Ich..

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich..

Beitrag von Turbo » Mo Nov 20, 2017 21:25

schreibe nur kurz, da ich nicht mehr richtig schreiben und spreechen und nicht richting denken.
Mittwoch 15.11 habe einen Schlaganfall. Bin möcht im Krankenhaus. :cry:
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15178
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Neandertaler » Mo Nov 20, 2017 22:22

Lieber Klaus, ich war geschockt, als ich das hörte.

Ich wünsche Dir, dass die Ärzte mit ihren Künsten Dir helfen können und die meisten Deiner jetzigen Probleme gebessert werden können. Nimmt alle Angebote, die zur Besserung beitragen können - und kämpfe!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Nov 20, 2017 23:09

Lieber Klaus,

dass Du einen Schlaganfall erlitten hast,
tut mir sehr leid und so eine Diagnose ist
ganz sicher erstmal ein großer Schock. :shock: :cry:

Ich kann mir vorstellen, dass es zunächst auch
schwer fällt und Angst macht, damit zurecht zu kommen, dass der Körper
auf einmal nicht mehr so selbstverständlich funktioniert wie vorher.

Beeindruckend finde ich aber, dass Du schon nach so kurzer Zeit die Kraft gefunden hast,
hier kurz zu schreiben. :woot: :woot:
Das zeigt mir, dass Du den Kopf nicht in den Sand steckst, sondern Gerds empfohlenen
und in so einem Fall auch sehr wichtigen Kampfgeist
schon verinnerlicht hast.

Habe Geduld mit Dir, aber habe vor allem auch viel
Vertrauen in Deine Fähigkeit, durch Übung,
Optimismus und Kampfgeist selbst viel zur Genesung beitragen zu können.
Ich habe Dich bisher als sehr aktiven und lebensfrohen Menschen kennengelernt und deshalb traue
ich Dir diesbezüglich auch viel zu!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auf dem
Weg die bestmögliche Unterstützung durch Ärzte,
Therapeuten, Familie und Freunden erfährst.

Wenn Du Schreiben üben sollst, darfst Du das gerne
hier machen,
denn wir alle freuen uns, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, so gut es Dir jeweils möglich ist!!!

Kopf hoch und pass auf Dich auf!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4029
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Di Nov 21, 2017 9:29

Lieber Klaus,

ich war, als ich von Deiner Erkrankung gehört hatte, ebenfalls sehr geschockt.
So ein Schlaganfall, meist aus völliger Gesundheit, verändert das ganze Leben! Man muss erstmal begreifen, was passiert ist und es annehmen, um dann den schwierigen Weg der Rehabilitation gehen zu können.
Hier scheinst Du mir auf einem GUTEN Weg zu sein :woot: das zeigt mir die Tatsache, dass Du Dich so schnell schon wieder hier meldest. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin echt erleichtert, dass das schon wieder geht!!!

Ich wünsche Dir viele kleine Erfolgserlebnisse aus Deinem weiteren Weg der Genesung :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Di Nov 21, 2017 9:39

Danke für die netten Worte.
Das dashalb kam ich nicht zu Brühl. Schade. :cry:
Hoffendlich kan ich mit schreiben.
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Di Nov 21, 2017 9:40

Das ja keiner lesen. :x :cry:
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Nov 21, 2017 10:25

Turbo hat geschrieben:Das ja keiner lesen. :x :cry:
Doch man kann es gut lesen :woot:

Lieber Klaus ich freue mich, dass du hier schreibst. Es ist eine gute Übung für dich.

In Brühl haben wir dich sehr vermisst. Vor allem ich. Bei unserem Hotelzimmer ist was schief gelaufen. Sie haben die Anmeldung verschlampt. Ich hatte ja die schrifliche Bestätigung der Buchung, somit haben sie mich beim Balthasar untergebracht. Gerd war nach unserem Treffen beim Chinesen so lieb und hat mich bis zum Quartier begleitet. Seine Buchung im Brauhaus war ok. Das Frühstück haben wir dann gemeinsam im Brauhaus eingenommen.

Bei der Bahnfahrt bis nach Bremen hatte ich "nur" 1 Stunde verspätung. Das ist doch schon mal eine Leistung!!

Lieber Klaus, die Bahnfahrt ist storniert. Habe dir einen kleinen Brief an deine Heimatadresse geschrieben.

Nun erhole dich gut, denke daran der kleine Henry möchte noch viel mit seinem Opa unternehmen! Natürlich deine Familie braucht dich auch!
Gruß Marianne Bild

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 416
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Horst Schlämmer » Di Nov 21, 2017 11:46

Wir senden dir die allerbesten Genesungswünsche lieber Klaus!
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elisabeth » Di Nov 21, 2017 12:41

Hallo Klaus! ich wünsche dir jetzt auch viel Kraft, mit der Schockdiagnose richtig umzugehen und viel Kampfgeist. Ich weiß, wie das ist, wenn man solche lebensverändernden Diagnosen kriegt, bei mir war es damals die MS. Kampfgeist braucht Du jetzt echt. Viel Kraft und Gottes segen wünsche ich dir!!!
Karla

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Nov 21, 2017 12:48

Man kann gut lesen und vor allem verstehen
was Du schreibst, lieber Klaus.

Lass Dich von Fehlern auf keinen Fall entmutigen,
das Schreiben weiter zu trainieren.

Dass Du nach so wenigen Tagen überhaupt schon
schreiben kannst, ist doch schon mal sehr positiv!!! :woot:

Alle Daumen sind hier für Dich gedrückt! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Di Nov 21, 2017 14:21

Hallo Klaus, ich wünsche dir auch, dass es dir bald besser geht. Dass du hier schreibst finde ich echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann dir nur einen Rat geben: Bitte gib nicht auf! Auch wenn du mal keine Lust mehr hast. Kämpfen lohnt sich! Ich weiß das aus Erfahrung.
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3044
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Potswellis » Di Nov 21, 2017 14:36

Lieber Klaus,
es ist erstaunlich was du schon nach so kurzer Zeit schaffst. Das zeigt wie sehr du es möchtest und deinen großen Kampfgeist.
Natürlich können wir alles lesen und wir wissen genau was du meinst.
Es wäre schön wenn du hier weiter schreibst. Und es ist auch eine gute Übung.

Ich wünsche dir viel Kraft und baldige Genesung. Du schaffst das. Du kommst wieder auf die Beine. Da bin ich ganz sicher.
:woot: :wave:

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Di Nov 21, 2017 15:35

:wave: :wave: Danke ihr Lieben. Bin ich noch schneller gesund. :)
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4355
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Brassada » Di Nov 21, 2017 16:24

Lieber Klaus
Ich bin auch geschockt,dass Dir das passiert ist und ich wünsche Dir auch von Herzen gute Besserung und das Du wieder ganz gesund wirst ! :)

Bis dahin schreib bitte immer hier zur Übung , wenn Dir danach ist. Wir freuen uns alle,wenn wir von Dir lesen.Wir haben Dich alle sehr gerne ! :) :) :)


Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 615
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 » Mi Nov 22, 2017 16:05

Hallo Klaus,ich wünsche dir auch vom ganzen Herzen gute Besserung.Man sieht bei dir schon Fortschritte,mach weiter so.
Eine Tante von mir hatte noch mit 90 Jahren einen Schlaganfall und weil ihr Tochter es gleich gemerkt hat,ist alles wieder gut geworden.Sie hat ein Alter von 101 1/2 Jahren erreicht.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Nov 22, 2017 17:26

Das ist doch mal eine Geschichte, die Mut macht! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Mi Nov 22, 2017 20:03

Ich war 5 Stunden weg. Solles schwarz. :shock: Mit dem Handy hilfe holen.
Dann man ich den Notarzt die Tür aufen. :shock:
Ich konnte nicht man Namen sagen. Ich konnte übernicht sprechen. :x :cry:
Aber ihr seit lieb. DANKE!! :) :) :) :)
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mi Nov 22, 2017 21:56

Klaus du schaffst es, davon bin ich überzeugt :woot:
Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Mi Nov 22, 2017 22:21

Danke :) :) :)
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3044
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Potswellis » Mi Nov 22, 2017 22:34

Du kannst uns auch gerne hier immer über kleine Fortschritte berichten. Oder was du so am Tag alles gemacht hast. Und ob du nette Schwestern da hast und so... ;)
Wir können auch gemeinsam über olle Schwestern herziehen....

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Do Nov 23, 2017 8:14

Ich esse ja sehr viel immer. Die Schwerstern geben mir extra Essen, soja 21:00 oder 22:00 Uhr. :lol: :lol: :lol:
Dann bin ich extra nett zu den Schwerstern. Dann ein Brötchen extra. :-D
Zuhause kann immer extra kochen oder andere Sachen essen aber im Krankenhaus geht es ja nicht.
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15178
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Neandertaler » Do Nov 23, 2017 8:59

Moin Moin Klaus.

Es ist sehr schön, hier zu lesen und Deine Fortschritte zu sehen.

Das tut mir richtig gut.

Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich weiß, so wie Du erzählt hast, dass das Essen Dir wichtig ist und es ist schön, dass die Leute im Krankenhaus darauf eingehen. Viel Erfolg, ein Du Deinen Charme spielen lässt. Was tut man nicht alles, um nicht zu verhungern! Das wäre ja noch schöner.

Ich wünsche Dir weiter gute Fortschritte auf dem Weg zurück ins normale Leben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Nov 23, 2017 10:36

Klaus Essen ist gut! Was ist mit deinem Kaffee morgens ganz früh? Kannst du da auch die Schwestern lieb umgarnen?
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Do Nov 23, 2017 12:22

@ Danke Gerd :) Essen ist mir wircklich. Die Schwestern nett. :) :)
@Marianne, ich konnte den Frauen noch nie böse nein. :-D :-D
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Nov 23, 2017 13:16

Nein :lol: Klaus ist lieber Mensch :lol:
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Nov 23, 2017 13:37

:) Lieber Klaus,

wenn ich lese, wie lange es gedauert hat,
bis Du Hilfe bekommen hast, bewundere ich umso mehr,
wie gut Du schon wieder schreiben und Dich ausdrücken
kannst! Alle Achtung!!! :) :woot: :woot:

Dass Du weder Appetit noch Deinen Humor verloren hast
und auch schon wieder mit den Schwestern flirten kannst, hört sich ebenfalls hervorragend an!! :) :)

Ich freue mich sehr, dass Du auf einem guten Weg bist und kann nur sagen "Weiter so!!!!" :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Do Nov 23, 2017 13:52

Danke liebe Andrea. :)
Einen Satz schreiben dauerd machmal 5-10 Minunten. :cry:
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23678
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Nov 23, 2017 14:03

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das nervt und
Du deswegen sicher auch immer mal wieder traurig und
ungeduldig wirst, lieber Klaus!

Aber, dass es nach so kurzer Zeit überhaupt schon
in dieser Form geht, ist doch sehr, sehr positiv. :) :) ... und liegt sicher auch mit daran, dass
Du Dich nicht hängen lässt und fleißig übst.

Hab da einfach ein bisschen Geduld mit Dir,
auch wenn das sicher sehr viel leichter gesagt, als getan ist.

Die Schnelligkeit kommt im Laufe der Zeit
und mit viel Übung ganz bestimmt wieder.
Also -vor allem hier bei uns ;)- fleißig trainieren und uns täglich schreiben!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Do Nov 23, 2017 14:49

Ich kann mich Marianne da nur anschließen! Es geht einfach nicht ohne Übung. Und manchmal ist es auch zum verzweifeln, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber etwas später geht es dann leichter!
Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Do Nov 23, 2017 17:51

Es geht gut, weil ihr alle sehr lieb seit. :) :) :)
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“