Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich habe wie jedes Jahr keinen speziellen Vorsatz alles was ich ändern will mach ich unter dem Jahr ich brauch dafür kein Sylvester :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Bei mir ist auch Morgen noch keine
"normale" Ordnung, weil ich noch Urlaub und keine Termine habe
und da ticken die Uhren zum Glück mal
etwas langsamer :)

Klar, auch im Laufe des Jahres kann und sollte man
sich Dinge, die man ändern möchte, vornehmen ;)
Bei mir ist es aber tatsächlich auch so, dass
ich Ende des Jahres für mich ganz persönlich immer noch mal das Jahr
Revue passieren lasse und schon auch überlege,
was gut oder weniger gut gelaufen ist und
was ich möglicherweise im nächsten Jahr anders machen
möchte.
Die typischen Vorsätze wie : mit dem Rauchen aufhören, Abnehmen,
mehr Sport, gesünder essen etc. sind aber nicht dabei :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Apropos Rauchen, heute sind es genau 3 Jahre wo ich mich entwöhnt habe :-D

Ich habe auch keine Vorsätze, die ich exakt am Jahresende fasse, da ich sie vermutlich eh nicht einhalten könnte. Kann aber verstehen, wenn einige anlässlich des Jahreswechsel auch für sich Bilanz ziehen.

Für mich persönlich war dieses Jahr ein Glücksjahr. Michael wurde geboren und das ist das Beste was mir je passiert ist. Ich habe ein Leben lang gute und schöne Erlebnisse gehabt, aber Michael ist ein Wunder das nach 16 Jahre warten geboren wurde, das ist mit nichts zu vergleichen :-)
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich kurz vorher erfahren dass mich der Wellensittich gebissen hat und er unterwegs ist :-D

Ich möchte mich hiermit einfach mal bei allen Damen bedanken, die mich in dieser Anfangszeit meiner Schwangerschaft immer wieder aufgebaut haben und mir Mut zugesprochen haben

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich für Dich, liebe Carmen :) :) :)
... und wünsche Dir und Michael ein schönes,
gesundes und sicher auch sehr spannendes
und abwechslungsreiches Jahr 2016 :woot: :)

Dir und allen anderen einen schönen Tag heute
Hier scheint herrlich die Sonne! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Auch hier scheint wunderschön die Sonne und es ist ein wenig kühler geworden.
Im Garten blüht eine Malve (Stockrose) und eine Calendula.
Den Wellis und uns geht es gut und Silvester wird bestimmt gemütlich.
Das Leben kann einfach schön sein :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hier kommt der erste Morgengruß im neuen Jahr :wave:

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gitta hat geschrieben:Hier kommt der erste Morgengruß im neuen Jahr :wave:

Bild
Kannst du mir den Süßen mal als Putzhilfe vorbei schicken ;)
Auch von mir noch einen schönen Tag :wave:
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta was für ein nettes Bild. :)

Ich wünsche euch auch einen schönen Wochenanfang im neuen Jahr.

Wir haben hier Winter, so richtig lausekalt -6° und richtig Schnee.
Gestern musste ich 4x raus und Schnee schippen. Aber schön sieht es schon aus :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

-6 Grad ist ja richtig "warm", ich habe heute Morgen, als ich meine Brötchen beim Bäcker geholt habe, bei -12 Grad gebibbert. Der Schnee ist erfreulicherweise bisher erspart geblieben. Aber wenn Schnee gefallen ist, kann man ja versuchen, sich warm zu arbeiten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:shock: oh Gerd, das ist ja richtig kalt!!

Ich habe mich warm gearbeitet, den Schnee musste ich ja räumen da ich heute wieder zur Arbeit musste. :lol:
Heute abend war ich aber faul, den Weg zum Vogelhaus habe ich nicht frei gemacht, ich habe mir höhere Stiefel angezogen :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na sind alle wieder arbeiten oder warum ist hier nichts los :roll:
Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag

Bild


ob mit oder ohne Schnee ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben

und Danke für die netten Grüße :)

Ja, ich zumindest bin seit gestern wieder
arbeiten und Marianne -glaube ich- auch!

Bei den Temperaturen, die bei Euch zum Teil
so herrschen, bekomme ich schon beim Lesen
Gänsehaut. Brrr!
Wir haben angenehme 6 Grad ohne Schnee und es
ist trocken.
So kann es meinetwegen den ganzen Winter bleiben!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch Schnee
und Kälte nicht zu lange im Griff haben.

Euch allen noch einen schönen Tag! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Jaaaaaaaaaaa ich bin auch auf der Arbeit :)
Meine neue Kollegin ist seit gestern da und ich arbeite sie ein, damit ich in den Ruhestand gehen kann :lol:

Heute morgen bin ich mit 30 zur Arbeit gekrabbelt. -6° und es fing an zu regnen. Mal schauen, wie es heute abend aussieht.

Meine Heizung war heute morgen zu Hause auf Störung. A..kalt :shock:

Nun bin ich gespannt was heute noch so kommt.

Einen schönen Tag für euch :wave:
Zuletzt geändert von Anne DSV2252 am Di Jan 05, 2016 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Marianne, es gibt Tage, da steht man am besten erst gar nicht auf ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da hast du recht, aber es wurde sogar im Bett schon kalt wegen der ausgefallenen Heizung. Somit war es da auch nicht gemütlich :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ihr Lieben,

ich schicke auch mal wieder ein Lebenszeichen in die Runde. ;)

Ich arbeite auch wieder seit gestern, es ist schon sofort wieder der übliche Trott eingetreten.

@Marianne:
Du arme Socke, das tut mir leid mit der Heizung... So ein Ausfall ist jetzt wirklich ganz, ganz ungemütlich.

Euch allen noch einen schönen Feierabend!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Claudia für dein Mitgefühl.

Mein Heizungsmann war gestern abend noch da. Die Heizung lief 2 Stunden und dann ging nichts mehr.
Habe über Nacht dann Oelradiator aufgestellt den Vasco nun zur Verfügung hat.
Ich bin ich auf der Arbeit und habe es schön warm :)
Heute abend kommt mein Heizungsmann dann wieder. Lasse mich mal überraschen.

Wünsche euch einen schönen Tag :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es ist ja seltsam, dass sowas immer passiert, wenn es so kalt ist. Vor einigen Jahren hatte ich auch so einen Ausfall, mein Monteur hat bis abends 11 Uhr an der Behebung der Störung gearbeitet.

Ich hoffe, das es bei Dir bald wieder mollig warm ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ein Tankschlauch ist defekt und zieht Luft. Nun läuft sie erst mal provisorisch. Sie wird am Freitag dann repariert. Bis dahin muss ich damit leben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ach Du Arme ! :(

Bei den Temperaturen ist eine defekte Heizung
ja echt übel!!

Ich hoffe, das Provisorium hält nun wenigstens
bis zur Reparatur am Freitag durch.

Ich drücke Dir die Daumen! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mensch Marianne, da gibt ja nicht mal ne heiße Dusche zum aufwärmen. Es ist ja nun wirklich kein Wetter wo die kalte Brause erfrischt.

HALTE DURCH !!!

Hier ist nur Kahlfrost, Wind aus Südost, sehr frisch und weit und breit kein Schnee bei -6°. Das Ganze natürlich bei mollig warmer Wohnung.


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wünsche euch einen schönen Abend... :)

und Anne einen warmen Schal.. :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag
und einen guten Start ins Wochenende!

Dir, liebe Marianne, wünsche ich vor allem,
dass Deine Heizung dann nach der Reparatur
wieder einwandfrei läuft!

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Marianne,

bitte nicht wörtlich nehmen!!!

Bild

ich hoffe, Du hast nicht mehr so Bild sondern so Bild

Dir und allen anderen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Abend ihr Lieben
ich habe wieder eine Heizung die Wärme erzeugt :jumpy: es wurde so viel erneuert dass in den nächsten 30 Jahren Ruhe sein soll.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Uhh das klingt nach ner Grundsanierung des Hauses ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ne Petra nicht des Hauses, sondern den Leitungen auf und in den Oeltanks und der Zufuhr zum Brenner :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Bild


An diesem Wochenende ist ja wieder die "Stunde der Wintervögel" vom NABU. Macht jemand von Euch mit?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Gitta

nein ich mache nicht mit

ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir können zu den Wintervögeln nur die Gänse beitragen. :lol: :lol:

Die sind nämlich schlau, warum sollten sie weiter ziehen, wenn die Wiesen hier grün sind und sie von allen Menschen rundum gut gefüttert werden ?

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“