Was haltet ihr für weitere Tiere?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Was haltet ihr für weitere Tiere?

Beitrag von Anuschka »

MIch würde mal interessieren, wer von euch außer den Wellensittichen noch andere Tiere hält und vor allem was für welche?
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ja, wie, und selber keine Bilder von weiteren Mitbewohnern zeigen?!? Das ist aber unfair!!! :p

Also, ich hab' noch das:
Bild

und das:
Bild

und das:
Bild

Leider hab ich augenblicklich aber keine Wellensittiche.... :cry:

:wave:
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Ja, wie, und selber keine Bilder von weiteren Mitbewohnern zeigen?!?
Öy, da muss ich ja auch noch suchen gehen :lol: Aber mach ich doch gleich mal.... *flitz*

Also bei dem vorderen Hundi sehe ich schon mal einen Dackel (ich liiiiebe Dackel, weil bis vor kurzem selber noch einen gehabt) und was sitzt denn dahinter? Sind ja zwei ganz Süße.

Hältst du die Kaninchen zusammen?
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Für mich geht auch nichts über Dackel!
Deiner ist verstorben? :cry: :cry:

Die hintere ist tatsächlich auch von einem reinrassigen RHD als Mutter, Vater wohl eine Mischung aus nem kleinenn Sennenhund und einer Rasse, die man in Dtschl. bloß nicht erwähnt, wenn man nicht gelyncht werden möchte. Hat die dreifache Masse eines normalen Dackels, und hätte sie "normale" Beine, würde sie von Weitem locker mal als Deutsch Drahthaar durchgehen. :lol:

Jep, die Häschen sind zusammen!!! Sind zwei Mädels, bis Anfang des Jahres war noch ein kastriertes Böckchen dabei, aber er ist verstorben. Ich hatte schon Sorgen dass die beiden sich dann jetzt bekriegen ohne den Ruhepol des anderen Geschlechts, aber sie sind ein Herz und eine Seele und total entspannt, man sieht also dass das bei Kaninchen doch geht, wenn man die Haltung einfach nur richtig macht! *stolz sei*

Hach, da haste mich jetzt wieder bei meinem Lieblingsthema erwischt, da höre ich das Gelaber gar nicht mehr auf! :oops:
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wir haben noch 3 Meeerschweinchen und ein Aquarium mit einigen Fischen.
Nachbarskatze zum Steicheln und im Sommer Igel im Garten.
Kerstin
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Jup, mein Dackelmädchen ist im Januar verstorben und ich vermisse sie wirklich sehr.
Seit dem Sommer haben wir wieder einen dritten Hund - jawoll, wir haben drei von der Sorte :-D Hunde, die hm wie soll ich mal sagen, welche nicht einfach vermittelt werden aufgrund von Auffälligkeiten. So haben wir unseren Westimix Bommel, welcher nun bereits 13 Jahre bei uns lebt. Seit zwei Jahren kam der Spanier Sammy hinzu, welcher eigentlich vermittelt werden sollte und letzten Endes bei uns blieb. Und seit Sommer ist unser Dackelmix Sally die dritte im Bunde.

Bild

Bild

Dann gehören zur Familie noch unser Kater Charlie, welcher nun auch bereits 12 Jahre wird. Die Katze meines verstorbenen Onkels, wo wir das Alter nicht wissen.
Ich habe auch noch drei Kaninchen und drei Meerschweinchen. Hier handelt es sich abgegebene Tiere, welche aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gehalten werden konnten und bei mir hier nun alt werden dürfen.

Ach ja und mein Pärchen Blaustirnamazonen möchte ich natürlich auch nicht unterschlagen.

Bild

Bild
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Daaankeschön für die tollen Bilder! Das Dackelmischtierchen könnte ich ja schonwieder direkt klauen kommen!!!

Bei unserer "großen" war das übrigens ähnlich wie mit Deinem Sammy, einer Familie wurden etliche Hunde vom Tierschutz weggenommen und mussten kurzerhand in Pflegestellen. Das ist jetzt dreieinhalb Jahre her... :-D :-D
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

feine Hunde auf der Insel und 2 wunderschöne Zwergwidderkaninchen, besonders gefällt mir der braune könnte auch bei mir wohnen.
Ich hatte das Glück die schönen Hundis ,Zwergkaninchen und die Blaustirnamazonen beim Besuch der Ausstellung in Weimer persönlich kennenzulernen.

Na und nun kommen meine .................

Bild 1 das ist mein "Bruno" Farbenzwerg Eisengrau

Bild 2 das ist meine Löwenkopf Mutti " Wuschel" schwarz

Desweitern habe ich noch Loh-Kaninchen havannafarbig
und zu Besuch kommt die Katze meiner Tochter
Fotos von diesen beiden werden noch nachgereicht
Dateianhänge
Wuschel.jpg
Wuschel.jpg (30.57 KiB) 8330 mal betrachtet
Hasi385.jpg
Hasi385.jpg (49.07 KiB) 8330 mal betrachtet
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen, :wave:

heute nun die versprochenen Fotos

Aber als erste keine Tiere sondern mal 2 Fotos aus unserem kleinen Vorgarten

und nun weitere unbefiederte Tiere

Loh-Kaninchen havannafarbig

"Oni" die Katze unserer Tochter
Dateianhänge
Oni1.jpg
Oni1.jpg (47.4 KiB) 8283 mal betrachtet
Oni2.jpg
Oni2.jpg (43.54 KiB) 8283 mal betrachtet
Havannaloh402.jpg
Havannaloh402.jpg (49.53 KiB) 8283 mal betrachtet
Havannaloh406.jpg
Havannaloh406.jpg (29.42 KiB) 8283 mal betrachtet
Pfingstrose2112_300x218[1].jpg
Pfingstrose2112_300x218[1].jpg (33.33 KiB) 8283 mal betrachtet
Buchsäpfel009_300x220[1].jpg
Buchsäpfel009_300x220[1].jpg (34.89 KiB) 8283 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke auch dir für die tollen Bilder! So einen Schnappschuss wie bei havannaloh406 ist mir ja noch nie gelungen, das ist köstlich!!! :lol:

Gegen die Wolle Deines Löwenköpfchens kann meine ja aber mal nicht mithalten! Wobei das bei ihr auch üppiger war, als sie jünger war. ;)
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einfach süß eure Haustiere zum mitnehmen und schmusen

Beitrag von *Gabi* »

Nein was niedlich
Mein Vater hatte u.a. einen Graupapagei, Gelbwangenkakadu und eine Amazone
Von der er sich damals trennte
Weiß nicht warum, war damals noch zu jung um das zu kapieren

Später besaßen wir einen Schäferhundmix der mit der Zeit schwere HD bekam
und schweren Herzens eingeschläfert werden musste

Darauf folgte eine sehr böse und aggressive Hündin
Die bald darauf weggegeben wurde
Da sie alle Hunde angriff
Ob jung oder alt, groß oder klein

Danach kam NAVY
Die süßeste Katze wo man sich vorstellen kann
Sie lebte viele Jahre mit uns
Doch leider wo sie älter wurde und immer mehr abnahm, ging meine Mami zum TA mit ihr
Der stellte Speiseröhrenkrebs im Endstadium fest
Was war das für ein schlimmer Tag

Damit meine Mami nicht alleine ist schenkte ich ihr eine süße Perserkatze
Die ihr sehr gefiel
Wenn, ja wenn, sie da kratzen würde wo sie DARF
Aber das ist ein anderen Themengebiet

Hier nun in Gedenken an meine, unsere süße Navy
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (32.79 KiB) 8476 mal betrachtet
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach je, was habt Ihr alle für süße Mitbewohner! :-D

Die Mümmelmänner und -frauen find ich ja immer besonders knuffig.
Aber Hunde haben schon auch was.

@Anje: Euer Westimix ist ja zu niedlich. Ich habe je eine Vorliebe für Westis, habe aber noch nie einen Mix gesehen. Wie alt kann Bommel denn werden?
(Bommel sollte übrigens unsere Bommeline heissen, wenn sie ein Hahn "geblieben" wäre. ;) )
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Was für eine Katze war denn deine Navy? Gefällt mir furchtbar gut, vor allem die schwarze Schwanzspitze :-D

Unser Bommel ist wie schon gesagt auch aus einem Tierheim und ist ein Mix aus West Highland Terrier (Vater) und Bologneser (Mutter). Ich habe keine Ahnung wie alt er werden kann, aber meistens geht man ja bei den kleinen Hunden von keinem so hohen Alter aus.

Die Loh Kaninchen finde ich ja auch super knuffig. Die kurzen Ohren, die kleine Größe, die Farbe, das Fell - voll schön.
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Anuschka

Beitrag von *Gabi* »

Navy war eine ganz normale Hauskatze
Wir haben sie ...oh Verzeihung
Sie hat uns im Tierheim entdeckt
Stand an der Tür im Katzenheim
Streichte mit ihrer Pfote über das Glas und
klagte uns mit MIAU ihr Leid
Tja dann war es passiert
Irgendwann ( keiner konnte uns sagen wie und wo ), was man auf diesem Foto nicht sieht, hat sie sich das Schwänzchen eingeklemmt
So daß das Schwänzchen einen minimalen Knick aufwies
Hat ihr aber nie etwas ausgemacht
Navy war am ganzen Körper weiß
Nur an der Schwanzspitze schwarz

Mach es gut meine Süße
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Genau mein Thema

Beitrag von Laura »

ooooh wie toll! Genau darüber habe ich letztens nachgedacht. Was wohl alle hier sonst so für Tiere bei sich rumwuseln haben. :lol: Klasse.

Da reihe ich mich doch gleich mal ein:
Ich habe eine 12Jahre alte Wäller-Hündin (Mischung aus Australian Sheperd und Briard), die Toni heißt und bei meinen Eltern wohnen geblieben ist, als ich letztes Jahr auszog (ist ja Schwachsinn als Studentin nen Hund mitzunehmen, der nen Riesengarten und viel Menschen um sich rum gewöhnt ist). Von der habe ich leider nur "echte" Fotos und keine Digitalen. :)

Und dann wohnt bei mir noch mein nächtlicher Studienbegleiter und runder Unterhalter Herr Hamster, ein dsungarischer Zwerghamster, den ich seit ca. 4Monaten habe. Ich habe ihn aus dem Tierheim und er ist der tollste Hamster der Welt. Hier ein paar Beweisfotos (nicht wundern, die sind 1.mit meiner HAndykamera gemacht --> nicht so tolle Qualität, 2.war es natürlich nachts, also nicht so tolle Lichtverhältnisse :lol: und 3. war er da gerade eine Woche bei mir, also noch ein bissl schüchtern die Flauschkugel):
Dateianhänge
Herr Hamster - Wo ist er wohl.jpg
Herr Hamster - Wo ist er wohl.jpg (33.21 KiB) 8383 mal betrachtet
So ein Sandbad das ist lustig - wenn man eine Kugel ist.jpg
So ein Sandbad das ist lustig - wenn man eine Kugel ist.jpg (23.69 KiB) 8383 mal betrachtet
zzzzzziiiinnngggg...und man sah nur einen silbernen Streifen vorbeisausen (naja...fast. Das hätte er wohl gern. er ist zwar schnell, aber er (und seine Rundungen) können meiner Kamera nicht entkommen!
zzzzzziiiinnngggg...und man sah nur einen silbernen Streifen vorbeisausen (naja...fast. Das hätte er wohl gern. er ist zwar schnell, aber er (und seine Rundungen) können meiner Kamera nicht entkommen!
Schnell wie der Wind - ein echtes Phantom.jpg (21.25 KiB) 8383 mal betrachtet
Herr Hamster Laufrad.jpg
Herr Hamster Laufrad.jpg (16.48 KiB) 8383 mal betrachtet
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

*kreisch* - da fällt mir ein, dass ich den Hamster meiner Tochter hier glatt unterschlagen habe :lol: Sie ist nämlich ähnlich wie du Laura von Hamstern total begeistert und kümmert sich auch ganz rührend um das Tierchen.

Bild
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich halte nur noch einen Tiger, eine Katze und zwei Bären (Stofftiere halt aber sehr pflegeleicht)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ja, BÄREN habe ich auch :lol:
und natürlich meine Paula :)
Dateianhänge
Teddyparade2.JPG
Teddyparade2.JPG (29 KiB) 8337 mal betrachtet
Teddyparade1.JPG
Teddyparade1.JPG (28.29 KiB) 8337 mal betrachtet
liebe Grüße von Ulli.JPG
liebe Grüße von Ulli.JPG (41.22 KiB) 8337 mal betrachtet
PP=Paula pennt.JPG
PP=Paula pennt.JPG (45.26 KiB) 8337 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ihr habt ja alle niedliche Tierchen =)
(und Teddys :p )
Vorallem eure Katzen, ich liebe Katzen :)

..aber ich kann mir frühstens eine holen wenn ich ausziehe, weil wir einen Hund haben =(
einen Schäferhund.

Ein Aquarium haben wir auch noch, da sind aber mittlerweile nur noch Fischis drinne.
Vorher hatten wir Frösche und ein Axolotl da drin, da war das iwie noch interessanter ;)

Außerdem hab ich noch meine Ratte Frodo <3
Mein kleiner Liebling :)

und Wellis hab ich, das wisst ihr ja eh ^^

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Leider ist meine Ratte nicht besonders Fotogen, weil der ständig am rumhampeln ist ^^
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

meine tiere!

Beitrag von wellis »

hy

also da währe mein Malteser Daisy!
mein Hamster Krümmel
meine Katze Floh
unsere 4 Schildkröten

achja 27 Wellis inkl Kücken

Bild
Bild
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wir auch...

Beitrag von adlerchen »

Ich schließe mich mal an... Wir haben noch einen schönen Langhaardackel : TOBY.
Ein toller Hund, eher ein Kuscheltier als ein Jagdhund :lol:

Liebe Grüße,
Adlerchen
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo!

Ich habe noch ein uraltes Foto von meiner Micky gefunden. Sie ist als ich sieben Jahre alt war an Altersschwäche gestorben...

Ach ja, und mein erster Welli, die Susi (auch Dickerle genannt), hat sie gut gekannt. :D

Liebe Grüße
Tanja
Dateianhänge
Susi Gro.jpg
Susi Gro.jpg (18.93 KiB) 7643 mal betrachtet
Mickey Gro.jpg
Mickey Gro.jpg (42.22 KiB) 7645 mal betrachtet
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich hole das einfach nochmal hevor, da ich einen Neuzugang habe, den ich doch einfach mal zeigen wollte...

Bild
:-D
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

oh Gott wie süß ist das denn?!?! :lol: Das ist ja mal ein süßes Puschel-Kaninchen und passt ja hervorragend zu Ostern ;) Hat es denn auch einen Freund bei dir? Bestimmt, oder?! Ist der/die auch so süß und fellig-puschelig?

Oh man, da hätte man doch gern auch so ein süßes Karnickelchen! :lol:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gottchen ist der süß :) Zum verlieben!
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Superflauschi...!!!! :D
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Superflauschi heißt Diego, ist ein Angorakanichen und hat zwei Damen, Perle und Maja in seiner Umgebung. Die Damen haben normales Fell und Schlappohren.

(und ich bin die Patentante von Diego ;) ;) )

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Apr 07, 2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

@ Laura: siehe S.1, aber ich erklär's hier gleich eh auch nochmal. :)

Ja, echt ein flauschiges Kerlchen! Ist ein Angora-Mischling, darum.
Hab ihn aber gar nicht in erster Linie wegen seines Äußeren ausgewählt, sondern weil so viele Kriterien einfach stimmten, was die Vergesellschaftung mit meinen Mädels anging. Diese Kriterien sind gleichzeitig auch ein bisschen die, die andere Leute eher wenig haben möchten, er also deshalb und wegen des Pflegeaufwandes für das Fell eine eher schlechte Chance auf Vermittlung hatte... da war er bei mir an der richtigen Adresse! ;-)
Er war ein Fundtier, darum ist praktisch nichts bekannt. Hab ihn vom örtlichen Tierheim.
Auf jeden Fall ist er ein absoluter Schatz, charakterlich, und nach den ersten üblichen Problemchen die bei der Kaninchenvergesellschaftung, besonders bei einer 8jährigen Ziege wie der einen von mir, vorkommen können, ist mittlerweile eine wunderschöne Dreiergruppe draus geworden, was mich sehr freut!

Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das Foto mit den Dreien sagt ja nun Alles und ist ganz eindeutig: HINREIßEND!!!

Liebe Grüße nach Schottland
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Apr 07, 2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Dir! Ich könnte auch grade stundenlang davorsitzen und nur zugucken! ;)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“