Unwetter in Süddeutschland

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Unwetter in Süddeutschland

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... mit Toten, Verletzten und
unglaublichem Sachschaden :cry: :cry:

Mein Mitgefühl ist bei allen Betroffenen.
Ich hoffe, sie erfahren schnelle und
unbürokratische Hilfe

... und ich hoffe, von Euch ist niemand
direkt betroffen!?

Die Bilder in Tagesschau und Brennpunkt
sind schon sehr erschreckend und traurig ! :shock: :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe die Bilder im Fernsehen gesehen. Ich finde es beängstigend, was da passiert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Mein Mitgefühl ist mit den Menschen, die von der Katastohpe betroffen sind.
Es ist sehr erschreckend, wenn man die Bilder im Fernsehen sieht. Was für eine Naturgewalt dahinter steckt :shock:

Gestern Nachmittag wurde um Bremen Unwetterwarnung rausgegeben. Gott sei Dank - Petrus kennt unseren kleinen Ort nicht - somit sind wir davongekommen. Wir haben "nur" ein paar kleine Ausläufer am Rand mitbekommen und das ist gut so!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, es ist wirklich erschreckend und beängstigend,
was solche Natur-Ereignisse anrichten können! :cry:

Bei uns in der Stadt hat das Unwetter auch Spuren
hinterlassen, wie überschwemmte Straßen, geflutete
Keller, defekte Stromleitungen
und auch in meinem Büro funktionieren immer noch
weder Telefonanlage noch I-net, so dass ich
improvisieren und z.Tl. auch Leute vertrösten muss.

http://www.halternerzeitung.de/staedte/haltern/

Das ist aber ja alles sehr gut erträglich,
wenn man sich dagegen anschaut, wie schlimm es
andere Städte und ihre Bewohner erwischt hat :cry:

Prima, dass bei Euch alles gut gegangen ist,
liebe Marianne!
Bei uns Zuhause ist auch alles heil geblieben! :)

Heute soll das Wetter ruhig bleiben, aber für Morgen
sind auch schon wieder neue Gewitter vorhergesagt.:shock:
Hoffen wir mal, dass es nicht so doll, wie am Montag
wird!

Passt alle auf Euch auf!
:wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea dass du an deinem Arbeitsplatz eingeschränkt bist, dass kann man verschmerzen. Abhilfe kommt ja in absehbarer Zeit.

Danke für den Link. Das sieht ja heftig aus. So was braucht man alles nicht :shock:
Es ist gut, dass bei euch alles in Ordnung ist. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also wir hatten Glück! Bei uns war nur ein schweres Gewitter, aber Schwäbisch Gmünd ist nicht so weit entfernt von uns.
Ich war auch total geschockt als ich die Bilder von den Spuren (in Braunsbach usw.) gesehen habe. Und dass Menschen ua. ein Feuerwehrmann, der helfen wollte. umgekommen sind hat mich unheimlich mitgenommen :( Da war ich froh, dass unsere freiwillige Feuerwehr nur Keller auspumpen musste.

Mein Mitgefühl gilt allen die vieles bzw. alles verloren haben und den Hinterbliebenen!
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Fr Jun 03, 2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Andrea dass du an deinem Arbeitsplatz eingeschränkt bist, dass kann man verschmerzen.
Ja, auf jeden Fall
Das ist in so einem Fall sicher das kleinste Übel.

Liebe Ute,

ich bin froh, dass Ihr nicht direkt betroffen ward.
Mir war ja schon klar, dass ihr dort ziemlich in
der Nähe wohnt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich finde es auch erschreckend, was die Unwetter in Süddeutschland angerichtet haben.
Mein Mitgefühl gilt den Menschen, deren Angehörige ums Leben gekommen sind und denen, die ihr Hab und Gut verloren haben.

Ich wohne ja in Hamminkeln am Niederrhein, wo seit gestern auch Katastrophenalarm ausgerufen wurde. Es droht der Damm der Issel, eines kleinen Flüsschens, das normalerweise ein Tiefe von ca. 50 cm hat und nun auf 5 m angeschwollen ist, zu brechen. Dann würde ein Gewerbegebiet und Teile der Stadt überflutet.
Mehr als 1000 Helfer, darunter auch Feuerwehrmänner aus dem Ruhrgebiet, versuchen das zu verhindern. Ich hoffe, es gelingt ihnen! Im Moment regnet es schon wieder seit 3 Stunden.
Um mich braucht Ihr keine Angst zu haben. Ich wohne ca. 8 km von der Issel entfernt.

Liebe Ute,
ich bin froh, dass bei Euch alles glimpflich abgelaufen ist!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke Dir liebe Gitta für Deine Entwarnung.
Ich gucke gerade Heute Journal und habe mich total erschrocken, weil ich doch weiß wo Du wohnst aber eben nicht ganz genau wie weit weg vom Wasser.

Fühl Dich gedrückt !!!!

Ich sitze hier bei guten Wetter und Sonnenschein und muß mir keine Sorgen machen und Ihr steckt mittendrin.
Mich schafft es, sowas hilflos zu hören oder zu sehen. Es tut mir so unendlich leid für alle Betroffenen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es macht traurig, diese Katastrophen zu sehen und nicht helfen zu können.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Ute und Gitta, ich bin so froh und erleichtert, dass bei euch so weit alles gut ist.
Bei dir liebe Ute ist die Sorge mit um den Sohn, da die Feuerwehr sein Leben ist.
Gitta ich hoffe es wird alles gut gehen mit dem mitlerweile großen Fluss.

Meine Schwester wohnt in Seesen im Harz. Dort konnte sie gestern die Enkel nicht vom Kindergarten abholen. Die Nette (Nebenfluss von der Innerste) hatte sich vom Flüsschen in einen reißenden Fluss verwandelt. Das Wasser stand in den Straßen und es hat immer noch geregnet, somit war kein vorwärts kommen mit dem Auto. Es ist aber alles gut gegangen. Papa hat die Kinder mit dem großen Trecker geholt.
Da kommt doch langsam die Angst hoch.

Gerd du hast so recht, man fühlt sich so klein und machtlos.
An solche Naturgewalten in dem Ausmaß kann ich mich nicht erinnern.
Sieht man so was, dann denkt man, ich bin ja weit weg, aber plötzlich ist man mitten drin.

Mir tun die Menschen so leid. Sie verlieren ja alles!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Mir tun die Menschen so leid. Sie verlieren ja alles!!
Ja, viele Menschen sind wirklich schlimm betroffen :cry:
Da können wir wirklich von Glück sagen,
dass wir nur kleinere Einschränkungen durch die
Unwetter haben.

Heute hat es sich hier -zumindest bisher-
auch etwas beruhigt.
Die Sonne scheint, es ist aber nach wie vor
auch sehr schwül.

Ich drücke allen, die noch mit Unwettern rechnen
müssen, die Daumen, dass sich die ohnehin schon
dramatischen Situationen nicht weiter verschlimmern
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei uns hat es sich seit 5 min beruhigt. Die Sonne kämpft sich sogar durch, aber gleich dahinter türmt sich schon wieder eine schwarze Wand :( Ich habe jetzt echt genug vom Regen! Und ich denke die Menschen die so sehr betroffen sind von den Unwettern haben auch keine Lust mehr drauf :(
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

bodo+rolf hat geschrieben:Ich habe jetzt echt genug vom Regen! Und ich denke die Menschen die so sehr betroffen sind von den Unwettern haben auch keine Lust mehr drauf :(
Liebe Ute, da gebe ich dir voll recht :(
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Bei uns an der Küste war die letzte Zeit Hochsommer. Bild
Bislang ab und an mal nachts etwas Regen aber das war es dann auch schon. Unwetter, dass muss ich nicht haben und damit waren wir im letzten Jahr einen ganzen Tag beschäftigt diverse Keller auszupumpen.
Bleibt jetzt mal abzuwarten, wie das ganze Wasser seinen Weg zu einem Meer nehmen wird und das dann hoffentlich ohne begleitendes Hochwasser.
Das hatten wir doch auch erst letztmals 2013.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Schön mal wieder von dir zu lesen, lieber Georg.

Ja wir Norddeutschen haben bis jetzt ein mächtiges Glück. So soll es auch bleiben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Ja wir Norddeutschen haben bis jetzt ein mächtiges Glück. So soll es auch bleiben.
Ja, ich drücke Euch natürlich die Daumen,
dass es so bleibt. :woot:
Bei uns in der Gegend hätte Georg in den letzten
Tagen allerhand zu tun gehabt :cry:
Die Wetterlage scheint sich nun -nach täglichen
Unwetterwarnungen- heute aber endlich
auch mal wieder zu beruhigen und es hat sich auch
deutlich abgekühlt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“