Nach Neuseeland - der Kiwis wegen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Nach Neuseeland - der Kiwis wegen

Beitrag von Neandertaler »

In diesem Jahr hatte ich die Chance zu einer Reise nach Neuseeland.

Wie sollte es anders sein: Auslöser war die Einladung zum Richten von Wellensittichen auf einer Ausstellung. Da konnte ich nicht ablehnen. Ich habe meinen Sohn und seine Partnerin mitgenommen, um daraus einen Urlaub zu machen.

Nach meinem Rechner-Crash im September hatte ich schon befürchtet, dass alle meine Reise-Fotos verloren sind, aber mein Sohn schaffte es, über 95 % zu retten. Das gestaltete sich für mich dann doch etwas schwierig, von jedem Bild gab es 4 Versionen, alles unsortiert. Schließlich ist es mit gelungen, die Fotos soweit aufzubereiten, damit ich Euch etwas davon zeigen kann.

Diesmal wollte ich auch Kiwis sehen, und wenn möglich, auch Keas. Mal sehen, ob ich es geschafft habe.
Dateianhänge
Kiwi
Kiwi
Bild 1.jpg (26 KiB) 7145 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nach fast 40 Stunden Reisezeit und der ersten Nacht erkundeten wir Kerkeri und Umgebung, das liegt im Norden der Nordinsel.

Da Winter war, hieß es früh bei Sonnenaufgang aufstehen, um den Tag zu nutzen. Schließlich war es am Abend im 18 Uhr schon wieder dunkel.

In einem Nationalpark sahen wir Kauribäume. Die wachsen ganz gerade und sind viele hundert Jahre alt. Von den Siedlern waren sie sehr geschätzt, heute sind sie eher selten und in den Nationalparks streng geschützt.

Mit unserer Unterkunft hatten wir großes Glück: Aufwachen in einem paradiesischen Garten.

Trotz Winterzeit gab es doch noch einiges, was blühte.

Hier sahen wir das erste in Neuseeland gebaute Steinhaus, eine Missionsstation. An dieser Stelle trafen die neuen Siedler ein.
Dateianhänge
Bild 6.jpg
Bild 6.jpg (44.59 KiB) 7120 mal betrachtet
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (47.43 KiB) 7120 mal betrachtet
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (47.41 KiB) 7120 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (47.48 KiB) 7120 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (24.86 KiB) 7120 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auf einer Insel hatte wir schöne Ausblicke und interessante Vegetation.
Dateianhänge
Bild 11.jpg
Bild 11.jpg (48.08 KiB) 7112 mal betrachtet
Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (35.81 KiB) 7112 mal betrachtet
Bild 9.jpg
Bild 9.jpg (43.31 KiB) 7112 mal betrachtet
Bild 8.jpg
Bild 8.jpg (41.58 KiB) 7112 mal betrachtet
Bild 7.jpg
Bild 7.jpg (32.65 KiB) 7112 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Was genau das ist, weiß ich nicht. Es ist ein Gespinst, in dem wohl Spinnen ihre Kinderstube hatten.
Dateianhänge
Bild 12.jpg
Bild 12.jpg (41.4 KiB) 7114 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Gleich am ersten Tag machten wir eine Wanderung. Der Weg führte zu einem Wasserfall. Für die Maoris hat diese Gegend mystische Bedeutung.

Die Entfernung bis zum Wasserfall war 5 km, mit Rückweg also das Doppelte. Und dann noch einige weitere km im Nationalpark brachten mich dann auf die für meine Verhältnisse beträchtliche Laufleistung von rund 15 km. Am Abend war ich richtig geschafft und froh, endlich im Bett zu liegen.
Dateianhänge
Bild 14.jpg
Bild 14.jpg (35.59 KiB) 7108 mal betrachtet
Bild 13.jpg
Bild 13.jpg (48.16 KiB) 7108 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Was für ein Glück für uns, dass ihr den Großteil der Bilder retten konntet.
Dankeschön für die schönen Bilder die du uns zeigst.

Ich kann nur sagen "boah" wie wunderschön!!
Die "Kinderstube" in Form von einem Gespenst ist ja faszinierend. :lol:

Danke Gerd!
Zuletzt geändert von Anne DSV2252 am Fr Nov 13, 2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Heute sind wir im Tongariro-Nationalpark. Hier sind Vulkane, wegen des regnerischen Wetters sieht man aber keine Berge. Dennoch entschließen wir, zu wandern.

Die Wege sind gut ausgebaut, auch wenn es hier und da durch nachrutschende Steine Hindernisse gibt.

Ein markanter Wasserfall passt sich in die Landschaft ein, bei dem Regenwetter hat er ja genug Wasser. Wenn man jedoch zu nahe kommt, wird man ganz schön nass.

Kiwis oder Keas haben wir noch keine gesehen.
Dateianhänge
Bild 21.jpg
Bild 21.jpg (33.23 KiB) 7103 mal betrachtet
Bild 20.jpg
Bild 20.jpg (42.5 KiB) 7103 mal betrachtet
Bild 19.jpg
Bild 19.jpg (48.29 KiB) 7103 mal betrachtet
Bild 18.jpg
Bild 18.jpg (42.75 KiB) 7103 mal betrachtet
Bild 16.jpg
Bild 16.jpg (36.6 KiB) 7103 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auch hier findet man die Schutzgeister der Maori.

Ein Regenbogen ist ja schön, aber weniger, wenn man durchnässt ist!
Dateianhänge
Bild 23.jpg
Bild 23.jpg (20.57 KiB) 7096 mal betrachtet
Bild 22.jpg
Bild 22.jpg (41.91 KiB) 7096 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Rotorua ist unser zentraler Standort für die Vulkanberge, die geothermische Landschaft und einen interessanten Küstenstreifen.

Das zentrale Gebäude sieht interessant aus und lässt die britische Architektur nicht verheimlichen.

Auf dem nahen See sehen wir schwarze Schwäne. Die hatte ich hier nicht vermutet, sie sind ja das Wappentier von Westaustralien und gehörten für mich eher dorthin.
Dateianhänge
Bild 28.jpg
Bild 28.jpg (36.89 KiB) 7088 mal betrachtet
Bild 24.jpg
Bild 24.jpg (43.11 KiB) 7088 mal betrachtet
Bild 15.jpg
Bild 15.jpg (45.9 KiB) 7088 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Maunganui liegt an einem herrlichen Küstenstreifen. Küsten mit Sandstränden sind hier typisch.

Maunganui hat einen höheren Berg, von dem man einen guten Überblick hat. Meine beiden sind ganz nach oben, das habe ich mir erspart, aber bis zur Hälfte bin ich doch gekommen.

Hier findet man interessante Muscheln. Natürlich gibt es hier Möwen - wie an allen Küsten auf der ganzen Welt.

Auf dem Berg schmetterte eine Singdrossel.

Mainganui liegt am Pazifik. Nächster Halt in Südamerika. Und Tsunamis können hier zur Gefahr werden. Der Berg Maunganui ist Zufluchtsort bei Tsunami-Alarm. Einige schienen für diesen Fall zu trainieren, die sind wie Jogger rauf auf den Berg, wo mir nach 100 m die Puste wegblieb. Was bin ich froh, dass es im Neandertal keine Tsunamis gibt.
Dateianhänge
Bild 99.jpg
Bild 99.jpg (48.17 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 29.jpg
Bild 29.jpg (45.27 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 96.jpg
Bild 96.jpg (41.44 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 95.jpg
Bild 95.jpg (41.58 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 94.jpg
Bild 94.jpg (33.77 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 27.jpg
Bild 27.jpg (42 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 26.jpg
Bild 26.jpg (46.43 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 25.jpg
Bild 25.jpg (48.55 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 98.jpg
Bild 98.jpg (46.03 KiB) 7072 mal betrachtet
Bild 97.jpg
Bild 97.jpg (39.75 KiB) 7072 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... immer noch keinen Kiwi gesehen ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Vogelausstellung war in Auckland, der größten Stadt Neuseelands. Nach den ruhigen Landstrichen war das Autofahren dann wieder gewöhnungsbedürftig. Allerdings fährt man da disziplinierter und rücksichtsvoller als bei uns in den Ballungsräumen.

Von der Stadt Auckland habe ich nicht so viel gesehen, schließlich musste ich Richten. Meine Beiden haben den Tag für die City genutzt.

Am freien Tag sind wir dann an die Westküste gefahren, ein Nationalpark mit herrlichen Aussichten auf die Küste.

Und: immer noch kein Kiwi!
Dateianhänge
Bild 56.jpg
Bild 56.jpg (46.58 KiB) 7081 mal betrachtet
Bild 54.jpg
Bild 54.jpg (44.45 KiB) 7081 mal betrachtet
Bild 53.jpg
Bild 53.jpg (47.31 KiB) 7081 mal betrachtet
Bild 51.jpg
Bild 51.jpg (35.66 KiB) 7081 mal betrachtet
Bild 50.jpg
Bild 50.jpg (37.53 KiB) 7081 mal betrachtet
Bild 49.jpg
Bild 49.jpg (33.05 KiB) 7081 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bilder von der Vogelausstellung zeige ich im Züchterbereich.

Um endlich mal einen Kiwi zu sehen, müssen wir wohl die heimischen Götter um Hilfe bitten.
Dateianhänge
Bild 55.jpg
Bild 55.jpg (43.37 KiB) 7076 mal betrachtet
Bild 52.jpg
Bild 52.jpg (44.55 KiB) 7076 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bei Rotorua in vulkanischen Gebiet brodelt und zischt es unter der Erde. Des Teufels Küche wird hier serviert. Das ist auch zu riechen. Überall riecht es mehr oder weniger nach Schwefelwasserstoff (das so riecht wie faule Eier). Überall dampft es aus der Erde, aus Löchern und Spalten.

Mit dem Wasser von unten werden die verschiedensten Mineralien mit nach oben getragen, die Felsen und Wasser entsprechend den Salzen in vielen Farben erscheinen lassen.
Dateianhänge
Bild 86.jpg
Bild 86.jpg (32.44 KiB) 7067 mal betrachtet
Bild 83.jpg
Bild 83.jpg (47.33 KiB) 7067 mal betrachtet
Bild 82.jpg
Bild 82.jpg (38.34 KiB) 7067 mal betrachtet
Bild 81.jpg
Bild 81.jpg (31.01 KiB) 7067 mal betrachtet
Bild 80.jpg
Bild 80.jpg (26.25 KiB) 7067 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hier gibt es auch einen Geysir, der täglich sein heißes Wasser in die Höhe schießt.

Damit die Touris auch pünktlich das Schauspiel geboten bekommen, wird mit Seife nachgeholfen. Ein Stück wird in die Öffnung gegeben, dann bildet sich innen Schaum und es geht los.

Ein imposantes Schauspiel!
Dateianhänge
Bild 93.jpg
Bild 93.jpg (35.99 KiB) 7062 mal betrachtet
Bild 92.jpg
Bild 92.jpg (30.79 KiB) 7062 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Beeindruckt hat mich der blubbernde Schlamm. Vielleicht deshalb, weil ich schon als Kind gerne im Matsch gespielt habe ...

Heißer Schlamm, nahe am Siedepunkt, blubbert so vor sich hin, bildet Blasen, mal schießt eine Fuhre nach oben und dann gibt es wieder nur Blasen. Einfach schön (für den, der's mag).
Dateianhänge
Bild 91.jpg
Bild 91.jpg (38.53 KiB) 7053 mal betrachtet
Bild 90.jpg
Bild 90.jpg (37.46 KiB) 7053 mal betrachtet
Bild 89.jpg
Bild 89.jpg (45.13 KiB) 7053 mal betrachtet
Bild 88.jpg
Bild 88.jpg (43.71 KiB) 7053 mal betrachtet
Bild 87.jpg
Bild 87.jpg (32.81 KiB) 7053 mal betrachtet
Bild 84.jpg
Bild 84.jpg (48.54 KiB) 7053 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wir flogen für ein paar Tage auf die Südinsel, über Nelson nach Mutueka.

In den Bergen hatte ich mir Keas erhofft, vielleicht auch endlich einen Kiwi.

Mutueka ist eine reizende Kleinstadt mit den Bergen im Hintergrund. Saufen auf der Straße ist nicht erlaubt.

Nicht vergessen. Dort war Winter!
Dateianhänge
Bild 59.jpg
Bild 59.jpg (31.33 KiB) 7047 mal betrachtet
Bild 58.jpg
Bild 58.jpg (32.2 KiB) 7047 mal betrachtet
Bild 57.jpg
Bild 57.jpg (48.69 KiB) 7047 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nahe Mutueka liegt der Abel-Tasman-Nationalpark. Dieser geht bis ans Meer, deshalb kommt man an die meisten Punkte nur mit dem Wassertaxi hin. Aber dann hat man Natur pur!

Vom Wassertaxi bekommt man schon einen Eindruck von der Tierwelt.

Gleich zu Beginn sieht man den "Split Apple Rock", der Name erklärt sich von alleine.
Dateianhänge
Bild 76.jpg
Bild 76.jpg (42.85 KiB) 7038 mal betrachtet
Bild 74.jpg
Bild 74.jpg (39.02 KiB) 7038 mal betrachtet
Bild 62.jpg
Bild 62.jpg (32.89 KiB) 7038 mal betrachtet
Bild 75.jpg
Bild 75.jpg (37.96 KiB) 7038 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

An Land kann man sich an herrlichen Ausblicken erfreuen.
Dateianhänge
Bild 73.jpg
Bild 73.jpg (26.05 KiB) 7031 mal betrachtet
Bild 64.jpg
Bild 64.jpg (35.06 KiB) 7031 mal betrachtet
Bild 63.jpg
Bild 63.jpg (34.58 KiB) 7031 mal betrachtet
Bild 61.jpg
Bild 61.jpg (41.56 KiB) 7031 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Als Vogelzüchter bin ich natürlich an der Vogelwelt interessiert. Es gab Austernfischer und Schopfwachteln zu sehen.
Dateianhänge
Bild 60.jpg
Bild 60.jpg (42.68 KiB) 7032 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Austernfischer kennt man ja von unserer Nordseeküste schon. Aber dort sind sie schwarz.
Dateianhänge
Bild 65.jpg
Bild 65.jpg (36.74 KiB) 6279 mal betrachtet
Bild 77.jpg
Bild 77.jpg (33.28 KiB) 6279 mal betrachtet
Bild 78.jpg
Bild 78.jpg (42.98 KiB) 6279 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich wollte unbedingt in die Berge, mit der Hoffnung, Keas zu finden.

Die Fahrt war abenteuerlich: schmale Wege, steil mit tiefem Abgrund. An einer Stelle war durch einen Steinschlag die Straße nahezu blockiert. Da ich ja unbedingt dorthin wollte, musste ich räumen!

Schließlich kamen wir doch noch dort an, wo ich hin wollte. Bei Regen wanderten wir tiefer ins Tal. Leider sahen wir keine Keas.

Aber das:
Dateianhänge
Bild 72.jpg
Bild 72.jpg (43.58 KiB) 6273 mal betrachtet
Bild 71.jpg
Bild 71.jpg (45.81 KiB) 6273 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Zuerst dachten wir, es ist so ne Art Kiwi. Aber leider nicht. Es war eine Ralle. Die sind ausgesprochen zahm, was ihnen zum Verhängnis wurde: sie konnten leicht gefangen werden und landeten im Kochtopf.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Do Nov 12, 2015 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Unser letzter Tag war in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland.

Mit der Cable Car fahren wir auf eine Anhöhe mit Blick auf die Stadt.
Dateianhänge
Bild 79.jpg
Bild 79.jpg (33.2 KiB) 6261 mal betrachtet
Bild 68.jpg
Bild 68.jpg (40.31 KiB) 6261 mal betrachtet
Bild 67.jpg
Bild 67.jpg (46.42 KiB) 6261 mal betrachtet
Bild 66.jpg
Bild 66.jpg (45.14 KiB) 6261 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Oben im Botanischen Garten entdeckten wir einen mir unbekannten Vogel, den Tui.
Dateianhänge
Bild 69.jpg
Bild 69.jpg (48.07 KiB) 6257 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

In Wellington soll wohl immer ein starker Wind wehen, so auch an diesem Tag. Das war weniger angenehm, deshalb haben wir uns für's Nationalmuseum entschieden.

Da endlich konnte ich einen Kea und einen Kiwi sehen - leider ausgestopft. Aber immerhin!
Dateianhänge
Bild 70.jpg
Bild 70.jpg (28.19 KiB) 6252 mal betrachtet
Bild 17.jpg
Bild 17.jpg (40.1 KiB) 6252 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Lieber Gerd,

was für ein toller Reisebericht aus Neuseeland :woot:
Ich bin beeindruckt, sowohl von Deinem lockeren Erzählstil, als auch von den schönen Fotos!
Es ist so schön, ein bisschen an Deiner Reise teilhaben zu können. Ich werde mit meiner Flugangst nie nach Neuseeland kommen, aber jetzt habe ich einen kleinen Einblick bekommen.

DANKE dafür und für die Arbeit des Einstellens hier :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:woot: :woot: :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Gerd,

DANKE für Deinen humorvollen Reisebericht und die vielen schönen Bilder.

Für die Kiwis, nicht die Früchte, hättest Du Dich in Unterholz und Dickicht schlagen müssen und das auch noch nach Einbruch der Dunkelheit, denn die sind nachtaktiv.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wir hatten ja eine Nachtführung im Nationalpark - mit Stirnlampe und unter sachkundiger Führung. Aber außer Spinnen und anderem Kleingetier haben wir nichts gesehen oder gehört.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“