Bergwelt, die mich immer wieder begeistert in diese Region fahren lässt.
Leider lässt sich die Ruhe, die Demut und die Atmosphäre, die man in dieser Höhe und beim Anblick der Berg-Riesen empfindet,
durch ein Foto nicht wirklich vermitteln.
Trotzdem viel Spaß beim Anschauen! :)

Bild



Bild



Bild



Das Allalinhorn in Höhe von 4027 m haben wir noch nicht bestiegen …

Bild


… aber auf dem Mittelallalin waren wir. :)
Die Stäbe, die in der Mitte des Bildes auf dem Gipfel zu sehen sind, stammen
vom Bergsteigermahnmal, das auf diesem Gipfel errichtet wurde

Bild



Bild


Der zerklüftete Feegletscher


Bild



Bild



Bild



Bild

Hier ist das höchste Drehrestaurant der Welt zu sehen!
Bei leckerem Kaffee und Kuchen hat man eine traumhafte Panoramasicht auf die
umliegenden Viertausender. Ca. 1 Std. „fährt“ man fast unmerklich , bis man
wieder am Ausgangspunkt ist

Bild

Am Mittelallalin ist auch ein sehr großes Sommerski-Gebiet.
Mich hat es ja schon ein bisschen gejuckt, mir für einen Tag mal wieder Ski zu leihen,
habe es dann aber doch gelassen, weil der Schnee schon recht weich war.
Da hätte ich früher raus gemusst.

Bild

Wo es Skibetrieb gibt, sind auch die Pistenraupen nicht weit,
die ein ordentliches Tempo fahren

Bild



Bild


… na und Schnee, den die Raupen für Skifahrer und Bergsteiger bearbeiten mussten,
gibt es hier es reichlich. :)

Bild


Bild

Diese Bobs konnte man sich ausleihen, was natürlich vor allem für Kinder ein
echter Gaudi ist.

Bild

Auf 3500 m Höhe konnte man auch eine beeindruckende Eishöhle besichtigen.
auch davon mal ein paar Eindrücke für euch


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 18:20
von Andrea DSV2463
Natürlich gibt es in der Schweiz auch unterhalb der Schneegrenze wunderschöne Wanderwege,
Hütten und andere Ziele, bei denen man immer wieder beeindruckende Ausblicke auf die faszinierende Bergkulisse hat
Hier einfach mal ein paar gemischte Impressionen

Bild



Bild


Für einen Hüttenweg bearab konnte man sich solche Roller leihen!

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Bild

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 18:27
von Andrea DSV2463
Nun mal ein paar Bilder von unserem Ausflug zum Lago Maggiore nach Stresa.
Von Saas Fee aus über den Simplonpass waren es gut 2 Stunden Fahrt,
die sich aber gelohnt haben.
Neben Stresa haben wir uns auch die Inseln Insola Bella und Isola Percatori angesehen


Bild




Bild



Bild





Bild




Bild




Bild



Bild



Bild



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 18:38
von Andrea DSV2463
Vom charmanten Italien wieder zurück in der Schweizer Bergwelt starten
wir die nächste Hütten-Hochtour zur Britannia-Hütte :)

Für die erste Etappe nutzen wir die Seilbahn, denn neben der der Seilbahn her zu laufen
macht nicht wirklich Spaß, zumal die Bahnen in Saas Fee mit dem Bürgerpass kostenlos
genutzt werden können.

Bild



Bild


Bergstation der Felskinn-Bahn

Bild


Unser heutiges Ziel ist hier in der Ferne schon zu sehen! :)

Bild

Der Weg scheint zu leicht zu sein, denn Verena hat noch Zeit zum Jonglieren mit
Schneebällen ;)

Bild


Bild

An der Hütte stehen diese tollen Liege-Schaukeln zum Verweilen und zum
Genießen der Aussicht!

Bild

Mein Sohn und ich wollen von der Hütte aus noch auf´s Klein-Allalin

Bild


Bild


Beim Aufstieg haben wir die Hütte die ganze Zeit im Blick


Bild

Ausblick vom Gipfel

Bild

Bild

Wir haben Glück und erspähen noch einen jungen Steinbock :) :)

Bild

Hier habe ich mit dem Teleobjektiv "gemogelt"
Ganz so nah kamen wir an das hübsche Tier dann doch nicht heran ;)

Bild

Meine Kinder kurz vor unserm Abstieg ins Tal

Bild
Fortsetzung folgt!

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 18:43
von Andrea DSV2463
Der Steinbock war übrigens nicht das einzige Alpentier, das wir in freier Wildbahn fotografieren konnten. :)
Fast noch besser haben mir die süßen Murmeltiere gefallen, die man auf verschiedenen Wanderwegen antreffen kann,
wenn man rechtzeitig morgens oben ist, Geduld und vor allem geeignete Lockmittel (Nüsse und Äpfel) mitbringt. ;)
Im Spätsommer ist es zwar leichter, sie aus ihrem Bau zu locken, weil sie zu der Zeit meist schon recht zahm sind,
aber wir haben sie mit Geduld und Ausdauer auch füttern, streicheln und fotografieren können.
Hier auch davon mal ein paar Fotos

Bild



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Bild



Bild



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild

Zum Schluss gab mir ein Murmel sogar Pfötchen.
Ich hätte ihn am liebsten im Rucksack mitgenommen
…. aber das hätte dem kleinen Kerlchen sicher nicht gefallen. ;)

Bild

Auf unseren Wanderungen hatte ich aber auch noch zahlreiche andere Gelegenheiten,
Tiere zu sehen und zu fotografieren, was mir ja immer besonders viel Spaß macht
Hier zwei Ponys am Kreuzboden, auf denen Kinder reiten durften

Bild


Bild



Bild


Enten auf einem kleinen Bergteich

Bild



Bild

Na und Schafe gab es auch an jeder Ecke zu sehen


Bild


Bild


Fortsetzung folgt!

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 19:00
von Andrea DSV2463
Nur 10 Gehminuten von Saas Fee entfernt liegt sehr idyllisch angelegt mitten im Wald die Gaststätte Bodmen,
wo man nicht nur hervorragenden Apfelstrudel genießen, sondern auch vielen Tieren zuschauen kann

Bild




Bild




Bild




Bild



Bild




Bild


Dieser Stall mit Hähnen, Meerschweinchen und Kaninchen ist nur durch eine riesige
Glasscheibe von der Gaststube getrennt! :)

Bild




Bild




Bild





Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Einfach zum Knuddeln ist dieses junge Kaninchen. :) :)
Wir hatten immer Angst, dass die großen Hähne versehentlich drauf treten, wenn es im Stroh schlief.
Die Hähne liefen aber immer sehr vorsichtig drum herum, so dass eine solche WG offensichtlich
zu funktionieren scheint :)


Bild




Bild



Bild


Diese Tiere hätte ich nicht in der Schweiz vermutet ;)
Sie liefen aber trotzdem auf der Weide bei Bodmen herum ;)

Bild



Bild



Fortsetzung folgt!

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 19:06
von bodo+rolf
Oh das sind ja richtig schöne Fotos (ist man ja nicht anders gewohnt von dir :) ).
Danke für die tollen Eindrücke!
Ich wär auch gerne dabei gewesen!

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 19:21
von Andrea DSV2463
Vielen Dank, liebe Ute! :)

Zum Schluss dann noch unser Quartier und ein paar Blümchen! :)
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort, also kannst Du gerne mal mitkommen! ;)

In diesem Haus war unsere Ferienwohnung!

Bild

Gang durch den Ort

Bild


Bild

Mal eine originelle Idee! :lol:


Bild




Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Na und das hier ist genau mein Motto!! :lol:
Das Schild stand an der Wiesmieshütte in 2.700m Höhe, wo das Kuchenangebot
natürlich eher übersichtlich war, aber die Werbung finde ich einfach klasse :woot:

Bild



Euch allen einen schönen Abend :wave:

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 10, 2018 23:40
von DSV 107 -Wilfried-
,,,, ich bin wieder mal tief beeindruckt, liebe andrea :jumpy:

einfach tolle fotos/aufnahmen und sicher ein toller uraub,so wie ich den fotos entnehme ! :idea:
nächstes mal fahre ich einfach mal mit :wink: :lol:

DANKE auch fürs teilhaben und auch einen gruß an deine familie :thumb:

wünsche dir weiterhin noch ein paar schöne urlaubstage :woot: :wave:

liebe grüße von wilfried

Re: Schweiz

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 7:03
von Gitta
Guten Morgen liebe Andrea!
Dankeschön für die wunderschönen Fotos :woot: :woot:
Ich bin sehr beeindruckt von der schönen, abwechslungsreichen Landschaft und freue mich, dass Du mich bildlich mit in den Urlaub genommen hast :)
Da ich viel zu unsportlich für solch einen Urlaub bin, war es einfach schön, ihn vom Sessel aus zu genießen :lol:

Bild

Re: Schweiz

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 9:40
von Andrea DSV2463
:) LIeber Wilfried, liebe Gitta

Vielen Dank für Eure netten Feedbacks zu meinen/ unseren Urlaubsfotos! :) :)
Was die "Sportlichkeit" und die Dauer und den Schwierigkeitsgrad unserer Touren betrifft,
sind wir im Laufe der Jahre natürlich auch deutlich ruhiger geworden ,
aber einen Urlaub ganz ohne Bewegung kann ich mir weder in den Bergen noch an der See vorstellen.
Mal einen Tag mit einem interessanten Buch nur im Liegestuhl liegen würde zur Not ja noch gehen,
aber spätestens dann werde ich kribbelig und muss mal wieder auf die Füße und etwas anderes sehen :lol: :lol:
Gut, dass wir diesbezüglich in unserer Familie gleich ticken ;)

Re: Schweiz

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 11:12
von Anne DSV2252
Guten Morgen liebe Andrea

vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder. Ich habe sie sehr genossen.

Ich musste aber auch feststellen. Die Berge sehen schön aus aber sie sind nichts für mich. Ich brauche als typische Norddeutsche das flache Land und das Meer. :)

Es ist auch sehr schön, das ihr den Urlaub gemeinsam verbringen konntet.

Re: Schweiz

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 16:21
von Potswellis
Das sind Atemberaubende Bilder von einem Traumurlaub. Dass die Murmeltiere so zutraulich sind hab ich noch nie gehört. Er wollte sich bestimmt für euren Besuch bedanken. :-D

Re: Schweiz

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 18:48
von Andrea DSV2463
:) Liebe Marianne, liebe Ute

auch Euch Danke für Euer nettes Feedback
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 11:12 Die Berge sehen schön aus aber sie sind nichts für mich. Ich brauche als typische Norddeutsche das flache Land und das Meer. :)
Ich bin ja schon als Kind sehr gerne in die Berge gefahren, aber ich mag auch das Meer. ;)
Im Herbst haben wir deshalb auch noch ein paar Tage an der Ostsee geplant!
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 11:12 Es ist auch sehr schön, das ihr den Urlaub gemeinsam verbringen konntet.
Ja, ich freue mich auch immer sehr, wenn die Kinder fragen wann wir in den Urlaub fahren und
ob sie wieder mitfahren können.
Na und Du hattest Deine Lieben ja auch dabei
Potswellis hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 16:21 Er wollte sich bestimmt für euren Besuch bedanken. :-D
So wird es sein :lol: ;)
Ich war ja schon froh, dass sie mich in ihrem Eifer, die Nüsse zu ergattern,
nicht gebissen haben, denn so wie sie die Nüsse geknackt haben, wäre es für meine Finger
sicher auch nicht so angenehm gewesen. :shock:
Zum Glück konnten sie Finger und Nuss gut unterscheiden :lol:

Re: Schweiz

Verfasst: Fr Jul 13, 2018 13:00
von Potswellis
:-D ich hatte noch nie das Glück im Urlaub so was besonderes zu erleben. Um so schöner wenn man dran teilnehmen darf. Aber neidisch bin ich trotzdem.

Re: Schweiz

Verfasst: Sa Jul 14, 2018 14:29
von Andrea DSV2463
:) Der Berghügel (Spielboden) auf dem wir die Murmeltiere anlocken konnten ist
bekannt dafür, dass dort viele Murmeltiere ihren Bau haben.
Also einfach mal hinfahren liebe Ute.
Deiner Tochter würde das sicher auch gefallen

https://www.myswitzerland.com/de-de/mur ... ttern.html

Re: Schweiz

Verfasst: Mo Jul 16, 2018 13:53
von Ernst DSV1175
Andrea,
jetzt muß ich mich auch mal bedanken für die schönen Urlaubsbilder.

Re: Schweiz

Verfasst: Di Jul 17, 2018 5:38
von Rolo
wundeschöne Bilder.....muss wirklich ein toller Urlaub gewesen sein

Re: Schweiz

Verfasst: Mi Jul 18, 2018 9:16
von Andrea DSV2463
:) Lieber Ernst, liebe Kai

auch Euch Danke für Euer Feedback zu meinen Fotos! :)
Ja, der Urlaub war einfach rundum gelungen und wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort! :)

Re: Schweiz

Verfasst: So Jul 22, 2018 1:51
von Kero
Schöne Bilder! Aber Schnee ihhh es ist doch Sommer :D