Welcher Virenscanner?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
wellie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 01, 2012 12:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Virenscanner?

Beitrag von wellie »

Da ich mir im vorherigen Monat ein neues Notebook zugelegt habe, brauche ich jetzt dringend ein gutes Virenprogramm. Es war zwar Norton vorinstalliert, aber nur so eine Probefassung, für die "richtige" müsste man bezahlen. Früher hatte ich mal Antivir und war auch ganz zufrieden damit. Allerdings hab ich bei einem Vergleich mehrerer kostenloser Gratisvirenscanner gelesen, dass z.B. bei Avast noch ein Filter für mails dabei ist und Panda häufiger Updates hat...Und das führte alles zu großer Verwirrung meinerseits!
Mit welchem Programm hat ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe AVIRA Antivir Premium 2012 und noch nie ein Problem wegen Viren gehabt. Hin und wieder kommt eine Meldung, dass eine Internetseite oder eine Mail Viren enthält, die dann automatisch gesperrt wird.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kann auch den Avira empfehlen. Habe ich immr gehba, imemr die kostenlose Variante, und er hat mir nie was durchgelassen. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

habe auch AVIRA Premium, wobei du ruhig mit der kostenlosen Version einsteigen kannst.
Habe ich auch gemacht.

Geh einfach auf die AVIRA-Webseite und da kannst du runterladen!
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich nutze die Free-Version von Avast und bin damit
auch sehr zufrieden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Avira hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe ich auf dem Windows-Teil meines MACs laufen und bin damit sehr zufrieden, weil nur wenig spürbar in das Geschehen eingriffen wird.

Ansonsten brauche ich auf den beiden MACs keinen Virenscanner, nur eine Firewall im Netzwerk-Router. Gemein, nicht? ;)

Gruß Horst
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“