Serverausfall

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Serverausfall

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

der Server ist heute irgendwann in der Nacht ausgefallen.
Sorry.

Es hat ein bisschen länger gedauert, bis ich es gemerkt habe.
Normalerweise ist am Morgen mein erster Weg an den PC.
Heute habe ich aber erstmal in Ruhe mit meiner Frau gefrühstückt....
Wie es der Teufel will.


Als ich das Problem bemerkt habe, habe ich gleich versucht per Fernwartung den Server neu zu starten, was fehlschlug.
Erst als ein Mitarbeiter des Rechenzentrums den Server per Hand neu gestartet hat. Ging´s wieder.
Ich frag auch gleich mal bei ihm nach, wo der Fehler lag.

Grüße und einen schönen Sonntag

Franz
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Der Übeltäter, der den Serverabsturz verursacht hat ist auch schon gefunden.
Es ist der "Spider" der Suchmaschine Bing (msn), der unsere Seiten gerade crawlt.
Kommen zu viele Seitenaufrufe auf einmal von dem Crawler, gibt der Server seinen Dienst auf.
Das hat Mircosoft noch nicht so richtig im Griff :-/

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Franz,

deine Erklärungen sind für mich leider böhmische Dörfer, den Serverausfall habe ich aber mitbekommen.

Jedenfalls freut es mich, dass es wieder "läuft" und vielen Dank fürs Kümmern!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Franz DSV1739 hat geschrieben:Der Übeltäter, der den Serverabsturz verursacht hat ist auch schon gefunden.
Es ist der "Spider" der Suchmaschine Bing (msn), der unsere Seiten gerade crawlt.
Kommen zu viele Seitenaufrufe auf einmal von dem Crawler, gibt der Server seinen Dienst auf.
Das hat Mircosoft noch nicht so richtig im Griff :-/

Grüße
Franz
Franz das klingt unheimlich schlau, wichtig und kompliziert.
Ich finde es toll, daß Du weißt wovon die Rede ist.

DANKE für den Service, das Alles wieder in Schwung zu bringen.

Ich hoffe, daß Frühstück war gemütlich und hat gemundet.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Ist doch eigentlich ganz klar: Liegt an der Afrikation der Kontravenüse, bedingt durch die Wupptität des Elaisers. :shock:

28 Sylvester an der Unität machen schlau ;)

Gruß Horst
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

boah, du hast stukadiert? Das wusste ich ja noch gar nicht...

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

einfacher ausgedrückt ist es so, als wenn ein paar hundert Leute in einer Sekunde gleichzeitig auf das Forum zugreifen. Und das über ein paar Minuten.
Nix anderes hat die Suchmaschine gemacht.

Diese Masse an Zugriffen/Datenabrufe schafft der Server nicht und stellt seinen Dienst einfach ein ;-)

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Also eine DoS attacke von Bing Sauerei ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich habe den Serverausfall gar nicht mitbekommen,
aber schön, dass Du Dich gleich darum gekümmert hast
und dass nun alles wieder läuft, Franz! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Kero hat geschrieben:Also eine DoS attacke von Bing Sauerei ;)
Genau so ist es Kero (y) :-)
Aus Rache bin ich jetzt auf deren Homepage gegangen und hab mehr als 20 Mal rumgeklickt!!!!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich habe es auch gar nicht mitbekommen, ist sonntags nicht jeder später dran als sonst?
Doof, dass es wegen sowas einen ganzen Serverabsturz gab :( aber auch gut, dass es sich so "einfach" lösen ließ! :thumb:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“