Brauche Rat von Computerexperten.

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Also auf meinem neuen Rechner lassen sich keine Bilder hochladen. Ich mache das wie üblich mit dem Kartenleser. Sonst fluppte das sofort, aber hier zeigt er mir nur immer 0 Bilder befunden. Hab alles mögliche ausprobiert, es geht einfach nichts. immer nur 0 Bilder, dabei sind zig drauf auf der Karte. Ich brauchte das jetzt, weil ich dringend bei Kleinanzeigen ne Anzeige schalten muss. Dieses blöde Windooooof 10. wie mich es hasse.
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Nebenbei erwähnt, wer meint, er könne mir helfen, ich habe nen Team Viewer 13 auf dem Rechner. Meine Telefonnr. würde ich dem freundlichen Helfer dann schreiben in der PN. Für eine4n, der etwas jünger ist al grade mal nur 74, für den wäre es sicher nur eine Lappalie.
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Ich hab's noch mehrmals versucht, es wird leider absolut nix.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, manchmal sind neue Rechner mit älteren SD-Karten nicht kompatibel
oder Dein Kartenlesegerät ist mit dem Rechner nicht kompatibel?
Ist Dein Kartenlesegerät über einen USB-Anschluss an den Rechner angeschlossen?
Hast Du schon mal probiert, den Kartenleser über einen anderen USB-Anschluss anzuschließen?
Ansonsten fällt mir dazu leider auch nicht viel ein

Frag vielleicht einfach noch mal den netten Herrn, der Dir den PC eingerichtet hat!
Der weiß ja genau, welches Gerät du hast und ob da vielleicht irgendetwas nicht zusammen passt.

Drücke Dir die Daumen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Danke Andrea. Es ist usb Anschluss UND DEN VERSUCH ÜBE§RR EINEN ANDEREN HABE ICH SCHON GEMACH. Meinst Du jetzt den Kartenleser oder die Karte in der Kamera?
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Potswellis »

Da bin ich auch überfragt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Kero »

Das naheliegeste ist du hast die falsche Karte.
Vielleicht steckt sie nicht richtig drinnen.
Oder aber du hast keine Bilder gemacht und es wird alles richtig angezeigt.

Ich würde versuchen ein Bild zu machen und zu schauen was auf der Kamera steht.
Vielleicht erkennt die Kamera den Chip nicht mehr. Mit einem Radiergummi über den Chip gehen kann helfen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 19:06 Danke Andrea. Meinst Du jetzt den Kartenleser oder die Karte in der Kamera?
Es können sowohl die Karte als auch der Kartenleser kaputt oder nicht
mit dem neuen PC kompatibel sein.
Kero hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 0:21 Ich würde versuchen ein Bild zu machen und zu schauen was auf der Kamera steht.
Vielleicht erkennt die Kamera den Chip nicht mehr.
Ja, das wäre natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

danke, die Bilder sind deutlich auf der Kamera zu sehen. auf dem alten Rechner habe ich doch noch Bilder eingesetzt.
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen. Den Spezialisten, der sich 2 Samstagnachmittage dafür um die Ohren gehauen hat, denn kann ich mit solch einer Lappalie wie Bilder und Kartenleser nicht nochmal rufen. er wohnt nämlich in Hagen und das ist nicht grad hier um Eck. Bilder sind jetzt wohl out.
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von StefanStrerath »

Schau mal nach ob der Kartenleser Überhaupt in vom deinem Windows erkannt wird .( Einstellung=Geräte)
Stefan
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Potswellis »

Ja wenn du den Kartenleser eingesteckt hat, müsste er dir angezeigt werden.
Aber komisch ist das schon. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Kartenlesern. Habe auch Win 10.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Kero »

Das kannst du mal versuchen wenn es am Treiber liegt:

https://praxistipps.chip.de/sd-karte-wi ... blem_32492

Edit:

https://www.lineage-os-forum.de/Thread- ... %9F?page=3 (musst du nicht lesen)
Kann auch damit zusammenhängen. Welche Windows Version hast du?
Um das herauszufinden geh mit der Maus über die Windows Taste und mach einen Rechtsklick. Dannach auf suchen und winver eingeben.

https://www.pcwelt.de/a/windows-10-ein- ... me,3426397
Das klingt ebenfalls nach dem Problem. Dann kann ein Update auf eine aktuelle Windows Version helfen
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Apoplexy »

Zur Fehlersuche würde ich mal versuchen dein Kartenlesergerät mit einer anderen SD-Karte zu bestücken um zu testen was er dann sagt. Hast du noch eine andere SD-Karte, eine volle?

Bei mir ist es oft so das diese billigen Kartenlesergeräte sehr schnell kaputt gehen, sind meist so Chinadinger mit geringer Lebensdauer. Hold dir einfach bei ebay nochmal einen neuen Kartenleser, die kosten so 2-3 inkl Porto. Vermutlich war es das dann schon.
Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/USB-Card-Reader ... Swd0BVp1yj

Alternative wäre ansonsten deien Kamera anders an den PC an zuschliessen. Zum Beispiel über ein USB- Datenkabel (mini-USB auf normal USB) . Jenachdem welche Ports deine Kamera hat... meist kann man da einen kleinen Deckel öffnen und darunter ist der "Kabelanschluß" verborgen.
Siehe hier https://www.ebay.de/itm/Canon-PowerShot ... SwhvFZEDY~
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Mein Kartenleser hat knapp 10 € gekostet und hat über 10 Jahre gehalten und er hielte auch jetzt noch, wenn ich Windows 7 hätte, da funktioniert er weiter. Es liegt nur an Windooooof 10. Ich hasse es. Mein Bekannter benutzt den Kartenleser weiter. Und mit diesem bestellen verstehe mich nicht. Ich warte, bis ich mal zu Saturn komme und mir da einen kaufe, den ich sehe und ausprobieren kann. die sind da sehr nett. Was ne andere SD karte ist, weiß ich nicht. Und was nutzt mir nee andere Karte, ich möchte meine Fotos haben. Also neuer Kartenleser, der auf Windoooooof 10 passt. Ich hab son Kabel nicht und weiß nicht wie das geht, also warten.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Saturn ist eine gute Idee. Da kann man dich dann sicher beraten, welcher Kartenleser mit
dem neuen PC und Windows 10 kompatibel ist.
Bis dahin gedulden wir uns dann, was neue Bilder von Deinen Hübschen betrifft ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Apoplexy »

Was ne andere SD karte ist, weiß ich nicht. Und was nutzt mir nee andere Karte, ich möchte meine Fotos haben
Es gibt Dinge die man dann macht um Möglichkeiten auszuschließen
-das nennt sich Ausschlußprinzip! ;)

Und wenn man nicht weiß was etwas ist, dann kann man Google aufrufen und dort im Suchfeld "SD karte" eingeben. Unter der Bildsuche erscheint dann ein Bild und du weißt dann was das ist. :roll:


Nichtsdestotrotz iost Saturn wohl die einfachste Wahl für dich... nimm nur alles mit, dann können die auch vor Ort testen- also den Kleinkram natürlich (nicht den ganzen PC). :engel:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Ich brauch nix mitzunehmen, ich brauch nur neuen Kartenleser für windooooof 10. denn namen behält es für mich, denn dooooof ist es und zwar 100 prozent
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich würde auf jeden Fall die Karte, auf der die Bilder sind, mitnehmen,
denn es passt nicht unbedingt jeder Kartenleser zu jeder Karte!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Potswellis »

Und Karla, es ist am Anfang immer schwer mit neuen Programmen zurecht zu kommen.
Aber wenn man sich eingearbeitet hat erkennt man meistens auch die Vorteile des Neuen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Ich fand bisher immer noch xp und Windows 98 am besten. Ich habe noch keine Vorteile bei den anderen gemerkt, höchstens Nachteile.
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Ute, ich danke Dir ganz ganz herzlich für Deine Hilfe am Computer heute mittag. Die telefonaktion hat prima geklappt, ist so schon viel leichter jetzt. Danke Dir dafür.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Potswellis »

Gern geschehen Karla. Mich wundert nur warum bei dir die Texte immer verschwinden. Vielleicht finden wir da auch noch was raus. Wann genau verschwinden die denn?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Klasse, dass Du Karla schon weiterhelfen konntest, liebe Ute :woot:
Was das Verschwinden der Texte betrifft, habe ich auch keine wirkliche Idee :?

Bei mir passiert das eigentlich immer nur dann, wenn ich zu schnell schreibe und
dann versehentlich auf eine falsche Taste gerate.

Ich drücke die Daumen, dass das Problem auch noch behoben werden kann,
denn immer wieder alles neu schreiben zu müssen, ist ja echt lästig und ärgerlich
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Brauche Rat von Computerexperten.

Beitrag von Elisabeth »

Ute, sie verschwinden, wann immer sie wollen, ich finde keinen Grund dafür
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“