Wer kennt sich mit Copyright und derlei Rechten aus?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wer kennt sich mit Copyright und derlei Rechten aus?

Beitrag von Heike »

Wie schon im Titel erwähnt, wollte ich fragen ob jemand von Euch da Ahnung hat?

Sache ist die, dass uns heute mal auffiel, dass ich ja ein paar meiner Ketten in der Deko mit namhaften Dekofiguren gemacht habe, und ob das evtl. eine Verletzung von deren Copyright oder damit verwandten Rechten ist?!?
Ich weiß, dass man es zB nicht mit einer Pepsi-Dose zB machen darf, aber so Deko, die ja nun auf jeden Fall mir gehört und in meiner Glasvitirne steht?
Habe die entsprechenden Firmen auch mal angeschrieben und vorübergehend die betroffenen Bilder herausgenommen, da ich nichts falsch machen möchte und keine Lust auf Ärger habe. Aber man kennt das ja, bis so Firmen das mal beantworten, habe ich gedacht ich frage mal hier, wenn das jemand schon genau weiß und mir beantworten könnte, täte das alles nicht so in der Luft hängen. Denn wenn es erlaubt ist, würde ich die besagten Bilder gerne wieder verwenden und auch weiterhin einige mit der Deko anfertigen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Heike

ich bin zwar keine Juristin, aber ich kann mir nicht
vorstellen, dass Deine Fotos rechtlich bedenklich sind.

Die verwendeten Utensilien gehören Dir und somit
hast Du auch die Rechte daran.
Wenn es anders wäre, könnte ebay dicht machen,
denn dort werden ja auch Fotos von Markenporzellan,
Kunstobjekten etc. eingestellt, die zum Verkauf angeboten werden sollen.

Was die Verwendung der Pepsi-Dose betrifft,
kann ich mir nur vorstellen, dass es da u.U. Probleme mit dem geschützten Markenlogo gibt!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Dir für Deine Antwort! Rein logisch denke ich das ebenso, das Logo ist etwas anderes als die Deko, die ja mir gehört. Das vestärkt mich jetzt, denn ich war wirklich unsicher geworden als das heute Morgen aufkam. Ich meine, wie der Teufel so will sieht das dann prompt der richtige und ich bin dran... ;)

Warte gerne noch weitere Antworten und vor allem die Rückmeldung der Firmen ab, aber ich denke bzw hoffe, dass der Sachverhalt so ist wie Du es auch sagst!

Danke schonmal! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Naja du kannst eine Pepsi Dose herstellen oder etwas mit dem Logo darauf, solange es bei dir nur in der Vitrine steht kein Problem. Erst wenn du es verkaufst wirds kritisch.
Jack Wolfskin hat z.B. Leute verklagt die Kissen oder ähnliches hergestellt haben auf denen Pfotenabdrücke waren (die meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit mit dem Logo von JW hatten.
Es gab damals einen großen Aufschrei im Internet deswegen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 55890.html
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich möchte das ja gar nicht herstellen oder nachmachen oder versuchen den Eindruck zu erwecken ich hätte da ein Markenprodukt abzugeben. Mache Fotos damit, wo das in der Deko vorkommt!

An die Sache mit Jack Wolfskin erinnere ich mich auch noch, fand ich reichlich albern, da das gar nicht ähnlich aussah! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Da die Gegenstände Beiwerke sind und es ja nicht darum geht, dass du diese verkaufen willst, sollte es kein Problem sein. Vorsichtshalber einfach auf eine Antwort von den entsprechenden Firmen warten :) Sie werden sicherlich nichts dagegen haben, ist schließlich auch noch kostenlose Werbung für sie :roll:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

So einfach ist das in dem Fall nicht es könnte unterstellt werden, dass man den Markennamen mißbrauchen will um das eigene Produkt als qualitativ hochwertiger aussehen zu lassen.
Allerdings ist es fraglich wie sehr Firmen nach der Aktion von JW auf private Händler reagieren. Ich denke der Image Schaden wäre weit höher als ein paar verkaufte Ketten einbringen könnten.
Andererseits wäre es Werbung für die Firma und da die Firma wohl eher keine Ketten herstellt denke ich kaum das du da Bedenken haben musst. Ich würde die Antwort abwarten.
An sich klingt das im Zweifelsfall nach einer Sache die besser Anwälte ausdiskutieren.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ein bekannter Hersteller eines braunen Limonadengetränkes hat sogar schon gegen UNICEF geklagt.

Als es um die einfache Bekämpfung von Durchfallerkrankungen von Kindern in armen Länder ging, wies UNICEF unter Nennung des Namens der Firma auf die praktische Abmessung eines Liters mit deren Flaschen hin.
Das hat diese Firma (fängt mit C an) Unicef gerichtlich verboten.

Ich war stocksauer, als ich das erfuhr. Die hätten Unicef lieber 2 Container leeren Flaschen schenken sollen, um die Aktion zu unterstützen, aber nein. - Pfui für den Markenträger.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Na super manche Firmen sind echt doof
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Mach Dich doch einmal über Google schlau. Copyright ist nicht gleich Urheberrecht. Das Urheberrecht schützt den Schöpfer des Werkes. Copyright ist das Recht das Werk wirtschaftlich zu verwerten. Ein Urheber kann nur eine Person sein, keine Firma. Das Copyright kann aber auch über eine Firma laufen die Deine Sachen vermarkten.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

google sagt da nichts brauchbares.

Ich habe nun von einer der Firmen eine vorläufige Rückmeldung, werde berichten wenn es insgesamt eine Aussage gibt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass sich wenigstens eine Firma schon mal zurückgemeldet hat! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Antwort der Firma Demdaco, die machen die Willow Tree Figuren - aufgrund des Copyrightes können sie es nicht erlauben, dass die Figuren in dem Rahmen eingesetzt und gezeigt werden. :idea:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

das hätte ich echt nicht erwartet :shock:
und wie ist es, wenn Du jeweils dazu schreibst, von wem die Figur ist :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Die andere Firma, Thun, scheint ja bereit sein mir da entgegenzukommen, die haben geschrieben dass zwar grundsätzlich das Copyright greift, aber sie wolten gerne meine Websiete und einige Bilder haben und die entsprechende Abteilung wird es nun ansehen/ prüfen/ wie auch immer. Schätze, das würde dann auf eine kleine Erwähnung auf dem Foto hinauslaufen, WENN sie zustimmen?
Dass von Demdaco diese Antwort ohne wenn und aber kommt, hatte ich im Endeffekt nun schon erwartet...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Dann weiss ich schon bei wem ich nichts kaufe ;)
So kleinkariertes denken schätze ich gar nicht.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hihi, ja, das hab ich mir für einen Moment auch gedacht. Aber ich hab eh alle Figuren, die mir von denen gefallen, von daher hat es sich ab nun eh erledigt. :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Was stellen die sich an! Du willst je nicht die Figuren verkaufen sondern nur als Deko gebrauchen. Ist fuer die doch kostenlose Reklame weil der eine oder andere findet die vielleicht so schoen das er die auch kaufen will!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

temse DSV2410 hat geschrieben:Antwort der Firma Demdaco, die machen die Willow Tree Figuren - aufgrund des Copyrightes können sie es nicht erlauben, dass die Figuren in dem Rahmen eingesetzt und gezeigt werden. :idea:
Denen sind Deine Ketten nicht anspruchsvoll genug :mecker: :mecker:
Bei Schmuck von Cartier hätten Sie sich wahrscheinlich geschmeichelt gefühlt
:mecker: :mecker: :mecker:

Sollen die sich doch gehackt legen
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Also ich glaube, ich würde mal - nur um die Reaktion zu testen - eine Firma mit Dekozeugs anschreiben, wie viel sie monatlich oder jährlich bezahlen würden, wenn du ihre Produkte bei der Präsentation der Schmuckstücke mit verwendest...

Wahrscheinlich kommt dann die Antwort, dass sie leider nichts zahlen können, aber du die Dekoteile gerne verwenden darfst.

Manchmal muss man das Pferd von hinten aufzäumen... :)

Ansonsten bleibt wirklich nur, solche Firmen ab sofort zu meiden. Leider erfährt man ja nicht immer die Vorgehensweisen der Firmen. Aber wo es jetzt bekannt ist. :-D

Viel Erfolg auch ohne diese Leute!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:So kleinkariertes denken schätze ich gar nicht.
Ja, ich finde die Reaktion der Firma auch ziemlich
daneben,
auch wenn es der Rechtlage entsprechen mag. :roll:
Claudia H. hat geschrieben: Manchmal muss man das Pferd von hinten aufzäumen... :)
Ja, die Idee ist gar nicht schlecht
und würde vermutlich sogar funktionieren!! ;) :woot:

Liebe Heike,

ärgere Dich nicht!
Deine Ketten wirken für sich selbst und brauchen
diese Figuren gar nicht als Hintergrund-Deko! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Urheberrecht und Copyright muss man auch einmal von der Seite der Urheber sehen.

Mich ärgert es schon, wenn ich Artikel von mir auf den Webseiten von Leuten sehe, die meine Texte 1:1 abgeschrieben haben und z. T. als ihre ausgeben.

Nun, das ist meine persönliche Sache, ich sage dann immer: "Nur Gutes wird kopiert".

Anders ist es aber, wenn die Züchteradressen der DSV-Homepage übernommen werden und diese Adressenlisten nicht weiter gepflegt werden. Da bekomme ich dann Anrufe von Angehörigen, qwenn jemand verstorben ist und ummer noch Leute wegen Wellensittichen anrufen.

Hier im speziellen Fall würde ich es anders sehen als die Firmen, die urheberrecht für sich reklamieren. Ich würde mindestens 4 "geschützte" Teile in ein Bild nehmen, das dürfte dann wie beim Recht am eigenen Bild dann nicht mehr als Urheberrecht durchkommen. Aber um einen Rechtsstreit durchzustehen, muss man dann gute Nerven haben - ob es das wert ist ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich kann es ja auch verstehen, dass die ihre Sachen schützen wollen, das ist ja auch aus einem guten Grund ins Leben gerufen worden. Wie leicht kann Unfug damit angestellt werden und je nach Verbreitungsgrad bleibt es bei den Leuten halt negativ verknüpft im Kopf. Somit ist es generell ja wirklich verständlich.
Jedoch finde ich halt auch, dass es in so kleinem Rahmen durchaus Ausnahmen geben dürfte, ich hatte mir ja schon gedacht dass es grundsätzlich so ist, sonst wäre der ganze Gedankengang und die Anfragen ja nicht ins Rollen gekommen. Jedoch will ich ja damit keine neue Weltanschauung auf deren Kosten verbreiten sondern es in so kleinem Rahmen nutzen, mit einer Zielgruppe von der ich meine dass sie durchaus auch dann mal fragt, hey, was sind denn das für Figuren in der Deko, wo bekommt man die.....
Wie gesagt, diese eine hat es wohl nicht nötig.

Die andere Firma schrieb in ihrer ersten Antwort ja auch, dass es dem Copyright unterliegt, denen sollte ich aber meine Webseite mitteilen und ein paar Bilder schicken und die entsprechende Abteilung schaut sich das nun an. DAS finde ich entgegenkommend und freundlich. Auch wenn es auch auf ein "nein" hinauslaufen sollte, spricht das ganz anders für die!

Man könnte sich jetzt eh fragen, warum ich den ganzen Aufwand gestartet habe, habe doch im Augenblick eh neue Bilder mit anderer Deko gemacht, könnte es ja auch einfach abhaken. Aber ich würde sie halt schon gerne weiter verwenden, wenn es erlaubt würde. Und WENN ein "ja" kommt, dann ist das doch dann gleich doppelt fein, dass ich eine offizielle Erlaubnis von denen hätte! ;) (Ich denke, wenn sie zustimmen, dann werde ich eine entsprechende Anmerkung am Bild machen müssen, was ich dann ja auch gerne tue)

Übrigens hat die Firma mit dem direkten "nein" gar keine Bilder gesehen. Da brauche ich also nicht beleidigt sein, dass sie meine Ketten evtl. nicht mögen! :lol: Trotzdem vielen Dank für Eure lieben Worte dazu!

Claudia, das wäre vllt wohl eine Möglichkeit gewesen, dazu ist's nu aber zu spät. Glaube aber, die Antwort wäre genauso ausgefallen, vermutlich sogar mit exakt dem einen Satz, der vllt in deren Vorlagen irgendwo zu finden ist und einfach nur abgesendet werden muss! :badgrin:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:
Mich ärgert es schon, wenn ich Artikel von mir auf den Webseiten von Leuten sehe, die meine Texte 1:1 abgeschrieben haben und z. T. als ihre ausgeben.
:shock: Uii, das ist aber wirklich schon dreist! :(

Was Deinen Fall betrifft, liebe Heike,
sehe ich das wie Du: Zumindest mal hätte man sich die
Mühe machen könne, sich Deine Bilder bzgl. Art und Umfang anzuschauen.
Offensichtlich hat die Firma das aber nicht nötig und daraus kann man ja nur seine Konsequenzen ziehen.
Deshalb einen Rechtsstreit beginnen, würde ich auch
auf keinen Fall.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Habe nun auch von der zweiten firma Rückmeldung. Die waren ja echt nett, haben das geprüft und sich gekümmert. Zwar lautet auch deren Antwort nun " ...leider dürfen die THUN Produkte nicht mit anderen Produkten abgebildet und auf der Internetseite pubbliziert werden", aber das ist dann ja halt nicht mehr wie recht.
Ich fand es aber prima, dass sie so kulant waren und sich die Zeit genommen haben statt einfach pauschal von Anfang an Nein zu schreiben. Zudem haben sie in der Antwort nun vor dem Satz noch meine Ketten gelobt und mir abschließend viel Spaß und ERfolg mit meinem Schmuck gewünscht. Fand ich total klasse!
:) :jumpy:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Jetzt müssen die Damen dieses Unternehmens nur noch Deine Kundinnen werden

:lol: :lol:

Die sind wirklich nett.

Ich wollte noch sagen: Deine persönliche Deko mit den Steinen finde ich sehr schön, gefällt mir.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ja, das habe ich mir auch gedacht, die sollen meine Webseite da mal ein wenig intern rumreichen. Hihi!!!

Freut mich, dass die etwas individuellere Deko auch gefällt. Allerdings muss ich mir da dann jetzt noch etwas mehr an Steinen etc. besorgen, denn es fängt an sich zu sehr zu wiederholen, was man da sieht. ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

temse DSV2410 hat geschrieben: Freut mich, dass die etwas individuellere Deko auch gefällt. Allerdings muss ich mir da dann jetzt noch etwas mehr an Steinen etc. besorgen, denn es fängt an sich zu sehr zu wiederholen, was man da sieht. ;)
Hallo Heike,

Auf die Schnelle einfach Luftballons aus dem 1-Euro-Shop aufpusten, hinterher hat Lennard was zum Spielen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Heike,

die Rückmeldung von der Firma Thun finde ich prima,
denn sie haben sich ja offensichtlich wirklich die Mühe gemacht,
sich mit der Frage auseinander zu setzen,
auch wenn sie letztendlich nicht zu dem Ergebnis gekommen sind,
das Du Dir gewünscht hättest.

Was die Präsentation Deiner Ketten betrifft,
könntest Du als Abwechslung zu den Steinen
vielleicht auch mal farbige Tücher oder Kleidungsstücke nehmen.
Andrea hatte hier doch mal Fotos von ihren Ketten
zu den passenden T-Shirts eingestellt.
Das fand ich sehr anschaulich und gelungen,
denn so kann der Kunde gleich sehen,
zu welchen Farben die Ketten gut harmonieren
oder einen interessanten Kontrast darstellen.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Shop! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“