Er ist daaaaaaahaaaaa!!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Er ist daaaaaaahaaaaa!!

Beitrag von Nicki »

Er ist da!! Er ist daaaaahaaaaaaa!!

Der neue Kaefig :D *tanz*

Seit 12 Uhr war ich heute mittag beschaeftig mit nach oben schleppen und auf bauen vom neuem Vogelheim. Ja ja ich konnte nicht warten bis Menno von der Arbeit zurueck ist :lol:

Muss uebrigens sagen das Parrotshop(NL) echt guten Service leistet. Hatten sogar mit mir einen Tag abgesprochen und weil ich nur an bestimmten Tagen konnte ist extra jemand gekommen von denen um den Kaefig zu bringen :)
Leider war es ein kleines zierliches Frauchen, so das ich den Kaefig ein einzelteilen nach oben gebracht habe (3. Etage.. Sport ist heute echt nicht mehr noetig!!)Denn wir haetten den mit zwei mann..erm Frauen nicht nach oben bekommen. :lol:

Ich habe mich dann natuerlich auch direkt an den Aufbau gemacht. Nun ja was soll ich sagen: ich finde der Mensch hat mindestens 4 Arme noetig :lol:

Aber nach gut drei Stunden (hatte das ein oder andere noch mal auseinander nehmen muessen weil doch falsch gedacht :hmpf: war er fertig :) sind auch schon ein paar Sachen drin. Aber wird sich sicher noch mal aendern von der Einrichtung.

Mein erster Gedanke als ich fertig war: OH mein Gott!! Ich werde meine zwei nun erst mal immer suchen muessen weil der Kaefig ist meeeeeeegaaa gross :lol:

@ Andrea: ich musste echt lachen als ich den Boden vom Kaefig sah: ich dachte nur: Huh? Wenn ich die Schubladen heraus nehme um sie sauber zu machen dann koennen die Voegel ja so da raus fliegen :lol: :lol:
Bis ich auf die Idee kam das ja diese Einschiebgitter dabei sind und man die dann da reinschiebt bevor man die Schubladen raus holt :roll:

Hier mal ein paar fotos:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nun kommt noch das Umzugsdrama!!
Da weiss ich echt noch nicht wie ich das machen soll :?
Muss ja in jedem Fall erst mal allebei Kaefige in den Raum quetschen. Und dann muessen die Zwerge ja auch ueberhaupt erst mal sich trauen in die Naehe von dem grossen gefaehrlichen Ungeheuer zu kommen.
Dachte dran vielleicht als sie aus dem alten raus kommen einfach den dann raus zu rollen und dann muessen die zwangslaeufig in den neuen als sie Hunger oder Durst haben :roll:
Wuerde da natuerlich einen haufen Lekerlies rein tun :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Echt topp :) Wenn ich ein welli wäre würde ich sofort umziehen! Tja ich denke du wirst mal abwarten müssen wie die Süßen auf das neue Heim reagieren. Vielleicht machst du einen Spielplatz aufs dDach oder Kohi was sie dann anlocken könnte. Natürlich kannst du den "Alten" während des Freiflugs entfernen und den Neune hin stellen, aber wie sie darauf reagieren?!? ich hatte es so gemacht. Vorher hatte ich aus dem alten Käfig die Lieblingsspielzeuge entfernt und in den Neuen gemacht. Tja meine Schisserbande hat sich nicht einmal getraut auf dem neuen Käfig zu landen. Er hatte ja auch noch eine andere Farbe :shock: Da mein Bodo ein Wenigflieger war und noch im alten Käfig saß musste man ihn sowieso "zwangsumziehen" ich habe ihn dann in den neune Käfig gesetzt und als er angefange hat diese zu erkunden, Leckerlis zu fressen und zu pfeifen, haben sich die nderen dann auch getraut. Als dann alle drin saßen habe ich das Türchen zu gemacht und sie hatten 2 Tage "Stubenarrest" um sich ans neue zuhause zu gewöhnen. Danach war alles wie immer.
Viel Glück beim Umzug und berichte uns doch bitte wie es geklappt hat!
Bild
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

wow tolles Teil hast dir da zugelegt,
ja darin haben einige Platz (sogar du wenn nicht artig bist kicher
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

wow, das ist aber eine schöne große Voli!
gefällt mir sehr gut!
viele liebe Grüße von Maxi und ihren 13 Wössner Segelfliegern
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :)
Hallo Nicki !!!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Voli!!!
Ist echt super !!!! :woot:

Dass Du sie allein aufgebaut hast: alle Achtung!!!
Ich glaube allein hätte ich das nicht hinbekommen.

Die Geschichte mit dem "Freiflugboden"
wäre natürlich übel :lol: :lol: :lol:

Naja, trotz Einschubgitter beeile ich mich
immer mit dem Säubern der Schubladen, weil meine
Lieben es einfach klasse finden, während der
Säuberungsphase durch die Gitter auf den Teppich
zu machen!! :hmpf: :roll:
Man könnte natürlich Zeitungen drunter legen,
aber das ist mir dann oft auch einfach zu lästig.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Einrichten
und den Umzug der Wellis bekommst Du mit etwas Geduld
sicher auch hin!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hey, Riesenhütte für 2 Wellis
Die müssen sich da einfach drin wohlfühlen.
Der Umzug wird schon klappen, Du hast das schon ganz toll angedacht, nun müssen die Flieger das noch mitmachen :lol: :lol: :lol:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ja ich bin auch echt gluecklich mit dem Vogelheim :) (wuerde da selbst einziehen *hihi*)

Habe nun heute morgen den kleinen Kaefig mit den zwei da drin vor die grosse tuer des neuen Kaefigs gestellt (natuerlich mit allen tueren offen :lol: ) Futter ist alles im grossen und auch lekker Kolbenhirse usw :) nun mal abwarten ob sie freiwillig rueber hopsen :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Nicki,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Welliheim :) sieht echt klasse aus :woot:
Ich drücke die Daumen, dass der Umzug schnell und unkompliziert klappt!
Jetzt hast Du ja noch viel Platz für ein Gittawelli-Pärchen :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Gitta hat geschrieben:Hallo Nicki,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Welliheim :) sieht echt klasse aus :woot:
Ich drücke die Daumen, dass der Umzug schnell und unkompliziert klappt!
Jetzt hast Du ja noch viel Platz für ein Gittawelli-Pärchen :lol:
:D :D :D wir wollen noch um 4 voegel austocken mit der Zeit, aaaalso kann schon sein das wir da mal bei Dir vorbei schleichen :D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wow! Sieht der toll aus! Die werden sich darin sicher total wohl fühlen! :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nicki hat geschrieben:D :D :D wir wollen noch um 4 voegel austocken mit der Zeit
Super Idee, Nicki !!! :woot:
Bei mir wohnen ja auch 6 Wellis in der Voliere
und sie haben immer noch Platz genug!!

Naja und bei unserer lieben Gitta wirst Du
sicher auch ganz schnell fündig werden! :) :)
Da besteht eher die Gefahr, dass Deine Voliere
überbevölkert wird :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh ein Traumschloss von Montana, und dann auch noch mit Querstreben :-)Da würde man gerne Welli sein :-D Wünsche für den Umzug der Wellis auch viel Erfolg :-)
Die gaan zeker graag verhuizen :)

Gittasittiche wären was Feines :-) Wobei Dir sicher niemand für Übel nehmen würde, wenn Du Dich für 2 fliegende Holländer entscheiden würdest :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

@ Nurmi: nee ik denk ook dat ze het daar naar hun zin krijgen :D

Die 2 sitzen nun auch in ihrem neuem Heim :D
Taby ist erst mal hin und her geflogen, der dachte sicher das er draussen ist und nicht in einem Kaefig *kicher*
Fuehlen sich anscheinend wohl, haben Leckerlies geknabbert und ein bisschen umgeschaut. Aber halten sich im Moment am liebsten in der Mitte auf. SO richtig ueberall hin trauen sie sich noch nicht :)

Habe auch mal ein paar Fotos gemacht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh wie süß! Das sieht echt toll aus!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hey Klasse, gratuliere zum neuen Welliheim! :-D

Meine Güte, die zwei kleinen Knirpse in der riesen Villa .... zu süß.
Pass nur auf, dass sie sich nicht verlaufen. ;)

Und Hut ab, vor Deinem handwerklichem Können, die Voli alleine aufzubauen! :thumb:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Piepmatz hat geschrieben:Hey Klasse, gratuliere zum neuen Welliheim! :-D

Meine Güte, die zwei kleinen Knirpse in der riesen Villa .... zu süß.
Pass nur auf, dass sie sich nicht verlaufen. ;)

Und Hut ab, vor Deinem handwerklichem Können, die Voli alleine aufzubauen! :thumb:
Danke :) Dafuer habe ich heute auch einen netten Muskelkater in den Armen und Haenden :lol:

Und ich glaube die zwei denken auch so ein bisschen: oh oh mal schoen zusammen bleiben anders finde ich den anderen nicht zurueck. :lol:

Freut mich uebrigens zu lesen das es Deinen zwei auch wieder besser geht!!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das sieht doch tolle aus :) Eine Traumvilla für die Süßen! Natürlich müssen sie jetzt viel zusammen bleiben, man weiß ja nicht, was sonst noch kommt ;) Aber glaube mir das wird sich bald ändern und sie erkunden jede Ecke!
Und wie hast du es geschafft, dass sie umgezogen sind???? Würde mich jetzt brennend interessieren.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

klar, Nicki, wirst Du sicher etwas näher auch ganz tolle Wellis kriegen :)
war nicht so ganz ernst gemeint :lol:
Carmen, der Ausdruck "fliegende Holländer" passt super :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, das hat ja offensichtlich super geklappt
mit dem Umzug!!! :woot: :)

Ein bisschen Gesellschaft können die beiden
aber sicher noch vertragen. Sie sehen wirklich noch
etwa verloren aus in der großen neuen Villa!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Update:

Die Zwei haben ihre erste Nacht im Kaefiggut ueberstanden. Haben auf dem hoechsten Stoeckchen geschlafen was zu finden war. :lol:

Und ein schoenes Erlebnis hatte ich heute morgen auch schon !! Chipsy unser Maedel was immer am schnellsten Angst hat war heute die Tapferste!! Ich habe auf dem Boden ihren Lieblingsbadeteller (ist ein gelber Suppenteller, in anderen Tellern geht sie nicht baden, also mal gut auf passen das dieser Teller nie kaput geht!!) gestellt mit Wasser und ihre geliebten Basilikumblaetter. Madam badet naemlich nie ohne diese Blaetter :-D Und was dann? Sie kletterte tapfer nach unten um darin zu baden!! Und was macht Tabby? Er klettert hinter her und holt ein Basilikumblatt nach dem anderen da raus :lol: So als wenn er sagen wollte: Na was macht das Gruenzeug im Bad?? :lol: :lol:

Habe leider meine camera nicht griff bereit gehabt aber dafuer hier noch das ein oder andere Bild von gestern fuer Euch :)

Chipsy hat was zu knabbern gefunden :roll:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Chipsy auf Erkundungstour
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das ist der Badeteller :D Ist grad nicht so viel Wasser drin weil ich erst mal schauen wollte ob es so gut geht
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Tabby macht sich dick!!
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Kann man hier nicht mal schlafen?
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Seit dem wir den neuen Kaefig haben sitze ich wieder viel mehr bei den Suessen :) Sie sind nun auch viel unternehmenslustiger als in dem alten Kaefig.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die wunderschönen Fotos :) Die Beiden scheinen sich ja schon welliwohl zu fühlen in ihrem neuen Heim! Und sie sind supermutig das muss ich schon sagen. Wenn ich mir die Fotos so anschaue würde ich mir auch gerne diese Villa für meine Zwerge zulegen. Echt toll :woot: Hast du die Maße zur Hand? würde mich mal interessieren, ob diese tolle Teil auch bei uns irgendwie in die Welliecke passt.
Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

bodo+rolf hat geschrieben:Danke für die wunderschönen Fotos :) Die Beiden scheinen sich ja schon welliwohl zu fühlen in ihrem neuen Heim! Und sie sind supermutig das muss ich schon sagen. Wenn ich mir die Fotos so anschaue würde ich mir auch gerne diese Villa für meine Zwerge zulegen. Echt toll :woot: Hast du die Maße zur Hand? würde mich mal interessieren, ob diese tolle Teil auch bei uns irgendwie in die Welliecke passt.
Hallo Ute :wave:

Der Kaefig ist wirklich sein Geld wert :) aber auch mega gross.
Hier mal die Maße :ca. 165 x 53,5 x 155,5 cm
Wobei die Innenhoehe vom Kaefig ca. 85 cm ist. Der Rest ist dann das Untergestell.

Wie Du siehst ist es ein echter Riese aber gluecklicherweise passt er gut in das Zimmer :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die prompte Antwort :) Wobei die Voliere für den jetzigen Platz 5 cm zu lang ist :roll: Mal schauen ob ich irgend etwas umstellen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, dann fühlen sich die Zwei anscheinend schon richtig zu Hause.
Schon süß, dass die Kleine nicht auf ihr Bad verzichtet, obwohl nun das Ambiente etwas verändert ist. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die beiden fühlen sich sichtlich wohl in ihrer Villa. Puschelig und mit eingezogenem Fuß ist zu niedlich. Die Begeisterten Augen von Chipsy beim Nagen machen eine eindeutige Aussage: hin und weg die Kleine.

Weiterhin viel Spaß beim Welliwatching
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

toller Käfig! Von so einem träume ich immer. Und wenn ich mal groß bin und viiiel Geld habe, dann werd ich meinen beiden Federbällchen auch so einen gönnen. Der ist echt super! :) Und man sieht ja auch, dass sich deine beiden pudelwohl fühlen.

Und noch was: Der Käfig ist ja schon schön, aber ich finde du hast ihn auch sehr schön eingerichtet (also das was ich auf den Fotos sehen konnte sah schonmal super aus :lol: ) Ich freu mich schon auf noch mehr Fotos von deinen Kleinen beim rumturnen (und dann bestimmt auch verwüsten) im neuen Käfig! :roll: :-D :lol:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Danke Ihr Lieben und schoen das die Fotos Euch gefallen :D

WIr waren heute mittag mal bei einer Niederlaendischen Zuechterin schauen. Ich kenne sie seit einer Woche aus einem Niederlaendischem Forum. Und sei meinte das wir ja mal ein bisschen schauen koennten bei ihr. Um auch mal die Standarts und gewohnen Wellis in der Groesse vergleichen zu koennen.
Einfach sehr sympathische Frau muss ich sagen. In dem Niederlaendischem Forum sind genau so liebe Menschen als hier (glaubt man kaum das es anderswo auch noch so liebe Menschen wir Ihr sein koennen, ist aber so :lol: :lol: )

Sie hat ungefaehr 50 Wellis in allen Farben in ihrer Voliere. Zwei hat sie in ihrem Wohnzimmer. Die sind sehr zahm und kamen auch direkt auf uns rum klettern als wir gesessen haben um ein bisserl zu quatschen. :lol:

Haben auch die kleinen zu sehen bekommen die sie noch in den Nistkaesten hat. Super suess!!! ein junges war ca. 3 Wochen alt. soooo knuffig.

War also ein sehr schoener Nachmittag und werden wir sicher noch mal hin gehen. Waren heut ja schon 2 Stunden weil so viel zu erzaehlen und schauen war. Sie hat naemlich zu ihren Wohnzimmer hin ein Fenster zum naechsten Raum der als Voliere gebraucht wird. Also live Welliwatching!!!!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn ich das so lese, bin ich überzeugt, die nächsten beiden Wellis kommen von dort ----- und das in garnicht so langer Zeit :) :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“