Neuigkeiten :D

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Neuigkeiten :D

Beitrag von Rhönwellis »

Hallöchen alle zusammen, ich wollte mich auch mal wieder melden :-D

Ich denke ihr könnt euch noch an meinen letzten Threat erinnern, ist ja noch nicht allzu lange her ^^
Also mittlerweile wohne ich nicht mehr zuhause, wurde nun rausgeschmissen.. jetzt wohne ich ersteinmal die nächsten 2 Monate bei meiner Halbschwester, hab jetzt eine Betreuerin beim Jugendamt und wenn die der Ansicht ist das läuft alles, dann krieg ich vielleicht demnächst meine eigene Wohnung :)

Meine Wellis sind jetzt die nächste Zeit bei der Mutter von einer Freundin von mir. Da sind Cassie und Leo aufjedenfall in guten Händen, weil die Familie selbst jahrelang Wellensittiche hatte :)

Pixi ist (hatte ich glaub ich schon erwähnt) zu einer Schulfreundin von mir gezogen. Da ist sie aufjedenfall in kompetenten Händen und so wie meine Schulfreundin immer erzählt scheint Pixi sich da Pudelwohl zu fühlen, deswegen wird sie ja auch entgültig da bleiben :)

Mit Frodo lief das leider alles nicht so einfach, den musste ich mir packen als ich vor 2 Wochen am Montag von zuhause rausgeschmissen wurde..
War echt eine blöde Situation da mit der Ratte auf der Schulter an der Bushaltestelle zu stehen, mit dem riesen Käfig unterm Arm, ich hatte richtig Glück das ein guter Freund von mir ganz spontan noch eine Freundin ausfindig machen konnte, die gesagt hat sie nimmt Frodo (was wirklich mehr als lieb von ihr wahr, denn sie darf eigentlich gar keine Haustiere halten und hat Angst vor Ratten :roll: ).

Meine Fische stehen leider noch "zuhause", aber meine Schwester kümmert sich mehr oder weniger gut um die, sie sagte das meine Babyfische sogar schon total groß geworden sind.. trotzdem bin ich froh wenn ich die bald auch noch da weg holen kann, nur momentan geht das einfach nicht..

Naja jedenfalls wollte ich euch mal ein paar Bilder von Pixi (und ihrem Mitbewohner Hulk zeigen =)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

oh mensch, bei dir ist ja echt was los im Moment. Hoffe es renkt sich alles irgendwie wieder ein...das macht einen ganz schön fertig so eine Situation. Und wenn man dann noch alle seine Tiere weggeben muss. Ich hoffe ihr alle übersteht das gut und findet ALLE einen schönen Platz (besonders du natürlich). Vielleicht kannst du dir dann deine Tiere irgendwann zurückholen. :) Wünsche dir alles gute und Pixie sieht doch richtig glücklich aus, mit dem neuen Kumpel an der Seite, der sooo schön kraulen kann :lol: ;) Ich freue mich echt für dich, dass du so tolle und zuverlässige Freunde hast, die für dich und deine Tiere da sind. So etwas hat echt nicht jeder!!!
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Wellifan,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Ich hatte mich schon gefragt, wie es sich mit
Deiner stressigen Wohnsituation wohl weiter entwickelt hat.

Für Deine Tiere scheinst Du ja schon ganz gute
Lösungen gefunden zu haben und wie geht es Dir?
Ich hoffe, Du fühlst Dich nun erstmal wohl bei Deiner Halbschwester!! :)

Was die eigene Wohnung betrifft, drücke ich Dir
fest die Daumen.

Das bedeutet natürlich erstmal mehr Arbeit und
Veranwortung, aber viele in Deinem Alter
haben ja schon eine kleine Wohnung oder ein kleines möbliertes Appartement, wenn sie z.B.
weit weg von zuhause studieren oder keine Arbeitsstelle in der Nähe finden.

Du scheinst auf jeden Fall viele nette und hilfsbereite Freunde zu haben und das macht
Deine jetzige Situation sicher auch ein bisschen
erträglicher!

Alles Gute! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Danke zunächst einmal für eure lieben Worte :)

Ja auf meine Freunde bin ich echt stolz, es ist ein schönes Gefühl zu wissen das man Freunde hat auf die man sich verlassen kann :)

Mir gehts hier sehr gut, ich fühl mich bei meiner Halbschwester wirklich sehr wohl und das merken mir viele auch an :) Unangenehm ist natürlich nur die Situation momentan wirklich kein Geld zu haben, aber das ist ja alles in Arbeit :-D

Was leider ganz schön deprimierent ist wahr das was ich gestern Mittag erfahren musste.. Frodo musste eingeschläfert werden.. :cry:
Ihm gings wohl die letzten Tage nicht mehr gut, hat vom Tierarzt 2 Aufbauspritzen bekommen, aber das hat seinen Tod mehr hinausgezögert, als verhindert.. gestern hat der Tierarzt ihn dann erlöst.. :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, dass Dein Frodo eingeschläfert werden musste,
tut mir echt leid! :cry:
Es freut mich aber, dass Du Dich bei Deiner
Halbschwester nun erstmal wohl fühlst.

Was das Finanzielle betrifft, ist es ja schon mal
gut, dass da etwas in Arbeit ist, aber für Deine
eigene Zukunftsplanung und -gestaltung ist es natürlich auch ganz wichtig,
dass Du Dir dazu auch selbst Gedanken und einen Plan machst,
wie Du es dann beizeiten schaffen kannst,
auf eigenen Füßen zu stehen.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mei, da hat sich bei Dir ja schonwieder einiges ereignet...
Freut mich aber zu lesen, dass es Dir doch soweit gut geht!

Die Bilder von Pixi im neuen Heim sind toll!

Dass Frodo eingeschläfert werden musste, tut mir sehr leid! So alt war er doch noch gar nicht, oder?!?!

Drücke Dir die Daumen, dass sich jetzt für Dich alles mal etwas besser regelt und Du zur Ruhe kommst!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Wellifan,

das mit Frodo tut mir sehr leid für dich.

Sicher läuft im Moment noch nicht alles rund bei dir, aber das wird schon noch. Ist ja schon mal prima, dass du bei deiner Halbschwester untergekommen bist und dich dort auch wohlfühlst. Alles weitere kommt schon auch noch in Ordnung mit der Zeit.

Wichtig ist, dass du ein Ziel vor Augen hast und es auch tatkräftig in Angriff nimmst. Gute Freunde sind dabei natürlich sehr hilfreich und Gold wert. Es tut einfach gut zu wissen, dass jemand da ist, der einen unterstützt, auch wenn es "nur" mit Worten und Zuhören ist.

Du packst das schon!!!

Alles Gute für die nächsten Schritte und viele Grüße

Claudia mit Sunny und Paulchen
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo Wellifan

tut mir leid mit Frodo... :cry:

Drücke Dir fest die Daumen das es mit einer eigenen Wohnung klappt und das Du bald ein bischen Ruhe für Dich hast....

LG Havana
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Danke... hab leider noch mehr schlechte Neuigkeiten..
gerade eben durfte ich erfahren, das es mit Cassie und Leo auch vorbei ist..
gestern Abend sollen die beiden wohl noch ganz normal am futtern gewesen sein, Leo ist noch geflogen..
und heute waren sie dann beide tot :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

WeLLii fAn hat geschrieben:Danke... hab leider noch mehr schlechte Neuigkeiten..
gerade eben durfte ich erfahren, das es mit Cassie und Leo auch vorbei ist..
gestern Abend sollen die beiden wohl noch ganz normal am futtern gewesen sein, Leo ist noch geflogen..
und heute waren sie dann beide tot :cry: :cry: :cry:
A neeee!!! :shock:
Sag mal, was ist denn bei Dir los??
Eine Hiobsbotschaft nach der anderen ....
Mensch, das tut mir echt leid. :(

Aber was war denn nur mit Cassie und Leo los?
Ich versteh das nicht ....
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich eine Glücksträhne gerade :cry: :cry: :cry:

ich versteh das auch noch gar nicht, die Freundin von mir wo die beiden waren schrieb mir das gestern, sie wusste auch nicht viel, halt nur das es ihnen vorgestern augenscheinlich gut ging, waren noch am fressen, Leo am fliegen.. und Montag waren die beiden dann aufeinmal tot :cry: :?
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Nachdem ja beide gestorben sind, müssen sie ja was aufgenommen haben, was ihnen nicht gut getan hat ....

Nun, man kann es nicht mehr ändern, es ist einfach nur traurig.

Tut mir echt leid! :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

:cry: Tut mir leid das zu lesen :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Wellifan,

nach dem was Du schreibst, halte ich es auch für am Wahrscheinlichsten,
dass die WS irgendetwas gefressen haben, das sie nicht vertragen.

Es tut mir sehr leid :cry:
Du hast noch versucht, Deine Tiere möglichst gut
in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis unterzubringen
und nun das!!! :shock: :cry: :cry:

Tut mir echt leid und ich hoffe, dass es bald mal
wieder besser für Dich läuft.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“