Die Potsdamwellis Pedro und Snoopy

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3061
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Die Potsdamwellis Pedro und Snoopy

Beitrag von Potswellis » Sa Jun 25, 2016 0:45

Hallo Foris,
jetzt möchte ich mich hier mal vorstellen.
Ich lebe in Potsdam mit meinem Mann und meiner Tochter 8 1/2.
Wie kamen wir zu den Flauschis:
Tja meine Tochter wollte Haustiere, wir konnten uns aber nicht so recht damit anfreunden.

Ich hatte ja als Kind immer Tiere (Schäferhund, Katzen, Hamster, Meerschweine) daher konnte ich ihren Wunsch verstehen. Früher, da mag ich um die 20 gewesen sein, hatte ich schon mal einen Welli. Zahm (Einzelhaltung, früher war das leider so), sprechend und total süß. Mein Freund hat dann mal nicht aufgepaßt.....ich war sehr lange tot traurig.

Das ist alles lange her. Jetzt bin ich 44 und wir haben uns nach langer Überlegung für Wellis entschieden. Damit kenne ich mich aus und wir lieben alle Vöglis. Meine Tochter war dann auch erst mal Feuer und Flamme. Natürlich mindestens ein Pärchen.

Letzten August war es dann soweit. Wir haben hier einen Züchter der auch einen Laden eröffnet hat und haben ein Pärchen gekauft, Pedro und Sophie. Würde ich so heute nicht wieder machen.
Pedro war immer schon ein freches Kerlchen und schien gute Vorraussetzungen zu haben etwas zahm zu werden. Sophie war immer sehr ängstlich. Aber nach ein paar Monaten nahm sie auch Hirse von der Hand.
Die beiden Haben nur geschmußt und zusammengehalten. Richtig süß.
Dann hatten sie Milben (rote Milbe), die habe ich mit Kieselgur wegbekommen. Aber dann waren da auch noch Federlinge. Ich schätze ich hab mir das alles durch Tannenzapfen, wegen der Tauben draussen reingeholt. Der Züchter hatte jedenfalls nichts und hat uns Ardap empfohlen. Nee das wollte ich erst nicht aber nach vielen anderen Versuchen mit meiner TA mußten wir dann doch Ardap anwenden. Die Mäuse waren dann schön verschreckt. Aber sie schienen sich gut davon zu erholen und wieder zutraulicher zu werden.
Dann hatte Sophie aber einen Flugunfall als niemand im Zimmer war. Ich hab es nur gehört. Sie ist wo gegen geflogen und war gleich tot. Vielleicht hat sie sich erschreckt, aber einen Grund gab es nicht.

Pedro war jetzt allein und ganz verstört.
Nach ein paar Wochen sind wir dann in Berlin fündig geworden. Wir wollten kein Transport und uns den Vogel selber aussuchen. Nur wussten wir noch nicht ob Hahn oder Henne. Egal, passt beides.
Mitte März konnte Snoopy (Mauve)dann bei uns einziehen. Jetzt hatte Pedro (grün) wieder einen Kumpel. Er ist immer mehr aufgeblüht und die beiden sind wild , frech und süß.
Und endlich hat doch meine Tochter auch bemerkt dass es ihre Flauschis sind und nicht nur Mamas. ;)

Und hier noch ein paar Filmchen

https://youtu.be/Yvt_6zJg87Y
https://youtu.be/LB0lT-RZpF0
https://youtu.be/y4bl_xlQogY
https://youtu.be/7bAYNSMyz6k
https://youtu.be/u-kp1XchmZA
https://youtu.be/unxC5hKTxcY

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23682
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Jun 25, 2016 16:31

:) Hallo liebe Ute

und noch mal ein
ganz herzliches WILLKOMMEN
hier bei uns!!
:wave: :wave: :wave: :wave:

Vielen Dank auch für die ausführliche und sympathische Vorstellung und die tollen Filmchen :woot: :)

Eure hübschen Vögel haben es offensichtlich
sehr gut bei Euch. :) :)
Das Badebecken gefällt mir besonders gut.
Meine WS sind ja leider eher wasserscheu,
aber Eure scheinen den "Pool" ja echt zu genießen :)
Na und dass die Vögel sehr zutraulich sind und offensichtlich auch
zu Deiner Tochter schon großes Vertrauen haben,
ist ja auch spitze!! :) :woot:

In Potsdam waren wir übrigens auch schon mal
mit unserem Kegelcub.
Eine schöne Stadt, in der ihr Zuhause seid!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4356
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Brassada » Sa Jun 25, 2016 16:52

Hallo liebe Ute :)

Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum. :wave: Schön,dass Du jetzt auch da bist. :)

Und Danke für die schöne Vorstellung samt der drolligen Videos.Du hast sehr niedliche Flauschis. :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3061
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Potswellis » Sa Jun 25, 2016 17:04

Dankeschön, Bilder folgen auch noch. Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten gefunden. Werde für mich die beste noch filtern.

Ja in Potsdam lebt es sich schön.
Vielleicht gibt es ja mal in Berlin oder Umgebung eine Veranstaltung wo man sich mal kennenlernt.

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Jun 25, 2016 18:38

Hallo Ute,

ein liebes Dankeschön für deine Vorstellung und die netten Filmchen.

Nette Wellis habt ihr. Sie sind ja super zutraulich und die Tochter geht sehr liebevoll mit ihnen um.
Es macht Freude dem zuzuschauen
:)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3061
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Potswellis » Sa Jun 25, 2016 19:32

Danke Marianne,

ja die beiden machen uns jeden Tag spaß. Und Amelie liebt sie. :)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3061
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Potswellis » Sa Jun 25, 2016 23:33

Pedro der Puschelkönig mit seinem Schatz

https://youtu.be/40Vz95G5vCc :lol:
Dateianhänge
k-IMG_20160603_171102.jpg
k-IMG_20160603_171102.jpg (21.94 KiB) 2429 mal betrachtet
k-IMG_20160625_225115.jpg
k-IMG_20160625_225115.jpg (17.05 KiB) 2429 mal betrachtet
k-IMG_20160520_182446.jpg
k-IMG_20160520_182446.jpg (29.6 KiB) 2429 mal betrachtet
k-IMG_20160520_182522.jpg
k-IMG_20160520_182522.jpg (29.57 KiB) 2429 mal betrachtet
k-IMG_20160524_155313.jpg
k-IMG_20160524_155313.jpg (32.5 KiB) 2429 mal betrachtet
k-IMG_20160422_072421.jpg
k-IMG_20160422_072421.jpg (27.44 KiB) 2429 mal betrachtet

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23682
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Jun 26, 2016 13:56

:) Danke für die schönen Fotos, liebe Ute :)

Du hast eine sehr hübsche Tochter,
die viel Spaß an den Wellis zu haben scheint
und natürlich auch tolle Wellensittiche. :woot:

Den Schnappschuss vor dem Katzenfoto finde ich
besonders gelungen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8689
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » So Jun 26, 2016 14:55

auch ich sage dir ein Dankeschön für die schönen Fotos :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4356
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Brassada » So Jun 26, 2016 16:00

Schöne Fotos! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elisabeth » So Jun 26, 2016 19:48

schöne Fotos und Filmchen, Ute, siehste, Du kannst das ja besser als ich. wußt ichs doch! Kompliment auf Deine Tochter muss ich Dir auch machen. sehr hübsches Mädchen und hat offenbar viel freude an den Vögis!

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3061
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Potswellis » So Jun 26, 2016 22:07

Ich danke euch für die lieben Zeilen und fürs ansehen.
:-D

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“