Frage

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist bei jedem anders Karla. Bei mir ist der Husten auch ziemlich hartnäckig. Aber ein paar Tage dauert so was schon.
Ich nehme dich auch immer sehr ernst Karla. Nur um dir zu helfen und dir Tips zu geben muss man manchmal noch einiges hinterfragen. Was die DNA angeht, da kannst du vielleicht auch den Vorbesitzern vertrauen.
Gerd woraus schließt du denn dass es ein Hahn sein könnte. Aus seinen Proportionen? Du hast da ja schon einige Erfahrungen durch das Bewerten bei Ausstellungen sicherlich.

Karla du hast doch noch den anderen Käfig. Ich hatte dir ja schon den Tip gegeben, den Störenfried paar Tage zu isolieren. Wenn er eh gerade alleine draussen ist, kannst du nicht den anderen Käfig aufstellen? Dann muss er ja irgendwann da rein gehen zum fressen wenn du die Voli nicht aufmachst. Dann musst du ihn auch nicht fangen.
Die Aktion mit dem Kescher vergessen sie wieder, dauert aber ein bisschen. Kescher ist für mich aber auch nur ein letztes Mittel wenn ich gar keine anderen Möglichkeiten mehr habe.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Und Wasserrose wäre wirklich ein sehr schönes zu Hause. Vor allem gehen sie dann nicht weiter von Hand zu Hand und sind endlich mal angekommen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Und Wasserrose wäre wirklich ein sehr schönes zu Hause. Vor allem gehen sie dann nicht weiter von Hand zu Hand und sind endlich mal angekommen.
Ja, das sehe ich auch so! :)

Liebe Karla,

was Deine Bronchitits angeht, würde ich mit ca. 10 Tagen
rechnen.
Ich selbst hatte ja keine Bronchitis sondern eine
Virusgrippe mit Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen.
Husten und Schnupfen hielten sich bei mir in Grenzen.
Das Problem war eher die körperliche Abgeschlagenheit,
so dass ich mich die ersten Tage gar nicht auf den
Beinen halten konnte.
Nach 10 Tagen war ich wieder fit genug, um zur Arbeit zu
können und nach 14 Tagen war ich wieder vollkommen gesund.
Ich habe aber auch Kollegen, die damit nun schon 3 Wochen
flach liegen :(
Es ist also auch von Fall zu Fall verschieden und so wird
es bei Deiner Bronchitis sicher auch unterschiedlich sein,
wie lange es dauert.
Mir hat die Ärztin gesagt: "Je konsequenter sie sich schonen,
desto besser und schneller erholt sich der Körper wieder",
also lass Du auch wirklich alles langsam angehen!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke liebe Andrea
war heute beim Arzt und er meint, es sei keine Bronchitis, sondern nur die oberen Atemwege. Und es sie kein Virusinfekt. Ich habe gar kein fieber, mir tut nur alles weh durch den schlimmen Husten. Und kopfweh durch den Schlafmangel. Habe jetzt ein AB bekommen. Ich kann auch einfach nichts essen, ich krige nichts runter. nur trinken trinken trinkeen. Und seit dem habe ich schlimm mit Nachtschweiß zu tun, das kenn ich gar nicht.. aber mit schonung ist bei mir leider nichts, Meine hilfe war heute wieder nicht da. Auto kaputt. Kann passieren. Jetz muss ich noch Wäsche abnehmen, neue aufhängen und neue waschen. Also genut zu tun. Gtade ahb ich KÜchenchaos beseitigt und die Arbeit mit den vögeln und so ganz wenig ist das nicht. aber ich finde es so süß, wenn Ricki mich ständig belagert und sammy so toll singt. Ich haffe, dass das AB mir jetzt hilft, ich wieder essen kann und zu Kräften komme. Ich habe 3es seit Freitag. Seltsamerweise mit dem Moment, wo Ricki kam. aber heftig wurde es erst Dienstag. Abwarten. Weiter Schleimlöser und trinken. Und das tue ich. cortison jetzt ausschleichen hat er gesagt. Mach ich alles vorschriftsmäßig. Bloß mit Geduld bin ich leider nie gesegnet gewesen, vor allem nie mit mir selber. Lediglich meeine MS Diagnose, die habe ich toll gemeistert , vorbaildlich, eie mien Arzt meinte. Aber danke Gott. Nur Er hat mir dabei so toll geholfen und hat mich jetzt fähig gemacht, dass ich an der Krankenpfleeschule mitarbeit in Neurologie MS. Heute bekam ich wieder einen antuf, aber da musste ich leider absagen. Jetz kann ich nicht reden, friere undd zittere nur. buh. Nicht schön. aber danke, dass ich hier was sagen darf. Ich fürchte mich vor der ganzen Arbeit jetz. Und da kann ich Ricki nicht mal mitnehmen.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich drücke die Daumen das Du schnell wieder gesund bist.
So eine kleine Krankheit haut Dich ja nicht um. :)
Gute Besserung.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Klaus, aber es scheint mich doch leider etwas sehr umzuhaun.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Bis vor etwa 3 Std. hatte ich echt geeglaubt, ich sxei auf dem Wege der Besserung. Jetzt bin ich leider vom gegenteil überzeugt. aber irgendwann muss es doch mal Ruhe geben. Das Herz geht kaputt daran. Der Husten ist so sehr schlimm jetzt nicht mehr, aber die Reaktion des Herzens daruf umso schlimmer. Wenn das nicht wieder KH gibt. Wäre jetzt das Schlimmste, was passieren könnte, denn meein bösewicht Sammy macht grade wieder Volksaufstand gegen blacky und Josie und Schnucki dazu jetzt. Das geht nicht mehr. Ich hatte sie ein paar tage getrennt in der Hoffnung, dass es hilft. Das Gegenteil war leider der Fall.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Du arme :shock:
Ich denke an Dich :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh man, bei dir hört es auch nicht auf :( Gute Besserung!

Und was die Vögel betrifft, so solltest du sie vielleicht noch eine Weile getrennt halten, bis ihre Hormone sich beruhigt haben.
Es kommt einfach der Frühling und da spielen die Hormone verrückt.

Bei uns ist es so, dass Max eher ein ruhiger Vertreter ist. Aber zur Zeit darf kein anderes Männchen in die Nähe seiner Mary.
Er wird nicht "böse" aber er verjagt die Anderen.
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

mein AB ist jetz alle, Schleimlöser wirkt nix mehr, ich ti9nke wie ein Loch, kann aber auch schon wieder etwas essen. aber besser bis jetzt noch nichts. Nur die Schwqäche wird größe un ich frag mich, ob ich in meinem alter noch Besserung erwarten kann. Mir wird ein bisschen Angst, denn ich habe noch nicht die ganz gro´ße Lust, unterts Torf zu kommen. selbst wenn meine Beerdigumng bezahlt ist und mein Friedhofsplatz gesichert, Lust habe ich kein, ehrlich gesaagt, überhaupt keine. Ich inhalliere und tue alles, aber es wird und wird nix. Aber kann man überhaupt schon was erwarten, es ist est seit Dienstag so schlimm.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es tut mir leid, dass es Dir noch nicht besser geht :cry:
Ich fürchte, Du brauchst da einfach noch Geduld.
Von Dienstag bis Samstag sind es ja nur 5 Tage.
So schnell bessert sich das leider nicht.

Schonung und viel trinken ist auf jeden Fall gut und richtig
und ich wünsche Dir, dass es nun täglich wenigstens
etwas erträglicher wird!
GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Karla ich wünsche dir gute Besserung, es tut mir wirklich leid dass es dir immer noch so schlecht geht.

Hier sind alle Daumen und Krallen für dich gedrückt.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich wünsche dir gute Besserung
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch von mir Gute Besserung
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“