ein schreckliches Unglück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

ein schreckliches Unglück

Beitrag von Gitta »

Ich bin fassungslos angesichts des schrecklichen Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen.
Ich stelle mir immer wieder die Situation vor, dass die Menschen in freudiger Erwartung ihre Angehörigen vom Flughafen abholen wollen und dann erfahren, dass sie tot sind. Sie tun mir alle so leid.

Liebe Andrea,
für Dich muss es noch viel schlimmer als für mich sein, denn Du kennst sicher die Lehrerinnen, die mit den Halterner Schülern in der Maschine saßen. Evtl. kennst Du auch einige der Schüler bzw. ihre Eltern und stehst jetzt vor der Frage, wie Du damit umgehen sollst.
Falls es so ist, wünsche ich Dir viel Kraft.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Gitta nur anschließen :( Da komme ich von einem schönen Ausflug von der Wilhelma zurück und schon im Autoradio war von dem Unglück die Ted und sofort war die gute Stimmung weg.
Mir tun alle Angehörigen, Verwandte und Freunde unendlich leid und ich denke an sie :cry:
An dich besonders Andrea, denn, wie Gitta schon geschrieben hat, kennst du vielleicht jemanden. Aber ich denke auch in ganz Haltern íst bestimmt eine bedrückte Stimmung!

Es tut mir alles unendlich leid :cry:
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bevor es die ersten Pressemeldungen hier in Deutschland gab, hat mich mein Bruder aus Frankreich schon gefragt, wo denn Haltern liegt? Ich war mir nicht sicher ob es das Haltern unserer Andrea ist, habe aber sofort an sie gedacht, weil ich ja auch weiß wie mitfühlend sie immer ist und ich bin davon ausgegangen, dass sie einige der Angehörigen persönlich kennt.
Ich bin auch fassungslos, dass soviele Menschen sterben mussten. Es spielt keine Rolle für mich ob klein oder groß um jeden einzelnen von ihnen ist es eine Tragödie. Das sind die Momente wo ausser Fassungs- u. Ratlosigkeit nichts zu spüren ist.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Allen Angehörigen Freunden und Bekannten viel Kraft.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mich macht dieses Unglück sehr traurig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Wir sind einfach sprachlos und betroffen

Wir wünschen vor allem Andrea (Zahlen-Andrea) viel Kraft.

Horst und Andrea
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Ich bin auch sprachlos, es ist einfach nur furchtbar.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

wie alle hier bin auch ich sprachlos und fühle mit den Angehörigen. Für mich als Mutter von drei Söhnen muss ich immer wieder an die Eltern denken die am Flughafen gewartet haben, und ihre Kinder nie wieder in die Arme schliessen können.
Es ist einfach schrecklich, für die ehemaligen Insassen Piloten und Angehörigen.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wir sind fassungslos, sprachlos, tief betroffen, sehr, sehr traurig
und vor allem mit unseren Gedanken und unserem tiefem Mitgefühl
bei den Angehörigen, Mitschülern und Freunden der Verunglückten, die wir
zum Teil persönlich kennen und die das eigentlich Unannehmbare
nun erst mal richtig realisieren müssen.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Alle Menschen in unserer Stadt (und sicher auch viele Betroffene in
ganz Deutschland, Frankreich und Spanien) sind einfach nur fassungslos,
ratlos und sehr, sehr traurig.


Bild
DSV2495 hat geschrieben: Für mich als Mutter von drei Söhnen muss ich immer wieder an die Eltern denken die am Flughafen gewartet haben, und ihre Kinder nie wieder in die Arme schliessen können.

Viele Eltern haben es erst aus den Medien erfahren,
weil die Kinder eigentlich gemeinsam mit dem Bus von
Düsseldorf nach Haltern kommen sollten.
Als die Kinder und Lehrerinnen dann über Handy nicht erreichbar waren,
wurde aus Vermutung traurige Gewissheit und
viele haben sich dann noch auf den Weg nach
Düsseldorf gemacht
:cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Eine Kerze für alle
denen es zur Zeit nicht gut geht,
die traurig sind,
die trauern
und die es nicht geschafft haben.

Ich bin sehr traurig.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Das ist wirklich ein tragisches Unglück und auch ich bin vor allem bei den Angehörigen, die nun damit weiterleben müssen. Ich stelle mir das sehr, sehr schwer vor und wünsche allen viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen.

Claudia
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Es ist kaum zu ertragen, was da passiert ist..
alles Gute nach Haltern :cry:
Den Angehörigen kann man wirklich nur viel Kraft wünschen :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

.... ein, sehr sehr trauriges Unglück !
und das schlimme, es ist so endgültig !!
dir liebe Andrea und allen Betroffenen übermittle ich
mein mitgefühl und wünsche euch kraft und stärke !!!
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Ich bin als Vater von 3 Töchtern ebenfalls sehr traurig und bin in Gedanken bei allen Betroffenen.
Dir liebe Andre schicke ich viel viel Kraft denn Du bist ja vor Ort und kennst bestimmt persönlich viele der Betroffenen.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Uff laut Presse hat der CO-Pilot das Flugzeug mit Absicht zum Absturz gebracht.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bevor da Luftfahrtbundesamt mit der Staatsanwaltschaft und die Lufthansa nicht eindeutig erklären was vorgefallen ist sollten Hypothesen einfach weg bleiben.
Die Angehörigen haben es schwer genug.
Spekulationen machen das ganze Unglück nur noch schlimmer.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wieso Hypothese? Das ist eine offizielle Meldung der französischen Staatsanwaltschaft über die ersten Auswertungen des Voicerecorders. Ist halt noch nicht von Deutscher Seite bestätigt, aber in Frankreich ist das eine offizielle Meldung heute gewesen.
Also ob es Absicht war, das ist bis jetzt noch nur Vermutung, aber Tatsachen sind, dass der Pilot die Kabine verlassen hat, danach die Türe zufiel, nicht mehr zu öffnen war und auch nicht geöffnet wurde nach Aufforderung. Der Co-Pilot muss laut Atemgeräusche aber die ganze Zeit bei Bewußtsein gewesen sein und der Sinkflug wurde so wie es aussieht absichtlich eingeleitet.
In jedem Fall zünde ich noch eine Kerze an, die den Seelen ihren Weg weißen und den Angehörigen, Freunden, Mitschüler Kraft spenden soll, vor allem der Familie des Co-Piloten.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Jetzt ist es bestätigte Meldung. Die ersten Nachrichten schrieben noch "offenkundig" rein. Ich hatte wohl nicht schnell genug hinterher gelesen.

Für die Angehörigen der Toten kommt jetzt zu dem Entsetzen nach eine gehörige Portion Wut dazu.
Es tut mir unendlich leid für alle Betroffenen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das meinte ich mit den Angehörigen, die bekommen es jetzt wirklich ab. Deshalb tun sie mir auch total leid, und ich habe gerade für sie eine Kerze angezündet :-)
Und ich würde mir für sie wünschen, dass gerade sie viele Menschen kennen, die sie dafür nicht verurteilen sondern sie unterstützen, denn sie bekommen sicher den wenigsten Beistand.
Das Du hinterher gehinkt hast mit den Informatione, dafür kannst Du ja nichts. Frankreich und Spanien habe da einfach eher drauf reagiert. Ich denke von Deutscher Seite her, müssen die einfach vorsichtiger mit Informationen umgehen, da sie ja auch die psychologische Betreuung mit einfließen lassen müssen, die vor allem gerade den betroffenen Familien zu gute kommen soll. Sie haben schon alleine den Absturz dieser Maschine über die Medien erfahren müssen ohne, dass sie vorher darüber informiert waren. Möglicherweise wollte man das diesmal vermeiden, ist ja schon alles schlimm genug und manche Menschen müssen in dem Fall sicher noch mal mehr geschützt werden.
Zuletzt geändert von Nurmi am So Mär 29, 2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Andrea

ich habe die letzten Tage oft an dich gedacht, mit bangen Gefühlen wegen dem schlimmen Flugzeugunglück. Und man hörte ja in den Medien immer deinen Wohnort.

Ich wünsche viel Kraft...
es ist sooo traurig!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich danke Euch, dass Ihr alle auch so mitfühlend an
unsere Halterner Opfer und an die betroffenen
Eltern, Angehörigen und Freunde gedacht habt !

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nach vielem Hin-und Her in den letzten Tagen
wegen bürokratischer Probleme
(Übersetzungsfehler in einigen Sterbeurkunden)
werden nun doch bereits in dieser Woche die ersten 30 Opfer des Flugzeugabsturzes
nach Düsseldorf geflogen, von wo aus die 16 "Halterner Kinder"
dann gemeinsam im Konvoi mit Polizei-Eskorte nach Haltern gefahren werden.

Ab dem Wochenende und in der anschließenden Woche
wird es dann für jedes Kind sehr persönliche und
individuell -nach Wunsch der jeweiligen Familie-
gestaltete Trauerfeiern und Beerdigungen geben,
bei denen Eltern, Angehörige und Freunde Abschied nehmen können.

Mir fehlen nach wie vor die Worte,
die den tief und unfassbar traurigen und verzweifelten
Eltern, Angehörigen und Freunden
in dieser Situation wirklich Trost spenden könnten,
aber ich möchte hier noch einmal abschließend
mit diesem Bild an alle Opfer und die vielen, vielen
Trauernden erinnern, für die die nächsten
Tage und Wochen noch mal ganz besonders schwer werden
Ich bin mit meinen Gedanken, Gefühlen und Gebeten
und zum Teil auch mit einer stillen und
innigen Umarmung bei ihnen! :cry: :cry: :cry:

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea es wühlt mich immer noch sehr auf.
Du hast ein sehr schönes Bild ausgewählt für den Abschied!

Es ist eine schwere Zeit für die Eltern und Angehörigen der Kinder.
Ein einziger Trost ist, das ihre Kinder und Betreuer dann endlich zu Hause sind und sie eine Stelle haben, wo sie ihre Trauer zum Ausdruck bringen können.

Andrea auch dir wünsche ich ganz viel Kraft und umarme dich ganz lieb.

Es ist schrecklich, dass es so ein hin und her ist mit diesen Behörden. Es kam am Wochenende schon im TV. Mein Gedanke war - oh nein :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Marianne!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“