Seite 1 von 2

Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Di Dez 19, 2017 18:52
von Brassada
Hallihallo :)

Hier möchte ich Euch in Zukunft immermal meine neuesten Perlencreationen zeigen. :)
Im Gegensatz zu meinen früheren Sachen,verkaufe ich die nun nicht mehr (kein Gewerbe mehr)sondern mache sie nur noch für mich selbst.

Ich habe auch nur noch Herbstfarben-passend zu meinem persönlichen Farbtyp. :)

Habe mal wieder meine Perlensammlung aus dem Schubfach geholt.Es hat mich mal wieder in den Fingern gejuckt. :-D :lol: :lol:
Ist ja auch lange her,dass ich was gemacht habe. ;)
Nunja ,das Perlenfieber hat mich aktuell wieder voll im Griff :

Bild

Bild

Verfasst: Mi Dez 20, 2017 15:22
von Elisabeth
Toll, wusste gar nicht, dass Du so schöne Sachen machen kannst.

Verfasst: Mi Dez 20, 2017 15:29
von Potswellis
Oh da bin ich ja gespannt drauf Alex. Ich freu mich schon.

Verfasst: Mi Dez 20, 2017 16:22
von bodo+rolf
Sieht alles sehr gut aus :)

Verfasst: Mi Dez 20, 2017 18:37
von Brassada
Karla,na bisher hab ich nur zum Entspannen Auffädelarbeiten gemacht,in Form von Spiralarmbändern.
Das ist ja schon meins... :-D :) aber demnächnächst möchte ich mich auch an anderen Fädeltechniken und Tieren ,Perlenhäkeln und Co versuchen. :)
Über Weihnachten muss ich die Sachen noch mal in der Schublade verstauen-aber danach geht´s dann weiter. :)

Hier mal meine persönliche Farbtypkarte. :) Diese Farben stehen mir am Besten. :) Und in diesem Bereich möchte ich auch meine Schmuckstücke fertigen. :)
Noch sind es allerdings alles Spiralarmbänder..... ;)

Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 18:43
von Elisabeth
Ich habe keine der Farben, ich habe nur rosa, pink, lila, türkis. was bin ich da für ein Typ? Und wer legt sowas fest, wer was für ein typ ist anhand von Farben?

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:14
von Brassada
Karla,Deine Lieblingsfarben gehören zur Kategorie der Sommerfarben. :) Aber bei der Farbtypanalyse geht man nicht nach den eigenen Lieblingsfarben -sondern nach dem eigenen Hautton.:)

Um seinen Farbtyp feststellen zu lassen,muss man zu einer speziellen Farbtypberaterin gehen.Oder anhand eines Spiegels und verschiedenfarbigen Tüchern selbst ein bisschen experimentieren.

Jede Farbe wirft ein anderes Licht auf Deine Haut .Bei der einen Farbe sieht man evtl recht gut aus , bei einer anderen blass und müde bei wiederum einer anderen Farbe frisch und munter.

Und da man ja möglichst gut aussehen will- sollte man die farben wählen,die einen frisch und munter aussehen lassen. :) Und die Intensitäten der Farben sind sortiert nach dem Frühlingstyp,dem Sommertyp,dem Herbsttyp und dem Wintertyp.

Der individuelle Hautton ändert sich auch nicht durch mehr oder weniger Bräune im Sommer……und kann bis ins hohe Alter festgestellt werden. :)


Meistens ist bei einer professionellen Beratung dann auch noch eine umfassende Stilberatung dabei.

https://www.google.de/search?q=Farbtypb ... 80&bih=938

Ich habe vor etwa 8 Jahren ein 2 tägiges Seminar in Stuttgart besucht bei Eva Ruppert :) .
Schau Dir gerne mal im Link den You Tube Film zum Seminar an.Genauso hab ich es dort erlebt. Da ist alles gut erklärt.Das Seminar war supergut !! :)

https://www.qiero.com/de_DE/seminare

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:19
von Brassada
Ich bin ein seltener Herbsttyp mit blonden Haaren und blauen Augen....und nicht den typischen braunen Augen und roten Haaren. ;) :-D

Aber auch das gibt es-allerdings habe ich mir nach der Farbtyanalyse gleich die Haare rotbaun färben lassen-dies steht mir viel viel besser zu Gesicht als blond. :) Nur die blauen Augen habe ich noch. ;)

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:31
von Brassada
Sodele,hier diese Spiralarmbänder habe ich mir von meinem damaligen großen Ausverkauf für mich selbst zurückbehalten bzw. habe ich sie auch gleich für mich gefädelt.Diese trage ich sehr gerne-und fast täglich. :) :) :)

Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:32
von Brassada
Bild
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:43
von Brassada
Bild

Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:47
von Brassada
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:56
von Brassada
Bild

Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 19:59
von Brassada
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:05
von Brassada
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:12
von Brassada
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:16
von Brassada
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:25
von Brassada
Bild

Bild

Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:36
von Brassada
Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:50
von Brassada
Und ein weißes.... :-D :lol:
passend zur weißen Bluse,wenn es der Anlass verlangt. :roll:

Bild

Verfasst: Do Dez 21, 2017 20:53
von Brassada
So dass waren meine eigenen ,älteren Spiralarmbänder. :) :wave: Noch ältere,die ich verkauft habe in meinem damaligen Onlineshop und hier im Forum,findet Ihr hier :) :wave: :

http://www.wellensittich.de/forum/ftopi ... hmuckinsel

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 11:40
von Andrea DSV2463
Danke fürs Zeigen Deiner tollen Werke, liebe Alexandra
und viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby! :)

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: So Dez 09, 2018 22:08
von Brassada
Gerade hab ich mal 2 Armbänder in dieser Technik gefädelt.Auch fein !! :) :)

https://www.youtube.com/watch?v=Vc9-2fvaFLo&t=14s

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Mo Dez 10, 2018 13:02
von Andrea DSV2463
:) Das sieht sehr hübsch aus! :woot:
Danke fürs Zeigen, liebe Alexandra und schön, dass Du mal wieder hier bist! :wave:

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Mo Dez 10, 2018 16:46
von Potswellis
Das ist ja sehr hübsch Alex.

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Mo Dez 10, 2018 21:33
von Brassada
Danke Euch Beiden !! :) :)
Ja bin schon immermal hier....spring aber auch gerne beim Welliflüsterer...bei Wellensittich.net und im Perlentiereforum und div. anderen Perlenforen herum. :-D :) :lol:
Brauche immer ein bisschen Action....und zappe ganz gerne zwischen den verschiedenen Foren. :)

Bin aber natürlich auch stets gerne hier ! :)

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Di Dez 11, 2018 18:24
von Andrea DSV2463
So viele Foren wären mir deutlich zu viel Action :lol: ;)
aber jedem das Seine und schön, dass Du uns hier nicht ganz vergessen hast! :)

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Do Dez 13, 2018 7:56
von Potswellis
Boa das würde ich auch nicht schaffen.

Ich bin sehr froh dass ich hier sein darf, aber auch dass es kein Problem ist wenn ich es ein paar Tage und im Urlaub nicht schaffe.

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Do Jan 10, 2019 20:55
von Brassada
Zur Zeit versuche ich mich an was Neuem. :)
An Perlentieren. :) :) :)

Steh aber noch ganz am Anfang des technischen Verständnisses...... :roll: :badgrin:

Aber die Perlen für mein 1.richttiges Projekt dieser Art hab ich schonmal. :)

Bild

Diese Wildschwein-Familie hier möchte ich machen :

Es wird allerdings wohl noch ein paar Wochen und viele Fehlschläge vergehen.....bis ich Euch die Schweinchen präsentieren kann. ;)

Bild

Re: Brassadas Perlenschmuck

Verfasst: Sa Jan 12, 2019 18:03
von Andrea DSV2463
:) Die Schweinchen sehen ja niedlich aus!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren, liebe Alexandra