Käfig in den anscheinend 10 Wellensittiche passen!!!???

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Käfig in den anscheinend 10 Wellensittiche passen!!!???

Beitrag von Lilien »

Ahhhh.... ich muss das jetzt mal los werden!

Habe bei den ebäääi Kleinanzeigen einen Käfig gefunden, in den angeblich bis zu 10 Wellensittich passen sollen....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=17035486

Nachdem ich dann die Größe gelesen habe: Größe: 95 cm breit, 57 cm tief, 85 cm hoch. Dache ich mir, dass ich der Dame mal schnell schreibe und kurz darauf hinweise, dass hier niemals 10 Wellensittich hinein gehören sollten. Und diese Info den Verkauf des Käfigs kein bisschen hilft - eher umgekehrt...

Was bekomm ich für eine Mail zurück:

"...Haben Sie schon einmal auf die Größe geachtet??? Wäre das ein Aquarium würden 500 Liter hinein passen. ..."

AAahhhrrrrrrr! Das gibts doch nicht!!! :x
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tja, da hätte sich die gute Frau statt der Voliere
doch lieber ein Aquarium kaufen sollen.
Da hätte sie dann sogar mehr als 10 kleine Fischchen
reinbekommen.

Ärger Dich einfach nicht über solche Leute, Tanja.
Wie ja in einem anderen Thread Edith schon geschrieben hat, gibt es einfach Menschen,
die sind und bleiben beratungsresistent. :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ist wirklich der Hammer, was die Leute glauben!! :shock:
Ich meine, ist ja alles relativ, klar kann man da mal eben für einen Transport 10 Wellensittiche reinsezten, oder noch mehr. Aber zum drin leben, gar keine Frage dass das ein Witz ist....

Hast Du das einfach über den Button eMail schreiben gemacht? Mir juckt's ja grade irgendwie in den Fingern, da auch einen Takt dazu zu schreiben, wenn das genügend Leute tun ist sie vllt wenigstens sehr genervt..... :badgrin:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben: Hast Du das einfach über den Button eMail schreiben gemacht? Mir juckt's ja grade irgendwie in den Fingern, da auch einen Takt dazu zu schreiben, wenn das genügend Leute tun ist sie vllt wenigstens sehr genervt..... :badgrin:
:) Gute Idee Heike!
Ich schreibe heute Abend dann auch noch mal etwas.
Wenn Sie es mehrmals und von verschiedenen Leuten
liest, wird sie vielleicht doch noch einsichtiger!
Man soll díe Hoffnung ja nie aufgeben! :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich habe das dringende Bedürfnis einen Lehmann zu schwingen :evil: :evil:

Die Anwort ist ja wohl sowas von :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Klar schreib ich da was.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ja, das hab ich nur über diesen Button gemacht... :D das fänd ich jetzt aber seeehr interessant, was sie dann jeweils noch antwortet... :)

Dachte schon ich würde überreagieren....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich habe gerade auch an den Verkäufer geschrieben! Hoffentlich hilft es etwas wenn wir ihn "bombardieren".
Bei den Wellis in der Tauschaktion hat es ja letztes Jehr auch etwas bewirkt als wir alle geschrieben haben.
Bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt!
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ja, vielleicht hilft das. Schön wäre es schon. :)
Danke für Eure Mithilfe!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schaut Euch doch bitte noch einmal die Masse an:
fast 1 m breit, fast 60 cm tief und über 80 cm hoch.

Da können durchaus bis zu 10 Wellensittiche, wenn diee regelmäßig Freiflug bekommen, untergebracht werden. Ich würde nur mehr als 2 Futterplätze unterbringen.

Und: es müssen ja nicht 10 Vögel reinkommen, weniger ist ja schließlich auch möglich.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Neandertaler hat geschrieben:Schaut Euch doch bitte noch einmal die Masse an:
fast 1 m breit, fast 60 cm tief und über 80 cm hoch.

Da können durchaus bis zu 10 Wellensittiche, wenn diee regelmäßig Freiflug bekommen, untergebracht werden. Ich würde nur mehr als 2 Futterplätze unterbringen.

Und: es müssen ja nicht 10 Vögel reinkommen, weniger ist ja schließlich auch möglich.
Genau das mit dem Freiflug habe ich auch geschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Schaut Euch doch bitte noch einmal die Masse an:
fast 1 m breit, fast 60 cm tief und über 80 cm hoch.
Hm, ich hatte mir die Maße durchaus angeschaut.
Klar, wenn die Vögel fast den ganzen Tag Freiflug haben und nur zum Schlafen und Fressen rein gehen,
ist die Käfiggröße sicher ausreichend.

Wenn sie aber trotz regelmäßigem Freiflug
auch viele Stunden in dem Käfig verbringen,
finde ich persönlich den Käfig für 10 Wellensittiche
einfach zu klein.

Bei der Bestückung meiner Voliere habe ich versucht,
mich ein bisschen an die Richtwerte der TVT zu halten.
Dort werden Maße von mindestens 1,2 x 1,0 x 0,6 m (B x H x T)
als Richtwert für 2 bis 4 Tiere als empfehlenswert genannt.

Meine Voliere ist 1,65 X 85 X 55 und ich halte darin
6 Vögel.

In der gezeigten Voliere würde ich selbst
auch auf keinen Fall mehr als 6 Vögel unterbringen
und 4-6 Vögel wären für mich auch ein fairer Richtwert, den ich beim Verkauf eines solchen Käfigs angeben würde.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Und der Ladenpreis fuer den Kaefig soll 450 Euro gewesen sein? Ist der aus Gold? :? :?
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Käufer des Käfigs muss ja keine 10 Vögel reinsetzen, der darf den Käfig auch für weniger nehmen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Der Käufer des Käfigs muss ja keine 10 Vögel reinsetzen, der darf den Käfig auch für weniger nehmen.
Ja, das stimmt natürlich! :)
Ich finde halt nur, man sollte bei einer solchen
Angebotsbeschreibung schon ehrlich und realistisch bleiben.

Ich werde den Verkäufer aber diesbezüglich nun doch nicht anschreiben, denn er bekommt -wie er schreibt-
offensichtlich ja schon täglich viele Beschwerdebrief bis hin zu Drohbriefen :shock:
Offensichtlich regen sich die Papageienhalter
noch mehr über die Angaben auf, als die Wellensittichhalter.

Wenn der Verkäufer deswegen tatsächlich Drohbriefe bekommt, finde ich das natürlich auch mehr als übertrieben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ok, da schreiben wohl wirklich viele und das wohl auch noch ziemlich scharf...
Die Bemerkung habe ich eben erst gelesen. :(
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Drohungen finde ich auch echt uebertrieben.
Aber er/sie haette sich das auch sparen koennen wenn er/ sie einfach eine Mengenangabe(ok das klingt nun wie ein produkt..) weg gelassen haette :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nicki hat geschrieben:Drohungen finde ich auch echt uebertrieben.
Aber er/sie haette sich das auch sparen koennen wenn er/ sie einfach eine Mengenangabe(ok das klingt nun wie ein produkt..) weg gelassen haette :)

Also mal ehrlich wenn ich keine Vögel halten würde. Dann auf welche Art auch immer an einen Käfig komme weiss ich nicht unbedingt wie ich den so anbiete das sich keiner aufregt.
Diese Person hat kein Tier gequält und hält auch keines falsch(nehme ich an). Wer auch immer Vögel halten will und sich etwas informiert wird wissen auf welche Art er den Tieren zuliebe handel sollte. Es liegt aber nicht in der Hand des Verkäufers wie der zukünftige Käufer das verkaufte dann nutzt.

Es zeugt aber wahrlich nicht von Intelligenz jemanden der nur einen Käfig verkauft zu bedrohen. Es gibt leider immer solche "Tierfreunde" die so etwas nötig finden.
Ich schreibe grundsätzlich nichts auf solche Angebote.
Die Gründe ist ganz einfach, zum einen gibt es genug die derartige Mails schreiben. Vorallem wenn es in Foren gepostet wird. Der Angeschriebene ist dann eher genervt als informiert.
Zum anderen halte ich es für sinnvoller Leute in meinem Umkreis, die sich für Tiere interessieren zu informieren und nicht Verkäufer von Käfigen. Das ist direkt, persönlich und kommt eher dort an wo es ankommen sollte, beim Tierhalter. Es kam auch vor das ich jemanden nicht überzeugen konnte. Es bringt aber weder mir noch dem Tier etwas wenn ich demjenigen auf die Nerven gehe, Manchmal muss man eben einfach einsehen das man nichts machen kann.

Ein wie ich finde guter Spruch dazu:


Herr, gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann;

gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

und gib mir die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen zusammen

ich denke Mitauslöser für den hier entstandenen
Unmut war ja auch die etwas seltsame "Aquarium-Reaktion" des Verkäufers auf die Mail von Tanja.

So wie ich Tanja einschätze, hat sie ja sicher keinen
Drohbrief geschrieben, sondern das Ganze mehr als
freundlichen Tip formuliert und da würde man
als "normale" Reaktion von jemandem,
der sich mit der Materie selbst nicht auskennt, doch eher erwarten,
dass er sich für den Hinweis bedankt, sich noch mal
genauer informiert oder halt die Zahlenangabe ganz rausnimmt, wenn sie strittig ist.

Im Nachhinhein betrachtet wird die genervte Reaktion des Verkäufers für mich etwas verständlicher,
denn Tanjas Mail kam ja wohl offensichtlich nachdem der Verkäufer im Vorfeld
schon viele unseriöse Drohbriefe erhalten hat.
Irgendwann läuft das Fass dann natürlich über und somit hat die Geschichte schon 2 Seiten.

Ich habe bisher noch nie irgendetwas zu ebay-Angeboten geschrieben,
ganz einfach weil ich dort wirklich nur dann reinschaue, wenn ich selbst etwas suche
und somit fallen mir "fehlerhafte" Angebote gar nicht erst auf.
Generell finde ich es aber auch nicht schlimm,
wenn man Dinge, die einem auffallen auch mitteilt,
denn es gibt ja möglicherweise auch noch ein paar Menschen,
die sich über einen gut gemeinten Ratschlag oder Verbesserungsvorschlag freuen
- auch wenn diese Spezie Mensch -nach meinem Eindruck- leider immer weniger wird.

Ganz entscheidend ist natürlich, wie man soetwas dann formuliert.
Von oben herab, maßregelnd oder gar als Drohnung
wird soetwas natürlich außer Unmut beim Empfänger der Mail nichts erreichen.
Als freundlichen, gut gemeinten Rat formuliert, besteht zumindest noch eine leise Hoffnung,
dass sich der Empfänger wenigstens mal Gedanken darüber macht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

also manche Leute sind einfach dumm...aber naja...da PASSEN bestimmt 10Wellensittiche rein, nur können die sich dann weder bewegen noch atmen...aber DAS ist ja nicht sooo wichtig! :-D :lol: Vielleicht hat die Dame ja nen Legebetrieb für Hühner und ist's halt nicht anders gewohnt! :schild:

AHAHAHA...ich hab's mir grad nochmal angeschaut: "2 Papageien"? hmmm.....JAAAA genauuu! also...ich weiß nicht so recht... :? :lol:

Also, wenn die Tante ihr Angebot nicht etwas umformuliert würde ICH das als "unangemessen" oder so bei Ebay melden...

aber meine Vorredner haben schon Recht: Wenn die Vögel DEN GANZEN TAG DARUßEN sind und nur da drin schlafen ist es natürlich keine optimale Lösung, aber doch ok...würd ich sagen...! Das die meisten hier aus dem Forum ihren Vögeln (und anderen Vögeln) natürlich etwas angemesseneres und besseres gönnen wollen ist ja klar und auch verständlich, aber leider denken immernoch die wenigsten Menschen so wie ihr hier im Forum (Stichwort: Mini-Käfige mit armem einzelnen Welli, die man imemr so in Wohnzimmern in TV-Serien im Hintergrund rumstehen sieht).
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Laura hat geschrieben:also manche Leute sind einfach dumm...aber naja...da PASSEN bestimmt 10Wellensittiche rein, nur können die sich dann weder bewegen noch atmen...aber DAS ist ja nicht sooo wichtig! :x Vielleicht hat die Dame ja nen Legebetrieb für Hühner und ist's halt nicht anders gewohnt! :x

Ich würde sagen, man meldet das Angebot bei Ebay als "unseriös" und "tierschutzwidrig".
Sorry wenn ich so deutlich werde aber das ist eine unsinnige Bemerkung. Nicht jeder mit Käfig hält Tiere. Nicht jeder mit Käfig muss sich mit Tierhaltung auseinandersetzen.
Melden kannst du es natürlich die bei ebay werden herzlich lachen und nichts tun. Einen Käfig anbieten ist weder unseriös noch tierschutzwidrig!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

:shock: sorry Kero, so war das auch nicht gemeint (weswegen ich flink meinen Text umformuliert hab und ander Smileys benutzt hab, aber du warst einfach zu schnell für mich)! Das war als Scherz gemeint...ich finde das ganze nicht soo wild, da man ja wie Neanderthaler gesagt hat 10 Vögel "rein tun KANN, aber nicht muss". Ich glaube der Verkäufer wollte nur irgendeine Zahl sagen, damit Käufer ne Idee haben wie groß der Käfig ist...und da hat er sich halt etwas vertan, mehr nicht!

Außerdem:
Kero hat geschrieben:Nicht jeder mit Käfig hält Tiere. Nicht jeder mit Käfig muss sich mit Tierhaltung auseinandersetzen.
Und damit hast du ja vollkommen Recht! :) Genau das meine ich auch, der weiß das halt vielleicht gar nicht genau, weil er sich mit anderen Dingen beschäftigt und die Beschreibung vielleicht irgendwo rauskopiert hat :!:

Tut mir echt Leid, wenn das doof rübergekommen ist!!! Entschuldigung an Alle! :oops: Das Ganze sollte nur zeigen, dass derjenige sich bestimmt nicht so richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hat und die Beschreibung wahrscheinlich nicht so richtig überdacht hat!
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Kein Problem kommt vor ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, natürlich kann ich mir vorstellen dass die Tante jetzt genervt ist, aber irgendwelche Drohungen darf man da wirklich nciht schreiben, das hat ja mit der Realität nichts mehr zu tun.
Die Tatsache dass die da nun aber so ein Gezicke ihrerseits dorthin schreibt, anstatt einfach die Beschreibung "für 10 Wellensittiche" mal zu löschen, zeigt mir aber schon arg wenig Kooperationsbereitschft. :(
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“