Wilde Wellensittiche in AUS

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Wilde Wellensittiche in AUS

Beitrag von Neandertaler »

Heute Morgen bekam ich die Info, dass es in Queensland nach Regenfällen riesige Schwärme wilder Wellensittiche gibt, die nach langer Dürreperiode und jetzigen Regenfällen sich zur Brut sammeln.

Hier ein Link mit Fotos:

http://www.abc.net.au/news/stories/2009 ... ?site=news
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen lieber Gerd,

und Danke für den Link! :)
Das muss wirklich beeindruckend und außergewöhnlich sein,
denn selbst bei uns in der Tageszeitung stand dazu gestern ein Bericht mit großem Foto.
Auf dem Schwarz-Weiß-Bild sah der WS-Schwarm allerdings eher aus wie eine riesige Rauchwolke,
die sich über den ganzen Himmel zieht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Naja wie eine Rauchwolke scheint es zuerst auch in Live auszusehen, dem austr. Text zufolge ;) .

Ach seufz... wie gerne würde ich dort stehen und schauen!!!
(Ich denke meine Gänsehaut könnte sich erst nach Wochen wieder zurückbilden...) :-D
Zuletzt geändert von piratenzucht am Do Okt 29, 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Übrigens hat mir erst gestern jemand berichtet, dass er in der Gegend um den Ayers Rock 3x Wellis sah.
Aber nie im Schwarm, sondern als Pärchen - Weibchen im Astloch.

Irgendwie hatte ich immer so "ein Bild von Kolonie-Brutbäumen mit regem Gequatsche"...
Aber scheinbar machen sie es auch manchmal so wie unsere Stare - pärchenweise brüten und im Schwarm ziehen.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für den Link an Gerd !!

Die Photogalerie von Anne Britton ist ja nur schön :) :)

Meine Wellis haben auch auf die Kumpels in AUS reagiert :lol: :lol: :lol:
Ich verstehe zwar kaum was dort gesprochen wird aber die Wellis im Hintergrund haben die Flieger hier sofort erkannt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Neandertaler,

danke für den Link. Tolle Bilder!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich würde am liebsten hier alles stehen und liegen lassen und dorthin fliegen. Das muss beeindruckend sein, die Schwärme dort zu beobachten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neandertaler hat geschrieben:Ich würde am liebsten hier alles stehen und liegen lassen und dorthin fliegen. Das muss beeindruckend sein, die Schwärme dort zu beobachten.
Kann ich voll verstehen, geht aber nicht, Du hast am Sonnabend einen dringenden Termin :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht losdüse!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Danke Neander, das ist ja wircklich toll. Ich kann verstehen, das Du sofort dahin möchtest.
Ich glaube wir wären alle mitgekommen.
Beeindruckend sind die Bilder allemal.
Danke.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

WOW :shock: :shock:
Das 2. Foto ist ja toll !!

Das würde ich auch zu gerne mal live sehen.

-Für mich : Lauter kleine Vlaadi´s : :-D :-D :-D :-D

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Am Uluru wäre ich jetzt auch gerne :roll: Ich würde da notfalls den ganzen Tag Picknicken nur um die kleinen süssen Wellensittiche zu sehen - selbst wenn ich dannach schwarz wie das Pik-As wäre :shock:
Wir könnten ja mal nen Forumstreffen im Outback machen :idea: :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Hui, ich will auch nach Australien :o
Danke für das interessante Link, lieber Gerd ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nurmi hat geschrieben: Wir könnten ja mal nen Forumstreffen im Outback machen :idea: :roll:

lg Nurmi :)
Bin dabei :-D :-D Kannst mich schon mal eintragen :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Moin!

Das waere auch mein Wunsch diese Schwaerme zu beobachten und zu hoeren. ;) Das muss einfach toll sein.

Planbar ist es nicht so unbedingt, da durch die Duerre seit vielen Jahren dieses Naturereignis kaum noch zu beobachten ist.
Ich finde Wellensittiche nach wie vor entzueckend und mittlerweile kommen sie mir so zart und zerbrechlich vor. Wenn man mit so was wie Knut, diesem Kraftbolzen, bestehend aus Muskeln, zusammenlebt, vielleicht kein Wunder.

Bekannte von uns in Queensland verkneifen sich schon das Duschen, weil das Wasser zum Kochen und fuer die Tiere gebraucht wird.

Wie ungerecht, hier in Sydney regnet es zur Zeit viel, bringt aber nichts, da es im Ozean verschwindet. Von Versickerung und nuetzlichem Gebrauch kaum eine Spur. Und die Sydneysider lieben es ja ihre Autos zu waschen. Wasser kommt aus der Leitung, so what?

Ich krieg manchmal wirklich nen Hals wie rueckstaendig es hier ist. Nicht missverstehen, ich liebe es hier zu leben, bin aber auch zur Kritik geneigt. In Deutschland wuerde ich auch meckern. 8)
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich sag mal eine schönen Abend nach Sydney ;) ;)

Es hat ja auch in Deutschland ein wenig gedauert, aber Wassersparen ist inzwischen in der Bevölkerung angekommen. Es lohnt sich ja auch, wenn man mal einen Blick auf die jährliche Abrechnung wirft.

Regen in Sydney hat von hier aus gesehen den Vorteil, daß Ihr nicht von Bränden bedroht seid.

Für Euch Drei weiterhin Alles Gute und Liebe Grüße
von 6 Kleinen (Tschiep) und 2 Großen :wave: :wave:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Brassada hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben: Wir könnten ja mal nen Forumstreffen im Outback machen :idea: :roll:

lg Nurmi :)
Bin dabei :-D :-D Kannst mich schon mal eintragen :-D
:lol: Apo

Von mir natürlich auch schöne Grüsse nach Sydney :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Elisa hat geschrieben:Ich sag mal eine schönen Abend nach Sydney ;) ;)

Es hat ja auch in Deutschland ein wenig gedauert, aber Wassersparen ist inzwischen in der Bevölkerung angekommen. Es lohnt sich ja auch, wenn man mal einen Blick auf die jährliche Abrechnung wirft.

Regen in Sydney hat von hier aus gesehen den Vorteil, daß Ihr nicht von Bränden bedroht seid.

Für Euch Drei weiterhin Alles Gute und Liebe Grüße
von 6 Kleinen (Tschiep) und 2 Großen :wave: :wave:

Andrea
Wassersparen kommt hier bei den wenigsten an. In Appartmentgebaeuden zahlt man einen festen Betrag, jede Einheit zahlt also dasselbe. Da kann ich noch so viel Wasser sparen, wenn mein Nachbar 3 mal am Tag duscht und sein Auto staendig waescht. Als Mieter zahlt man gar kein Wasser, das traegt der Vermieter. Da wird in Wohngemeinschaften natuerlich mit dem Wasser rumgeaast.
Es gibt zwar Gesetze, dass man z, B. nur zu bestimmten Zeiten seinen Garten sprengen darf oder nur mit Kanne giessen darf. Da haelt sich aber kaum jemand dran, weil es nicht verfolgt wird. Australier sehen das nicht so eng wenn es um Vorschriften geht. Sie sind ein 'freies' Volk. 8)
Wenn z. B. Hunde an Straenden nicht erlaubt sind, schon gar nicht unangeleint, lassen sie sie trotzdem laufen. Oder wenn Hunde nicht in Cafes erlaubt sind, sitzen sie mit Hunden auf dem Schoss unter dem Verbotsschild. :-D
Hihihi......

Ich verallgemeinere ein bisschen. So wie jeder Deutsche sich von Weisswurst ernaehrt und jeder Franzose ein Barett traegt und mit einem Baguette in einer Papptuete rumlaeuft. :)

Liebe Gruesse ins kalte Deutschland. :wave:
Dateianhänge
NoDogs02.0101.jpg
NoDogs02.0101.jpg (47.49 KiB) 6037 mal betrachtet
BildGruss aus SydneyBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“