traurige Nachrichten...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

traurige Nachrichten...

Beitrag von Melody1901 »

..heute mal von mir.
Meine Mutter ist am Mittwochabend ins Krankenhaus gekommen, sie hatte akute Atemnot und hat uns noch zuhause anrufen können-da hat sie schon nur noch ins Telefon geröchelt :-(
Nun haben wir gleich den Notarzt verständigt und sie wurde ins Krankenhaus eingewiesen, der Verdacht auf Lungenembolie stand im Raum...
Ich dachte, als wir bei ihr waren, sie stirbt..
Das war eine ganz schlimme Erfahrung für mich und nun ist sie im Krankenhaus und so wie es aussieht, braucht sie wohl eine neue Herzklappe-sie hat aber schon ein schwaches Herz und ist auch schon 81 Jahre alt-mein Vater ist auch schon vor 15 Jahren an Krebs gestorben, sie lebt alleine in ihrem Haus und ich weiß momentan nicht, wie alles ausgehen wird...
Deshalb werde ich schauen, dass ich meine Wellizucht nun so schnell wie möglich beende, sobald die Pärchen fertig sind mit der Brut und Aufzucht der Jungen, und erst mal eine längere Pause machen.
Dass alles so kommen wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin sehr traurig und mit den Nerven auch ziemlich am Ende-meine Mutter liegt mir einfach zu sehr am Herzen und ich möchte sie schon noch ein paar Jahre haben :-(
Deshalb muss ich auch meinen Wellibestand ein wenig reduzieren, die Arbeit wächst mir sonst einfach über den Kopf...zum Glück hilft mir mein Mann auch sehr bei allem-aber es ist alles momentan nicht einfach für mich.
Ich schreibe das nun hier, weil mir hier einige sehr ans Herz gewachsen sind und ich auch immer ein fleißiger Schreiber in diesem Forum war.
Diejenigen, die mich mögen, möchten doch bitte mal die Daumen drücken, dass sich alles zum Guten wenden wird.
Wir hatten hier einfach schon zuviele Schicksalsschläge in der Familie und es reicht auch mal.
LG von
eurer traurigen Sabine
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Sabine,

erstmal möchte ich Dich ganz fest drücken.

Es ist gut, daß Deine Mutter im Krankenhaus eine richtige Diagnose bekommen hat.
Die Atemnot liegt an der Herzschwäche durch die kaputte Herzklappe, sowas zieht nach sich, daß sich Wasser in der Lunge ansammelt.
Darum kümmern sich die Ärzte jetzt erstmal.
Wenn Deine Mutter wieder stabiler ist mit der Atmung wird der nächste Schritt sorgfältig geplant und überlegt.
Alles nach einander.
Eine Herzklappe läßt sich durch ein geeignetes Implntat ersetzen.
Natürlich wird vorher die Operation sorgfältig geplant.
Nach einer OP kommt Deine Mutter auf eine Anschlußheilbehandlung und kann und wird danach ambulant weiter gefördert und versorgt.

Vielleicht helfen Dir diese Zeilen ein wenig dazu, ruhiger atmen zu können und den Berg vor Deinem inneren Auge etwas leichter besteigbar zu machen.

Ganz besonders herzliche Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Sabine!

Mensch, da nehme ich Dich auch erstmal in den Arm.
Das war sicher für Dich erstmal ein riesiger Schreck
und nun fangen die Gedanken an zu routieren. :cry:

Wie Andrea schon geschrieben hat, kann man jetzt
vermutlich nur Schritt für Schritt angehen und
darauf vertrauen, dass die Ärzte alles gut im Griff
haben.
Dass Du nun alles Erdenkliche tun willst um zu helfen
und Zeitfenster zu ermöglichen, ist mehr als verständlich
und auch sehr lobenswert. :) :woot:

Versuch Dich aber auf die Dauer auch selbst nicht zu
verausgaben und professionelle Unterstützung anzunehmen,
wenn Du Dich in dem ein oder andern
Bereich überfordert fühlst.

Ich drücke Dir/ Euch ganz doll die Daumen, dass sich
alles zum Guten wendet.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Sabine,

ich nehme dich auch ganz fest in den Arm!!
Das du diesen Schreck erst einmal verkraften musst ist ganz klar.
Am Anfang ist man ganz aufgeregt und weiß nicht, wo man anfangen soll. Es steht einem alles vor dem Kopf und man sieht erst kein absehbares und gutes Ende. Aber mache alles der Reihe nach und mit Ruhe und Überlegung. Du hast in deinem lieben Mann eine ganz große Hilfe. Gemeinsam schafft ihr es. Deine Mutter ist für das Erste einmal sehr gut versorgt. Sie bekommt dort alle Hilfe die sie benötigt.
Elisa hat dir schon geschrieben, mit Herzsachen da kennt sie und ihr Mann sich sehr gut aus.

Liebe Sabine ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Sabine,

es tut mir sehr leid, dass es Deiner Mutter so schlecht geht und ich drücke natürlich fest die Daumen, dass sich ihr Gesundheitszustand bald bessert.
Durch eine Entlastung des Herzens mittels Entwässerung und zusätzlich Sauerstoff, wird es hoffentlich bald der Fall sein. Danach muss man sehen, was langfristig zu machen ist.

Es ist klar, dass Dich das alles sehr belastet. Ich wünsche Dir starke Nerven und gute Gedanken.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohhje nicht schön. Ich hoffe es geht deiner Mutter bald wieder besser! Viel Kraft trotzdem schon mal.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich drück Dich auch mal. Alles was ich sagen wollte wurde hier ja schon geschrieben. Insbesondere den Tip von unserer lieben Andrea (Zahlen-Andrea) sich notfalls professionelle Unterstützung zu holen möchte ich unterstreichen. Es bringt nichts, wenn Du Dich verausgabst, klappst Du zusammen ist Deiner Mutter leider auch nicht gedient.
Vielleicht könntest Du Dich nochmal melden bezüglich des "einen Themas" von neulich, sofern es Deine Zeit und auch Dein Gemütszustand zu lässt.
Dafür, dass bei Dir der Verdacht aufkommt, dass Dich jemand nicht mögen könnte, drücke ich Dich noch mal. Ich glaube das Schlimmste wenn es einem nicht gut geht, sind die merkwürdigen negativen Gedanken die sich dann oft aufdrängen.
lg Nurmi :-)

p.s. Scheu Dich nicht mich bei Facebook anzuchatten, wenn ich on bin :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich wünsche deiner Mutter, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und sich gut davon erholt :cry:
Dir natürlich auch alles Gute!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Liebe Sabine und Familie,

Ich hatte ja das Glück, bei meinem kurzen Besuch,Euch und die Kids persönlich kennenzulernen.
Von Deinen Mann bekommst Du ja auch immer Ünterstützung,gemeinsam werdet Ihr das alles bewältigen.
Von mir seit alle mal ganz fest gedrückt.
Daumen sind auch für Eure Mutter gedrückt verbunden mit den besten Genesungswünschen aus der schönen Geiseltaler Seenlandschaft von
MANFRED

Daumen meiner Frau und meinen Mädels sind und bleiben gedrückt
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adlerchen »

Hallo Sabine,

meine Daumen sind auch gedrückt und ich wünsche hiermit Deiner Mutter das Sie alles gut bewältigt und bald wieder in Eurer aller Mitte ist.

Gruß adlerchen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Sabine,

alle Däumchen sind gedrückt!

Ich wünsche dir viel Kraft und deine Mutter alles alles erdenklich Gute. Sowas sind immer schwere zeiten, und ich denk an dich...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Das ist eine schwere Zeit und man schreckt sich im ersten Moment auch, wenn eine Erkrankung plötzlich akut wird. Meine Schwiegermutter wird heuer auch 80 und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie einmal krank werden könnte. Meine Mama lag allerdings leider 12 Jahre im Wachkoma... Aber das ist wieder eine andere Geschichte - hat mich wohl aber auch ziemlich geprägt.

Jetzt ist Deine Mutter aber jedenfalls einmal gut versorgt und es ist ja gut, dass die Ursache so schnell gefunden werden konnte - da kann man dann gut ansetzen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles wie geplant verläuft und es Deiner Mutter bald wieder besser geht.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Vielen lieben Dank für eure trostspendenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
So haben manche hier aus dem Forum auch schon so manchen Schicksalsschlag einstecken müssen und ich fühle auch mit jedem hier mit..
Momentan befinde ich mich schon in einem Loch.
Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und das Lachen habe ich momentan auch irgendwie verlernt...:-(
Ich weiß, dass ich für meine Familie da sein muss-aber es fällt mir schon sehr schwer, weil immer wieder meine Gedanken auch woanders sind...
Ich hoffe sehr, dass meine Mutter diese OP gut überstehen wird und wir sie noch ein paar Jahre haben werden-das ist momentan für mich das Wichtigste..
Die Wellizucht möchte ich nicht aufgeben, ich liebe meine Piepser auch viel zu sehr-aber ich muss einfach reduzieren,´sonst wird mir einfach alles zuviel...
Ich hoffe, dass ich diese schwere Zeit gut überstehen werde.
Es ist schön zu lesen, dass soviele Anteil nehmen an meinen Sorgen-das tut wirklich gut. Es hat mich ehrlich auch zu Tränen gerührt, was ihr geschrieben habt..
LG
Sabine
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo Melody

ich drücke fest die Daumen und wünsche gute Besserung. Ist doch klar das Deine Mama vor geht....

LG
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Sabine

dass es für Dich in dieser Situation nicht leicht ist, alles zu koordinieren,
ist doch klar!!
Ich denke, Deine Familie hat Verständnis, dass Du
zur Zeit gedanklich eben auch oft mit den Sorgen
um Deine Mama beschäftigt bist.
Dass Du die WS-Zucht ein bisschen zurück fährst,
um etwas mehr Zeitpolster zu haben, kann ich
auch gut verstehen.
Wenn dann alles wieder rund läuft, kannst Du Dich
dann ja wieder mehr Deinem schönen Hobby widmen.

Ich drücke Deiner Mama für die OP ganz doll die Daumen
und wünsche auch Dir viel Kraft, gute Nerven
und die Unterstützung Deiner Familie dabei.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Liebe Sabine, ich wünsche Dir,dass alles gut wird. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

däumchen sind gedrückt

Beitrag von wellis »

hallo

däumchen sind gedrückt und alles Liebe für deine Mutter!
lg manu
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Alles Gute für Deine Mutter und viel Kraft für Dich!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“