Vogelkundige Tierärzte

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo liebe Wellensittichfreunde,

nicht wundern, wenn ihr weiter unten im Forum eine - angefangene Liste - mit vogelkundigen Tierärzten findet und diese nicht lesen könnte. Ich bastle noch daran rum und habe sie noch gesperrt.
Dauert etwas, bis ich sie freigeben kann. :-)

Danke für eure Geduld.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Franz für die Info
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Liste mit den vkTA ist auf jeden Fall eine gute Idee! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis »

Ich bin gespannt was dann zu sehen ist.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Ulf
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 09, 2010 13:41
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Ulf »

Ich habe mich schon gewundert. ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Nurmi »

Hallo Franz. Könntest Du daran denken, dass Fr. Dr. Geduldig nicht mehr mit aufgelistet wird. Leider ist sie ja im Mai/Juni gestorben.
Da die Praxis Trinkaus-Lippert-Geduldig ja zum Schluß nur noch von Fr. Trinkaus Mann Dr. Lippert und Fr. Geduldig geführt wurde. Frau Trinkaus hatte ja eine Zweitpraxis in Hungen aufgemacht. Werde mich da aber auf alle Fälle nach der Adresse und Öffnungszeiten erkundigen. Will sie zudem mal fragen, ob es eine Alternative gibt für die Alte Praxis. Vielleicht praktiziert sie selbst ja wieder für ein paar Tage dort, wenn sie nicht aufgelöst wurde.
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Aug 30, 2018 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Nurmi hat geschrieben: Mo Aug 27, 2018 0:42 Hallo Franz. Könntest Du daran denken, Fr. Dr. Geduldig nicht mehr mit aufgelistet wird. Leider ist sie ja im Mai/Juni gestorben.
Da die Praxis Trinkaus-Lippert-Geduldig ja zum Schluß nur noch von Fr. Trinkaus Mann Dr. Lippert und Fr. Geduldig geführt. Frau Trinkaus hatte ja eine Zweitpraxis in Hungen aufgemacht. Werde mich da aber auf alle Fälle nach der Adresse und Öffnungszeiten erkundigen. Will sie zudem mal fragen, ob es eine Alternative gibt für die Alte Praxis. Vielleicht praktiziert sie selbst ja wieder für ein paar Tage dort, wenn sie nicht aufgelöst wurde.
Ja, hab ich mir vermerkt.
Danke

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

So, ich habe mir die letzten Tage noch einmal Gedanken gemacht wegen der Datenbank für die vogelkundigen Tierärzte.
Das Problem, das mir immer im Kopf herum ging war, dass ich vermeiden wollte, dass Tierärzte negative Kommentare bekommen. Ich glaube, ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden. Ich werde einfach die negativen Kommentare nicht veröffentlichen, bzw. löschen.
Der User soll anhand der positiven Kommentare entscheiden, ob der TA der richtige für ihn ist.
Ich werde es einfach mal auf diese Art versuchen.

Es sind noch nicht viele Einträge in der Datenbank. Ich muss sie alle händisch aus der alten Datenbank übertragen, nach mir zugeschickten Bewertungen suchen und diese dann eingeben.
Es wird also noch eine Zeit dauern, bis ich alle über 1700 Einträge gesichtet und ggf. übertragen habe.
Aber alles fängt ja mal mit dem ersten Schritt an.

Wenn ihr einen TA eingetragen haben möchtet, oder eine Bewertung abgeben möchtet (soweit ihr sie nicht selbst posten könnt), schickt mir einfach eine Nachricht.

Ich werde jetzt versuchen, die Berechtigungen des Unterforums für die vogelkundigen Tierärzte zu ändern, so dass die Einträge von allen gesehen werden können und von angemeldeten Usern geantwortet werden kann.
Ich hoffe, ich finde gleich, wie es geht. Komme mit der neuen Administrationsoberfläche noch nicht so gut zurecht.

Ich hoffe, die Tierarzt Datenbank wird eine Erfolg und hilft vielen Vogelhaltern einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe zu finden.

Grüße
Franz
Elisabeth

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Elisabeth »

die Taubenklinik Essen ist sehr sehr gut. Jahrelange Erfahrungen!!!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 14:00 die Taubenklinik Essen ist sehr sehr gut. Jahrelange Erfahrungen!!!
Die Taubenklinik habe ich schon in die Datenbank eingetragen:
https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 53&t=95855

Versuche doch mal bitte, ob du deine Bewertung dort als Antwort posten kannst.
Danke

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Rhönwellis »

Franz DSV1739 hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 13:57 So, ich habe mir die letzten Tage noch einmal Gedanken gemacht wegen der Datenbank für die vogelkundigen Tierärzte.
Das Problem, das mir immer im Kopf herum ging war, dass ich vermeiden wollte, dass Tierärzte negative Kommentare bekommen. Ich glaube, ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden. Ich werde einfach die negativen Kommentare nicht veröffentlichen, bzw. löschen.
Der User soll anhand der positiven Kommentare entscheiden, ob der TA der richtige für ihn ist.
Ich werde es einfach mal auf diese Art versuchen.

Es sind noch nicht viele Einträge in der Datenbank. Ich muss sie alle händisch aus der alten Datenbank übertragen, nach mir zugeschickten Bewertungen suchen und diese dann eingeben.
Es wird also noch eine Zeit dauern, bis ich alle über 1700 Einträge gesichtet und ggf. übertragen habe.
Aber alles fängt ja mal mit dem ersten Schritt an.

Wenn ihr einen TA eingetragen haben möchtet, oder eine Bewertung abgeben möchtet (soweit ihr sie nicht selbst posten könnt), schickt mir einfach eine Nachricht.

Ich werde jetzt versuchen, die Berechtigungen des Unterforums für die vogelkundigen Tierärzte zu ändern, so dass die Einträge von allen gesehen werden können und von angemeldeten Usern geantwortet werden kann.
Ich hoffe, ich finde gleich, wie es geht. Komme mit der neuen Administrationsoberfläche noch nicht so gut zurecht.

Ich hoffe, die Tierarzt Datenbank wird eine Erfolg und hilft vielen Vogelhaltern einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe zu finden.

Grüße
Franz
Die Entscheidung finde ich interessant, darf ich fragen, warum du dich dafür entschieden hast, nur positive Kommentare zuzulassen?

Da ich glatt vermuten würde, dass es für meine Region nicht groß was geben wird, würde ich gerne eine Empfehlung einreichen, ich würde dir gleich eine PN schicken. Bisher ist er mir nur durch Mundpropaganda bekannt (eine angehende Tierärztin hat ihn mir empfohlen, da er nicht nur Vögel, sondern auch Reptilien behandelt, auf dem Gebiet soll er super sein und hier im ländlichen Raum liegt der Fokus bei den Tierärzten meist auch anderen Tierarten), eine persönliche Bewertung würde ich bei Zeiten dann mal verfassen :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Rhönwellis hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 14:32 Die Entscheidung finde ich interessant, darf ich fragen, warum du dich dafür entschieden hast, nur positive Kommentare zuzulassen?
Für die Entscheidung habe ich 2 Gründe:

1. Es gibt immer jemanden, der mit der Leistung eines Tierarztes unzufrieden ist, ob zu recht oder zu unrecht.
Und leider suchen gerade immer Leute, die unzufrieden sind, eine Möglichkeit einen negativen Kommentar abzugeben und nicht diejenigen, die sehr zufrieden sind. Ich bin der Meinung, das würde der guten und engagierten Leistung vieler TÄ nicht gerecht werden, wenn man einen Kommentar veröffentlichen würde, der vielleicht nur aus einer momentan Emotion kommt.
Und ist es so, dass gerade ältere Tierärzte weniger im Netz vertreten sind und die Kritiken nicht lesen und sich dann auch nicht dafür rechtfertigen können.

2. Im Zweifelsfalle müsste ich einen negativen Kommentar sowieso löschen wenn sich der kritisierte Tierarzt meldet.
Einen Rechtsstreit würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen.

Ein bestimmtes Maß an Kritik werde ich jedoch tolerieren. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn jemand z.B. schreibt, dass die Praxiseinrichtung alt ist, oder nur an 2 Tagen in der Woche Sprechstunde ist, usw.

Grüße
Franz
Elisabeth

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Elisabeth »

Franz, wenn Du mir bitte haarklein genau erklärst, wie man das macht, mache ich das nur zu gerne.
du in Menden ist noch eine vk. TA, Frau dr. Stahl. Ich habe sie nicht angegeben, weil ich absolut nicht zufrieden war, sie hat nur Fehldiagnosen gestellt, was die Taubenklinik wieder ausbügeln musste. Und die Unterbringung der Tiere ist katastrophal. Nimm die besser nicht auf.
Aber eine nicht ganz vk., die aber die Vogelvolieren im Bibertal betraut, die kannst aufnehmen, sie hat zwar nicht die Geräte, aber sie stellt auch nicht die undenklichen Fehldiagnosen und kann Vögeln wirklich helfen. Sie haben keine dr. titel, aber sie sind gut. Frau Plitt und Tatjana Stammen. Frau Stammen hat mir schon öfter wirklich richtig geholfen. Sie ist sehr einfühlsam und man spürt ihre Liebe zum Tier. In Menden.
Elisabeth

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Elisabeth »

Franz, ich kann je die Seiten nicht mal öffnen, geschweige denn mehr. wo hast Du denn was eingesetzt?
Übrigens, da unten in eurem Raum gibt es einige sehr sehr gute vk. TAs. Die in München, den Namen weiß ich nicht, das weiß aber Silke, sie geht da immer hin. Dann ich da irgendwo der Marcellus Bürkle und ein Dr. britsch oder ähnlich. Bürkle ist in Achern
Im Sauerland in Wenden ist noch ein wolfgang Wettengl. Ob das Wenden oder Werdohl ist, kann ich nicht genau sagen, ich meine Wenden. Er ist vk und er ist auch gut. auf jeden Fall im Sauerland, aber das kriegst Du ja schon raus.
In Dortmund in der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es einen, weiß den Namen nicht mehr. das ist ne große Tierklinik, nur der Chef ist Vogelkundler.
dann in Waltrop ist einer, da musst du Willi Bothe fragen, der kann Dir genaue Auskunft geben. Ich hoffe, ich konnt Dir noch nen bissel weiterhelfen.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 17:56 Franz, ich kann je die Seiten nicht mal öffnen, geschweige denn mehr. wo hast Du denn was eingesetzt?
Eigentlich solltest du die Seiten jetzt öffnen können.
Probier es bitte nochmal.
Ich habe es getestet. Es sollte gehen.

Wer kann die Seiten im Tierarzt Forum auch nicht öffnen?
Wenn es bitte ein oder 2 Leute probieren könnten.... danke!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Habe es gerade nochmal getestet.
Die Seiten kann man noch nicht öffnen. Ich versuche den Fehler zu finden.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

So, jetzt sollte es gehen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, es geht!! :) :woot:

:) Lieber Franz,

vielen Dank für Deine Mühe, die Listen der vk TA wieder aktualisiert aufleben zu lassen! :woot:
Das ist für viele, die neu im Hobby sind, sicher eine gute Hilfe und Orientierung, denn nicht jeder weiß,
dass ein Kleintierarzt nicht unbedingt auch vogelkundig sein muss :woot:

Ich finde es auch klasse, dass Du Negativ-Beurteilungen zumindest nicht ungefiltert einstellen willst. :woot:
Loben fällt den meisten Menschen ja tatsächlich leider oft schwerer, als zu meckern :roll:

Das wäre noch mein TA-Tip, falls Du ihn noch nicht hast!
Er ist nicht nur kompetent, sondern geht auch ausgesprochen ruhig, aufmerksam und behutsam mit den Vögeln um!! :woot: :)
https://www.tierarztpraxis-probst.de/
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 19:34
Das wäre noch mein TA-Tip, falls Du ihn noch nicht hast!
Er ist nicht nur kompetent, sondern geht auch ausgesprochen ruhig, aufmerksam und behutsam mit den Vögeln um!! :woot: :)
https://www.tierarztpraxis-probst.de/
Vielen Dank für dein nettes Feedback.


Deinen TA Tipp werde ich gleich online geben.

LG, Franz
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Brassada »

Finde ich super Franz,dass Du Dir die Zeit nimmst die Tierarztliste zu bearbeiten. :wave: :woot:
Ich habe da auch noch eine Empfehlung für Deine Liste. :wave:
Hier in 63165 sind meine Flauschis seit diesem Jahr Patienten :) :
Sie ist auch vogelkundig. :)

https://www.jameda.de/muehlheim/tieraer ... 1026382_1/
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Rhönwellis »

Franz DSV1739 hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 15:24
Rhönwellis hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 14:32 Die Entscheidung finde ich interessant, darf ich fragen, warum du dich dafür entschieden hast, nur positive Kommentare zuzulassen?
Für die Entscheidung habe ich 2 Gründe:

1. Es gibt immer jemanden, der mit der Leistung eines Tierarztes unzufrieden ist, ob zu recht oder zu unrecht.
Und leider suchen gerade immer Leute, die unzufrieden sind, eine Möglichkeit einen negativen Kommentar abzugeben und nicht diejenigen, die sehr zufrieden sind. Ich bin der Meinung, das würde der guten und engagierten Leistung vieler TÄ nicht gerecht werden, wenn man einen Kommentar veröffentlichen würde, der vielleicht nur aus einer momentan Emotion kommt.
Und ist es so, dass gerade ältere Tierärzte weniger im Netz vertreten sind und die Kritiken nicht lesen und sich dann auch nicht dafür rechtfertigen können.

2. Im Zweifelsfalle müsste ich einen negativen Kommentar sowieso löschen wenn sich der kritisierte Tierarzt meldet.
Einen Rechtsstreit würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen.

Ein bestimmtes Maß an Kritik werde ich jedoch tolerieren. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn jemand z.B. schreibt, dass die Praxiseinrichtung alt ist, oder nur an 2 Tagen in der Woche Sprechstunde ist, usw.

Grüße
Franz
Klingt vernünftig/nachvollziehbar. Das stimmt, es sind oft Leute mit negativen Erfahrungen, die dann gerne ihren Frust ablassen wollen, als Leute, die einfach mal ein Lob da lassen wollen. Und es ist halt oft sehr subjektiv, wenn man nicht vom Fach ist. Es ist fraglich, in wie weit man die Kompetenzen besitzt, einen Mediziner, der sein Handwerk studiert hat zu kritisieren.

Danke jedenfalls, dass du meine Empfehlung mit aufgenommen hast :thumb:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke auch von mir, dass Du meine Empfehlung mit aufgenommen hast!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Nurmi »

Habe die Datenbank jetzt noch nicht durchgelesen. Franz kannst Du bitte mal schauen dass Dr. Gabi Geduldig in Rodgau-Dudenhofen nicht mehr drinnen steht, da sie ja gestorben ist :(
Die Adresse der neuen Praxis von Fr. Katja Trinkaus habe ich, die ist aber nicht regelmäßig geöffnet, da sie sie ja nur nebenbei zu ihrer Tätigkeit an der Uni führt.
Frau Trinkaus gehört meiner Meinung nach zu den besten Tierärztinnen des Landes, sie und Dr. Geduldig waren ein unschlagbares Team. Schade dass sie soweit weg von uns praktiziert :-(

Tierarztpraxis
Dr.med.vet. Katja Trinkaus
Münzenberger Straße 8
35410 Hungen-Bellersheim
Tel.: 06402-5289567
Fax: 03222-4056444
Notfall: 0162-1767314
E-Mail: Dr.med.vet.KatjaTrinkaus@web.de

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Nurmi hat geschrieben: So Jul 14, 2019 23:58 Habe die Datenbank jetzt noch nicht durchgelesen. Franz kannst Du bitte mal schauen dass Dr. Gabi Geduldig in Rodgau-Dudenhofen nicht mehr drinnen steht, da sie ja gestorben ist :(
Die Adresse der neuen Praxis von Fr. Katja Trinkaus habe ich, die ist aber nicht regelmäßig geöffnet, da sie sie ja nur nebenbei zu ihrer Tätigkeit an der Uni führt.
Hallo Nurmi,

danke für den Hinweis und die Empfehlung.

Die TÄ hab ich hier eingetragen:
https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 52&t=95879
Wenn du möchtest, kannst du ja noch eine persönliche Empfehlung für sie als Antwort auf den Eintrag schreiben.
Danke.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis »

Lieber Franz, ich habe da auch noch einige.

Bei manchen war ich sogar früher schon. Wie die Klinik und Praxis in Biesdorf. Mit meinem Ersten Welli vor 26 Jahren. Und meinem Hund, sowie meinen Leguanen. Die sind super.
Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere Oertzenweg 19b wurde letztes Jahr meine Daisy gerettet mit Überweisung von ...Dr Laabs. Die nehmen sogar Pferde stationär auf. :lol:
Frau Dr. Laabs übrigens meine TÄ in Potsdam.
Und Dr. Carnarius macht die weiterführenden Untersuchungen für Fr. Dr. Angelika Wedel. Auch sehr bekannt.

Institut für Geflügelkrankheiten
Dr. Hafez Mohamed Hafez
Königsweg 63
14163 Berlin

12683 Berlin
Daniel Kitzing in der Tierklinik Biesdorf
Alt-Biesdorf 22

14163 Berlin
Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere
Oertzenweg 19b

14169 Berlin
Dr. Carnarius - Praxis für Vögel & Reptilien
Berliner Str. 69


Stadtpraxis Potsdam
Tierarztpraxis für Vögel und Kleintiere
Charlottenstrasse 25
14467 Potsdam


Ich finde das fantastisch Franz. Jetzt brauche ich Freunden nur noch diese Seite empfehlen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis »

Meine Tierarztpraxis - Elisabeth Zimpfer
Tuchmacherstraße 47
14482 Potsdam

Da sind Dr. Elisabeth Zimpfer und Christin Meinhardt die Vogelspezialisten.
Bei Dr. Laabs bin ich letztes Jahr mit Daisy gelandet weil beide Urlaub hatten.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis »

https://www.mobile-kleintierpraxis-madel.de/

https://www.tierarzt-pritzel-potsdam.de/

Für Hausbesuche wenn man nicht mobil ist.
Fr. Dr. Pritzel hatte 2015 meine wieder ersten zwei wegen Milben behandelt.
Nur als Vorschlag für mobile Vk TÄ
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis »

Tierarztpraxis Sylvia Reese, 42553 Velbert - Vogelkundige Tierärztin

Ist bei PLZ 6 drin?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Ute,

vielen herzlichen Dank für die Tierärzte.
Ich werde sie in den nächsten Tagen gleich einbauen.
Vielleicht hast du Zeit/Lust zu den dir bekannten TÄ eine kleine Bewertung zu schreiben,
wenn ich Einträge gemacht habe.
Danke

LG, Franz
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis »

Ja mache ich dann natürlich.

Vielen für deine Mühe Franz.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“