neues Hobby... neueste "Werke" auf Seite 6

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

temse DSV2410 hat geschrieben:eBay! ;)
aaah stimmt! Da kann ich auch mal schauen :D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

temse DSV2410 hat geschrieben:
Piepmatz hat geschrieben:Wie entstehen denn die tollen Farbkombinationen?
Wählst Du die selbst aus oder hast Du Vorgaben?
Dies mach ich "frei Schnauze" selber im Moment. Ich weiß ja, welche Menge ich ungefähr benötige und setze mich dann vor die Perlen und mische sie ineinander und fädele sie dann entsprechend so auf wie sie dann kommen. Wie man sieht gelingen die Mischungen nicht immer sooo geschmackvoll, aber andere gefallen mir selber auch wirklich gut. Muss man halt drauf ankommen lassen.
... toll, dass das Zufallsprinzip hier so schöne Ergebnisse liefert. :woot:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das Basispaket ist: 1 Häkelnadel, Zwirn oder Häkelgarn, 2 bis 3 Packungen Perlen aus dem Bastelgeschäft oder bei Obi, 1 Perlennadel
auf ca. 250 cm Fadenlängen Perlen aufziehen, nicht abschneiden !! und dann vom Knauel loshäkeln
wie das genau geht steht hier: http://www.perlenhaekeln.de/index.php?id=29

Ich finde diese Ketten einfach toll, mir gefällt die erste am Besten. Tolles Hobby, weiterhin viel Freude damit

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Fr Nov 19, 2010 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Euch! :-D :oops:

Die Seite Perlenkennten.de ist nicht soooo sonderlich gut geeignet für Einsteiger. Die Grundlagen für eine popelige rundgehäkelte Perlenkette sollte man sich aus einem entsprechenden Buch dafür holen oder noch besser von wem zeigen lassen der es bereits kann, wenn man da wen hat.
Auf dieser Seite kann man sich dann Techniken anschauen etc., aber zum Lernen ist das zu verwirrend und kompliziert, wie ich finde...

Z.B. hätte ich genau wie Andrea das von dort so verstanden, man schneidet sich mal eben 2,50 m Bändel ab, fädelt auf und legt los. Aber wovon will man dann häkeln??? Der Faden muss am Knäuel bleiben, denn bei 2,50 m aufgefädelten Perlen (reicht dann bei klassischen 6 Perlen die Runde für so eine 45-cm-Kette) verhäkelt man locker mal 15 m Garn!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für den Hinweis, sowas ist sehr wichtig und was häkeln betrifft bin ich ja nun wirklich nicht kompetent.

Also: unbedingt zeigen lassen !!!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wow!!! Die werden immer besser und ausgefeilter! Toll!!!!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Das sind ja wirklich wieder schöne Ketten geworden!!!

Und jetzt kommen schon die ersten Muster!

So schnell kann man seine "Sucht" perfektionieren!

Häkelst du schon so wild für Weihnachten??? :lol:

Also ich finde ja immer, solche persönlichen Geschenke sind die schönsten.

Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Spaß dabei!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Na ich hoffe doch Lilien gibt unsere Adressen weiter und wir bekommen jeder so ein Kettchen :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
nickiglue
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 13, 2010 14:31
Wohnort: karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nickiglue »

hallo themse

die sind ja schön.kannst du mir eine anleitung schicken?
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Die letzte Kette in Bunt sieht ja witzig aus, in Ahnlehnung daran könnte ich mir auch Ketten vorstellen die farblich zu den schottischen Clans passen, eventuell schaffst du ja Karomuster wie zB ähnlich dem Tartan der Familie Gordon einzuarbeiten.

Und was ich für mich auch suche um Mützen abzufotografieren, wäre für dich auch optimal: ein Glaskopf mit Schultern/Dekolleté oder ein Puppen-Torso. Evtl. findest du sowas auf einem Flohmarkt...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

WOW !Da warst Du ja wieder richtig fleißig, liebe Heike! :)
Deine Ketten sind echt toll.
Die Letzte gefällt mir in der Runde besonders gut! :)

Weiterhin viel Spaß dabei und Danke für´s Zeigen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

an Nickiglue

meinst Du mit Anleitung die Reihenfolge der Perlen für so ein Kettenmuster
oder eine Anleitung, wie man so eine Kette überhaupt anfertigt ?

Ich bin zwar nicht Heike, ich weiß allerdings ein paar Hinweise für das "wie überhaupt anfertigen" und könnte Dir eine PN schicken.
Ich weiß auch eine Buchquelle mit Fädelmustern.
Als PN, weil sonst möglicherweise gegen ein Veröffentlichungsrecht verstoßen werden könnte bei Anleitungen, die zu privaten Zwecken verwendet werden dürfen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Claudia H. hat geschrieben:Häkelst du schon so wild für Weihnachten??? :lol:
Hihi, ja, wenn ich nur wüsste, ob alle die auch tragen würden.... Aber ein paar werden welche bekommen, ja.
Mein Mann hat in einem Anflug von Kreativität kürzlich diese Mischung gemacht:
Bild
Sozusagen der Tannebaum mit Schneeflocken drauf und roter Girlande drum. Hihi.

@all: freut mich, dass sie Euch gefallen. Ja, so langsam mache ich auch mal etwas "aufregendere" Muster als nur die Mischungen.
Wobei ich mcih da nciht an so Ideen aus Büchren halte, wenn man nämlich im Inet mal schaut, machen alle die da welche verkaufen offenbar erstmal das "Stadardprogramm" aus den beliebtesten Büchern! :lol: Und meine eigene Kreativität ist da halt nicht sooooo dolle.... :roll:

@nickiglue: es gibt viele Bücher, die Dir Aleitungen geben, da die meist aber noch schwierig zu verstehen sind lass lass es Dir am besten aber von wem zeigen der es schon kann!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Heike,

deine Ketten sehen wunderschön aus. Sie werden immer besser. Alle Achtung :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Respekt, Du steigerst Dich! :woot:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
nickiglue
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 13, 2010 14:31
Wohnort: karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nickiglue »

an elisa

danke dass wäre wirklich toll
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Favorit ist die Weihnachtskette! Klasse Farbkombo :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kero hat geschrieben:Mein Favorit ist die Weihnachtskette! Klasse Farbkombo :-D
Da schließe ich mich Kero voll an :woot: Aber es ist wirklich toll was du so machst! Ich hätte dazu keine Geduld :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben: ... Und meine eigene Kreativität ist da halt nicht sooooo dolle.... :roll:
Die Ketten müssen ja nicht immer ein kompliziertes Muster haben, um zu wirken!! ;)

Deine Ketten sind alles Unikate, die Farbmischungen sind alle sehr harmonisch und ich finde jede für sich klasse :woot:

Insbesondere mit farblich passender Kleidung
(möglichst uni) sind das echte Hingucker. :)

Weiterhin viel Spaß dabei und Danke für´s Zeigen! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hab hier mal noch ein paar aktuelle Ketten für Euch.

Hab nicht soooo viele geschafft die letzte Zeit, war irgendwie mehr mit Schneeschaufeln beschäftigt. :lol: Eingie sind auch weggegangen bevor ich Bilder für das Forum davon machen konnte :) und jetzt ist auch noch mein Nylongarn zu Ende und bisher konnte ich es hier weder in Geschäften noch online wieder finden. :(

Bild

Bild

Bild
diese soll die schottische Flagge darstellen. Könnte Apo gefallen, hm? ;)

Bild

:wave:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, die sind aber auch alle wieder sehr schön geworden!! Danke für´s Zeigen, Heike! :woot: :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald auch wieder
Nylongarn bekommst, damit Du weiter kreativ
tätig sein kannst! :wave:

Hier vielleicht?
http://www.fadenversand.de/Faeden-Garne ... Nylongarn/
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wouh !! Toll gemacht hast Du das liebe Heike.

Ich habe ja auch so ein schönes Schmuckstück um den Hals. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

Die zweite Kette in rot mit silber ist ja traumhaft :thumb: :thumb:

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Dez 21, 2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich habe auch so ein traumhaftes Stück und werde von meinen Freundinnen echt beneidet darum :) Nochmals Danke Heike und ich muss sagen eine Kette ist schöner als die Andere :woot:
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke für Eure Rückmeldungen!!!!! :jumpy: :jumpy: :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) So langsam werden Deine schönen Ketten zum
Erkennungszeichen für die Forumsmitglieder :)
... nur was machen wir mit den Herren,
die keine Kette tragen wollen!? 8) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Andrea DSV2463 hat geschrieben::)
... nur was machen wir mit den Herren,
die keine Kette tragen wollen!? 8) :lol:
... sie an die Kette legen. :badgrin:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: :lol: :lol: :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“