TV Tipp---- Die Euleneltern am Di, 02.07.2013 um 13:05

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

TV Tipp---- Die Euleneltern am Di, 02.07.2013 um 13:05

Beitrag von Apoplexy »

Morgen wird eine tolle Doku wiederholt, von welcher ich nur noch das letzte Drittel gesehen hatte.

Ich fand es aber sooo schön, das ich euch auch darauf hinweisen will, da morgen die letzte Wiederholung kommt.


Typisch!: Die Euleneltern
am Dienstag, 02.07.2013 um 13:05 Uhr im NDR

Rolf Nobel und seine Frau haben circa 80 Vögel. Die beiden Rentner betreiben in Amelinghausen seit mehr als 20 Jahren einen privaten Eulengarten.

"Herr Schröder", eine handaufgezogene Schleiereule, lebt sogar mit im Haus und landet jeden Morgen pünktlich zum Frühstück im Esszimmer, am liebsten direkt auf dem Kopf. Insgesamt 16 verschiedene Eulenarten züchtet das Ehepaar. Jeden Mittwoch und Samstag führt Rolf Nobel Besuchergruppen durch den kleinen Garten, Live-Fütterung des Vogelnachwuchses inklusive. Für das Stopfen der kleinen hungrigen Mäuler ist Ingrid Nobel zuständig. Manchmal ist sie mehr als drei Stunden täglich mit der Fütterung beschäftigt.

Mit ganz besonderer Spannung erwarten die Eulenzüchter in diesem Frühjahr das Ausbrüten von drei Eiern einer Weißgesichtseule. 14 Jahre lang gab es keinen Nachwuchs. Ein bisschen Sorgen machen sie sich um "Amelie", einen Kranich, der ebenfalls im Eulengarten lebt. "Amelie" ist Witwe, sie hat gerade ihren Mann "Hagen" verloren. Doch allein bleiben soll sie nicht. Rolf Nobel hat seine Fühler bereits ausgestreckt und einen Nachfolger im Wildpark Schwarze Berge gefunden. Die Reportage begleitet das Ehepaar durch die Brut- und Schlupfzeit und zeigt ihr beeindruckendes Engagement.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“