Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Ute.

Auch ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Sommer gibt uns ja nun noch einen Nachschlag. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr das nutzen könnt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

was heißt Nachschlag? Hier fängt er erstmal an.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

UTe, Dein Teddybild ist ja allerliebst. Wo kriegt man sooo tolle Bilder her?
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh danke, ich hoffen auch dass es noch lange so bleibt.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wellis »

wenn ich schon mal da bin schick ich euch zumindest gleich mal ein gutes Nächtle! :)
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:
ich wünsche dir wunderschöne Tage in Papenburg.
Anne DSV2252 hat geschrieben:Liebe Andrea ich wünsche dir eine gute Reise. Ganz viel Spaß und viele schöne Eindrücke.

Besucht ihr auch die Meyer Werft? Sie ist auf jeden Fall sehenswert.
:) Liebe Ute, liebe Marianne,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
Nach ein paar sehr schönen Tagen in Papenburg
bin ich zurück.
Klar, die Meyer-Werft haben wir uns natürlich
angesehen. :) :woot:
Die "Genting dream", die ja schon seit Ende Aug.
am Ausrüstungskai liegt und vermutlich am nächsten Wochenende durch die Ems überführt wird, ist schon
echt gigantisch und man kommt sich daneben wie ein Zwerg vor,
aber auch die Firmen-Geschichte der Fam. Meyer fand ich sehr spannend.

Das Zeitspeichermuseum haben wir uns natürlich auch angesehen,
aber noch besser hat mir die Führung durch die Von-Velen-Anlage samt anschließendem
Buchweizen-Pfannkuchen-Essen in sehr uriger Atmosphäre gefallen. :) :)

wellis hat geschrieben:wenn ich schon mal da bin schick ich euch zumindest gleich mal ein gutes Nächtle! :)
Ich sage auch gute Nacht und herzlich Willkommen zurück, liebe Manuela :wave:

Euch allen Morgen einen guten Start in die neue
Woche :zzz:
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Sep 11, 2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Schön dass du wieder da bist. Gute Nacht liebe Andrea.

Und allen Anderen natürlich auch.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Prima Andrea, dass Du wieder da bist, kriegst ne PN, aber später. Freu mich dass Dein W§ochenende schön war, aber am besten fand ich dabei nur den Buchweizenpfannkuchen. war sicher sehr lecker, oder?
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Andrea für dein Feedback :)

Ich wünsche euch Lieben einen guten Wochenstart :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit und vielen Dank für Euer liebes
Willkommen. :) :)

Das macht den Wieder-Einstieg in den ganz normalen
"Alltags-Wahnsinn" etwas leichter! ;)

Nach dem tollen Wochenende ist es mir heute Morgen
echt schwer gefallen, wieder in den Tritt zu kommen! :roll:
Naja, bis zur Mittagspause habe ich es ja schon geschafft :lol:
Elisabeth hat geschrieben:,aber am besten fand ich dabei nur den Buchweizenpfannkuchen. war sicher sehr lecker, oder?
Ja, der war super lecker :) :) :)
Es gab wahlweise Rübenkraut oder Preisbeer-Gelee dazu.
Auch das Ambiente (ganz uriges altes Heimathaus und sehr nette Bedienung in Tracht)
hat zum Genuss beigetragen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen ihr Lieben
ich möchte euch ein wunderschönes Wochenende wünschen

Bild
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die netten Wochenendgrüße
samt tollem Foto, liebe Marianne!

Ich wünsche Dir und allen anderen natürlich auch
ein wunderschönes Wochenende :wave:

Bild


Bei unserem Edeka steht schon alles voll mit
Lebkuchen und Spekulatius :shock:
Ich frage mich immer, wer das jetzt bei
30 Grad schon essen mag! :roll:
Aber offensichtlich lohnt es sich ja wohl für den Handel, die Sachen schon jetzt anzubieten!!??
Verdrehte Welt :lol: 8)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wellis »

guten morgen!

Ja bei uns gibt es schon seit 1 woche Nikolaus und Lebkuchen. Hilfe :x

So war gerade 3,2 km spazieren bei 17 Grad und Regen wer will noch.

So heute wollte ich fertig machen aber ich denke das wetter macht mir einen strich durch. Ich dachte jetzt an eine art Tunne das ich baue. Von einen Gehege ins andere. Mal sehen ob sie das kapieren.

So wünsch euch einen schönen Tag!
lg
schöne grüße
Manuela :-D
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke liebe Andrea, dass Du mich so zum Lachen gebracht hast. Das konntee ich gebrauchen nach der mASSE äERGER HEUTE MORGEN.Es ist aber wirklich lachhaft, denn ab 1. Oktober stehen schon überall Weihnachtsbäume und der letzte Schokonikolaus ist noch net ganz aufgegessen, da kommen die Osterhasen schon.Sowas hats früher net gegeben. das ist geldverschwendung, finde ich, das brauchte nicht zu sein. Früher war Weihnachten noch schön, aber da es ja jetzt schon im Oktober anfängt, ist man es Weihnachten schon lange satt.Mir gehts jedenfallls so.
Die sstaatssäckel sind leer, die Städte haben alle kein Geld, aber Weihnachstsbeleuchtung ab Oktober kostet ja nix, oder? Aber wir ändern die Welt net mehr.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Erwischt liebe Andrea, aber man kann ja nicht immer widerstehen. Ich gebe zu, das passiert mir auch. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

wellis hat geschrieben: Ich dachte jetzt an eine art Tunne das ich baue. Von einen Gehege ins andere. Mal sehen ob sie das kapieren.
Viel Erfolg bei Deinem Bauvorhaben, Manuela!! :woot:
Elisabeth hat geschrieben:... aber da es ja jetzt schon im Oktober anfängt, ist man es Weihnachten schon lange satt.Mir gehts jedenfallls so.
Ich finde auch, dass der Weihnachtsverkauf immer viel
zu früh anfängt.
Heute im Baumarkt gab es bereits die erste
Weihnachtsdeko zu kaufen und dabei dauert es bis Weihnachten noch ein Vierteljahr.
Ich möchte nun erstmal den Spätsommer und Herbst genießen.
Gerade für den Herbst gibt es doch viel schönes
Dekomaterial aus der Natur.
Weihnachten ist für mich noch ganz weit weg.
Potswellis hat geschrieben:Erwischt liebe Andrea, aber man kann ja nicht immer widerstehen. Ich gebe zu, das passiert mir auch. :lol: :lol: :lol:
Aha :idea: ich wusste doch, dass irgendwer das Weihnachtsgebäck jetzt schon kauft!! :roll: :lol: :lol:
Immerhin bist du ehrlich und gibst es zu,
liebe Ute :woot: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich wünsch Euch allen einen recht schönen, erholsamen Sonntag, mit wunderschöner Torte, ohne Weihnachtsgebäck
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, liebe Elisabeth :)

Bei uns gab es gerade leckeren Pflaumenkuchen :) :woot:

Passt ja zur Jahreszeit ;)

Ich wünsche Dir und allen anderen noch
einen schönen Sonntag :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke, liebe Andrea, hoffentlich hat er gut geschmeckt. aber zur Erinnerung: Ich heiße immer noch Karla
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich werde in Zukunft darauf achten, Dich
nur noch mit Deinem richtigen Namen und nicht
mehr mit dem von Dir ja selbst gewählten Forumsnamen
anzusprechen!!

Dir und allen anderen einen angenehmen
und nicht zu stressigen Wochenstart :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Ich werde in Zukunft darauf achten, Dich
nur noch mit Deinem richtigen Namen und nicht
mehr mit dem von Dir ja selbst gewählten Forumsnamen
anzusprechen!!

Dir und allen anderen einen angenehmen
und nicht zu stressigen Wochenstart :wave:
Andrea, sei mir net böse, es war dumm von mior, dass ich den Namen gewählt habe, ich tat es, um mich vor verfolgern zu schützen, aber das misslang ja gründlich. Ich weiß net, wie ichs ändern soll.
Was Wochenstart angeht, eine schlimmeren wie heute hatte ich schon jahrzehnte nicht mehr, wäre um ein Haar durchgedreht. KraNKENKASSE UND ARZT MACHEN TAUZIEHEN UND ICH HÄNGE DAZWISCHEN.
Ich wünsche wuch jedenfalls allen einen besseren wochenstart. meine Woch ist scho gelaufen dadurch.
Karla
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist schon okay, Karla :)

Es haben sich hier ja sehr viele -aus sicher vielfältigen Gründen -
für einen Forumsnamen entschieden, der mit dem realen Namen nicht überein stimmt und das ist ja auch legitim.

Es tut mir leid, dass Deine Woche so unschön begonnen hat. Lass den Kopf nicht hängen:
Ein schlechter Tag macht noch keine schlechte Woche ;)

Ich war heute auch ziemlich angespannt.
Mein Sohn ist mit seiner Freundin nach Spanien in
den Urlaub geflogen.
Es war ihr erster Flug nach dem schlimmen Flugzeugunglück vor 1,5 Jahren,
bei dem ja viele ihrer ehemaligen Schulkameraden und
Lehrer bei ihrer Rückkehr aus Spanien ums Leben gekommen sind.
Sie sind gut gelandet :)

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! :zzz:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wellis »

ich kann so verstehen das du Angst hast aber wirst sehen sie sind sicher schon gut gelandet!.

Zu mir ich hab einfach nur schmerzen die letzen tage. aber die Vorfreude auf meine Piper macht es erträglich.

Am Mittwoch ist es so weit die Hubschrauber kommen. Bin neugierig wie es wieder ist schnatter Gänse hier zu haben. lach.

Die Zuchtboxen stehen ich hoffe das sie auch halten. bei den Laden hab ich mich entschlossen jetzt doch lieber welche zu kaufen bei graf gibt es sie im Nachbau.

Die verbindung steht noch immer nicht.Weil es hier regnet wie aus Eimer und das wirklich nicht besser wird.

Eine Heizung für die Voliere habe ich auch angeschafft aber die kommt wirklich nur rein wenn es sau kalt ist. also minusgrade. Das Licht finde ich total geil hab eine led strang gekauft wo ich verschiedene Lichter einstellen kann Tag und blau für Mondlicht einstellen kann. ich hoffe mal sie picken sie nicht kaputt. wir werden sehen.

So jetzt hab ich nur mehr die vorfreude einmal schlafen dann ist so weit.
Lg manuela
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh Manuela wir warten alle mit. Warten ist auch nicht meine Stärke. Das wird spannend und ich freue mich auf deine Berichte.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ach ja und einen guten Morgen wünsche ich Allen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Potswellis hat geschrieben:Oh Manuela wir warten alle mit. Warten ist auch nicht meine Stärke. Das wird spannend und ich freue mich auf deine Berichte.
Ja, Manuela, warten ist glaub ich niemandes Stärke. Aber ich freu mich auch schon auf Deine weiteren Berichte. Wiviel Hubschrauber werden denn morgen landen bei Dir?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

wellis hat geschrieben:ich kann so verstehen das du Angst hast aber wirst sehen sie sind sicher schon gut gelandet!.
Ja, Danke, sie sind gut angekommen, liebe Manuela
und im Grunde bin ich ja auch froh, dass sie sich nach dem Schock und der Trauer
um die abgestürzten Schüler und Lehrer nun doch wieder getraut haben,
in den Flieger zu steigen.
Realistisch gesehen, ist das ja auch tatsächlich sicherer, als mit dem Auto zu verreisen.
Ich kann diesbezüglich aber trotz aller Logik
immer noch nicht über meinen eigenen Schatten springen und das fiel mir ja auch schon vor dem Absturz echt schwer :(
wellis hat geschrieben: Am Mittwoch ist es so weit die Hubschrauber kommen. Bin neugierig wie es wieder ist schnatter Gänse hier zu haben. lach.
Nun brauchst Du ja nicht mehr lange Geduld zu haben,
liebe Manuela! ;)
Ich bin auch schon gespannt auf Fotos von Deinen
neuen Mitbewohnern ;)

Vor allem wünsche ich Dir aber gute Besserung,
was Deine Schmerzen betrifft!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na gottseidank ist alles gut verlaufen mit dem Flug liebe Andrea. Gerade weil so ein Unglück passiert ist kann ich mir vorstellen das Du doppelt angespannt warst. Ich glaube sowas traumatisiert immer in irgendeiner Weise mehr oder weniger stark.

Michael hat mir heute den Schreck meines Lebens verpasst. Er kann ja neuerdings Türen aufmachen. Er spielte heute in der Wohnküche vor der Voliere mit seinem Lauflernwagen bzw. die Puppen und Kuscheltiere die er da reingesetzt hatte. Ich ging nur mal eben in den Waschraum und als ich zurückkam war von Michael keine Spur zu sehen. Ich überall geguggt, unter dem Tisch, im Schlafzimmer in seinem Zimmer in der Rumpelkammer und sogar die Wohnungstüre habe ich überprüft, aber die war zugeschlossen. Auf Rufen hat er nicht geantwortet. Ich voller Panik und völlig abstrus zum Küchenfenster (das übrigens geschlossen war :-D ) gerannt um zu sehen ob er vielleicht durchs Fenster ist und hinter sich zugezogen hat :roll: und da habe ich ihn entdeckt. Seelenruhig vertieft mit dem Putzeimer spielend. Man hat der mich erschreckt, ich war echt nicht mal eine Minute weg:

Bild

Bin froh, dass alles gut ausgegangen ist, auch wenn gar nichts hätte passieren können ich hatte echt Panik. So ein Schlawiener, ein echter Wellensittich eben :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh Andrea ich kann dich verstehen. Es ist schlimm was da passiert ist und das trägt man immer mit sich herum. Ich hoffe dass es euch irgendwann nicht mehr so belastet.

Liebe Nurmi, oh je so ein Schreck. Zum Glück ist alles gut. Jede Mutter weiss wie das ist.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“