Smoothies /grüne Smoothies

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

und meiner könnte Glenfarclas Cask Strength sein ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Gerd, ich glaube Du hast das mit den Smoothies noch nicht so ganz verstanden...... :lol:
Zuletzt geändert von Heike am Do Feb 06, 2014 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich schließe mich allerdings Gerd gern an,

der ist wirklich schön smoothy. :-D :-D

diese halbflüssige Obst ist überhaupt nicht mein Fall, Obst ja, Saft auch aber nichts breiiges.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

So lange ich noch meine Zähne habe, esse ich lieber die Früchte. Und das soll noch lange so bleiben!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben:So lange ich noch meine Zähne habe, esse ich lieber die Früchte. Und das soll noch lange so bleiben!
Und du trinkst natürlich auch keinen Whiskys solange du noch Zähne hast, sondern isst die Körner!

Grüße
Franz
Zuletzt geändert von Franz DSV1739 am Do Feb 06, 2014 9:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit ist Banane-Ananas-Kokos. *mjam*
Ja, die Kombination finde ich auch sehr, sehr lecker!:woot:

Wenn man dann statt Banane weißen Rum und einen Schuss Sahne nimmt,
wirds mein Lieblings-Cocktail "Pina Colada" :) :)
Elisa hat geschrieben: diese halbflüssige Obst ist überhaupt nicht mein Fall, Obst ja, Saft auch aber nichts breiiges.

Andrea
Eine Idee wäre, den Smoothies mit Direktsaft oder
Wasser ein bisschen flüssiger zu machen, wenn er
aus dem Mixer noch zu breiig heraus kommt!
Man muss den Obst-/ Gemüsemix aber schon generell mögen!
Die Geschmäcker sind ja halt verschieden! :)
Franz DSV1739 hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:So lange ich noch meine Zähne habe, esse ich lieber die Früchte. Und das soll noch lange so bleiben!
Und du trinkst natürlich auch keinen Whiskys solange du noch Zähne hast, sondern ist die Körner!
:lol: :lol:
Das dürfte das Geschmackserlebnis allerdings empfindlich stören! ;)
Die Kombination schmeckt mir übrigens auch
sehr gut!

Dir, liebe Wellifan wünsche ich viel Erfolg bei
Deinem nächsten Versuch und auch Dir, liebe
Alexandra, weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren
neuer Rezepte! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Franz DSV1739 hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:So lange ich noch meine Zähne habe, esse ich lieber die Früchte. Und das soll noch lange so bleiben!
Und du trinkst natürlich auch keinen Whiskys solange du noch Zähne hast, sondern isst die Körner!

Grüße
Franz
Mit irgendwas muss ich ja auch meinen Flüssigkeitsbedarf decken!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben:
Franz DSV1739 hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:So lange ich noch meine Zähne habe, esse ich lieber die Früchte. Und das soll noch lange so bleiben!
Und du trinkst natürlich auch keinen Whiskys solange du noch Zähne hast, sondern isst die Körner!

Grüße
Franz
Mit irgendwas muss ich ja auch meinen Flüssigkeitsbedarf decken!
Achso, ja klar!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Auch, wenn ich mich wiederhole: ich finde Neander hat recht :-D :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Elisa hat geschrieben: ......diese halbflüssige Obst ist überhaupt nicht mein Fall, Obst ja, Saft auch aber nichts breiiges.
Das feine Pürieren der Lebensmittel bricht die Zellulosewände der Pflanzenzellen auf, wodurch unser Körper überhaupt erst in den vollen Genuss der Fülle der in ihnen enthaltenen Vitalstoffe kommen kann.Das Pürieren ist somit eine Art von Vorverdauung,die hilft,unserem Organismus die lebenswichtigen Vitalstoffe direkt und einfach zugänglich zu machen.Anders als beim Entsaften bleiben im Smoothie die für einen gesunden Darm wichtigen Ballaststoffe enthalten. :)

Im Fall der grünen Blätter wird eine molekulare Zerkleinerung von Zellulose erreicht,die durch Kauen mit unseren zivilisierten Gebissen nicht möglich ist.
:wave:

Prost !! ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hmhhh..., das sieht ja wieder lecker und
sehr gesund aus, liebe Alexandra :woot: :)
Brassada hat geschrieben:
Anders als beim Entsaften bleiben im Smoothie die für einen gesunden Darm wichtigen Ballaststoffe enthalten

Das stimmt natürlich :)
Trotzdem kann man ja beides parallel oder eben
das ein oder andere -je nach Geschmack und Vorliebe- zu sich nehmen,
um den Vitaminhaushalt zu puschen.

Auch gepresste Säfte stellen ja einen geballte Vitamin- und Mineralienmix da,
allerdings ohne die satt machenden Ballaststoffe aus den Pflanzenfasern.
Säfte sind halt mehr ein Getränk und Smoothies
sind eher eine komplette Mahlzeit, mit der man auch
reichlich wichtige sekundäre Pflanzenstoffe zu sich nimmt

Zwischendurch ist es aber auch sinnvoll,
dem Verdauungssystem genug Zeit zu geben, sich zu erholen und dabei selbst zu reinigen.
Dafür sind Säfte halt die leichtere Alternative zum Smoothie.

Ich beschäftige mich ja auch viel mit dem Thema
gesunde Ernährung, aber ganz wichtig ist mir bei dem Thema auch die 2. Komponente,
dass Essen schmecken und zur Steigerung der Lebensqualität beitragen soll.
Manche mögen halt Obst lieber als Obstsalat oder im Ganzen, andere als Saft oder Smoothie,
Gemüse eher gekocht/ roh oder eben auch als Saft.

Das Schöne ist ja, dass die Natur und unsere Küchengeräte mittlerweile genügend Alternativen bieten,
dass sich jeder aussuchen kann, wie er/sie
die nötigen Vitamine und Mineralien in der für sich
selbst leckersten Zubereitungsform und Konsistenz
zu sich nehmen kann.

Anregungen -wie in diesem Thread- finde ich aber
immer wieder sehr interessant ! :woot: :)
... denn ich selbst wechsele oft zwischen den
verschiedenen Zubereitungsformen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Hmhhh..., das sieht ja wieder lecker und
sehr gesund aus ...
Ich dachte immer, beides zusammen geht nicht? Entweder schmeckt etwas, ist aber nicht gesund oder umgekehrt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wenn das so wäre, wäre es ja echt schade!

Ich kann für mich persönlich aber wirklich sagen,
dass ich Vieles, was gesund ist, auch sehr
lecker finde.
Da muss man für sich und seinen Geschmack halt
ein bisschen ausprobieren

Klar mag ich auch Lebensmittel, die
ernährungsphysiologisch nicht besonders
wertvoll sind, wie z.B. Kuchen, Eis, Schokolade, Pralinen u.s.w. :)

Aber in Maßen und mit Genuss gegessen, sind auch
diese Lebensmittel gar nicht so schlecht,
wie ihr Ruf!

In der Schokolade sind z.B. Stoffe enthalten wie z.B. die Kakaobutter,
die im Gehirn nachweislich zu einer Produktion von Glückshormonen (Endorphinen) führen.
Wenn man davon glücklich wird, wäre es sicher ein
Fehler, sie ganz vom Speiseplan zu verdammen! :lol:

Wie gesagt, Essen muss meiner Meinung nach auch ein
Genuss bleiben.
Zusätzlich dazu beitragen tun z.B. eine schöne
Tischdeko, ausreichend Zeit, das Essen zu genießen,
Essen in Gesellschaft und viele Dinge mehr, die wir
im Unterbewusstsein als angenehm wahrnehmen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... und nicht zu vergessen: Nette Gesellschaft (wie bei einem Forumstreffen!).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Genau!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Na dann beende ich mal den Thread hier.Schade. :cry:

Wer vielleicht doch noch Interesse hat , kann aber gerne zum Welliflüsterer kommen-da geht´s rund ,(auch) in der Smoothie - Seite. :-D ;)

War aber hier auch ein Versuch wert! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wie bei allem im Leben, sind die Geschmäcker vielfältig. Was der eine gerne mag, reiz den anderen überhaupt nicht. Eine solche Vielfalt ist doch auch schön.

Bei unseren Wellensittichen ist es doch auch ähnlich, der eine frisst lieber Hirse, der andere die Spitzsaat. Und bei der Frischkkost gehen die Vorlieben oft noch weiter auseinander.

Wie langweilig wäre das Leben, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: War aber hier auch ein Versuch wert! :)
Na zum Glück, denn sonst hätte ich
Deine Rezepte gar nicht gesehen
und immerhin wurde Dein Thread inzwischen 582 mal :idea: aufgerufen!

Dass es hier generell ruhiger geworden ist,
ist ja nicht nur bei Deinem Thema so und wie Gerd
schon ganz richtig geschrieben hat,
die Vorlieben sind halt verschieden!
Brassada hat geschrieben: Wer vielleicht doch noch Interesse hat , kann aber gerne zum Welliflüsterer kommen-da geht´s rund
Ich bleibe hier, bis hier irgendwann mal das
Licht aus geht! :lol: ;)
Im Ernst: Für so viele verschiedene Foren habe ich
gar keine Zeit und hier habe ich mich einfach an
die netten Menschen gewöhnt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Ich bleibe hier, bis hier irgendwann mal das
Licht aus geht! :lol: ;)
Im Ernst: Für so viele verschiedene Foren habe ich
gar keine Zeit und hier habe ich mich einfach an
die netten Menschen gewöhnt! :)
:woot: Genau - da schließe ich mich an!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auch ich bleibe hier, auch wenn ich mir mehr Themen im Züchterbereich wünsche ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, diesbezüglich ist es hier wirklich sehr mau geworden! :(

Ich habe mir im Züchterbereich vor allem immer
sehr gerne die vorgestellten Nachzuchten angeschaut!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich finds auch total schade , dass es hier so ruhig geworden ist.Zu ruhig.Man ist hier ja mit lesen in 2 Minuten durch......

Sorry - aber mir ist ´s hier langweilig. :(
Ich bin auch nur noch hier -weil mir hier viele User sympathisch....und 2 Personen sehr sympathisch sind . :woot:

Aber ernährungstechnisch (was mich halt brennend interessiert)ist hier schon lange das Licht ausgeschaltet worden. :cry: :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich denke ein riesiges Problem wird momentan auch Facebook sein. Es ist einfach unglaublich bequem, sich mit zwei Klicks in eine Gruppe hinzufügen zu lassen, anstatt erst ein Forum zu suchen und sich da zu registrieren.

Ich kann das aus persönlicher Erfahrung bestätigen, ich habe mir bei Facebook eine Gruppe über Schlangen gesucht, wo ich mich austauschen kann. Meine Nachbarin hat mich hinzugefügt und los ging es. Im Grunde ist da alles wie hier, alle wollen ihre Tiere zeigen, wer Hilfe braucht, kann seine Fragen stellen und sich diese von Leuten, die sich etwas besser auskennen, beantworten lassen. Einzigster Unterschied: Man hat diese verschiedenen Rubriken wie hier nicht. Ich hatte mir auch die "Mühe" gemacht, mir ein Forum zu suchen, da aber meistens in der Terraristik ein sehr scharfer Umgangston herrscht und meine Nachbarin mir von der Gruppe erzählt hatte (Mundpropaganda, das wird hier momentan wohl auch fehlen :( )hatte ich mich lieber dafür entschieden. Ich kann mir vorstellen, diese Problematik kann man auch auf den Bereich Wellensittiche übertragen (bis auf die Art und Weise, wie man miteinander umgeht, hier sind ja alle lieb :) ).

Dennoch lese ich noch schön artig hier mit, das wird sich auch nicht ändern, solange es dieses Forum gibt. Alleine schon, weil ihr alle super seid und ich mich hier in eurer Runde wohlfühle :woot:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag von Brassada »

Eben gerade gibt es folgenden Smoothie: :)
ahhhh ist der lecker !! :) -mein Mittagessen. :)

-2 Mangos
-2 Bananen
-4 ausgepresste Orangen
-2 Passionsfrüchte
-500 ml Wasser


Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag von Elisabeth »

Lecker Alexandra.
Inga, ich verstehe, was du sagst. Ich bin in undenklich vielen Foren gewesen und nix wie weg. Der Umgangston ist schlimm. Hier ist ne ganz andere Atmosphäre . Facebook hab ich mich ganz schnell löschen lassen, nie wieder. Hier gedenke ich zu bleiben, hier ist halt echt ein ganz anderer Umgangston miteinander. Vor allem hier sind Leute, die Wissen haben und nicht solche, die meinen, alles zu wissen und deshalb behaupten zu können, jeder mache alles nur falsch, bloß sie sind die einzigen Richtigen. Und da tun sich son paar ganz richtige zusammen und Mobbing ist perfekt. Ich bin froh, dass ich hier bin. Ist nur schade, Inge, dass Dir hier keiner in Sachen Aquaristik richtig helfen kann. aber vielleicht findest Du ja doch irgendwas wirklich Gutes, ich wünsche es Dir jedenfalls.
Elisabeth

Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag von Elisabeth »

Ja, Alexandra, ich muss dir auch recht geben. >In 2 Min. ist hier alles durchgelesen. aber dafür ist wenigstens dieser fiese Thread nicht hier: was gibt's bei Euch zu essen. Das gehört echt nicht in ein Sittichforum. aber mal was Gutes über Ernährung, die gesund ist, das ist schon ne andere Sache, das würde ich befürworten. Und je mehr sich jeder einzelne einbringt, desto lebhafter wird's auch hier. Aber weißt Du, dass damit auch die Gefahr von Mobbing wächst? Aber ich denke, Franz wird Mobber dann konsequent raustun.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Brassada hat geschrieben: So Jun 17, 2018 13:40 Eben gerade gibt es folgenden Smoothie: :)
ahhhh ist der lecker !! :) -mein Mittagessen. :)

-2 Mangos
-2 Bananen
-4 ausgepresste Orangen
-2 Passionsfrüchte
-500 ml Wasser

Das würde mir auch schmecken! :)
Danke für das Rezept, liebe Alexandra!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Smoothies /grüne Smoothies

Beitrag von Potswellis »

Das sieht ja sehr lecker aus.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“