Morgen ist es soweit....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgen ist es soweit....

Beitrag von Havana »

Hallo ihr Lieben,

es ist Mai und bisher wollten wir noch keinen Gedanken daran verschwenden wann wir unsere beiden kleinen Wellis in ihr neues zu Hause bringen. Ganz spontan haben wir beschlossen das es morgen soweit sein soll.
Schnief.... ich hoffe ich breche nicht in Tränen aus. Wäre mir irgendwie sehr unangenehm, außerdem soll meine Lütte das ja auch nicht als negative Erfahrung verbuchen. Gerade jetzt wo sie heute ganz alleine ohne Hocker den Trinknapf reinhängen konnte in die Voliere und dann ausgeflippt ist vor Freude und meinte: Mama, hast Du nicht gewusst das ich schon so lange Arme habe. Hast Du nicht gewusst!

Andererseits freue ich mich für die beiden Piepmätze. Hey das sind immerhin 28 neue Freunde, ein Innen und Außenbereich und wieder den ganzen Tag Freiflug.....
Pitri hat ja so lange um Amy gebuhlt und letztendlich erst eine Chance bekommen als ihr Männe gestorben ist. Hoffe sie lässt ihn nicht gleich links liegen weil da andere hübsche und jüngere Männer rumfliegen.... und wenn doch dann wünsche ich ihm mal endlich eine Dame die ihm zu Füßen liegt vor Verliebtheit. Kann natürlich auch so sein das er typbedingt lieber die Weibchen umwirbt als so ein leicht zu habendes Mädchen zu bekommen ;). Es gibt hier bestimmt einige Männer die dem nickend zustimmen :lol:
Morgen muss ich die armen dann einfangen, hoffe sie reagieren gut und freuen sich wenn sie das gezwitscher der anderen hören und finden sich auch in der Voliere schnell zurecht, finden den Eingang zur Innenvoliere auch immer wenn sie rein möchten und frieren Nachts nicht.
Dann bin ich am überlegen ob ich die New Madeira Double sofort verkaufe oder doch noch abwarte. Platzbedingt muss sie eigentlich raus. Was würdet ihr für eine zwei bis drei Jahre alte Voliere verlangen preislich? Habe sogar als Ersatz neue Bauteile (Hinterwand, Boden) und neues unbenutzes Zubehör. Naja ich muss wohl mal googeln.
Leerer und leiser wird es aber nur für kurze Zeit bei uns, dann steht hier wieder ein Kinderwagen, Babybett etc rum....

Soviel wollte ich gar nicht schreiben. Danke fürs zuhören :zzz: :lol:
LG Havana
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Havana,

eines ist eindeutig klar: Deine Beiden Flieger werden es sehr gut haben. So toll wie Du das beschrieben hast, werden die beiden gut zurecht kommen, mit vielen Kumpels ist das einfach, die zeigen das. Ich bin auch ganz sicher, die frieren nachts nicht. Sie können sich ja auch zu den anderen kuscheln.

Deine Lütte ist ja total süß. Und wenn Dir nach Tränen beim Abschied ist, dann ist das echt und darf sein. Kinder merken den Unterschied zwischen echten und falschen Gefühlen deutlich, sei einfach aufrichtig.

Alles Gute für die Zeit bis zur Geburt vom nächsten Schatz.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Mai 21, 2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo

vielen Dank Elisa :) . Du hast ja so recht, die Wellis schauen sich alles ab.

Trotz Vorbereitung durch ständiges erzählen das die Wellis bald neue Freunde bekommen hat meine kleine gerade dreijährige Tochter mich total überrascht mit ihrer Reaktion. Im Auto flossen plötzlich stille Tränen auf dem Rücksitz. Mir brach das mein Herz. Ich habe total unterschätzt das sie das so sehr mitnimmt und fühlte mich wie eine richtige Rabenmutter.

Beim Abgeben war aber alles gut, sie war sehr begeistert von den vielen Vögeln und durfte mit mir in die Voliere rein um die Wellis auch in ihr neues zu Hause entlassen. Was soll ich sagen. Es hat ein paar Sekunden gedauert dann waren die beiden aus dem Käfig raus. Flogen nach oben zwischen die anderen, dann nochmal in die Nähe von einander und fingen an sich zu putzen. Tooootal entspannt, sie haben sich wohlgefühlt. Ich war auch total entspannt weil es so toll lief. Pitri ist dann irgendwie nochmal kurz auf einen Ast in meiner Kopfnähe geflogen - ich bilde mir darauf einfach mal was ein :engel: denn er schaute auch zu mir ...


LG
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Deine Tochter und Du, Ihr beide habt einen Abschiedsschmerz gefühlt das ist doch völlig klar.
Nix Rabenmutter, der Abschied tut nun mal weh, schön ist es doch, daß Ihr Beide den tollen Einzug in das neue Zuhause von den Beiden miterlebt habt.
Jetzt wist Ihr, es geht ihnen gut.

Nun könnt Ihr Euch Alle in Ruhe auf den nächsten Schatz freuen


Liebe Grüße und Alles Gute
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Morgen ist es soweit....

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Havana hat geschrieben:Leerer und leiser wird es aber nur für kurze Zeit bei uns, dann steht hier wieder ein Kinderwagen, Babybett etc rum....
Guten Abend, liebe Havana!

Na wenn das kein Grund zur Freude ist! :) :)
Ich gratuliere herzlich und wünsche Dir einen
guten und problemlosen Schwangerschaftsverlauf! :woot:

Dass Dir und Deiner Tochter der Abschied von den
Vögeln erstmal schwer gefallen ist, ist doch klar
und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Umso wichtiger war es, dass Deine Tochter und auch
Du sehen konnten, dass es Eure Flieger im neuen
Zuhause offensichtlich auch sehr gut angetroffen
haben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das sind ja Veränderugen bei Euch... Hatte ich schonwieder ganz vergessen dass die beiden ja umziehen sollten, besser hätte es was die Vögel betrifft ja aber gar nicht laufen können!
Dass Eure Kleine so traurig war kann ich gut verstehen, sie verstehen in dem Alter ja doch schon sehr viel und sie hat die beiden ja offenbar sehr geliebt, von Anfang an mitgeholfen bei der Versorgung und allem. :)

Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!!! Dann wird es bei Euch ja tatsächlich nicht langweilig. ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Ganz lieben Dank an Euch. Ne langweilig wird uns nicht..... ;)

Nachdem was ich gehört habe hat es nicht lange gedauert bis meine kleinen Piepmätze den kleinen Durchgang zum Außenbereich gefunden haben und sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen.

Im Alltag merkt man aber doch so die ein oder andere Gewohnheit die einfach mit den kleinen Tierchen in Zusammenhang steht. Immer wenn ich Gurken oder Äpfel schneide will ich davon ein Stück zur Seite legen... dann warte ich immer auf das Gemecker wenn ich die Bettwäsche abziehe und runterwerfe oder wenn ich an nem Zoogeschäft vorbeifahre und überlege ob ich noch etwas brauchen könnte.... Es ist fest drin. ;)

LG
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist doch prima, dass sie sich gut eingelebt habe! :)
Na und dass Du gedanklich noch oft mit ihnen beschäftigt bist, ist doch auch klar!

Dass sie es gut angetroffen haben, in ihrem neuen
Zuhause, macht die Sache für Dich aber sicher
leichter. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schön, dass sie sich gut eingelebt haben, das beruhigt doch sehr! :)

Kann es sehr gut nachvollziehen was Du über die Gewohnheiten schreibst! Seit beinahe einem Jahr haben wir nun keine Kaninchen mehr, aber ich habe es sogar jetzt noch, dass ich vom Gemüse was für sie zur Seite legen möchte... ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Das dauert ein Jahr :lol: oha....

Habe meine Piepmätze gestern besucht. Irgendwie hätte ich erwartet das ich rufe und sie kommen zu mir geflogen, setzten sich vor mich und erzählen erstmal.... :roll: :) NE nicht wirklich wäre aber schön.

Amy hat zwar bissel geschaut aber Pitri MEIN Pitri saß da zwischen seinen neuen Buddys und hat mich ignoriert. Es war so als hätten wir uns nie gekannt.... :kon: Ich gehöre definitiv nicht mehr dazu zum Schwarm.
So ist es ja auch richtig und normal aber ein klitzekleines bischen beleidigt bin ich schon. So ein mini-Signal hätte ja schon gereicht um mich glücklich zu machen..... :lol:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Auch wenn Du etwas vermißt hast, beweißt es doch wie gut sich die beiden eingelebt haben und wie zufrieden sie sind.

Du kannst also ganz sicher sein, Deine Entscheidung zu Gunsten der Beiden war genau richtig.

Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft
Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Dankeschön! :)
Ende der Woche versucht mein Mann nochmal sein Glück mit einem Kurzbesuch ;) aber ich denke wir sind einfach abgeschrieben.
Es ist super so für die Piepmätze alles andere ist nicht so wichtig! Man schaut aber gern vorbei wenn man schon mal die Möglichkeit hat....
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ui, das ist aber fies.... Amy dachte bestimmt jetzt gibts Bauchmassage und dein Pitri dachte sicher, du willst ihn wieder mitnehmen. ;) :lol:

Ich finde es ganz toll das die beiden jetzt in einem schwarm integriert sind, und auch sooo glücklich sind das die ihren Lieblings- Flügellosen links liegen lassen.

Alles Gute für dich ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Ja Apo: Amy hat bestimmt geschaut und dachte: Die schon wieder " FASS mich nicht an" :lol:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“