Meine Reise: Nordkorea

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Eine sehr interessante Reise :) Anhand der Bilder merkt man schon das das Leben dort doch irgendwie ein ganz anderes ist als hier. Ich finde es sehr spannend, da ich auch selber noch nie in so einer ganz andere Kultur gereist bin :)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ahhhhhhh, herrliche Bilder :-) Vielen Dank hierfür. Das weckt Fernweh. Gerade im asiatischen Raum ist das doch immer wieder ein besonderes Flair, die Menschen dort sind so herrlich individuell. Generell strömen aber soviele Reize auf einen ein, dass man die, ich zumindest, gar nicht alle auf einmal erfassen kann und bei manchen Jahre braucht um sie zu verstehen.
Ich persönlich fliege ja im Dezember nach über 20 Jahren wieder nach Thailand. Während mein Schwager und Tauchkollegen wohl hauptsächlich unter Wasser zu Hause sein werden, werden wir Mädels (Schwester, Nichte und ich) zwar auch das Wasser untersuchen aber auch sehr viel vom Land sehen wollen. Meine Nichte kommt da gottseidank nach mir :-D
Geplant ist unter anderem Bankok,was ein Wunsch meiner inzwischen 16jährigen Nichte ist.Bankok ist ja eine Stadt der absoluten Gegensätze, neben extrem arm wohnt extrem reich etc.. Was ich damit sagen will, ist denke ich dass das eben gerade das Interessante an Asien ist, das so voller Gegensätze ist unabhängig vom Land. In jedem Land lernt man hier sehr viel darüber wie das Leben wirklich sein kann und dass viele Menschen hier in den westlichen LÄndern oftmals gar nicht wissen auf welch hohem Niveau sie jammern.Hoffe ich bin nicht zu sehr abgeweicht, ansonsten: sorry lieber Neandertaler, wollte Deinen schönen Tread nicht misbrauchen :oops:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Carmen, ich habe damit kein Problem!

Asien war mir bisher weitgehend verschlossen gewesen. Nach einer Dienstreise nach Hongkong Mitte der 1990er Jahre und zweimal Richten in Pakistan war es diesmal eion völlig anderes Erlebnis. Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht alles verarbeitet habe, von verstehen ganz zu schweigen.

Aber: Es hat in mir die Lust nach "mehr" Asien geweckt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Pakistan steht bei mir auch noch an. Ein Kollege aus Pakistan mit einer deutschen Frau verheiratet hat mich dorthin eingeladen, allerdings ist das wohl momentan wenig ratsam wegen extremer Unruhen. Da lässt er nicht mal seine Familie mit.
Da gehts Dir wie mir, vieles habe ich erst Jahre später verstanden und teilweise auch gar nicht.
So ich geh mir nochmal ein wenig die Bilder anschauen, die sind so klasse :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Hinter den Kulissen

Beitrag von hogo »

Ganz ehrlich, am Beispiel meiner eigenen Stadt Hamburg: Jede Großstadt hat ihre sehenswerten Objekte, aber auch Kehrseiten einer vielfältigen Anordnung von Menschen. Natürlich werden in Hamburg Stadtrundfahrten geboten, die die schönen Seiten zeigen. Es gibt aber auch "alternative" Führungen, die Interessierten die Kehrseite einer Großstadt zeigen.

Totalitäre Systeme, die heile Welt heucheln, locken die schreibende und fotografierende Gilde an, wie der Honig die Bienen. Die Ernte von solchen Fotografen habe ich heute in den Nachrichten gefunden, möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Quelle aller Bilder: AP
Ort: Pjöngjang

Bild

Bild

Bild

Gruß hogo
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Gerade deshalb wollte ich meine eigenen Eindrücke sammeln, um nicht den von Vorurteilen geprägten Meinungen anderer abhängig zu sein.

Leider gibt es Journalisten, die bewusst ein negatives Bild von dem Land verbreiten wollen, andererseits will die diktatorische Führung mit all ihren Kadern fast größenwahnsinnig ihr Land in positiven Licht erscheinen lassen.

Mein Resumee: Das Land ist besser als man uns oft Glauben machen möchte, aber wesentlich schlechter als die Machthaber es uns vorführen. Die Wahrheit liegt nun mal irgendwo in der Mitte.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Bilder sind wirklich ein herber Kontrast zu den
von Gerd gezeigten Fotos und die Menschen,
die in solchen Vierteln leben müssen,
können einem schon leid tun.

Aber wie Horst schon geschrieben hat, könnte man
solche krass gegensätzlichen Fotos sicher auch
in den deutschen und anderen europäischen Großstädten aufnehmen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“