Anmeldung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Anmeldung

Beitrag von DSV2495 »

Schönen guten Morgen,
habe eine Email bekommen das man sich am Forum nicht anmelden kann.
Ist da irgendwas bekannt und wie kann ich demjenigen helfen ?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da hilft wohl nur eine Mail an den Administrator:
franz-josef@stenglein.de
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

dank dir ich geb das so mal weiter
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Edith,

das Problem besteht wohl schon seit längerer Zeit. :(
In 2015 hatte Michael 2013 auch schon mal
danach gefragt.

Ob das eine technische Ursache hat oder
vom Administrator so gewollt ist,
kann -wie Gerd schon geschrieben hat-
sicher nur Franz aufklären.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Andrea
unten steht, der neueste Benutzer ist whitewing, angemeldet am 14.12.2014.

ist wohl doch eher gewollt ? Oder man hat es noch nicht bemerkt ?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV2495 hat geschrieben:
ist wohl doch eher gewollt ?
Ja, meine Vermutung geht auch in die Richtung,
aber ich weiß es nicht definitiv!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

ich hatte am 02.08.2015 bei Franz betreff Neuanmeldungen fürs Forum von Haltern/Züchtern nachgefragt.
Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Antwort erhalten.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Texas
ich hatte Franz darauf angesprochen und er schrieb mir das er sich drum kümmert. Ob nun Neuanmeldungen noch geduldet werden weis ich auch nicht.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

laut Mitgliederliste war die letzte Anmeldung im Dezember 2014
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV2495 hat geschrieben:@Texas
ich hatte Franz darauf angesprochen und er schrieb mir das er sich drum kümmert.
Hallo Edith,

dann müssen wir wohl noch mal abwarten,
wie Franz sich zu dem Thema stellt.
Ich finde es schon wichtig zu wissen,
ob generell keine neuen User mehr erwünscht sind
oder ob es ein rein technisches Problem gibt,
das besonders schwer zu beheben ist!?

Ich glaube allerdings ohnehin nicht, dass noch wirklich viele WS-Freunde Interesse haben, sich hier
anzumelden, denn wer sich hier anmeldet, möchte sich
sicher auch gerne zum Themenbereich "Wellensittichzucht und -Haltung" austauschen.
Das ist ja nun mal der Sinn eines Forums
(Um nur mitzulesen, braucht es ja keine Anmeldung)

Ein interessanter Austausch zu verschiedenen WS- Themenbereichen
findet aber hier ja leider kaum noch statt
und daher ist das Forum -meiner Meinung nach -
für eventuelle neue User auch gar nicht mehr attraktiv genug, was schon schade ist,
denn gerade neue User würden auch mal wieder
neue Sichtweisen und Impulse einbringen :(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Ein interessanter Austausch zu verschiedenen WS- Themenbereichen
findet aber hier ja leider kaum noch statt
und daher ist das Forum -meiner Meinung nach -
für eventuelle neue User auch gar nicht mehr attraktiv genug, was schon schade ist,
denn gerade neue User würden auch mal wieder
neue Sichtweisen und Impulse einbringen :(
Das sehe ich auch so.
Es ist sehr schade, wenn es hier einschlafen würde.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da gebe ich Andrea recht. Ich lese zur Zeit auch fast nur, wenn es was zu lesen gibt.
:roll:

Aber ich denke es ist auch nicht einfach für neue User und auch nicht besonders toll, wenn man z.B. kein Profil erstellen kann. Selbst wir "alten Hasen" können die Signatur und das Profil nicht mehr ändern :cry:
Und bei mir sind keine Fotos (egal welcher Browser) in meiner Signatur zu sehen :cry: Auch sind manche, von euch eingestellten Fotos für mich nicht sichtbar.

Wenn man als neuer User hier rein schaut und gleich auf "Probleme" z.B. beim Anmelden gibt dann hätte ich auch keine Lust mehr weiter zu probieren!


Ups seit heute, habe ich gerade gemerkt, sind meine Bilder in der Signatur wieder da.
Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

wie gesagt, da die letzte Anmeldung im Dezember 2014 war denke ich das neue Mitglieder nicht gewollt sind und diese Plattform hier nur noch für die Alteingesessenen bestehen bleibt.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Alle zusammen,

ich habe einfach mal direkt Kontakt aufgenommen zu unserem Admin Franz zu den Problemen mit unserem Forum und am nächsten Tag eine ausführliche Antwort erhalten, die ich Euch hier reinkopiere.

Bitte in Ruhe lesen und dann mal darüber nachdenken, ob wir gemeinsam einen Weg finden, wie wir weiter damit umgehen können.


Antwort von Franz:

Hallo Andrea,
danke nochmal für deine Nachricht. .Das Problem ist folgendes: Beim letzten Servercrash sind einige Daten kaputt gegangen. Aufgrund unglücklicher Umstände war die Sicherung alt/defekt. Der Dominic hat glücklicherweise mit viel Geschick den Großteil wiederherstellen können. Aber es sind einfach defekte Teile geblieben (Profileinstellungen, Login, etc.)
Die Forensoftware ist sehr alt und es gibt keine Updates mehr.
Wenn man also mit der Zeit gehen wollte, müssten sich alle in einem neuen Forum anmelden und die alten Beiträge kann man nicht mitnehmen „unsure“-Emoticon
Außerdem ist es fraglich, ob man das überhaupt noch machen sollte, denn: Foren sind eher ein Auslaufmodell. Der Renner sind seit längerer Zeit die Facebook-Gruppen...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht recht, was ich in dieser Situation tun soll.
LG, Franz

***********

Mal schauen was wir daraus machen

Ich wünsche mir diesen netten Kontakt, den wir hier aufgebaut haben weiterhin mit Euch !!!!!!!!

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für deine Info und Mühe.

Ich habe es gelesen und bin im Moment ein wenig ratlos.
Auch ich möchte mit euch weiterhin den Kontakt haben und bin mir sicher, einen annehmbaren Weg zu finden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke liebe Andrea für diese Info.

Auch ich möchte noch in Kontakt mit den netten Forenmitgliedern bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Facebook halte ich nicht viel und werde mich da definitiv auch nicht anmelden! Ich habe keine Lust mich vom Betreiber aus spionieren zu lassen.

Ich fände es schade, wenn das Forum nicht meht existieren würde :( :(
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also bei Facebook bin ich in keiner Wellensittichgruppe. Die sind mir zu groß und das Ganze ist mir auch zu unübersichtlich. Ich stelle meine privaten Fragen/Berichte immer in meine Chronik so dass auch wirklich nur die wenigen Freunde auf meiner Liste lesen und antworten können. Aber ich muss gestehen, dort bekomme ich mehr Feedback auf meine mit Mühe erstellen Berichte, Fotos und Sonstiges als hier.

Ich selbst habe hier viele liebe Freunde und Menschen kennengelernt, missen möchte ich die auf alle Fälle nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, was wir damals schon alleine für unsere liebe Sylvia auf die Reihe bekommen haben und das über Monate dann weiß ich dass es sich gelohnt hat hier gewesen zu sein.

Ich persönlich habe viele Gründe warum ich mich zurückgezogen habe, und ich weiß , dass ich bei den diversen Gründen auch nie alleine war. Ich habe immer versucht, sie zu benennen, aber oftmals hatte ich den Eindruck gehabt, man nimmt mich da nicht so ganz ernst. Und ich weiß mittlerweile das da noch mehr diesen Eindruck hatten.

Ich finds schade, dass es soweit gekommen ist, aber ich kann es bei den meisten, mit denen ich mich noch so austausche auch verstehen dass sie dem Forum den Rücken gekehrt haben.

Ich selbst bin zwar nicht so oft bei Facebook, aber ich bin es gerne. Man kann davon unwahrscheinlich profitieren und auch Gutes tun. Und wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und gut Vorkehrungen trifft, kann da auch nichts passieren. Facebook ist mächtig keine Frage, ich denke das wissen auch alle die dort sind, und gerade deshalb sollte man dort einfach sein Hirn einsetzen. Auffallend oft, wettern die Menschen gegen Facebook die es nur vom Hören-Sagen meinen zu kennen und die noch nie eine Minute dort eingeloggt waren. Also ich bekomme weder mehr mails, noch fahren merkwürdige Busse an meinem Haus vorbei
:lol: Werbung bekomme ich auch nicht mehr als vorher usw. Also was ist an Facebook schon schlimm? Für mich die Kontakte in der ganzen Welt hat ist das natürlich ein Segen. Die Facebook-"Gegner" kann ich da nicht wirklich ernst nehmen. Und Fact ist nun mal, dass dort das halbe Forum aktiv ist. Nein keine Angst, ich verrate niemanden :lol:

Mich wird man hier im Forum sicher nicht los, und ich würde ja auch öfters mal was schreiben, aber ich gewinne ja immer mehr den Eindruck, ich schreibs nur für mich.
Was ich sehr bezeichnend finde ist, dass ich vor einiger Zeit genau das Argument gebracht habe, dass hier zuviele stille Leser sind. Und da ist man mir aber ganz schön über den Mund gefahren. Von wegen, sowas müsse man akzeptieren, dazu hätte jeder Berechtigung usw. Und jetzt kommen oftmals aus den gleichen Mündern die ganz Gegenteiligen Aussagen.

Michael wird jetzt etwas mobiler und sobald er auf zwei Beinen steht, wird es sicher für mich auch mal wieder einfacher allh die liebgewordenen Menschen zu besuchen. Die Zahlen-Andrea, Anne, Gitta etc. sicher auf irgendeiner Schau oder Treffen. Kero sicher immer wieder mal privat, Bei Heike weiß ich es noch nicht, aber eigentlich könnten wir doch alle mal ein Forumstreffen in England machen :lol: und halt noch viele andere auch.

Wäre schön wenn Franz doch noch mal was richten könnte. In ein komplett neues Forum werde ich mich aber definitiv NICHT mehr einloggen. Bedauerlich fände ich es wenn all unsere Berichte über Jahre weg sind. Das wäre dann auch für mich nicht mehr das gefühlte, alte Forum.

Vielleicht komme ich ja bald mal wieder dazu Bilder zu bearbeiten. Molly wird ja bald 5, da möchte Gitta sicher auch mal wieder was von ihr sehen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich versuche das ganze mal rein logisch zu betrachten.

In jedem Forum gehen Leute und normal kommen neue nach. Dadurch, dass es hier nicht mehr möglich ist sich anzumelden bin ich definitiv für ein neues Forum, wenn genug Interesse besteht.

Nostalgie hin oder her und ich mochte die Anfangszeit hier auch sehr, aber ohne frisches Blut ist das Forum tot.
Man kann das Forum ja als Archiv zum nachlesen auf z.B.wellensittich.de/archiv lassen. Mit Link im neuen Forum damit man suchen und schwelgen kann.

Den Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit." kann man auch auf ein Forum anwenden.

Wenn alles funktionieren würde wäre das kein Problem. Das ist hier aber nicht der Fall.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Ihr Lieben

Zunächst mal ein Dankeschön an Andrea und Franz
für die Background-Infos zu unserem Forum

Weil es schon spät geworden ist und ich einen anstrengenden Tag hatte, schreibe ich meine
Meinung dazu dann mal Morgen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ein neues Forum wird sich nicht aufbauen Kero, das Ganze wird versanden und ich denke das wissen auch alle hier.
Ich denke auch dieses Forum hier könnte wieder aufleben, wenn jeder wollte. Ob frisches Blut die ultimative Lösung wäre, bin ich mir nicht sicher. Hatten wir schon einmal außer viel Staub aufgewirbelt, sich in den Vordergrund gespielt und dann wieder grußlos verschwunden hat das schon damals nicht. Das Forum stirbt und daran wird auch keine neue Version was ändern. Da braucht sich keiner was vormachen. Alles andere ist Traumtänzerei und Schöngerede. Ich finde es schade dass es soweit gekommen ist, aber das hätte man doch voraussehen können, wenn man ein wenig mehr auf die User gehört hätte. Ich kann mich noch gut erinnern, wann der erste große Bulk abgehauen ist, spätestens DA hätte man reagieren müssen. Ich habe mir auch vorgenommen, wenn ich jetzt noch einmal eine über den Mund gefahren bekomme, bin ich bei aller Treue zum Forum auch weg. Ich meine ich war immer diejenige die all das direkt gesagt hat, was andere mir zugetragen haben. Wir werden wohl abwarten müssen, aber ich sehe da mehr als schwarz und denke dass es nicht mehr lange dauert, dann ist das Forum tatsächlich tot. O.k. cest la vie, aber keiner wird daran sterben. Nur soviel, wenn das Forum weg ist bin ich auch vom DSV weg.Von den vielen Beteiligten, Züchter, und Hoppei die sich zu schade sind mit dem normalen Halter auch nur mal unverbindlich zu reden oder sich auch nur mal vorzustellen, davon habe ich nichts außer Ausgaben. Der einzige bodenständige Mensch ist ja wirklich unser Neandertaler und den würde ich mal richtig vermissen.
So ich gehe jetz noch mal bei Facebook meine Maiskolben auf meiner Farm ernten :lol:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich halte nichts davon mir wegen Dingen in der Vergangenheit meine Zukunft und Freude kaputt machen zu lassen ;)

Gott,gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. @R.Niebuhr
Ich würde es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Wer kämpft (oder es versucht) kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.@Bertolt Brecht
Wer nicht mit will muss nicht mit, Kontakte und Freundschaften können auch ohne Forum bestehen.
Zuletzt geändert von Kero am Mi Feb 03, 2016 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen ihr Lieben!

Eigentlich habe ich meine Meinung zur Entwicklung des Forums ja vor kurzem
schon recht ausführlich in der Rubrik „Guten Morgen …" gepostet.
Da nun aber Dank Franz und Danke Andrea, die Franz Ausführungen hier für uns alle kopiert hat,
mal klar ist, was auf dieser Forums-Plattform
generell technisch noch möglich ist und was nicht, will ich mich auch gerne zu dem
ein oder anderen Punkt noch mal äußern.

Dass ich es wichtig finde, auf aufwendige Forums-Beiträge anderer zumindest mal mit
einem Dankeschön zu antworten, muss ich ja eigentlich gar nicht erwähnen, denn
das kann man ja an meinem Verhalten/ meine vielen Antworten über all
die Jahre hinweg durchaus ablesen.
Andersherum war auch ich schon oft genug enttäuscht,
wenn dann zu zeitaufwendigen Beiträgen und Projekten von mir kaum Resonanz kam.

Ein gewisser Anteil an stillen Mitlesern ist für mich aber
-wie schon mehrfach geschrieben - trotzdem auch legitim.
Problematisch sehe ich eher, dass von den ohnehin schon wenigen
Aktiven im Laufe der letzten Monate immer mehr weggebrochen sind
Die Gründe dafür, dass es hier bzgl. aktiver Scheiber immer ruhiger geworden ist,
sind sicher vielschichtig.
Unzufriedenheit wegen zu wenig Resonanz, wie bei Carmen oder „beliebtere“
Plattformen wie Facebook spielen sicher eine Rolle,
aber es gibt sicher auch viele andere Ursachen, wie geänderte Lebensverhältnisse oder auch
komplette Abschaffung der Vögel etc.

Um sinnvoll entscheiden zu können, ob und wie es weitergehen kann, brauchen wir wohl die
Meinung von mehr als der üblichen 3-4 Leute.
Meine Meinung dazu will ich aber auch nicht verschweigen.

Auch wenn mir dieses Forum und seine User im Laufe der Jahre sehr lieb und
vertraut geworden ist, schließe ich mich Petras Meinung an, dass es keinen Sinn macht, ein Forum
fortzuführen, in dem sich keine neuen User anmelden können
und in dem die vormals sehr zuverlässigen User mehr und mehr wegbrechen.
Sinn dieses Forums war es -zumindest früher – ja auch mal, Anfängern weiterzuhelfen,
über Ernährung und Krankheitsbekämpfung zu informieren, Werbung für das schöne
Hobby zu machen, bei Fragen Hilfestellung zu leisten, sich über Erfolge in der Zucht
und Haltung gemeinsam auszutauschen und sich daran zu erfreuen u.s.w.
Zumindest für mich waren all diese Dinge immer eine
große Motivation, mich hier -so weit es meine Kenntnisse
zuließen- weiter zu engagieren.

"Nur", um zu den Usern Kontakt zu halten,
die mir im Laufe der langen Zeit wichtig geworden sind, brauche ich sicher kein Forum.
Das geht auch über Mail, Telefon, gegenseitige Treffen und Besuche u.s.w.

Wenn tatsächlich die Hälfte des Forums schon bei Facebook Kontakte unterhält, spricht ja
nichts dagegen, dass diejenigen das weiter fortsetzen.
Meine Plattform ist das nicht und wird es auch nicht werden.
Ich kenne Facebook und seine vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten ganz
gut und habe auch die Änderungen 2013 verfolgt, weil meine Kinder diese Plattform
unterschiedlich intensiv nutzen und wir auch öfter über verschiedene Nutzungs-
und Einstellungsmöglichkeiten diskutiert haben.
Ich will Facebook nicht generell verteufeln!
Es gibt sicher viele, für die das eine Bereicherung ist.

Mir persönlich gefällt es nicht und ich brauche es für mein Leben vor allem auch gar nicht,
was vermutlich vor allem daran liegt, dass meine Freunde zu 98 % nicht in der weiten
Welt wohnen, sondern bei mir in der Nähe.
Wir kontakten nicht über Facebook, sondern über häufigen persönlichen Kontakt, wie gegenseitige
Besuche, gemeinsame Unternehmungen (Konzert, Theater, Doppelkopf, Kegeln, Radtouren
Essen gehen, Feiern, Ausflüge, Spaziergänge,
gemeinsames ehrenamtliches Engagement bis hin zu gemeinsamen Kurzurlauben)
Mit den wenigen Freunden/innen, die tatsächlich weiter auswärts wohnen,
halte ich Kontakt über Mail und Telefon und versuche sie zumindest ein paarmal im Jahr zu sehen,
denn der persönliche Kontakt hat für mich eine ganz andere Qualität,
als reiner „Schreibkontakt“

Was ein neues Forum betrifft, gebe ich dem nur dann eine realistische Chance,
wenn sich mehr als die üblichen 3-4 Leute finden, die bereit sind, das „neue“ Forum dann vor allem
auch in der Anfangsphase mit mehr Leben zu füllen, als es zuletzt hier der Fall war.
Sollten sich genügend Interessierte finden, bin ich
weiter dabei.

Würde Franz, der ja selbst gar keine Vögel mehr hat, überhaupt bereit sein, sich noch mal
um die Einrichtung eins neuen Forums zu kümmern und es auch technisch pflegen?

Warten wir doch einfach noch mal auf andere Meinungen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Würde Franz, der ja selbst gar keine Vögel mehr hat, überhaupt bereit sein, sich noch mal
um die Einrichtung eins neuen Forums zu kümmern und es auch technisch pflegen?

Warten wir doch einfach noch mal auf andere Meinungen!
ich glaube mal nicht das Franz diese Aufgabe übernehmen würde, denn das Forum wollte er ja schon verkaufen da er keine Wellis mehr hat.

also bliebe nur die Möglichkeit das jemand das von uns macht. Mir persönlich reicht aber das alte Forum hier und wie gesagt, auch ich bin die meiste Zeit bei Facebook.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mich stimmt der Gedanke traurig, dieses Forum auslaufen zu lassen.

Nachdem der Starter und Motor des Forums nunmehr ohne Wellensittiche ist und aus der Vogelzucht ausgeschieden, war das Auslaufenlassen abzusehen. Wenn nun noch technische Gründe hinzukommen, die sicherlich mit viel Arbeit verbunden sind, wird die Motivation, das Forum am Laufen zu halten, eher weniger.

Für mich ist das Kennenlernen und der Kontakt zu so vielen Leuten durch dieses Forum eine Bereicherung. Mein Schwerpunkt liegt da aber eher bei den zuchtspezifischen Fragen, wobei die Themen Haltung, Krankheiten, Fütterung ebenso einen hohen Stellenwert haben.

Von Facebook habe ich natürlich schon gehört, allerdings habe ich jetzt (noch ?) wenig Lust, über diese Schiene Kontakte zu pflegen.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Mi Feb 03, 2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Ich denke so ähnlich wie Gerd :-D
Nur mit dem Unterschied das ich zwar alles lese Aber nur zu Dingen mich einbringe wovon Ich auch Ahnung/Erfahung habe :)


Ich fande es garnicht Gut wenn des Dieses Forun nicht mehr geben würde.Über eine Weiterführung in irrgendeinem Rahmen ,der nichts mit Facbok zu tun hat,würde es mich sehr freunen,wäre auch bereit in einen gewissen Rahne mitzumachen :)
Stefan
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Stefan,

es freut mich, dass Du Dich -als überwiegend
stiller Mitleser- auch zum Thema geäußert hast
und sogar die Bereitschaft bekundest, im begrenzten Rahmen
hier vielleicht auch mal wieder aktiver zu werden! :woot:

Ich hoffe, es äußern sich in den nächsten Tagen
auch noch mal ein paar weitere User.

Vielleicht sollte man das Thema auch mal als
"wichtig" markieren, damit es auch bei
neuen Themen oben bleibt und gesehen wird
Viele schauen ja nicht täglich hier rein.
Oder ist das technisch auch nicht mehr möglich?
DSV2495 hat geschrieben:ich glaube mal nicht das Franz diese Aufgabe übernehmen würde
... also bliebe nur die Möglichkeit das jemand das von uns macht.
Ja, ich fürchte auch, dass Franz die Aufgabe
dann nicht noch mal wieder übernehmen würde,
da er ja selbst gar keine WS mehr hat.

Ich selbst würde mir das allein schon vom Zeitaufwand nicht zutrauen und mir fehlt
für so ein Projekt auch das computer-technische
Know-how!
Neandertaler hat geschrieben:Mich stimmt der Gedanke traurig, dieses Forum auslaufen zu lassen.
Ja, traurig stimmt mich das auch :cry:
Viele von uns sind hier ja schon über viele, viele
Jahre aktiv und es haben sich -wie Du auch schreibst- zahlreiche schöne und wertvolle Kontakte ergeben!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hallo Leute,

Ich kann da erst einmal wenig zu sagen (und Nicole ist ja nicht hier). 277 Beiträge in 5 Jahren ist nicht viel. 4 pro Monat und die gingen eher für Geburtstagsgrüße drauf. Ich schaue 1-2 mal am Tag rüber aber auch nur spezielle Fäden... News und Plauderecke fällt dabei meist aus... in meinen Jahren hier hatte ich auch nie das Gefühl, dass es hier boomt. Ältere User werden mit Sicherheit anderes berichten.

Fakt ist, ich habe viel in diesem Forum gelernt, auch besonders durch das nachlesen älterer Fäden. Die Forentreffen fanden wir schlicht und einfach schön und die Teilnehmer haben wir auch irgendwie ins Herz geschlossen.

Obwohl mich das Thema Wellensittiche fasziniert, bin ich noch sehr in einem anderen Thema involviert und daher sehr viel in anderen deutschen, englischen und amerikanischen Foren unterwegs, wo sehr viel Zeit draufgeht. Ich persönlich habe meine Grenze fürs Internet klar gefunden (meint man über sich selbst) und irgendwo muss eben mal ein Schlusstrich sein. Hätte ich das nicht,die anderen Plattformen, wäre ich sicherlich sehr aktiv hier aber es ist eben nicht so. Für dieses Forum wäre es schade, falls es abgeschaltet werden würde. So wie es ist, das was man lesen oder nachlesen kann, finde ich es sehr gut. In einem neuen Forum anmelden würden ich mich/wir uns mit Sicherheit, versprechen in ihm besonders aktiv zu sein, würde ich nicht.

Facebook, naja, ich mag das, weil ich in Kontakt bleibe mit Menschen, die mir wichtig sind. Ansonsten parodiere ich dort meistens eher das was geschieht, was für mich aber auch ein hohen Spaßfaktor bedeutet. Ist schon ein wahres "Schauspielertreffen" dort... :D Aber so sind eben die Dinge...

Um es kurz zu machen, ich bin mir nicht sicher, "aktiv" in einer Facebook Gruppe mitzumachen. Eher nicht...

In meiner Zeit hier im Forum, habe ich es oft weiter empfohlen. Geschah über die Kontakte, die man mit seiner Haltung/Zucht aufgebaut hat. Ich habe wenig Feedback auf meine Empfehlung enthalten aber das, was kam, lautete irgendwie immer gleich:

"Nein, lass mal" und ein Smilie im Original oder im Text. Ich habe nie weiter nachgefragt und kann diese Reaktion auch nicht deuten, kann ja viel heißen.

Mein Bauch sagte mir, man amüsierte sich etwas darüber. Da frage ich mich natürlich (auch meine eigene Person), wie wirken wir überhaupt auf andere? Also wie wirkt das Forum auf Besucher oder potenziell Interessierte? Um ehrlich zu sein, ich habe darauf keine Antwort.

Euer Horst.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Im Grunde ist es doch egal was "alle" anderen von uns denken. Interessierte sind willkommen. Wer das Forum nicht mag muss sich nicht beteiligen.

Ich messe meine Wert nicht an dem was andere von mir denken, sondern an dem Glück das ich empfinde.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@Kero

Das ist eine tolle Einstellung :) finde ich.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Sich nicht oder zumindest nicht zu sehr von der Meinung anderer abhängig zu machen,
ist auf jeden Fall eine sehr gesunde Einstellung!! &#61514;:woot:

Bei Fremden oder nur flüchtig Bekannten schaffe
ich es auch immer ganz gut, mich davon nicht
beeinflussen zu lassen.

Dass ich mein Verhalten von Familie und Freunden gelegentlich
-sowohl positiv als auch negativ- mal gespiegelt/reflektiert bekomme,
ist mir aber schon wichtig, weil ich für die eigenen "Verhaltens-Macken" und Eigenarten
ja schnell auch mal betriebsblind werde und
diesbezüglich ist nett gemeinte Kritik
ja durchaus auch mal hilfreich, um
eigene Verhaltensweisen zu überdenken :oops: ;) ,
... natürlich ohne sich zu verbiegen!
Ganz aus seiner Haut kann und will man ja ohnehin
nicht und zumindest Freunde/innen wissen ja,
worauf sie sich eingelassen haben! :lol:

Wie wir oder das Forum generell auf außenstehende
Mitleser wirken, ist ja ohnehin sehr subjektiv,
weil von der Perspektive und den Erwartungen des
Betrachters abhängig.
Als ich mich vor vielen Jahren hier angemeldet habe,
war ich auf der Suche nach möglichst vielen Infos
zur Haltung, aber auch zu Farbschlägen, Vererbung
Zucht- und Ausstellungswesen.
Da dieses Forum bei meiner Recherche das einzige war,
in dem alle Themen behandelt wurden, kam mir das
sehr gelegen und ich habe eine ganze Weile erstmal
still mitgelesen!
Aufgefallen sind mir dabei vor allem enormes Fachwissen,
überwiegend freundlicher Umgang miteinander,
viel Humor und auch die tollen Comics, die hier zur der Zeit oft eingestellten wurden,
haben mich begeistert.
Na und somit habe ich mich dann irgendwann entschlossen auch mal aktiv mitzuschreiben und
habe es bis heute nicht bereut.

Inzwischen wirkt das Forum auf Außenstehende
sicher längst nicht mehr so attraktiv, weil es einfach viel zu ruhig geworden ist.
Viele alte Beiträge sind aber sicher noch eine
interessante Fundgrube mit viel Wissenswertem
zum Thema WS!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“