Bodo

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Bodo

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
Da ihr mich immer so lieb mental unterstützt wenn ich Probleme mit unserem Sorgenwelli Bodo habe, wollte ich euch heut auch mal etwas positives berichten :)
Ich war heute mit Bodo beim TA um mal wieder den Schnabel zu kürzen und zur Kontrolle. Dieser Zwerg ist ja ein Kämpfer hoch 2 :) Zuerst hatte ich echt Probleme ihn einzufangen und in den Transportkäfig zu setzen. Als die endlich geschafft war, waren die anderen Drei wie versteinert und Bodo saß fröhlich quatschend im anderen Käfig. Die ganz Fahrt über (20 min) hat er mir die Ohren voll gelabert ;) Als wir dann allerding in die Praxis kamen wurde er schlagartig ruhig und hat etwas hektisch geatmet. Endlich im behandlungszimmer hat er eine Show abgezogen vom Feinsten. Die TÄ hat ihn zuerst einmal beobachtet, den Kopf geschüttelt und mich gefragt ob das der selbe Vogel wie im November wäre ;) Das hätte sie nicht gedacht, dass er sich wieder so auf rappelt. Sie hatte auch ihre Problem ihn zu fassen, denn Bodo ist inzwischen ganz gewieft im durch die hand schlüpfen. Aber sie hat es geschafft und er hat kräftig gemotzt. Tastuntersuchung war ok, Schnabelschneiden ging ratz fatz und dann auf die Waage!?!? Jetzt kommt es..... er hat 3g zugenommen und wiegt wieder 40g :jumpy: :jumpy: Ist das nicht toll!!!!!!!!! Ok ihr denkt jetzt bestimmt dass ich einen ander Waffel habe, aber ich hätte springen können vor Freude. Fr.Dr. war auch sehr zufrieden und hat den Zwerg gelobt. Er darf aber noch ein bis 5 g zunehmen meinte sie. Als Bodo wieder im Käfig saß hat er sich auch sofort über seine Kohi her gemacht ;) Endlich musste er sie mal nicht mit den damen teilen. Seine Tropfen muss ich ihm ab nächste Woche nur noch 2x wöchentl. geben und schauen ob er dann auch noch relativ stabil bleibt. Also doch noch ein bißchen Daumen drücken, bitte!
Auf der Heimfahrt hat er dann die ganze zeit wieder gequatscht und ist immer hin und her gehüpft. ich glaube so langsam dass er Spass am Auto fahren hat. Je schnell desto lauter ;) Zuhause dann ist er sofort in die Voli umgezogen, hat seine Kumpels begrüßt, aus jedem Futternapf ein Körnchen gefressen und Karotte geschreddert. Allerdings sitzt er jetzt zieml. müde auf der Stange und quatscht ganz leise in seinen Bart :) Das ist aber auch ok.... war ja ein aufregender Nachmittag.
So..... jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden, aber ich wollte euch die "Geschichte" nicht vorenthalten.
Dateianhänge
Mein kleiner großer Kämpfer :O)
Mein kleiner großer Kämpfer :O)
M321.jpg (41.71 KiB) 2466 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

KLASSE !!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Es freut mich sehr, dass es nach den ganzen Sorgen der letzten Zeit
bei Euch auch mal wieder etwas Erfreuliches zu berichten gibt!!

Danke auch für das schöne Foto von unserem feinen
Kämpfer!! :) :)

Nun wünsche ich auch Dir einen entspannten, schönen Abend.
Der TA-Besuch war ja sicher auch für Dich aufregend! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Danke für die endlich mal guten Nachrichten. :)
Übrigens, Autofahren tun einige Wellis gerne :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:jumpy: ja dass ist MEIN Bodo :-D
also ich fasse Dich, liebe Ute, jetzt mal an den Händen und hüpfe mit Dir quer durch das Forum: heissasa jucheirasa :jumpy:
Kann das total gut verstehen, bei unseren Sorgenkindern, ist jedes Gramm dass sie zunehmen, wie ein Klumpen Gold :-) Selma wäre stolz auf ihn gewesen :-)
Viele Grüsse an den kleinen tapferen Kämpfer :-)
lG Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Feb 03, 2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das sind ja schöne Neuigkeiten von meinem Schatz Bodo.
Und nun weiß ich auch, was er gerne in seiner Freizeit macht: Autofahren! :lol:

Ute, ich freu mich so für Dich und Bodo, dass es ihm wieder so gut geht. Ich hoffe, dass es noch lange lange so bleibt. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wirklich super!!!!! Dieser Vogel ist echt ein lebendes Wunder!
:woot: :) :woot: :) :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Super Klasse
das freut uns alle doch zu lesen
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:jumpy: :jumpy: Danke an euch alle! es ist so schön dass ihr euch auch mit mir freut!!!!!!!!!
Ich bin echt stolz auf den Zwerg! Natürlich weiß ich dass es nicht auf Dauer ist, aber ich genieße seine gute Zeit jetzt einfach und freue mich mit und über ihn!
So wie es aussieht hat Bodo ja auch schon einen kleinen Fanclub ;)

@hftemy
So etwas in der Art hat die TÄ heute auch gesagt.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Ute,
klar hat Bodo auch seinen kleinen Fanclub, hast Du daran etwa gezweifelt :?
Ich freue mich auch sehr :jumpy: :jumpy: :jumpy: , dass es Bodo so gut geht und hoffe, dass es laaaaaaaaaaaaaaange anhält :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

:jumpy: 40g :jumpy: Super das es Bodo im Moment besser geht. Geniese die Zeit! Der TA besuch war bestimmt aufregend und anstrengend für ihn. Drücke weiter die Daumen, dass es ihm mit weniger Medizin auch noch so gut geht.
Kerstin
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist eine schöne Nachricht, liebe Ute. :woot:

Liebe Grüße an Bodo, den kleinen Kämpfer. :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bodo bedankt sich ganz herzlich für die lieben Grüße. :) Heute macht er auch wieder einen ganz guten Eindruck. Und natürlich ist er ständig am nagen. Er muss ja seinen frisch gestylten Schnabel ausprobieren ;)
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiiiiii, das ist ja priiiiiiiimaaaa!!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Was freu ich mich für Dich und Bodo, das ist soooo klasse!!!!

Ach Bodo, Du machst uns ganz, ganz viel Freude mit dieser tollen Nachricht. Auch wir drücken weiter die Daumen, daß Dein guter Zustand noch laaaaaange anhält und Du Dir auch noch ein paar Gramm anfutterst, gell! ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

das sind doch erfreuliche Nachrichten,
freu mich für dich :)
Bodo sieht auch wieder echt gut auf dem Bild aus :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

ute ich sage nur eins.... :-D :jumpy:

sehr sehr schön aber eigentlich überrascht es mich net :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Alina hat geschrieben:ute ich sage nur eins.... :-D :jumpy:

sehr sehr schön aber eigentlich überrascht es mich net :)
Warum nicht????? Weißt du mehr als ich ... Hast wohl mal in Ruhe mit Bodo gesprochen, habe ich da etwas nicht mit gekriegt ;)
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Super :jumpy: :) :!: :!: :!:

Ich freu mich total für Dich :) Ute. Ich wünsche Dir von Herzen , dass es ihm weiterhin so gut geht und Du Dir in nächster Zeit keine Sorgen mehr um ihn machen musst. :)

Grüße den kleinen Kämpfer mal von mir. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Brassada hat geschrieben:Super :jumpy: :) :!: :!: :!:

Ich freu mich total für Dich :) Ute. Ich wünsche Dir von Herzen , dass es ihm weiterhin so gut geht und Du Dir in nächster Zeit keine Sorgen mehr um ihn machen musst. :)

Grüße den kleinen Kämpfer mal von mir. :)
Das mache ich gerne :)
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das ist ja klasse. Ronny ist eigentlich seit ich ihm wieder seine Medizin gebe, wieder normal drauf. Und verschmust... :shock:
Heute morgen hat er sich erst mal nach Strich und Faden durchkraulen lassen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön dass es Ronny auch wieder besser geht :) Er ist auch so ein kleiner Kämpfer!
Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Piepmatz hat geschrieben:Uiiiiii, das ist ja priiiiiiiimaaaa!!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Sag mal Beate, imitierst Du den Paulchen?? :lol: :lol:
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Es freut mich riesig, dass es von Bodo so gute Nachrichten gibt! :-D Hoffentlich bleibt es ganz lange so! Dann ist ja erstmal etwas Ruhe in die WG eingekehrt! Es sei denn Maggi und Co. legen wieder mit ihrer ungestümen Art los und untersuchen mal wieder alle Ecken! :lol:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja, ich hoffe auch dass jetzt mal eine entspanntere Zeit kommt. Wobei ich vorhin gesehen habe dass Maggie an einem Füßchen leicht abgeschürfte Hautschuppen hat. Nicht richtig blutig, aber doch deutlich abgeschürft. bei genauerem Hinsehen habe ich fest gestellt dass ihr Ring fehlt :roll: Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist und den Ring habe ich nirgends gefunden. Aber sie belastet das Füßchen normal. Jetzt gibt es zur Vorsicht eben wieder ein paar tage Arnica.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

bodo+rolf hat geschrieben:Tja, ich hoffe auch dass jetzt mal eine entspanntere Zeit kommt. Wobei ich vorhin gesehen habe dass Maggie an einem Füßchen leicht abgeschürfte Hautschuppen hat. Nicht richtig blutig, aber doch deutlich abgeschürft. bei genauerem Hinsehen habe ich fest gestellt dass ihr Ring fehlt :roll: Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist und den Ring habe ich nirgends gefunden. Aber sie belastet das Füßchen normal. Jetzt gibt es zur Vorsicht eben wieder ein paar tage Arnica.
:shock: Maggie hat sich scheiden lassen. Wer ist denn der Unglückliche?
Sie wollte doch nur wieder das leckere Arnica-Wasser haben. :lol:
Gute Besserung!
Kerstin
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Kerstin hat geschrieben: :shock: Maggie hat sich scheiden lassen. Wer ist denn der Unglückliche?
:lol: das war auch mein erster Gedanke ....

Gute Besserung auch von mir an die Maus!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

piratenzucht hat geschrieben:
Piepmatz hat geschrieben:Uiiiiii, das ist ja priiiiiiiimaaaa!!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Sag mal Beate, imitierst Du den Paulchen?? :lol: :lol:
Ja eh! :lol:
Wußtest Du denn nicht, daß Paulchen mir das Sprechen beigebracht hat?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kerstin hat geschrieben: :shock: Maggie hat sich scheiden lassen. Wer ist denn der Unglückliche?
Tja das würde mich auch interessieren :roll: Hoffentlich will sie nicht mir damit etwas sagen :shock:

@ Piepmatz
Ach so ist das :lol: :lol: Dann spricht nicht Paulchen mit deiner Stimme, sondern du mit Paulchens ;) Na dann pass mal schön auf was er dir noch für neue Wörter bei bringt ;)
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ja, das liest man hier immer wieder, das die Piepser ihre Ringe wegschmeissen :( :shock: :lol:
Die sind auch nicht mehr so wie früher. Da haben sie ihre Ringe immer behalten :)
So ändert sich die Welt :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“