Angst um Vasco

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Angst um Vasco

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gestern Abend hat der Kerl es geschafft :shock:
er saß auf seiner Gabel und döste, das Telfon ging und er hat sich wahnsinnig erschrocken.
Er flog unkontrolliert gegen die Wand und landete hinter dem Sofa. Als ich nach ihm schaute, da tropfte Blut aus seinem Schnabel. Nun war meine Angst riesengroß.
Als er endlich in seinem Käfig war, da habe ich ihm erzählt, das es mir so leid tut. Was sagt er: "Oi joi joi joi"
Er konnte seine Bananenscheibe nicht im Schnabel halten geschweige seine Körner knacken. Seine Zunge war auch noch blutig. Die ganze Nacht habe ich bei ihm gewacht und angst gehabt.
Die Nummer in Hannover von der Tierklinik habe ich auch schon rausgesucht.
Heute morgen habe ich ihm Haferflocken eingeweicht und mit zerdrückter Banane vermischt. Ich sagte ihm er soll das essen, das tut ihm gut. Seine Antwort klar und deutlich "Nein"! Er hat aber doch ein wenig probiert.
Mit der Tierklinik bin ich so verblieben, dass ich bis 12:00 Uhr Vasco beobachte. Falls es nicht besser ist, ab nach Hannover.
Was soll ich sagen - mein Vasco ist ein ganz toller. Er hat dann kleingeschnittene Banane und Rosinen gegessen. Getrunken hat er aus dem Glas.
Danke liebe Ute für deinen Tip!!!
Sonnenblumenkerne und Hirse werden seit heute Nachmittag geknackt und getrunken wird auch wieder normal. Er klettert wieder im Käfig und hält sich mit dem Schnabel fest. Sein Mitgefühl mit mir, das er in der Nacht mit mir hatte ist auch verflogen. Er ist wieder mein stinkiger Vasco.
Wir haben noch mal ganz großes Glück gehabt. Ich bin so froh darüber und hatte gaanz große Angst um den Kerl.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Boah da bin ich aber froh, dass er sich berappelt hat!
Am Anfang deiner Beschreibung bekam ich echt Herzklopfen :shock:
Aber wenn er jetzt wieder der "Stinkstiefel" ;) von vorher ist, ist er auf dem Weg der Besserung :jumpy:
Trotzdem euch Beiden alles Gute!
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja, Graupapageien sind sensibel und sehr schreckhaft.Diese Erfahrung musste ich auch schon machen. Aber schön, dass es gut ausgegangen ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Um himmelswillen nun bin ich aber erschrocken. Der kleine Sockenzwicker. Gottseidank ist alles gut gegangen. Denke der Kleine hat nen Schock. Gottseidank hat er keine Gehirnerschütterung oder sonstige inneren Verletzungen davon getragen. Gehst Du jetzt vorsorglich doch mal zum Arzt?
Du so ein Graupapagei ist wie ein Welli, brauchen sie Dich nicht mehr, nachdem sie Dich ausgenutzt haben, strecken sie Dir den Bürzel entgegen :roll: Also alles ganz normal. Von der WG auch gute Besserung.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Marianne,

deine Angst um Vasco kann ich sehr gut verstehen!!! Wie schön, dass es ihm wieder gut geht und er "der Alte" ist!

Da kann man mal wieder sehen, dass man gar nicht vorsichtig genug sein kann mit den lieben Kleinen.

Gute Besserung für Vasco und dir dann auch. War sicher aufregend für dich!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: Oje, da hattest Du ja wirklich eine
sorgenvolle Nacht!
Tut mir echt leid, liebe Marianne! :cry:

Ich freue mich aber, dass Vasko auf dem
Wege der Besserung ist.
Dann ist die Sache letztendlich ja wenigstens noch mal glimpflich ausgegangen.

Wie geht es ihm denn inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für euer Mitgefühl.

Vasco ist wieder der "Alte" nur noch schreckhafter ist er geworden. Bei ungewohnten Geräuschen und wenn draußen ein großer Vogel vorbeifliegt zuckt er zusammen und geht in Deckung. Ich habe seinen "Hochsitz" zu einem "Tiefsitz" umgebaut. Da er ja nicht fliegen kann ist dann der Absturz nicht ganz so schlimm.

In der Nacht als es ihm so schlecht ging da hat er mich getröstet und nicht anders rum. Er war noch nie so lieb und hat so viel mit mir gequatscht wie da.

Da muss ich Gerd Recht geben. Die Grauen sind sehr sensiebel und spüren wenn was nicht stimmt. Wen sie ins Herz geschlossen haben, den lieben sie ein Leben lang. Wer ihnen mal böses getan hat, den vergessen sie nie.

Nein Carmen, ich tue Vasco den Stress nicht an und fahre mit ihm zur Tierklinik die sich auch mit Graupapageien auskennt. Wir standen in Telefonkontakt. Sie ist in Hannover und ca. 150 km von mir entfernt. Die nächste ist in Leipzig. Ich habe Vasco sehr eingehend beobachtet. Er hat eine kleine Verletzung am Schnabel, da es Horn ist verwächst es sich wieder. Das Blut kam von der Zunge. Da hat er sich beim Sturz draufgebissen.

Heute schmecken ihm die Sonnenblumenkerne sehr gut und er kann sie auch gut knacken. Somit ist es wieder gut und er (und ich) muss noch den Schreck verdauen.

Wir wünschen euch einen schönen Tag. :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich, dass es Vasko wieder
besser geht! :)

Hoffentlich erschreckt er sich Morgen nicht
zu sehr bei der Silvester-Knallerei! :(

Da habe ich auch immer Sorgen um meine Vögel!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea ich kann die Rollos runter machen und ein Lichtlein brennen lassen.
Der Kerl ist 36 Jahre und somit ist es nicht sein 1. Silvester. :)

Danke für deine Fürsorge. Wir bekommen das schon hin. :)

Bei deinen Wellis ist es ja auch so. Bei ungewohnten Geräuschen sind sie auch aufgeregt. Es wird schon gut gehen!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na wenn Du sicher bist dass der kleine Vasco nichts hat, dann ist es wirklich nicht sehr sinnig soweit zu fahren. Du hast ja wahrlich genug Erfahrung mit dem Vasco und in der weiteren Vogelhaltung. 150 km ist ja wirklich weit und wenn es nicht notwendig ist, dann ist es schon gut es sein zu lassen. Bei meinem extrem alten Vögel überlege ich auch immer und fahre in der Regel nur, wenn sie deutliche Anzeichen einer Krankheit zeigen. Muss jeder nach Gefühl machen denke ich.

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit einem hoffentlich bald regenerierten Vasco :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Marianne, lieber Vasco

Möönsch hab ich mich bei der Überschrift erschrocken, fast genauso wie der kleine Kerl.
Marianne, fühl Dich ganz doll gedrückt.
Vasco bekommt bitte viele freundliche Worte von mir.
Wie gut, daß Du Futterrosinen hast ( ;) ;) )

Wir machen morgen auch die Vorhänge zu und lassen ein wenig Licht an. Die 5 Flieger sind bisher immer ganz ruhig geblieben, denn der Rest ihres Schwarms, diese 2 Großen, regen sich ja auch nicht auf.

Weiterhin Alles Gute für Euch beide
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke dir liebe Andrea.

Ja, der Schreck und die Angst waren sehr groß.
Dem kleinen Stinker geht es wieder gut. Er frißt und trinkt normal und hat seine liebenswürdige, stinkige Art wieder. :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ohhhhhhhhhh :shock:
das kann ich gut verstehen, dass Du Dir große Sorgen um Vasco gemacht hast, liebe Marianne.
Ich bin froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat :thumb:
auch wenn Vasco jetzt wieder der "alte Stinkstiefel" ist, er hat sicher nicht vergessen, wie liebevoll Du Dich um ihn gekümmert hast :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Ich bin auch froh das sich Vasko von den Sturz wieder erholt hat . Kann auch etwas mitfühlen ,meine Joy stürzt auch oft ab!
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Hast du mich erscheckt!
Auch wenn das alles letztes Jahr passiert ist (also sehr lange her ist) bin ich froh das er es gut überstanden hat. :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Reyke und Petra.

So weit ist bei Vasco alles ok, er hat nur sein Kleid am Bauch und Hals ausgezogen und diesmal bis auf die Haut :shock:
Somit war der Schreck bei ihm auch sehr groß.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Armer Vasco, so völlig von der Rolle :shock:

Liebe Marianne, bitte ganz viele freundliche Worte an ihn ausrichten und eine Rosine extra.

Für Dich gibt es eine Umarmung extra !!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Andrea. Die Wünsche werde ich Vasco ausrichten.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: So weit ist bei Vasco alles ok, er hat nur sein Kleid am Bauch und Hals ausgezogen und diesmal bis auf die Haut :shock:
Oje, der Arme :(
Das Ganze hat ihn wohl tatsächlich ziemlich
gestresst.

Na und Du brauchst bei dem Kerlchen
auch echt Nerven, liebe Marianne!
Fühl Dich mal gedrückt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Anne,
ich bin jetzt erst wieder online, und bei deiner Überschrift fast aus allen Wolken gefallen.

Meine Güte.... bin ich froh das es dem kleinen Seeräuber doch wieder gutgeht. Ich hoffe es bleibt auch so...

Alles Gute für den Grauen und einen lieben Drücker an dich!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Vielen lieben Dank das tut so gut :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Na dann direkt nochmal *drück*

Hast du dir auch redlich verdient... :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“