Seite 1 von 1

möchte jemand Bücher ?

Verfasst: Di Dez 15, 2015 18:06
von Elisa
hat jemand Interesse an

Taschenbuchausgabe
der Trilogie von Tolkien "Der Herr der Ringe" Bd. I, II und III


einer Trilogie von Gillian Bradshaw; gebundene Bücher
"Die Krone von Camelot"
"Der Falke des Lichtes"
"Das Königreich des Sommer "

Marion Zimmer Bradley "Die Nebel von Avalon", gebundene Ausgabe

Wolfram von Eschenbach/Neu erzählt von Werner Heiduczek
"Die seltsamen Abenteuer des Parzival" ; gebundenes Buch

Umberto Eco
"Der Name der Rose", gebundene Ausgabe

Brüder Grimm
Kinder- und Hausmärchen; gebundene Ausgabe mit ca. 200 Erzählungen Inhalt

Taschenbuchausgabe eines Lesebuches der Grundschule (ab dem 3. Schuljahr)
"Fundevogel" - Märchen der Brüder Grimm, 17 Erzählungen

A. Rotzetter, W.C. van Dijk, T. Matura
"Franz von Assisi"
Ein Anfang und was davon bleibt (gebundene Ausgabe)

"Ein leicht lesbares Franziskus-Buch (nicht der jetzige Papst)
Es schildert Leben und Lebensprogramm des Heiligen und zeigt zudem, wie sich die durch Franz von Assisi ausgelösten Impulse durch die Jahrhunderte auswirkten und was sie heute bedeuten"

Taschenbuch
Theodor Fontane "Effie Briest"

2 gebundene Bücher mit Noten und Texten deutscher Volkslieder
"Liederreigen" "Höre ich von fern Musik"

Wer was davon haben möchte: einfach PN schicken

Andrea

Verfasst: Mi Dez 16, 2015 19:44
von Turbo
Schöne Sammlung. Die meisten habe ich auch, sie lassen sich gut lesen und sind auch lesenswert.
Ich überlege bei einem noch und melde mich dann.

Verfasst: Do Dez 17, 2015 14:12
von Nurmi
Hallo liebe Elisa,

wir haben zwar schon kilometerlange Bücherregale aber Michael hätte dennoch gerne, soweit noch nicht vergeben oder reserviert, die Märchen der Gebrüder Grimm sowie den Fundevogel :-) Wirf mir mal Deine Bankdaten oder Paypal ins Postfach und Deine Preisvorstellung.

lg Nurmi :-)

Verfasst: Do Dez 17, 2015 22:45
von Elisa
Preisvorstellung ist ganz einfach: Porto und Verpackung für eine Büchersendung.


Andrea

Verfasst: Do Jun 16, 2016 17:45
von Elisabeth
Hallo andrea
wenn das mit den Büchern noch aktuell ist, ich bin genz neu hier, dann hätte ich gerne das franziskusbuch, denn den liebe ich. Nicht den Papst, mit dem habe ich nichts am Hute, denn ich liebe Jesus Christus.
Dein Buch geht ddoch um den Franziskus, der die tiere so liebte, wenn ich Dich recht verstanden habe.
wenn das noch aktuell ist, können wir edas gerne per PN machen.
Liebe grüße
Karla

Verfasst: Mo Jun 20, 2016 8:15
von Elisa
Hallo Karla,

erstmal willkommen hier im Forum,

inzwischen haben die Bücher neue Regale gefunden.

Ja, es handelt sich bei dem Buch um Franziskus von Assisi.
Wir könnten wenn´s hier auf die Kirchenbasare geht im Herbst nochmal miteinander posten. Das sind die Ereignisse, bei denen ich meine Regale wieder auffülle, vielleicht finde ich ja auch was Schönes für Dich für kleines Geld.
Dort habe ich für eine gute Freundin mal einen Atlas für 3,50 Euro gekauft, denn ihrer stammte noch aus dem Jahre 1952, war also nicht mehr ganz so aktuell und sie wollte gern was Neueres. Porto für Büchersendung drauf und sie hatte für 5,-- Euro einen fast ungelesenen Atlas. Das schafft nicht mal Weltbild.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andrea