möchte jemand Bücher ?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

möchte jemand Bücher ?

Beitrag von Elisa » Di Dez 15, 2015 18:06

hat jemand Interesse an

Taschenbuchausgabe
der Trilogie von Tolkien "Der Herr der Ringe" Bd. I, II und III


einer Trilogie von Gillian Bradshaw; gebundene Bücher
"Die Krone von Camelot"
"Der Falke des Lichtes"
"Das Königreich des Sommer "

Marion Zimmer Bradley "Die Nebel von Avalon", gebundene Ausgabe

Wolfram von Eschenbach/Neu erzählt von Werner Heiduczek
"Die seltsamen Abenteuer des Parzival" ; gebundenes Buch

Umberto Eco
"Der Name der Rose", gebundene Ausgabe

Brüder Grimm
Kinder- und Hausmärchen; gebundene Ausgabe mit ca. 200 Erzählungen Inhalt

Taschenbuchausgabe eines Lesebuches der Grundschule (ab dem 3. Schuljahr)
"Fundevogel" - Märchen der Brüder Grimm, 17 Erzählungen

A. Rotzetter, W.C. van Dijk, T. Matura
"Franz von Assisi"
Ein Anfang und was davon bleibt (gebundene Ausgabe)

"Ein leicht lesbares Franziskus-Buch (nicht der jetzige Papst)
Es schildert Leben und Lebensprogramm des Heiligen und zeigt zudem, wie sich die durch Franz von Assisi ausgelösten Impulse durch die Jahrhunderte auswirkten und was sie heute bedeuten"

Taschenbuch
Theodor Fontane "Effie Briest"

2 gebundene Bücher mit Noten und Texten deutscher Volkslieder
"Liederreigen" "Höre ich von fern Musik"

Wer was davon haben möchte: einfach PN schicken

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3056
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » Mi Dez 16, 2015 19:44

Schöne Sammlung. Die meisten habe ich auch, sie lassen sich gut lesen und sind auch lesenswert.
Ich überlege bei einem noch und melde mich dann.
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7203
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Nurmi » Do Dez 17, 2015 14:12

Hallo liebe Elisa,

wir haben zwar schon kilometerlange Bücherregale aber Michael hätte dennoch gerne, soweit noch nicht vergeben oder reserviert, die Märchen der Gebrüder Grimm sowie den Fundevogel :-) Wirf mir mal Deine Bankdaten oder Paypal ins Postfach und Deine Preisvorstellung.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Do Dez 17, 2015 22:45

Preisvorstellung ist ganz einfach: Porto und Verpackung für eine Büchersendung.


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elisabeth » Do Jun 16, 2016 17:45

Hallo andrea
wenn das mit den Büchern noch aktuell ist, ich bin genz neu hier, dann hätte ich gerne das franziskusbuch, denn den liebe ich. Nicht den Papst, mit dem habe ich nichts am Hute, denn ich liebe Jesus Christus.
Dein Buch geht ddoch um den Franziskus, der die tiere so liebte, wenn ich Dich recht verstanden habe.
wenn das noch aktuell ist, können wir edas gerne per PN machen.
Liebe grüße
Karla

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mo Jun 20, 2016 8:15

Hallo Karla,

erstmal willkommen hier im Forum,

inzwischen haben die Bücher neue Regale gefunden.

Ja, es handelt sich bei dem Buch um Franziskus von Assisi.
Wir könnten wenn´s hier auf die Kirchenbasare geht im Herbst nochmal miteinander posten. Das sind die Ereignisse, bei denen ich meine Regale wieder auffülle, vielleicht finde ich ja auch was Schönes für Dich für kleines Geld.
Dort habe ich für eine gute Freundin mal einen Atlas für 3,50 Euro gekauft, denn ihrer stammte noch aus dem Jahre 1952, war also nicht mehr ganz so aktuell und sie wollte gern was Neueres. Porto für Büchersendung drauf und sie hatte für 5,-- Euro einen fast ungelesenen Atlas. Das schafft nicht mal Weltbild.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“