Facebook.....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Facebook.....

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Würde mich freuen ,wenn mal jemand aus dem Forum bei meiner Facebook - Seite vorbeischaut :wave: :wave: :wave: -da dreht sich auch alles um meine 12 Lieblinge.
Möchte dort eine richtig schöne bunte Seite von meinen Flauschies erstellen.:)

https://www.facebook.com/alexandra.trabert

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also wenn ich wirklich mal jemanden suche, schaue ich bei Freunden, wenn die ihre Freunde freigegeben haben, ob mir da ein Namen bekannt vor kommt von dem ich meine ich kenne ihn, oder aber ich treffe direkt jemanden an, dann kann ich auch schon mal klicken. Ich persönlich klicke allerdings selten, weil ich meist in ausländisch schreibe und ich die Frage umgehen will weshalb ich nicht auch mal Deutsch schreibe :-D Fakt ist aber, dass ich Facebook dazu verwende mit meinen ausländischen Freunden die in der ganzen Welt verteilt sind zu kommunizieren, oder aber auch einfach um Menschen, die ich besonders gerne gewonnen habe um mich habe. Die haben ja auch oftmals wenig Zeit und da ist es schön, trotzdem immer mal wieder was von ihnen zu hören und die haben mit meiner Spinnerei so gar kein Problem mit :-D

Ich habe auch ein paar Wellis in meinem Album aber nicht so viele, ich schreibe auch wenig über meine Vögel selbst. Allerdins sind die meisten meiner Dinge für aussenstehende nicht sichtbar, es seidem der Geheimdienst hat sich wieder was einfallen lassen :-D
Ich habe zwar nichts Privates drinnen stehen, dass etwas über mich verrät, aber dennoch denke ich muss da nicht jeder draufschauen, erst recht nicht auf meine Schnäbelchen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Habe mal einwenig gestöbert und habe direkt mal eine Frage, wo hast du das Badehaus her? :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Alexandra

Ich kann mir Deine Seite leider nicht anschauen,
weil ich bei Facebook gar nicht registriert/angemeldet bin.

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von diesem
Netzwerk und deshalb werde ich mich dort auch in
Zukunft weder anmelden und erst Recht nichts einstellen.

Deine hübschen Vögel kann ich mir ja zum Glück auch
hier immer mal wieder anschauen. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo Alexandra,

ich habe dir eine Freundschaftanfrage geschickt. ich habe auch nicht so viele Wellibilder drin. Aber vielleicht kann man sich über das eine oder andere süße Entenvideo austauschen ;-)

LG
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

wir haben uns ja bereits "geadded" :-D
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke Karo -für Deine Freundschaftsanfrage :wave:

@ Rolo :[/b]
Gefällt mir gut in Deiner Gruppe.Da ist js (endlich!! :) ) mal richtig was los . :) Wenn ich Dir zu viele Fotos poste....sag es !! ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ich habe auch eine Facebook site, aber ich habe sie nur um meine Foto's sehen zu lassen. Wer interesse hat: https://www.facebook.com/nsDreyerPhotography

Ich merke gerade das ich lange nicht hier war!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kookie »

Brassada, ich hab dich auch geaddet :) Verena der Vorname :) Freu mich schon darauf ganz ganz viele Welli Bilder zu sehen <3
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

ach was, Brassada, davon lebt doch so eine Gruppe :-D

hier dir Link zu meinem Profil

https://www.facebook.com/Rolo811?ref=tn_tnmn
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo Rolo, ich habe dir auch eine Anfrage geschickt.
Tolle Wellibilder hast du auf deiner Seite! :-)
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

angenommen :)
Benutzeravatar
Lieblinge87
Küken
Küken
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 13, 2013 20:26
Wohnort: stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lieblinge87 »

bin auch angemeldet heiße dort
Bianca Hoffmann
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mich hat Brassada übersehen :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nurmi,hab keine Freundschaftsanfrage von Dir bekommmen.......ich kenne Deinen Nachnamen aber auch nicht. :(
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na ich habe die ja wieder abgebrochen, mache das immer nach 2 Wochen oder so. Kein Problem, sowas kann auch schon mal untergehen :-) soll ich eine neue schicken?

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wenn Du mit mir befreundet sein möchtest,dann mal los :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Jetzt hab ich Dich aber entdeckt,Carmen :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja, die Größte bin ich ja auch nicht :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Jetzt weiß ich auch, warum es hier in letzter
Zeit so ruhig geworden ist! :(
Ihr tummelt Euch alle nur noch bei Facebook rum! :shock:
Ich kann weder die weiteren Hochzeitsbilder
von Franz noch die Rezepte sehen,
was für mich aber trotzdem kein Grund ist, mich bei Facebook zu registrieren! ;)
Gitta hat geschrieben:Liebe Andrea,

mit geht es wie Dir. Auch ich wundere mich, dass es hier so ruhig geworden ist und vermute, dass es an der Facebook-Gruppe liegt :(
Ich war auch in einem kleinen, aber feinen Boxerforum, wo inzwischen auch alles über Facebook läuft. Schade, denn dadurch bin ich außen vor :( werde mich aber trotzdem nicht dort anmelden.
Hallo liebe Gitta,

ich denke, Diejenigen, die sich gerne mit Dir austauschen,
werden auch außerhalb von Facebook
den Kontakt zu Dir suchen, sei es über das Forum oder
über private Mails :)
... na und auf Diejenigen, die das nicht möchten,
kann man dann ja auch getrost verzichten! ;)

Grundsätzlich finde ich es aber schon auch schade,
dass es hier so ruhig geworden ist.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo man schon den Anschluss verloren hat,
wenn man mal einen Tag nicht hier rein geschaut hat.
Naja, so bleibt uns mehr Zeit für anderes und so
kann man jeder Sache auch etwas Positives abgewinnen!

Mich wirst Du aber so schnell nicht los!!! :lol: :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich bin relativ wenig auf Facebook als auch hier. Generell denke ich liegt es nicht an Facebook, dass es hier so ruhig geworden ist. Da spielen schon denke ich ganz andere Sachen ne Rolle bzw. werde auch oft angeschrieben und sehe auch, dass ich in meinen Vermutungen gar nicht so verkehrt liege. Ich beobachte viel, wenn ich mal da bin.
Auf Facebook selbst sehe ich recht wenig über Wellensittiche. Ich denke die Leute differenzieren sehr wohl und nutzen bei den diversen Interessensgebieten diverse Plattformen. Das hier z.B. für Wellis, kochen bei Chefkoch.de und für diverse andere Sachen eben Facebook. Leute die mir wichtig sind kontaktiere ich auch so oder besuche sie. Das mache ich sicher nicht von der virtuellen Welt abhängig :-)Also liebe Andrea und liebe Gitta, ihr werdet mir nicht verlustig gehen, auch nicht wegen Marc Zuckerberg :lol:
Viele User sind vielleicht auch gesundheitlich nicht auf die Höhe, möchten hier aber nicht auch noch rumjammern. Das kann man sicher nicht an einer Sache festmachen.
Allseits einen schönen Tag trotz diesigem Wetters.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Auf Facebook gibt es einige Vogelgruppen, da war ich eine Zeit lang auch drin.. ich muss zugeben, das hat richtig Zeit gefressen und danach hatte ich auch keine Lust mehr, hier noch groß reinzuschauen.

Ihr seid aber alle 1000x symphatischer :woot:

und in den Gruppen wird so unglaublich viel Unwissenheit und Schwachsinn verbreitet...
da kam ich mir zum Teil doch klüger vor, als so einige Züchter dort... irgendwie traurig.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich muss auch sagen, wenn ich mal auf Facebook bin, dann bin ich da auch gerne :-) Aber ich bin auch gerne hier auf wellensittich.de wenn ich hier bin :-) . Es gibt viele Menschen hier die ich auf keinen Fall mehr missen möchte, und wegen denen ich auch hier bleibe, auch wenn mir vieles schon lange nicht mehr so recht ist :-) Aber das ist mein Problem und nicht das von dem Forum hier :-) Also lasst mich auf Facebook, lasst mich hier, ich bin überall gerne, ich bin froh, dass ich Euch kenne :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Also ich bin relativ wenig auf Facebook als auch hier. Generell denke ich liegt es nicht an Facebook, dass es hier so ruhig geworden ist. Da spielen schon denke ich ganz andere Sachen ne Rolle
Sicherlich sind die Gründe, warum es hier ruhiger geworden ist, vielschichtig.
Facebook und andere Foren und Plattformen sind da
aber sicher auch ein gewichtiger Baustein.
Nurmi hat geschrieben: Leute die mir wichtig sind kontaktiere ich auch so oder besuche sie. Das mache ich sicher nicht von der virtuellen Welt abhängig :-)Also liebe Andrea und liebe Gitta, ihr werdet mir nicht verlustig gehen, auch nicht wegen Marc Zuckerberg :lol:
:) Das liest sich gut und freut mich! :woot: :)
WeLLii fAn hat geschrieben:Auf Facebook gibt es einige Vogelgruppen, da war ich eine Zeit lang auch drin..

Ihr seid aber alle 1000x symphatischer :woot:

und in den Gruppen wird so unglaublich viel Unwissenheit und Schwachsinn verbreitet...
da kam ich mir zum Teil doch klüger vor, als so einige Züchter dort... irgendwie traurig.
Oh, das ist aber ein nettes Kompliment für unser Forum! Danke! :) :)
Ich gebe Dir natürlich Recht:
Hier gibt es nach wie vor viele sehr sympathische Menschen (Dich eingeschlossen :) )
und eben auch User mit einer enormen Fachkompetenz
(allen voran unser Neandertaler) was für so ein
Forum natürlich auch sehr wichtig ist, damit
sich Anfänger und User mit Fachfragen hier gut aufgehoben fühlen können.
Nurmi hat geschrieben:... auch wenn mir vieles schon lange nicht mehr so recht ist :-)
Hm :?: , wenn das Kleinigkeiten sind, die einfach dadurch zustande kommen,
dass hier viele unterschiedliche Menschen zusammen kommen, die auch einfach sehr unterschiedlich ticken,
muss und kann man wohl damit leben und sollte sich einfach nicht darüber ärgern. :)
Wenn das aber grundsätzliche Dinge sind, die Dir immer wieder sauer aufstoßen
und die Dich sogar dazu veranlassen,Dich hier nicht mehr in gewohnter Weise zu beteiligen,
wäre mein Weg, das auch wirklich mal zu kommunizieren, denn man sollte seine eigenen
Befindlichkeiten schon auch ernst nehmen und
nur so haben die anderen User überhaupt die Chance, über Deine
Sicht der Dinge nachzudenken und eventuell auch etwas zu verändern.
Viele Dinge macht man ja einfach auch unbewusst und merkt vielleicht selber gar nicht,
dass man andere damit verärgert. :?:
Wenn man die Gründe für Deinen Unmut dann nicht ernst nimmt, kannst Du immer noch über eigene Konsequenzen nachdenken, denn ändern kann man sich ja meist nur selbst.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du Dich hier mal wieder mehr beteiligen würdest.
Gerade Deine Kenntnisse in Sachen Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten sind schon enorm
und haben schon vielen Usern und ihren Schützlingen weiter geholfen! :) :)
Ich lese Deine Beiträge auf jeden Fall immer gerne. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Zu letzterem kann ich Andrea nur beiopflichten.

Ich vertrete ja mehr die Züchtergruppe, leider sind die Züchterthemen rar geworden.

Ich muss aber feststellen, dass bei Züchtern das Thema "Gesundheit" vielfach ein geringeres Gewicht hat. Das heißt nicht, dass Züchter sich nicht um die Gesund heit ihrer Vögel Gedanken machen, sie halten und versorgen ihre Wellensittiche bestimmt, dass sie bestens gesund sind, denn nur so ist eine erfolgreiche Zucht erst möglich.

Wenn dann doch einmal ein Vogel erkrankt, steht bei der Behandlung im Vordergrund, ob der betreffende Vogel wieder in eine Verfassung gebracht werden kann, dass er zur Zucht verwendbar ist. Das breite Fachwissen wie bei Carmen über Krankheiten und deren oft erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten fehlt bei vielen Züchtern.

Ich selbst lese da gern mit und habe schon viel dazugelernt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Na da kann ich euch nur beipflichten!

Ich bin ja damals durch Coco zum Forum gekommen, der nun schon leider über drei Jahre tot ist. Hätte ich von der Existenz dieses Forums früher gewusst, hätte man auch ihm vielleicht noch helfen können.

Aber auch für meine anderen Wellis waren hier viele Beiträge schon sehr, sehr hilfreich. Vor allem fühle ich mich hier gut aufgehoben, weil ich weiß, dass viele genauso verrückt sind und für ihre Wellis alles tun würden wie ich. "Draußen" erntet man da ja oft nur reines Unverständnis. Sind ja alles "nur" Vögel.

Dass Züchter da ein wenig anders agieren (müssen), kann ich verstehen und trotzdem bin ich mir sicher, wer hier liest und mitschreibt, dem liegen seine Tiere am Herzen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich dieses Forum kennen lernen durfte und vor allem, weil sich da auch schon sehr schöne und kostbare Freundschaften entwickelt haben.

Bleibt so, wie ihr seid, so seid ihr genau richtig.
;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich schau mir gerne verschiedene Plattformen an.
Facebook und auch andere Foren.Aber ich merke immer wieder , das ich hier einfach Zuhause bin. :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na dann herzlich Willkommen zuhause, liebe Alexandra!! :) :) :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Heimat es...
@All http://www.youtube.com/watch?v=3GyLfRZx1wE
@Nurmi,@Brassada,@Inga wo Du nicht abseits stehst sondern glücklich bist!!!
@Nurmi,@Brassada,@Inga Heimat ist, wo Du verstanden wirst!!!
@All Ich hoffe ihr konntet den Text verstehen.
:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Also ich bin ja auch ein relativer frischling hier. :)
Und ich muss sagen das Forum hat mir schon sher sher viel geholfen. Ich stoeber gern in den alten Beitraegen und fische fuer mich wichtiges daraus. Das es ruhiger geworden ist stimmt,ist mir auch schon aufgefallen. Aber das aendert sich bestimmt auch wieder.
Ich find euch alle super nett und bin froh hier durch die liebe Gitta gelandet zu sein. :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“