Es ist eine Weile her

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Es ist eine Weile her

Beitrag von Achle »

seitdem ich hier täglich war.
Zwischenzeitlich ist auch einiges passiert. Private Veränderungen beruflicher Natur, gesundheitliche Schwierigkeiten die jetzt besser sind, aber die berufliche Perspektive verändert haben usw.
Ihr kennt das ja alles selbst zur Genüge.

Nun jedoch zum eigentlichen Grund und der Geschichte hinter "Unseren Kleinen".
Ihr kennt ja unsere Rockerbande, die ich hier vorstellte. Es sollten auch keine Wellis mehr einziehen, schrieb ich auch in dem Thread.

Saphira und Chandra hatten da andere Pläne. In der Zeit als ich beruflich so eingespannt war das ich kaum Zeit für private Sachen hatte, fingen die Beiden an erwachsen zu werden.
Ich hatte den Fehler gemacht einen Nistkasten in der Voliere zu lassen. :roll:

Irgendwann lagen 6 Eier drin. Saphira saß nicht zu hundert Prozent fest, aber es hat gereicht.
2 Eier waren unbefruchtet, 2 Küken starben nach ca. 7 Tagen, da hat scheinbar die Fütterung nicht geklappt und dann unsre beiden Hübschen aus dem Farbschlagbestimmungs-Thread.

Der ältere der Beiden war vor circa drei Wochen sehr kraftlos und bettelte nicht mehr um Futter.
Ich ging mit ihm zu zwei Tierärzten in der Umgebung, die mir aber nicht helfen konnten. Daraufhin bekam ich aber den Tipp, das wir hier im Ort eine vk Tierärztin haben. Zu dieser fuhr ich dann auch und besorgte mir Handaufzuchtsfutter. Sie machte uns jedoch wenig Hoffnung. Meine Jüngste war mit.
Zu Hause angekommen, fütterte ich den Kleinen und am nächsten Tag bettelte er auch schon wieder fleißig mit dem Geschwisterchen um die Wette. :)

Ab und zu fütterten wir zu, wenn wir das Gefühl hatten es klappt grad nicht so super.
Saphira wurde definitiv von Chandra getreten, das haben wir mehrfach beobachtet.
Allerdings gab es eine-für mich ungewöhnliche-Entwicklung in der Beziehung der Beiden.
Chandra fütterte Saphira nur unregelmäßig, das machte Prinz dann. :shock:
Chandra füttert die Kleinen, Prinz füttert Saphira..irgendwie haben die eine Dreiecksbeziehung. Prinz balzt Saphira an, aber außer füttern läuft da nichts.

Die Kleinen fangen nun an den Nistkasten zu verlassen. Da die Mutter nie fest saß, haben sie eine kleine Entwicklungsverzögerung, die nun jedoch immer mehr abnimmt.
Küken eins wog gestern 38 Gramm, Küken 2 49 Gramm.
Ich bin zufrieden und liebe sie wahnsinnig.

Bitte macht mir keine Vorwürfe wegen dem Nistkasten und dem Alter der Eltern. Ich weiß das ich da Mist gebaut habe. :'(
Aber die Beiden bleiben bei uns.

Entschuldigt den langen Text, aber ich war ja auch lange nicht hier. :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzliche Willkommen zurück! :wave:

Prima, dass Ihr zwei Küken durchbekommen habt! :)
Sind echt hübsch die beiden!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Zeigen bitte und wo wohnst Du, wegen TA frage ich nur?
erinnerst Du Dich noch an Die Alte?
Karla
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Hallo Andrea, hallo Karla,

danke für Eure Kommentare.
Karla, natürlich erinnere ich mich noch an Dich. :)
Ich wohne in Niedersachsen, genauer in Oldenburg. Wir haben im Ort eine vk Tierärztin, zu meinem Glück.

Ich hoffe mir ist keiner böse, extra für Karla hier noch mal die kleinen Herzensbrecher.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Echt niedlich die beiden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Achle, die sind ja total entzückend.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh Herzensbrecher ist gut. Meins haben Sie. Wie süß.

Hier ist dir sicher keiner böse. Urteile stehen uns gar nicht zu.
Und zwei haben es auch geschafft. Dazu meinen Glückwunsch.

Ich würde mich freuen wenn du ab ubd zu über eure gewachsene Bande berichtest.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Danke für Eure lieben Kommentare.

Ich werde ab und an mal Bilder zeigen, vielleicht bin ich ja auch mal mit drauf...als "Komischer Kauz" sozusagen. :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Fotos sind immer gerne gesehen!!! :) :)

... und für uns Federlose gibt es sogar
einen eigenen Thead, wenn Du dich mal bildlich vostellen magst ;)

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic94779.html
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Nachdem ich zwar ab und zu mal einen Kommentar hinterlassen habe, hier nun mal wieder etwas von unserer gewachsenen Bande.

Bild

Bild
Saphira, Chandra, Amor und eines unserer Babys.
Es ist ein Männchen. Amor hat sich mit ihm angefreundet.
Bild


Bild
Prince und Baby-Princess :-D
Definitiv ein Mädel, klein aber oho. Hat den großen Prince ganz schön um die kleine Kralle gewickelt. Denke da hatte der Gerd wieder mal recht mit dem Farbschlag, Opalin Spangle violett GG.
Mach mir trotzdem immer noch Sorgen um sie, da sie so winzig ist. :(


Bild
Chandra, Prince, Amor und Baby-Princess

Bild
Alle 6

Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Hallo Achle,
ich sehe den Thread erst jetzt.Du brauchts dir keine Vorwürfe wegen der unerwarteten Brut.Hübsche Wellis sind da raus gekommen und deine restlichen Wellis gefallen mir auch gut.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Danke Dir Ernst. :)

Ich finde auch, das Chandra und Saphira das super hinbekommen haben.
Zum Glück hat Amor (der Rezessive Schecke) scheinbar eh keine Lust auf Mädels und hat sich mit dem Baby (auch Rezessiver Schecke) angefreundet. Sie scheinen sich auch echt sehr zu mögen.
Bei Prince und Princess haben wir halt ein wenig nachgeholfen. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :lol:

Nun ist keiner mehr alleine.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Fotos von Deinem
kleinen Schwarm :woot: :)
Du hast sehr hübsche Vögel und es scheint ja
alles sehr harmonisch zu laufen. :woot:

Um Baby-Princess würde ich mir nun nicht mehr so
große Sorgen machen.
Sie zwar recht klein, aber auf den Fotos wirkt es
so, als ob sie trotzdem gut zurecht kommt.
Na und einen großen Freund hat sie auch schon
;) ... ist doch alles super!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ganz tolle Fotos von deiner süßen Bande :) Da kann man fast neidisch werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die schönen Fotos.

Wegen der Größe würde ich mir nicht so große Sorgen machen. So lange sie gut zurecht kommt ist alles gut.
Es gibt ja auch kleine Nachkommen von großen Leuten
und die Farbenwellensittiche sind noch eine ganze Ecke kleiner
Gruß Marianne Bild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Danke für Eure lieben Kommentare.

Wenn ich mir überlege, das Baby-Princess und ihr Brüderchen nun auch schon wieder fast vier Monate alt sind, frage ich mich, wo die Zeit hin ist. :shock:

Für den kleinen Jungen fiel uns noch kein passender Name ein, daran arbeiten wir noch.
Princess futtert wie eine Große, das freut mich immer sehr, da ich aufgrund der Babys ja auch komplett anderes Futter bestellt habe. Es tut allen gut und das sieht man.

Demnächst bekommen sie noch eine Birdlampe und dann, mal schauen was dieses Jahr noch so passiert. :-D
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“