Heute war mein letzter Arbeitstag

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Bei meinem Arbeitgeber Audi hatte ich einen Altersteilzeitvertrag über 6 Jahre unterschrieben.3 Jahre aktiv und 3 Jahre passiv arbeiten.
Heute war mein letzter aktiver Arbeitstag.Ich freue mich so,das ich jetzt mehr Zeit für meine Wellis habe.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Potswellis »

Herzlichen Glückwunsch zum Freizeitbeginn lieber Ernst. Du hast es dir verdient.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Federtieren und deinen Lieben.
Lange Weile wirst du ja nicht haben. :woot:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Gitta »

Lieber Ernst,

ich gratuliere Dir herzlich zum Beginn der passiven Altersteilzeit und wünsche Dir, dass Du sie richtig genießen kannst :)
Du wirst allerdings feststellen, dass Du nicht wirklich mehr Zeit hast :lol: und wirst Dich bald fragen, wie Du es früher alles geschafft hast :shock:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Anne DSV2252 »

Lieber Ernst auch von mir Glückwunsch.

Ich kann mich Gitta da anschließen. Ich frage mich so oft, wie habe ich es vorher alles geschafft?
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) LIeber Ernst

auch von mir herzliche Glückwünsche zur passiven Altersteilzeit! :woot: :)
Weil Du ein sehr schönes Hobby hast, mache ich mir keinerlei Gedanken, dass Dir nun
langweilig werden könnte und Du hast Dir die neu dazu gewonnene Freizeit sicher
redlich verdient ;)

Ich hoffe, Du packst Dir den Terminkalender aber nun nicht gleich zu voll, mit all den Dingen,
die man so nach dem Berufsleben noch in Angriff nehmen möchte,
so dass Dir auch noch genügend Zeit für Ruhe und Muße und für spontane Aktivitäten bleibt
und Du nicht gleich zum typischen "Ich hab keine Zeit-Rentner" mutierst! :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von bodo+rolf »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Unruhestand" ;)
Schön dass du dich jetzt mehr um deine Hobbys kümmern
kannst!
Genieße die Zeit, die du jetzt hast.
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Neandertaler »

Ich wünsche Dir einen geruhsamen Übergang in Deinen neuen Lebensabschnitt.

Lasse es alles langsam angehen und setze Dich nicht selbst unter Druck, vor allem lerne auch, einmal "nein" zu sagen, denn viele werden jetzt meinen, weil Du ja jetzt soooo viel Zeit hast, dass Du doch mal dies oder das machen könntest.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Turbo »

Alles Gute zur weniger Zeit. :lol:
Gitta und Gerd habe es ja schoon geschrieben: "Nein" heißt das Wort der Zukunft.
Ich komme zu nichts mehr, weil alle etwas von mir wollen. :cry:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Kero »

Ja wunderbar wenn hier soviele Renter mit soviel Zeit sind ich hätte da so einiges zu erledigen. ;)

Viel Spaß im Ruhestand :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben: Fr Jun 22, 2018 9:42 Ja wunderbar wenn hier soviele Renter mit soviel Zeit sind ich hätte da so einiges zu erledigen. ;)
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Petra :) ,
aber manchmal bekommt man ja eher das Gefühl, dass wir
den gestressten Rentnern noch ein bisschen Arbeit abnehmen müssen :lol: ;)

Genieß einfach die freie Zeit, Ernst und das Wörtchen "Nein" kann
tatsächlich auch manchmal hilfreich sein :)
Turbo hat geschrieben: Fr Jun 22, 2018 8:29 Ich komme zu nichts mehr, weil alle etwas von mir wollen. :cry:
:? Das liest sich nicht gut, lieber Klaus!
Gerade Dir sollte man doch jetzt die Ruhe und die Zeit gönnen,
Dich erstmal um Deine vollständige Genesung zu kümmern.
"Stress" scheint mir da alles andere als hilfreich zu sein!
Pass auf Dich auf! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Kero »

Naja Andrea DSV2463 vielleicht tun sie das auch um ihm zu zeigen das er gebraucht wird :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Elisabeth

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Elisabeth »

Lieber Ernst, ich gratuliere dir auch ganz herzlich.
Andrea, weißt Du auch, warum man gestressten Rentnern wirklich was abnehmen muss? Mein Onkel Helmut, der schon sehr lange tot ist hat damals, als ich jung war und meinte, nur müsse er ja massig zeit haben, als er seine Zahnarztpraxis aufgab. Er sagte zu mir: " Weißt du Karla, meine std. hat nur noch 30 Min." da wollte ich ihn davon überzeugen, dass das doch reiner quatsch. was er da redete, eine Std habe nun mal 60 Min, davon bisse keine Maus einen Faden ab. Da meinte er: "Karla, das kannst du jetzt noch nicht verstehen. Komm erst mal in mein Alter, dann wirst Du es verstehen!" Er hatte recht, jetzt verstehe ich es. Und wegen meiner Behinderung sage ich jetzt: Meine Std hat nur noch 15 Min. Verstehe, es, wer es kann. Wer es noch nicht kann, ist noch viiiielll zu jung, der muss älter werden. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, da brauche ich jetzt nur an Gerd zu denken. Viele in Deinem Alter haben schon längst die zucht aufgegeben und sogar alle Vögel abgeschafft, geschweige denn wie solch Posten, die Gerd noch so ganz nebenbei erledig wie Preisrichten und so, wofür er bald um den ganzen Erdball reist. Ich gönne es Dir von Herzen, lieber Gerd und hoffe, Du kommst niemals in so ein beschissene Lage wie ich bin. Nun, MS bekommst Du nicht mehr, das ist klar, aus dem Alter bist Du laaaange raus, aber es gibt genug andere Behinderungen, die Dir das Leben versalzen und verpfeffern können. Mögest Du und alle andern niiieeee in die Situation kommen. Das wünsche ich meinem Ärgsten Feind nicht, wirklich.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben: Fr Jun 22, 2018 18:36 Naja Andrea DSV2463 vielleicht tun sie das auch um ihm zu zeigen das er gebraucht wird :)
Ja, das mag sein und es ist vielleicht auch wirklich gut gemeint,
aber es sollte nicht in Überforderung "ausarten"
Naja, Klaus ist schon groß und kann sich sicher wehren, wenn es ihm zuviel wird! ;)

Grundsätzlich leisten ja sehr viele rüstige Rentner durch ihr ehrenamtliches Engagement
einen sehr wichtigen und wertvollen Beitrag in der Familie, in Vereinen und in der Gesellschaft.
Gerd ist dafür sicher auch ein gutes Beispiel! :)
Bei meinen Eltern und Schwiegereltern, die ja schon sehr lange in Rente sind, ist das ähnlich.
Auch sie waren und sind immer noch ehrenamtlich aktiv und die Aussage "Ich habe keine Zeit" haben wir
bisher trotzdem nicht ein einziges Mal von ihnen gehört, wenn wir sie brauchten.
Dafür bin ich ihnen sehr dankbar! :)
Ich habe mir fest vorgenommen, mir diesen Satz auch zu verkneifen, wenn sie nun auch
mehr und mehr mal unsere Hilfe brauchen :)

Sicher kann man auch nicht alle Rentner über einen Kamm scheren. Jeder Mensch lebt sein Leben anders
Manche möchten "im Alter" noch ganz viel erleben und/ oder auch weiterhin Aufgaben und Verantwortung
für andere übernehmen,
andere möchten erstmal die freie Zeit ganz in Ruhe genießen, sich einem alten oder neuen Hobby widmen
und sich eben nicht gleich für neue "Pöstchen" vereinnahmen lassen.
Da kann man wohl nur sagen "Jedem das Seine" :)

Ernst wird diesbezüglich sicher einen guten Weg für sich finden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Kero »

Schön geschrieben Andrea :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Franz DSV1739 »

.
Ich habe heute auch meinen letzten Arbeitstag!!!
(für diese Woche)

Lieber Klaus,
wünsche dir viel Spaß im Ruhestand.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Neandertaler »

Ich hoffe doch, dass Du noch eine Weile für meine Rente arbeitest.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Franz DSV1739 hat geschrieben: So Jun 24, 2018 11:46 .
Ich habe heute auch meinen letzten Arbeitstag!!!
(für diese Woche)
Fleißig, fleißig, dass Du auch sonntags arbeitest ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“