der neue "das Hobby"-Thread - neue Bilder Seite 16

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

der neue "das Hobby"-Thread - neue Bilder Seite 16

Beitrag von Heike »

Hallo allerseits,

ich finde es im alten Thread langsam etwas unübersichtlich weil schon so viele Seiten sind, darum fange ich zum Zeigen der neuesten Ketten mal diesen neuen Thread an...

für Interessierte - hier der vorherige:
http://www.wellensittich.de/forum/ftopic90702.html

So, jetzt hier die aktuellen Ketten, war endlich mal wieder fleißig:

Bild
vorgestern fertiggestellte Kundenbestellung, Spiralen in Regenbogenfarben, Silbereinzug, ausnahmsweise mal mit 7 Perlen die Runde


Bild
Bild
"Hortensia"


Bild
Bild
"Scandinavia"


Bild
Bild
"White Rainbow"


Bild
Bild
"Perlmutt"


Bild
diese ist noch in Arbeit, aber fast fertig,

danach wartet bereits die nächste Sonderanfertigung. :) :) :)
Zuletzt geändert von Heike am So Jul 07, 2013 15:00, insgesamt 18-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

ist jetzt auch fertig, jedoh noch ohne Namen:


Bild
Bild

:)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Heike,

da hast du wieder richtig schöne, harmonische Farbkombinationen ausgesucht!

Die letzte gefällt mir besonders gut, sieht bestimmt toll auf gebräunter Haut aus, von daher würde ich "Holiday" vorschlagen... ;)

Erinnert mich aber auch an Latte Macchiato. :-D

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Heike :)

Das sind wirklich wieder richtig hübsche Ketten!! :wave:
Bin ja mittlerweile auch ganz verliebt in die Perlen - Vielfalt. :-D :-D :)- Dank Dir !!

Schaue mir stets gerne Deine Creationen an.

Bin aber fast froh , dass dieses mal keine in den klassischen Herbstfarben dabei ist......,denn daran käme ich auch dieses mal ganz bestimmt nur schlecht vorbei !! :roll: ;)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Oh ja, die letzte ohne Namen ist traumhaft schön! :jumpy:
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da warst Du ja wieder richtig fleißig, liebe Heike!
Alle Achtung, die sind alle wieder sehr schön und individuell geworden.
Mir gefällt aus der Runde auch die letzte Kette
(namenlos) am besten!!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Kette mir am besten gefällt
sie sind ALLE wunderschön :woot:
Claudias Vorschlag, die namenlose Kette "Latte Macchiato" zu nennen, ist super :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich finde die so gut. Die White-Rainbowkette gefällt mir besonders gut.
Gibts eigentlich auch gelbe und orangenfarbige Perlen?

Ich suche ja immer passende Accesoirs für meine Garderobe die ja recht farbenfroh ist :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Euch, super dass sie Euch gefallen! :jumpy:

An irgendein Kaffeegetränk hatte ich bei der letzten als Namen auch schon gedacht....

Carmen, klar gibt's auch gelb und orange, habe ich auch in etlichen, aber eher selten da nicht so beliebt. Mal hier perlenkettenrocailles.de.tl schauen, da sind einige bei! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

hehe die sind richtig schön, besonders Namenlos. die würde ich Bernstein nennen :-D
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Wow! :o Deine Kreationen werden immer schöner! Die Farben passen perfekt zusammen.

Auch ich könnte mich nur sehr schwer für eine entscheiden... Leider stehen mir dickere Ketten wie diese überhaupt nicht :( Gibt es eigentlich auch Perlenketten mit kleinerem Durchmesser?
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Euch!

Ich mache die Ketten mit 6 Perlen die Runde, was bei der Perlengröße einen Durchmesser von ungefähr 8mm ergibt. Dünner werden sie, wenn man weniger Perlen die Runde nimmt, allerdings sieht nur 5 noch richtig gut aus (damit habe ich kürzlih Armbänder gemacht für zwei jüngere Mädchen,d amit das für die nicht so wuchtig ist), 4 ist schon grenzwertig, und alles drunter lässt einfach zu viel vom Garn durchgucken, die Perlen müssen sich ja in der Runde aufeinandersetzen und da ist das mit zu wenig Perlen nicht so ideal...
(war das jetzt irgendwie verständlich? :lol: )

Unsere Claudia macht noch andere Dinge mit den Perlen, hat kürzlich mal sehr schöne Ketten mit einzelnen Blumen sozusagen gezeigt. Das ist zwar eine andere Technik und gibt halt keine Mischungen wie bei mir, aber die sind schön zierlich! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke für die Erklärung, also ich fands verständlich :) Kannst du vielleicht ein Bild von den Armbändern einstellen? Denkst du daraus könnte man auch eine Kette machen?

Ich habe mir die Bilder nochmal angeschaut... White Rainbow ist inzwischen mein Favorit. Wobei ein black Rainbow sicher auch toll aussehen würde.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Karo, kriegst gleich eine PN!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heike sehr schöne Ketten die du da gefertigt hast. Mag ich leiden - wie immer :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Dir!

Hier noch eine vor ein paar Tagen fertiggestellte Kundenanfertigung. Nicht so ganz meins, aber passt wirklich total perfekt zu ihrem festlichen Oberteil!

Bild

:)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Auch hübsch anzuschauen :thumb: ....bis auf die dunkelblauen und schwarzen Rocailles.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Heike :wave:

Für eine sehr liebe Arbeitskollegin habe ich neulich mal ein schönes Geschenk gebraucht und da ist mir die hübsche Kette von Dir eingefallen , die genau die Frühjahrsfarben aufweist , die meine Arbeitskollegin vom Kleidungsstil ist.

Bild
Bild
"Osiris"

Und so habe ich die Kette verschenkt....und was glaubst Du wie sie ankam ??

Bombastisch gut !! Sie war auch hellauf begeistert !!!!
:woot: :woot: :wave:

Deine Ketten sind also auch sehr schöne Geschenk- Ideen !!! :) :) :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Heike :)

Hier ersteinmal ein dickes Dankeschööööön !! für die erneut zauberhafte Kette mit dem Armband, die ich nun schon einige Male getragen habe.:)

Das hast Du wieder ganz fein gehäkelt. Sehr sehr hübsch !!! :) :) :)

Ein wiederholt ganz dickes Kompliment. :woot: :woot: :wave:

Deine Ketten wirken so herrlich natürlich…im Gegensatz zu diesen ganz glatten Ketten,die es da noch so gibt. Deine haben richtig Charme !!!

Bild
Bild

Und zu diesen Kleidungs - Farben trage ich Deine Kette gerne :[/b]Ich habe Dir mal ein paar Fotos gemacht : :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Freut mich, dass es Dir gut gefällt! :)

Das vorletzte Bild mit der Nahaufnahme ist ja prima, wie bitte hast Du das gemacht, ich versuche seit längerem brauchbare Nahaufnahmen mit unscharfer Umgebung hinzubekommen, aber ich bin einfach zu doof für sowas! :gaga:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, das sieht farblich wirklich sehr hübsch aufeinander abgestimmt aus!! :woot: :)
temse DSV2410 hat geschrieben: ich versuche seit längerem brauchbare Nahaufnahmen mit unscharfer Umgebung hinzubekommen, ...:gaga:
Am besten funktioniert das natürlich mit einem
Makroobjektiv!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

temse DSV2410 hat geschrieben: ich versuche seit längerem brauchbare Nahaufnahmen mit unscharfer Umgebung hinzubekommen, ...:gaga:
....das macht meine Digitalkamera von selbst, nur die Nahaufnahmen - Einstellung einstellen .....über das Ergebnis kann man sich dann ärgern oder wie Du - freuen. :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bild
Bild
"Blue Moon"
Set aus Kette und Armband


Bild
Bild
"Robin Hood"


:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Blue Moon ist wunderschön !!!! :woot: :)
Und so eine Kombination aus Kette und Armband
hat ja auch was!!

Danke fürs Zeigen, liebe Heike!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Dir! :)
Ich bin selber von beiden diesmal sehr angetan. :)

Danke auch, Alexandra, für die Erklärung. Klingt mir dann doch irgendwie so ähnlich wie meine Fotografie-Künste. :lol:


Heute noch eine neue, wo ich nicht nur alles bunt gemischt habe, sondern Hälfte schwarz mit bunt ist und die vordere Hälfte invertiert, bunt mit etwas schwarz.

Bild
Bild
"Black Velvet"





:wave:
Zuletzt geändert von Heike am So Jun 17, 2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Heike,

das ist auch eine interessante Kette. Die Farbverläufe innerhalb der Kette machen das ganze noch lebhafter.

Gefällt mir sehr gut. :thumb:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Dir!
Ich denke, in diesem Fall macht es überhaupt der Farbverlauf, nur als regenbogenbunt mit schwarz wäre das zu bunt und doch gleichzeitig zu langweilig.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ui Heike, da warst du ja wieder sehr fleißig. :woot:
Sehen alle sehr schön aus.
Danke das du sie uns zeigst.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

mal ein bisschen was anderes.....


Bild
Bild






:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Sehr schön Heike, die ist wirklich einmal ganz anders, als deine anderen Ketten.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“