Urlaub Bodensee

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Urlaub Bodensee

Beitrag von Schnuffy »

Seit gestern sind wir aus unserem einwöchigen Urlaub vom Bodensee zurück. Wir waren mit ein paar Freunden + Hunden dort. Neben den Städtetouren (Konstanz, Meersburg, Freidrichshafen, Lindau und unserer Unterkunft in Ravensburg) haben wir noch einen Ausflug zum Säntis unternommen. Gestartet sind wir mit Nebel und Regen bei einer Höhe von rund 1300m. Der Weg hat durch die Wolken geführt und oben bei ca. 2500m war Sonnenschein und ein toller Blick auf die Wolken :)

Mit meinen Eltern war ich früher schon ein paar Mal am Bodensee. Dieses Jahr hatte sich es sich gerade angeboten, weil eine Freundin vor ein paar Monaten dort hingezogen ist. Die Gegend ist schon echt schön :) und es ist immer ein paar Grad wärmer als Zuhause...

Nun habe ich noch ein paar Bilder ;)
Dateianhänge
Bodensee014.jpg
Bodensee014.jpg (45.03 KiB) 2913 mal betrachtet
Bodensee013.jpg
Bodensee013.jpg (48.86 KiB) 2913 mal betrachtet
Wolkenmeer
Wolkenmeer
Bodensee012.jpg (47.74 KiB) 2913 mal betrachtet
Bodensee011.jpg
Bodensee011.jpg (45.1 KiB) 2913 mal betrachtet
Bodensee010.jpg
Bodensee010.jpg (48.16 KiB) 2913 mal betrachtet
Bodensee009.jpg
Bodensee009.jpg (46.43 KiB) 2913 mal betrachtet
Blick von oben auf das Wolkenmeer :)
Blick von oben auf das Wolkenmeer :)
Bodensee008.jpg (48.11 KiB) 2913 mal betrachtet
Da hab ich sie wieder... völlig fertig ;)
Da hab ich sie wieder... völlig fertig ;)
Yuna_055.jpg (49.92 KiB) 2913 mal betrachtet
das Ziel
das Ziel
Bodensee007.jpg (49.01 KiB) 2913 mal betrachtet
Bodensee006.jpg
Bodensee006.jpg (48.54 KiB) 2913 mal betrachtet
Yuna bei der Pause
Yuna bei der Pause
Yuna_054.jpg (49.75 KiB) 2913 mal betrachtet
Erster Blick auf die Zwischenstation. Ab dort hat sich unsere Gruppe getrennt und ein paar haben mit den Hunden den Lift genommen. Für die Hunde wäre es zu schwierig geworden.
Erster Blick auf die Zwischenstation. Ab dort hat sich unsere Gruppe getrennt und ein paar haben mit den Hunden den Lift genommen. Für die Hunde wäre es zu schwierig geworden.
Bodensee005.jpg (48.87 KiB) 2913 mal betrachtet
Raus aus den Wolken auf der drittel Strecke zum Säntis
Raus aus den Wolken auf der drittel Strecke zum Säntis
Bodensee004.jpg (48.77 KiB) 2913 mal betrachtet
Bodensee003.jpg
Bodensee003.jpg (46.73 KiB) 2913 mal betrachtet
Autofähre Konstanz - Meersburg
Autofähre Konstanz - Meersburg
Bodensee002.jpg (48.28 KiB) 2913 mal betrachtet
Blick von Lindau auf den Bodensee
Blick von Lindau auf den Bodensee
Bodensee001.jpg (47.05 KiB) 2913 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Boah das sind ja tolle Fotos und ich bekomme sofort "Heimweh" nach Urlaub am Bodensee. Danke fürs Zeigen :)
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Da kann ich mich Ute nur anschließen! Ich liebe den Bodensee auch sehr und bekam auch gleich Sehnsucht danach!

Es dauert immer so lange, bis das Jahr wieder um ist. :cry:

Aber vielen Dank für die tollen Fotos! War sicher ein schöner Urlaub...

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die schönen Bilder.

Bei mir ist es nun fast 25 Jahre her, wo ich das letzte Mal am Bodensee war. Ich glaube ich muss mal wieder da hin. Es sieht einfach traumhaft aus.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow, Danke für die wunderschönen Aufnahmen, Anja! :woot:
Der Bodensee ist auch für uns immer wieder ein
sehr beliebtes Urlaubsziel! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Vielen Dank :)

Es war sehr schön. Eine Woche geht nur leider immer viel zu schnell rum :(
Ich war auch sehr Beeindruckt von der Schweiz. Weiter im Landesinneren ist das ja eine ganz andere Welt. Die Häuser mit ihren Ställen stehen sehr verstreut und überall sind Wiesen drum herum mit Kühen. Ich dachte nicht das es tatsächlich noch so aussieht wie man es aus dem Fernsehen kennt :-D
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ich habe ganz vergessen wie schoen es in den Bergen ist (Holland ist echt super flach, haha)

Wir wollen eigentlich gerne mal Nach Österreich, aber das koennen wir mit unserem Auto vergessen. Das kommt die Berge nicht hoch, haha.

Sehr schoene fotos!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Nicki,

ein VW-Käfer kommt in Österreich gut durch die Berge, luftgekühlter Motor braucht keinen Tunnel, der nimmt den Paß.
Auch ein VW-Bully, das Original, hat da keine Probleme.
Die sind beide nur nicht besonders schnell, es dauert eben ein bischen bis man in Österreich ist.

Mercedes Diesel ist zwar schneller da, aber hat´s nach oben schwerer, dem geht den Paß hoch die Puste aus, (Dampf,Schnauf, Kühler kocht) der braucht Pause oder den Tunnel.

Ich hab nur nach 3 Wochen den Geruch von Meer und frischem Fisch soooooo vermisst.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“