als Sozius fahren

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

als Sozius fahren

Beitrag von Elisa »

Hallo,

mein Mann Horst hat seit 1/2 Jahr seinen Motorrad-Führerschein. Ich besitze seit gestern eine vollständige geeignete Bekleidung, Jacke, Hose, Stiefel, Helm Handschuhe. Damit bekleidet fühl ich mich so wie ein Michelin-Männchen aussieht. Ist aber notwendig, sonst wird es einfach zu kalt auf so einer Maschine. Das haben Horst und ich schon ausprobiert, einmal die Straße rauf und runter mit der "normalen" Winterbekleidung und ich war kalt wie ein Eisblock. Nie wieder wollte ich ich mitfahren. Mit der richtigen Kleidung ist das was gaaaanz anderes.
Heute habe ich es dann gewagt, das erste mal so richtig in meinem Leben hinten auf einem Motorrad sitzen und wirklich damit gefahren werden. Ist schon ein eigenartiges Gefühl. Vor allem in den Kurven, da rutscht mir das Herz doch leicht nach unten. Ich bin davon überzeugt, auch das wird noch.
Für das erste Mal war ich doch froh, daß wir wieder zu Hause auf dem Parkplatz angekommen waren. Es waren nur etwas 30 Minuten, aber mir hat´s erstmal gelangt.
Ich nehme jetzt die frische Luft am geöffneten Fenster neben der Voliere, das entspannt.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:thumb: Andrea das wird schon werden :wave:

Ich muss aber ganz ehrlich für mich sagen, ein Untersatz mit 4 Rädern ist mir lieber.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich ja richtig nach Abenteuer an. Ich bewundere Deinen Mut und Dein Vetrauen zu Horst. Für mich wäre das wohl nichts.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Andrea, das wird schon! Übung macht den Meister :) Und du wirst sehen, im Sommer macht es dann so richtig Spaß! ich vermisse das Motoradfahren seit Jahren. bevor wir Kinder hatten sind wir sehr viel gefahren. Dann wurde das Motorad gegen Kinderwagen getauscht, danach hatten wir 2 Kid und kein Geld mehr für dieses Hobby und jetzt meint mein Göttergatte ihm fehle die Zeit dazu :cry:
Du wirst sehen, irgendwann wirst du "süchtig" danach ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Andrea,

das hört sich ja richtig abenteuerlich an! :)
Ich bin erst ein einziges Mal hinten auf einem
Motorrad mitgefahren - da war ich gerade mal 17 !!
War schon ein komisches Gefühl!

Ich denke aber auch, das ist wohl Gewohnheitssache.
Irgendwann ist es für Dich vermutlich auch ein ganz selbstverständliches Verkehrsmittel.

Ich wünsche Euch allzeit gute und sichere Fahrt! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Respekt, Andrea! Mir war und ist Motorrad fahren unheimlich, ich glaube ich werde mich meinen Lebtag nicht trauen, da draufzusteigen! ;)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Wow, wie cool! 8)

Wirst sehen, daran wirst Du noch Gefallen finden, Motorradfahren ist schon klasse - vor allem, wenn man schönes Wetter dazu hat. Und bald geht die Saison ja wieder los und Ihr könnt so Ausflüge öfter machen. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

Wir haben hier herrliches Wetter bei 15° und mehr. Deswegen war ich heute als Sozius mit Horst wieder unterwegs. Ich mache Fortschritte und habe nicht nur Muffensausen. Ich kann mich gut hinsetzten und habe nicht mehr das Gefühl gleich runter zu fallen. Es macht auch nix wenn Horst 60 km fährt, das pustet mich nicht vom Sitz. So gefällt mir das langsam.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Toll :woot: Na siehst du es gefällt dir schon ein wenig :) Und wenn der Sommer zu Ende ist, wirst du das Motorradfahren vermissen, glaube mir.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Huiiiiiii ..... ist doch herrlich, wenn einem der Fahrtwind so um die Nase bläst, oder? ;)

Schön, dass Du langsam auf den Geschmack kommst.
Viel Freude bei der nächsten Tour.

Bild
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:lol: Ja das macht schon Spaß. Ich durfte auch mal bei wem mitfahren, tolles Gefühl. Aber selbst fahren hab ich mich doch nie getraut :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

hach, dass erinnert mich an meine Jugend. Da bin ich öfter mal mitgefahren. Hat mir riesigen Spaß gemacht.
Du wirst auch noch mehr Gefallen dran finden, auch hier macht Übung den Meister.

Viel Spaß bei eurer nächsten Tour.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

:lol: :lol: ja das Gefühl in den Kurven kenne ich nur allzu gut. Aber ich muss dich ein bissl enttäuschen: Das geht NIE ganz weg...zumindest bei mir ist es so und ich fahre schon auf MOtorrädern mit, seit ich denken kann...aber ehrlich gesagt ist doch gerade DAS das Schöne am Motorradfahren, dieser Nervenkitzel, man spürt jeden Windhauch, jeden Geruch, fühlt sogar die Sonne (und die Fliegen, die einem auf den Helm platschen :roll: :-D ). Genau dieses GEfühl sollte doch NIE weggehen, denn dann fängt man an unvorsichtig zu fahren und das Ganze nicht mehr zu genießen. Also, ein bisschen Nervenkitzel (in jeder Facette des Wortes) MUSS doch sein, sonst wär's ja Autofahren! ;) :lol:

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit dem Motorrad (was ist es denn für eins?) und ihr müsst unbedingt im Sommer mal auf dem Elbdeich ne Tour drehen, da ist es wirklich mit am allerschönsten und man kann die beste Bratwurst dann am Zollenspieker Fährhaus (unten bei der Fähre steht die Imbissbude meines Vertrauens) genießen und die tollsten Motorräder sehen (da kommen nämlich ALLE im Sommer hin und parken da waaaahnsinnig cool).

Also: Einfach immer schön mit in die Kurven lehnen und mit dem Fahrer eins werden! Dann kann nix schief gehen!!! :)
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das Motorrad ist eine Honda CBF 500A.

Am vergangenen Wochenende war das Motorrad schon an Zollenspieker, mit Horst, aber ohne Bratwurst.

Heute hängt seine Kluft erstmal auf der Leine, das muß auch mal sein. Meine ist ja erst 3 mal draußen gewesen.

Mir schwebt als nächstes Husum vor, wegen der Krokusblüte am Schloß. Muß ich mal wieder gucken.
Das ist das hier: http://www.husum-tourismus.de/fileadmin ... t_2011.pdf

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea - Husum hört sich sehr gut an :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das Wetter hier macht nicht mit :(
aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh nein... Nehmt doch den Zug und fahrt hier her. :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Super liebe Elisa...

das hört sich gut an und scheint Dir Freude zu machen. Dann könnt ihr ja bald mit 100 Sachern über die Autobahn brettern. :-)

Also ich habe das einmal mitgemacht und durfte dann mit helfen die Maschine mit von der Autobahn zu schieben (so ein Vollpfosten :badgrin: )
War ehrlich gesagt froh denn ich dachte auch immer ich fliege gleich ab :roll:

LG Havana
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

uiii hier sind ja doch einige Motorradfahrer online :)

ja jetzt geht die Saison bald wieder los

freu mich auch schon
gruß Nina
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich bin richtig neidisch auf alle die ihr Motorrad wieder raus holen können. Wir haben schon ewig keines mehr aber ich vermisse das Motoradfahren immer noch.
Euch allen einen gute Fahrt und denkt dabei auch mal an mich, bitte.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Gestern hatte Louis verkaufsoffenen Sonntag. Jetzt habe ich auch noch richtig gute Stiefel zum Outfit und am Samstag waren wir bei Sven Wagner zu Besuch.
Sven ist Deichshaf. Er züchtet ganz süße Wellis. Fotos kommen noch.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Oh, da hattet ihr ja ein schönes Wochenende :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:jumpy: Uiuiui.... das klingt nach einem schönen Ausflug!

Haben Deine Schuhe auch so gedrückt? Bei einer Freundin war die ganze Wade nach einer Tour aufgeschrubbelt, weil der Reisverschluss so blöd genäht war...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen

Heute hatten wir traumhaftes Wetter mit Temperaturen um 22° mit reichlich Sonne.

Morgen soll es regnen.

Richtige Kleidung, total passende Stiefel und ein traumhaftes Wetter. Horst ist mit mir hinten drauf eine wunderschöne Strecke auf den alten Deichen entlang bis fast nach Geesthacht gefahren. Toll !!!!

Am Bikertreff Zollenspieker, da befindet sich die Fähre über die Elbe für die Richtung Lüneburg und Winsen/Luhe, haben wir schnell das Weite gesucht. Massenandrang und ein richtiger Menschenauflauf. DAS hatten wir uns so nicht gedacht.

Es sind immernoch 20°. Wellis und ich sitzen sozusagen auf dem Balkon, das Fenster am angrenzenden Zimmer, in dem auch dieser Computer steht, ist geöffnet und die Jungs sind glücklich. Heute gabs den ersten frischen Löwenzahn. Die fallen darüber her wie Raupen die am Verhungern sind. Hier gibt´s ja nix Anständiges ;) ;) ;)
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
DeichShaf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DeichShaf »

Dass dir da das Herz nach unten rutscht, liegt aber einfach nur an der Schwerkraft ;-)

Motorrad fahren ist echter Spaß, wenn man nicht gerade Vollidioten mit Autos um sich herum hat. Die meisten Autofahrer kapieren nämlich nicht, dass ein Motorrad keine Knautschzone hat, und fahren dann dicht auf. Und man wird nur all zu leicht übersehen.
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es gibt allerdings auch Motorradfahrer, die in der Baustelle beim Einfädeln wo 30 erlaubt ist sich mit ca. 30 pro Reifen unbedingt durchquetschen müssen. :roll: :roll: oder so ähnlich fahren.

Mit der Schwerkraft komme ich inzwischen schon besser zurecht, das Herz rutscht nicht mehr und Horst findet meine Kurvenlage schon besser.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisa hat geschrieben:Mit der Schwerkraft komme ich inzwischen schon besser zurecht, das Herz rutscht nicht mehr und Horst findet meine Kurvenlage schon besser.Andrea
:woot: siehtst du, du machst Fortschritte. Bald hast du auch richtig Spass daran.

Einen schönen Sonntag dir und Horst :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Anne nur anschließen :) Du machst echt Fotrschritte und kannst stolz darauf sein :woot:
Bild
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Und das ist unser Moped: Eine Honda CBF 500 A (A für ABS), 57 PS, was völlig reicht.

Andrea kann, wie man sieht, nicht hinten runterfallen :-D Aber ich fahr mit ihr ja auch etwas moderater ;)

Gruß hogo

Bild
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Schönes Teil :)

Es ist schön Horst, das du mit Andrea hinten drauf, schön vorsichtig fährst. Allzeit gute Fahrt für Euch :wave:
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“