Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn Michael die Türe hinter sich zugezogen hätte, dann wäre es eine lange Suche geworden. Aber so hat der Schreck bestimmt schnell nachgelassen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Der kleine Michael ist aber auch ein Schlingel :lol: nur schön, dass alles gut ausgegangen ist.
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Oh Nurmi, das Bild ist ja absolut Gold wert! Der Kurze ist einfach toll. Danke fürs zeigen und bitte bitte mehr davon!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, oh, ich kann mir gut vorstellen,
was für einen Schrecken Du bekommen hast,
liebe Carmen!

Das Bild ist natürlich trotzdem echt klasse
und Michael erst recht ! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

hatte mich vertan hier. schuldigung
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Elisabeth,

ich würde liebend gerne mehr Bilder von Michael zeigen, tus aber nur aus der Seitenansicht wo man ihn nicht wirklich erkennen kann oder von hinten oder eben von weiterweg damit keiner ihn Wiedererkennen kann. Ich muss ja verantwortlich für Michael handeln d.h. ich muss abschätzen können was ihn später recht sein wird oder nicht. Bei den Fotos weiß ich es nicht und somit lasse ich es.
Hinzukommt, dass ja jede Menge Leute im Internet unterwegs sind, auch nicht so Nette. Es ist zwar unwahrscheinlich dass sich ein böser Mensch hierher verirrt aber ich lasse es eben aus Prinzip. Ja mein Michael ist ein ganz tolles Kind ich glaube ich habe nie einen Menschen mehr geliebt als ihn. Ich bin ja sehr spät Mutter geworden, aber ich muss sagen: Das warten hat sich gelohnt

Huh ich könnte heulen. Ab den 5. Oktober hat mich das Arbeitsleben nach 16 Monaten wieder. Leute soll ich Euch was sagen, ich bin zwar froh über ein wenig Abwechslung aber aufs Arbeiten freue ich mich nicht wirklich. Einziger Lichtblick: Mein Schwager hat beschlossen dass mich der alte Thailand-Trupp wieder mitnehmen will samt Michael und ich somit nach 3 Jahren wieder über Weihnachten und Neujahr in Thailand weile. Da ich es mir nicht leisten kann, hat die Familie für mich die Kohle vorgeschossen, die ich begleichen kann wenn ich es kann und sei es erst in 20 Jahren oder in 10 Euro Raten :-D . Sie sind der Meinung nach einem Jahr starker gesundheitlichen Beeinträchtigungen bei vorbildlicher und hundedrtprozentiger Betreuung eines Kindes muss ich mal raus bevor ich zusammenbreche. Somit werde ich im Dezember noch einmal einen Monat Elternzeit ohne Entgelt in Anspruch nehmen. Ich freue mich so und ich brauch wirklich dringend mal einen Urlaub. Meine Wellis werde ich sehr vermissen und hoffe dass noch alle da sind bis ich wieder komme.
Eine schöne Woche wünsche ich

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Guten morgen!

Beitrag von wellis »

guten Morgen!

So heute haben sie die erste Nacht bei mir verbracht noch ist es noch ruhig im Vogelhaus.

Heute muss ich aber noch die ein oder andere schraube machen und eine zweite türe ist glaub ich auch nicht schlecht.

so in ganzen hab ich heute noch einen Arztbesuch vor und mit Rex nen kleinen spaziergang und dann witme ich mich ganz meinen Tieren.
lg
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Carmen, das sind ja tolle Neuigkeiten mit eurer Reise. Ich freue mich sehr für dich und du hast es auch verdient.
Du bist eine liebevolle Mutter für den Kleinen. Somit kannst du sehr stolz sein, was du alles geschafft hast.
Genieße es mit deinem kleinen Mann!! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Manuela ich wünsche dir alles Gute.
Übertreibe es nicht mit der Arbeit und genieße den Anblick der Wellis :)
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja Carmen, das mit dem Zeigen von Bildern von Michaeel, das kann ic h verstehen. Ist zwar schade, aber sehr verständlich. Mit Deiner Thailand Reise mit Michael finde ich ganz ganz toll für Euch. Aber das mit der aRBEIT IM oKTOBER DAS IST ECHT MIST; ABER M USS JA WOHL SEIN. Aber Vollzeit brauchst Du hoffentlich nicht zu machen, oder? Und für Deinen Süßen wird sicher gut gesorgt in der Zeit.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Carmen,

ich freue mich natürlich auch für Dich,
was den bevorstehenden Urlaub betrifft,
denn ich weiß noch, wie begeistert du beim
letzten Mal warst!! :) :)
Für den Neustart ins Arbeitsleben wünsche ich
Dir natürlich auch alles Gute,
aber ein bisschen Zeit bleibt bis dahin ja noch :wave:

:) LIebe Manuela

ich schließe mich Marianne an!
Lass alles langsam angehen und genieß erst mal
die Ankunft und das Beobachten Deiner neuen
Wellensittiche!

Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Carmen, ach ich wünsche dir einen guten Start ins Arbeitsleben. Du schaffst das, so wie ich dich kenne.
Und ich freue mich dass du wieder nach Thailand fliegst. Dann viel Spaß und "Frohe Weihnachten" :)
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Der Trupp ist ja toll. Super wie sie sich um dich kümmern. Ich wünsche dir und Michael auch schöne Weihnachten da drüben.

Mir ging es mit dem Einstieg in die Arbeit auch so. Aber es lässt sich ja nicht ändern. Da schließe ich mich den anderen an. Schön langsam und du schaffst das.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich wünsche Euch allen ein schönes,
sonniges Wochenende

und Dir, liebe Marianne, heute eine schöne
Geburtstagsparty mit Miguel :) :)

Lieber Miguel,

alles Liebe zu Deinem heutigen 4. Geburtstag
und lass Dich tüchtig von Oma beschenken :lol: :woot:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=UsLqvv2CT40
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Guten Morgen

Beitrag von wellis »

Guten Morgen ihr lieben!

Gestern war ich auf der Kleintierausstellung von Grein!
Hier ein kleiner Rückblick zum Schluss gibt es Schauwellensittiche. Es gibt eine wunderschöne Ausstellung an zu schauen.
https://youtu.be/UJ3IMPsWP3U

Bei meinen Vögel hab ich jetzt entschieden das wir doch ein Kabel in Freileitung legen irgendwie vom Dach kommend. Außerdem braucht der Heizer für die kalten Nächte ja auch Strom. Und dann kann ich das vogelhaus auf eine Art Zeituhr schalten.

die Led Lichtleiste gibt leider zu wenig Licht und obwohl ein Fenster drinnen ist ist es immer noch zu wenig.

Wisst ihr warum sich hier normal niemand mehr anmelden kann? braucht ihr einen Administrator leicht?

So ich werd mir jetzt mal ein Frühstück gönnen. War gerade mit der Rex spazieren.

lg manuela
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen allerseits

und Danke für die interessanten Eindrücke
von Deinem gestrigen Ausstellungsbesuch,
liebe Manuela! :)
Da gibt es ja wirklich die unterschiedlichsten
Tiere zu bestaunen.
Für die Besucher ist das sicher sehr abwechslungsreich! :)

Gab es für die WS auch eine Bewertung, oder war das
eine reine "Rahmenschau" ?

Was die Probleme bei der Anmeldung betrifft,
gibt es ja einen extra ausführlichen Thread!

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic94623.html

Kurz gesagt, ist das wegen der veralteten
Software wohl auch nicht mehr zu reparieren.

Wir nutzen den sonnigen Herbsttag heute für einen
Ausflug mit einem befreundeten Ehepaar zur
Emsflower. Ich war noch nie dort und lasse mich mal
überraschen, was mich dort erwartet ;)

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Sonntag!

:wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Andrea für die netten Wünsche und Glückwünsche. Ich habe sie weiter geleitet. Es war ein sehr schöner Tag gestern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Freunden heute bei dem Ausflug zur Emsflower

Danke Manuela für deine Info. Es war ja eine nette Ausstellung mit sehr vielen Tierarten.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Freunden heute bei dem Ausflug zur Emsflower
:) Danke, liebe Marianne

wir hatten einen sehr schönen und interessanten Tag
bei herrlichem Sonnenschein :)

Bild


Bild


Dir und allen anderen eine gute Nacht und
Morgen einen guten Start in die neue Woche :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Guten Morgen. Alllen einen schönen Start in die Woche.
Wir waren gestern zum Berlin Marathon. Mein Mann ist mitgelaufen. Er hat es in 4 Stunden und 23 Minuten geschafft. Es war sehr aufregend.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hallo Wellis,

ich habe von sowas wie der Software keine Ahnung. Ich weiss auch nicht ob man diese hier erneurn könnte. Das wäre natürlich super.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche.

Andrea die Bilder sind ja wunderschön. Somit war euer Ausflug sehr interressant.

Ute da kann ich nur sagen "alle Achtung"!
Glückwunsch an deinen Mann :woot:
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ich wünsche euch auch allen einen guten start in die neue Woche!
Dir Andrea herzlichen Dank für die wundervollen Bilder.
Utee und Deinem Mann auch ganz herzlichen Glückwunsch von mir. Und danke für die schöen Bilder, die du mir gestern geschickt hast.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Gerne Karla. Hätte hier auch gerne welche gezeigt. Aber nach 10 Stunden Büro kann ich einfach keinen Computer mehr sehen und bedienen.

Einen schönen Dienstag euch allen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch von mir herzliche Glückwünsche an Deinen
Mann, liebe Ute!
Das ist eine stramme Leistung! :woot: :)
Anne DSV2252 hat geschrieben:
Andrea die Bilder sind ja wunderschön. Somit war euer Ausflug sehr interressant.


Danke, liebe Marianne!
Ja, der Ausflug war echt klasse.
Emsflower ist wohl die größte Gärtnerei Europas.
Daran angeschlossen ist ein überdachter Erlebnispark mit eindrucksvoller Pflanzenwelt, Schmetterlingen,
Teichen etc. und man kann auch einen Blick in die
Produktionsstätten werfen.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort :)

Euch allen einen schönen Tag :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke für die Glückwünsche. Hab ich schon weiter gegeben. Er bedankt sich bei den netten Damen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende :)

Ich muss Morgen-Vormittag allerdings noch
Krankheitsvertretung für eine Kollegin im
Büro machen und nachmittags habe ich bei
dem Senioren-Cafe bei uns im Dorf noch
"das Hütchen auf", wie man bei uns so schön sagt ;)

Beim Kuchenbacken habe ich mir dann gerade am heißen Backblech
auch noch eine heftige Brandblase am linken Mittelfinger zugezogen :(

Also bitte nicht wundern, wenn ich in den
nächsten Tagen hier nicht viel schreibe.
Für heute wird die Arbeit erst mal niedergelegt und
der Finger gekühlt

Lass es Euch gut gehen :wave:

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

aua, das ist schmerzhaft :(

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich komme zum Finger pusten (und Kuchen essen).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Guten Abend!

Beitrag von wellis »

Guten Abend ihr lieben! Hier ist viel passiert die Wellensittiche sitzen schon in den Zuchtboxen die Voliere ist fertig.

Jetzt hat sie auch Strom auch wenn die Freileitung meinen Mann nicht so gefällt. :badgrin: .

Ich hab einen Frostwächter besorgt und mein Mann hat angst das es da die Sicherung durchbrennt. Hat jemand von euch einen in Betrieb?

Dann habe ich noch einen Laptop drausen versucht zum integrieren aber irgendwie streamt er aber ich kann es auf den anderen Pc nicht abrufen. Kennt sich da jemand aus wo der fehler liegt.

Hier wer der Link seht ihr was? http://10.0.0.2:8080/

Liebe grüße
Manuela
schöne grüße
Manuela :-D
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nein, bei mir ist erst weißer Bildschirm, dann steht Ladefehler.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“